• Habs angespielt und bin durchaus überzeugt. Wieder ein Schritt hin zum Realismus, vor allem defensiv ist es deutlich schöner zu spielen!

Was mir aber noch nicht so gefällt sind die Torwarte, teilweise wirken die Bewegungen übertrieben schnell, dann wieder abgehakt, so richtig nah an der Realität ist das noch nicht.
    Ob besser oder schlechter als beim 12er, dazu brauch ich noch ein paar Spielstunden.

• grml...
    kann man die vorbestellerbox eig nur im inet kaufen?
    nirgends gibt es das ding, was soll sowas? -.-

btw: puck vorlegen gibt es nicht mehr. den sprint kann man auch erreichen wenn man den stick immerwieder drueckt wenn man laeuft ;)

• Was mir aber noch nicht so gefällt sind die Torwarte, teilweise wirken die Bewegungen übertrieben schnell, dann wieder abgehakt, so richtig nah an der Realität ist das noch nicht.

Wieso? Finde ich schon realistisch. Mal spielste halt gegen Typen wie Goepfert (übertrieben schnell) und mal gegen die Alexander Jungs dieser Welt ;)

• Ich kann es mir in wenigen Stunden beim Dealer des Vertrauens abholen :D

• "Offiziell" erst morgen erhältlich ;)

• Meine ersten Eindrücke sind eher bescheiden. Wenn ich die Demo mit dem Spiel vergleiche, wurde m.E. das Torwartverhalten nochmal überarbeitet, aber eher negativ. Ich spiele das SC Final mit Schwierigkeit Pro und Standardeinstellungen, aber Quick läuft nur umher, wirft sich bei fast jedem Schuss auf die Seite, so dass bei einem Rebound das Tor leer ist. Komischerweise hält der gegnerische Goalie jeden Schuss. Hinzukommt, dass kaum ein Pass von mir ankommt, obwohl die Passgenauigkeit auf Maximal steht. In den Einstellungen kann man auch weniger verändern, als in den Jahren davor - vorallem beim Goalie.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

• Ganz kurzes Zwischenfazit nach drei Saisonspielen

- Die DEG taucht auch Düsseldorfer EG in dem Spiel auf.
    - POSITIV: DEG-Trikots der Saison 12/13 (alle anderen Vorjahresjersey)
    - EHC Red Bull München ebenfalls unter dem neuen Namen vertreten. Besonders geil ist hier die Torwartmaske mit dem Bullen.
    - Kader auf Stand Saison 11/12 - kommt aber Ende Oktober ein Update

Weitere Eindrücke heute Abend.

• Meine ersten Eindrücke sind eher bescheiden. Wenn ich die Demo mit dem Spiel vergleiche, wurde m.E. das Torwartverhalten nochmal überarbeitet, aber eher negativ. Ich spiele das SC Final mit Schwierigkeit Pro und Standardeinstellungen, aber Quick läuft nur umher, wirft sich bei fast jedem Schuss auf die Seite, so dass bei einem Rebound das Tor leer ist. Komischerweise hält der gegnerische Goalie jeden Schuss. Hinzukommt, dass kaum ein Pass von mir ankommt, obwohl die Passgenauigkeit auf Maximal steht. In den Einstellungen kann man auch weniger verändern, als in den Jahren davor - vorallem beim Goalie.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ich hab jetzt mehrere Spiele im BaP Modus gespielt bei mir macht der Goalie nicht solche faxen. Allerdings ist es bei mir eher so - wenn ich den Vergleich zur Demo ziehe - das die Goalies allesamt schlecht bei Handgelenksschüssen aussehen, von 10 Versuchen gehen immer mind. 7 direkt rein. Ich meine das es bei der Demo wesentlich schwerer war. Ich find das Spiel aber wesentlich unterhaltsamer und anspruchsvoller als den Vorgänger was aber eher an der neuen Skating Engine liegt. Was ich bissl vermisse (oder ich finds nur ni) ist im BaP Modus wenn man gerade auf der Bank ist konnte man beim 12er bis zum nächsten Shift simulieren, das scheint wohl nicht mehr zu gehen,oder?

• So hab jetzt ein wenig an den Slidern gespielt und da kam jetzt doch ein Spiel raus, das mir sehr, sehr gut bis hierher gefällt :). Besonderst schön ist, dass die CPU auch mal aktiv den Spieler angreift, der die Scheibe hat. Leider kann ich deswegen jetzt nicht mehr hinterm Tor warten, bis alle Spieler auf dem Eis sind :D . Die Goalies fand ich auf All-Star jetzt eigtl ganz ok, hatte bei nem Eliteserienspiel jetzt 17 zu 15 Schüsse für die CPU und ein Spielstand von 0:1 für mich. Wenn ich die Schusspräzision jetzt doch etwas hochschraube kommen mehr Schüsse aufs Tor raus und vllt. auch ein paar Treffer mehr ;). Passgenauigkeit find ich auch nicht zu schlecht, hatte die allerdings auch schon bei NHL12 ziemlich weit unten.

• Was micht etwas nervt ist bei den Goalies dass sie auf der Stockhandseite etwas sehr leicht zu überwinden sind -ob mit Schlagschuss oder Schlenzer-, auch dass sie immer wieder diese Aussetzer haben wenn Pucks zurückgekullert kommen. Da wird mit den Schonern wieder abgewehrt anstatt ihn mit dem Schläger wieder schnell ins Spiel zu bringen wie es normalerweise gemacht wird.

Schön ist, wie man jetz Pucks abfangen kann. Auch dass man einem Gegenspieler die Luft so richtig nehmen kann mit einem Check und man ihn dann auf der Bank sieht beim nächsten Break gefällt mir sehr gut.

Die klassische Steuerung hat wohl bald komplett ausgedient :whistling: .

Das Ausbremsen und Rückwärtslaufen finde ich klasse und sind genau die Sachen, die in meinem Spiel gefehlt haben und die man gut trainiert als richtige Waffen einsetzen kann.

• Das Problem mit dem Goalie habe ich nach mehrmaligen Spielen ausschließlich bei Quick festgestellt. Ich denke, das EA ihn besonders gut machen wollte, was dann aber mißlungen ist. Quick fängt sich Gurken und wirft sich bei jedem Schuss zur Seite, so dass eigentlich jeder Schuss ein Tor ist. Habe jetzt den 2. Goalie im Tor und schon fange ich auch weniger Tore. Irgendwie merkwürdig.