Bundesliga 2012/13

• Also das mit der Scheinheiligkeit halte ich für absoluten Blödsinn.
    Die Lösung für dieses Leistunggefälle kann doch nicht sein, dass die Bayern (und auch der BVB) sportlich und wirtschaftlich schlechter werden, der Rest muss einfach besser werden.

Deshalb ist die Aussage von Hoeneß für mich nicht scheinheilig.

• Ja wahnsinn, hat diese schwachsinnszeitung mit den vier buchstaben doch recht gehabt. Gruß nach Weißwasser und RO 8) ;) (nicht ernst nehmen).
    naja egal, der Zeitpunkt ist doch relativ besch...eiden. Soo geil, die bösen bösen bayern. Zum glück macht das kein anderer Verein. Gerade in Hannover grad wenn ich auf Dufner schaue, sollte man auch ruhig sein (ja ist kein Spieler, nicht vergleichbar, usw.). War trotzdem in Freiburg ein ganz wichtiger Mann. Toll einfach mal die Konkurrenz schwächen ;) oder Dortmund mit Reus. Und nein ich will da jetzt keine Diskussion draus machen, das hatten wir halt alles schon, thema: "Nahrungskette".

Im Endeffekt ist dieser Transfer alles andere als ne überraschung. Das größte Talent Deutschlands wird Bayern niemals zulassen, dass der nach Manchester geht oder Madrid. Und für Hoeneß ist das ein "Muss-Transfer".

Und zum Thema "alleingang".
    Also sorry das sind die Manager und Funktionäre doch selbst schuld. Da braucht kein Mensch jammern. Vor 30 Jahren war Bayern auch ein kleiner Fisch. Und wenn ich mir die Standorte mit der Mischung aus Wirtschafskraft, Fanvorkommen, Stadion usw. sind die Bedingungen definitiv da. Machen tut keiner was draus in Hamburg, Stuttgart, Köln, Berlin, Gelsenkirchen, Dortmund und Frankfurt (letzgenannte beiden jetzt vielleicht, aber davor eben auch nicht). Und mal ganz nebenbei, Dortmund sagt doch selbst dass man das Geld aus der Champions League in die Mannschaft investiert und wenn man das Geld mit Götze dazunimmt, dann dürfte man da sicher 60 Mio. + X ausgeben. Jetzt liegt es am BVB. Was natürlich aus schwarz-gelber sicht schwierig sein könnte, wenn Lewandowski und evtl. Hummels (Barca?) auch gehen.

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (23. April 2013 um 13:08)

• Also das mit der Scheinheiligkeit halte ich für absoluten Blödsinn.
    Die Lösung für dieses Leistunggefälle kann doch nicht sein, dass die Bayern (und auch der BVB) sportlich und wirtschaftlich schlechter werden, der Rest muss einfach besser werden.

Deshalb ist die Aussage von Hoeneß für mich nicht scheinheilig.

Aber man doch nicht die besten Leute aus der restlichen Bundesliga wegkaufen (was ja auch OK ist und ja schon immer und überall so war) und dann den anderen Clubs vorwerfen dass die so schlecht sind ? Man beraubt der Buli die Spannung und beschwert sich dann auch noch....

Entweder man will eine starke Bundesliga oder nicht.... oder willst du jedes Wochenende eine 9:2, 5:0 oder 6:1 der Bayern sehen ?

Immerhin kauft Bayern mittlerweile keine für sie unbrauchbare Spieler mehr ein, nur um zu verhindern, dass sie nicht zur deutschen Konkurrenz gehen.

Das ist aber eher ein allgemeines Thema was mich umtreibt.

• Lies Deine eigenen Beiträge im EVR-Thread chronologisch und hinterfrage Deine früheren Aussagen zu Spielergehältner, -wechseln, ect., dann hast Du sie schon...

Ich weiß was ich geschrieben habe! Wenn Du Dir nur die Passagen für Deine passende Meinung rauspickst ist das Dein Problem! Also bitte unterlasse einfach solch falsche Unterstellungen! Danke!
    Zumal es hier um ein ganz anderes Thema geht. Aber wem die Argumente ausgehen.... Du weißt ja....

chris

• Der FCB lenkt ein Maß an Aufmerksamkeit auf die Bundesliga, wie kein anderer Verein. Davon profitieren letztendlich alle, denn die Bundesliga ist nur eine Profiliga unter Vielen. Des weiteren muss man auch immer erst abwarten, ob die Theorie auch in die Praxis umgesetzt werden kann, und ob dabei auch ein Mannschaftsgefüge herauskommt, das erfolgreich zusammenwirkt. Sollten die Bayern diese Saison den europäischen Thron erneut erklimmen, oder zumindest zum 3. mal in vier Jahren in das CL Finale einziehen ( heute abend können wir darüber schon mehr sagen), dann sind die Fußstapfen, auch für einen Pep Guardiola, riesengroß. Mal sehen ob der sich von den Strapazen gut erholt und wieder genug Energie getankt hat. Die wird er nämlich in München brauchen. Den Dortmundern traue ich zu, das sie den Bayern wieder einen heissen Kampf liefern werden um den natationalen Titel, denn der Trainer hat es einfach drauf. Der hat das auch schon gezeigt ohne einen Götze oder Reus, und die "Kriegskasse" ist jetzt auch beim BVB prall gefüllt, und bei dem Sachverstand der da sitzt, ist denen allemal alles zuzutrauen. Wer wird da noch rankommen? Nun, ich denke, wenn Schalke mal ohne seinen internen Querelen auskommt, kann das etwas werden. Im Übrigen fand ich das Interview mit Stuttgarts Labadia sehr interesant, der quasi zugeben musste, das sie die Europaleague haben abschenken müssen, mangels Personal, und dies in Zukunft nicht mehr passieren dürfe, und genauso geht es auch den meisten anderen Kandidaten, die für die internationalen Startplätze in Frage kommen. Aktio ist gleich Reaktio, da wird sich einiges in der Liga tun, und vor allem ist, durch die internationalen Erfolge, eine Menge mehr an Geld in Umlauf.

Bayern vorzuwerfen, das sie ihre Möglichkeiten versuchen optimal einzusetzen, ist gelinde gesagt ein Treppenwitz, das würde Jeder andere auch gerne versuchen.

Zum Fall Uli Hoeneß: Hier muss man die Dinge schon trennen. Der FCB wäre ohne sein Mitwirken heute nicht da wo er steht, unter Garantie, und dafür gebührt ihm der Respekt und die Anerkennung, zumindest von allen Roten. Der f....... Rest hasst ihn natürlich dafür, sehr schön! Aber wenn er sich etwas zuschulden hat kommen lassen, dann gehört er behandelt wie jeder andere Bürger auch, und dann sollen die Gerichte entscheiden. Eins sehe ich aber ebenso, wie schon viele Kommentanten zuvor ebenbenso: Die Abteilung Attacke ist ab jetzt nicht mehr die Seine. Wasser predigen und Wein trinken geht halt mal nicht. Ich finds gut das diese Steuer CDs aufgetaucht sind, und was diese schon fast für eine Massenpanik bei den oberen 10.000 ausgelöst haben. Dabei will hier gar nicht der Neiddebatte Vorschub geben, das liegt mir fern, nur Steuern zahlen müssen wir alle, denn ohne das keine öffentliche Infrastruktur, von der wir alle profitieren. Man kann sich dazu gerne mal vergleichsweise Griechenland oder Italien ansehen, wie das aussieht, wenn dieses Prinzip nicht mehr im Vordergrund steht. Ausserdem werde ich das nie begreifen! Ab einer gewissen Summe auf der Habenseite, ändert sich doch mein Leben überhaupt nicht mehr! Selbt bei doppelt so viel, lebe ich doch nicht doppelt so gut! Dann zahl ich halt diese verf..... Steuer, und nichts ändert sich für mich! So what?

Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, wie das FCB Duell Teil 1 heute abend ausgehen wird, und ich drücke natürlich meinen Roten dafür die Daumen, das sie dem großen Vorbild den Rang ablaufen können, zumindest diesmal sportlich.

• Aber man doch nicht die besten Leute aus der restlichen Bundesliga wegkaufen (was ja auch OK ist und ja schon immer und überall so war) und dann den anderen Clubs vorwerfen dass die so schlecht sind ? Man beraubt der Buli die Spannung und beschwert sich dann auch noch....Entweder man will eine starke Bundesliga oder nicht.... oder willst du jedes Wochenende eine 9:2, 5:0 oder 6:1 der Bayern sehen ?

Immerhin kauft Bayern mittlerweile keine für sie unbrauchbare Spieler mehr ein, nur um zu verhindern, dass sie nicht zur deutschen Konkurrenz gehen.

Das ist aber eher ein allgemeines Thema was mich umtreibt.

Dann müssen die anderen Vereine wirtschaftlich stärker werden, damit sie dieses Wegkaufen verhindern können.....

• InDiAnS online

Verstehe dein Problem nicht, die "guten" Spieler der "armen" Clubs gehen doch überall auf der Welt den selben Weg. Und es kann doch nicht dein ernst sein, das man den FCB dafür verantwortlich macht das die "Konkurenz", ausser der BVB, einfach abkackt, anders kann man das doch nicht sehen. Die Buli Clubs blamieren sich doch Jahr für Jahr auf eurpäischer Ebene, schaut euch doch die EL zum wiederholten Male an. Da kann doch der FCB nichts dafür, was ist den mit H96? oder Gladbach? von S04 will ich jetzt garnicht reden, aber da kann doch der FCB nichts dafür dass für unsere "mittelklasse" Clubs die Kontinuität ein Fremdwort ist und diese Clubs sich immer wieder selbst raushauen.

süddeutschland
    Wie gesagt, jede 5te Meldung über einen Transfercoup darf dann auch mal richtig sein. :whistling:

• Mein Problem ist das ich keine langweilige Liga haben will wo am Ende nur die Frage ist wer zweiter wird.

Ich habe auch nix gegen Bayern die sollen kaufen und gewinnen was sie wollen, aber ich bin der Meinung das die Buli Gefahr läuft in gleiche schiefen Bahnen zu rutschen wie die anderen Ligen.

Ab wann fängt denn die graue Mittelklasse mittlerweile für dich an ? Ab Platz 2 ? Platz 3 ? Platz 7 ? Wenn man sich beim TM.de die Kaderwerte anguckt dann ist wohl auch schon Dortmund im Vergleich zu den Bayern ziemlich mittelmäßig.

P.S. International fand ich die letzten Spielzeiten gar nicht so schlecht für die deutschen Clubs.

• Ja wahnsinn, hat diese schwachsinnszeitung mit den vier buchstaben doch recht gehabt. Gruß nach Weißwasser und RO 8) ;) (nicht ernst nehmen).

Tja, leider leider nur ist der Zeitpunk für den BVB und Götze selbst, so dermaßen schlecht gewählt das es nicht schlimmer hätte kommen können. :(

Ich bin sehr entäuscht über diesen Wechsel. :(

• Mein Problem ist das ich keine langweilige Liga haben will wo am Ende nur die Frage ist wer zweiter wird.

Ich habe auch nix gegen Bayern die sollen kaufen und gewinnen was sie wollen, aber ich bin der Meinung das die Buli Gefahr läuft in gleiche schiefen Bahnen zu rutschen wie die anderen Ligen.

Ab wann fängt denn die graue Mittelklasse mittlerweile für dich an ? Ab Platz 2 ? Platz 3 ? Platz 7 ? Wenn man sich beim TM.de die Kaderwerte anguckt dann ist wohl auch schon Dortmund im Vergleich zu den Bayern ziemlich mittelmäßig.

P.S. International fand ich die letzten Spielzeiten gar nicht so schlecht für die deutschen Clubs.

Naja das die Bayern den teursten Kader der ganzen Buli haben ist doch seit Jahrzehnte so, einzig der BVB wollte umbedingt mal Geld ausgeben welches sie nicht hatten. Und das Geld nicht umbedingt Tore schiesst sieht man doch auch immer wieder. Die Bayern spielen eine super Saison und machen halt ausnahmsweise nicht den Fehler den sie sonst nach den richtig guten Jahren machten, nämlich den "Stars" viel Freiraum zu lassen.

Naja sportlich fängt momentan die Mittelklasse hinter dem BVB an. Finanziell haben da einige änlich gute wenn nicht bessere Vorausetzung gehabt als der BVB, welche sie halt nicht nutzten.

Was das internationale angeht, ist es halt müssig zu diskutieren wer was wie findet. Ich persönlich ertappe mich Jahr für Jahr dabei wie ich den Buli Clbus einfach mehr zutraue als sie dann schaffen, ob das diese Saison S04 oder die kompletten EL Teilnehmer sind oder aus den veragangene Jahren die deutschen Meister aus Dortmund, Wolfsburg oder Stuttgart welche eher schlecht abgeschnitten haben. Von Titeln oder Finalteilnahmen mal ganz zu schweigen da fällt mir eigentlich nur Werder Bremen ein welche mal ein EL Finale erreichten und das in den letzten 10 Jahren! Dazu noch eine Hand voll HF Teilnahmen der deutschen Clubs. Wenn du das nicht so schlecht findest. Musst du auch respektieren dass andere Clubs wie der BVB und der FCB sich von den "nicht so schlechten" Clubs etwas abheben möchten.

• Wie gesagt, sollte die aktuelle Saison eine Ausnahmen sein OK. Es sollte nur nicht zur Regel werden.

Meinst du das ernsthaft? findest du wirklich das alle 10 Jahre eine Finalteilnahme und eine Handvoll HF Niederlagen in der EL für die Buli ausreichend oder gar in Ordnung sind?

Wie gesagt wenn das der Anspruch der "mittelklasse" Clubs ist, muss man auch damit leben können das sich die Oberklasseclubs da etwas abheben möchten und gerne auch "spanische Verhältnisse" in Kauf nehmen.

• Ganz egal wie es ausgeht: der Ruf ist ruiniert.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Das scheint doch das wahre Lebensmotto vom Uli und seinem Verein zu sein. 8)

Sollen die doch alle deutschen Talente kaufen was sie können, mir egal ... jeder ist ersetzbar :!: Was mir viel mehr aufn Zeiger geht, ist dieses Heuchlerische wenn die Spieler auf das Enblem klopfen oder sogar küssen, Vereinstreue kennt nur der wahre Fan ... und kein Spieler oder Trainer :!: :!: :!: (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Kann immer nur mitm Kopf schütteln wenn ich irgendwelche Leute mit Trikots mit Spielernamen sehe, wie blöd man da sein muss. Da kommt der eigene Nickname drauf und dann küsse ick jeden tag mein Dynamo Dresden Enblem, heute wie in 30 Jahren. Die Spieler sind Zeitarbeiter und sollen sich gefälligst den A.rsch aufreißen für meinen Verein. Ich habe fertig. :prost:

Allerdings braucht mir keiner vom FCB kommen mit FairPlay, denen war das Hemd näher als der Rock, den Uli aus der Schußlinie nehmen und die jagende Meute der deutschen Medien mal nach Dortmund schicken. Ganz miese Nummer ist das :!: :thumbdown:

• Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von Klopp, aber diesem Zitat von ihm aus der PK kann man einfach kommentarlos zustimmen:

Zitat

Klopp: „Für alle, die besonders wütend sind: Vor circa einem Jahr haben wir Marco Reus geholt, auch für eine festgeschriebene Ablösesummen. Die Gladbacher haben damals auch keine Freudentänze gemacht.“

:thumbsup:

• Ich versteh nicht, was das ganze Geschrei jetzt soll. Der BVB hat ja auch ganz ordentlich Geld dafür bekommen und werden es wohl auch wieder in Kader investieren, z.B. in deBruyne und dann bleibt immer noch ein nettes Sümmchen übrig, um den Kader in der Breite besser aufzustellen, was heuer zum Beispiel das grosse Plus von Bayern gegenüber des BVBs war.

• Ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt. Da beweist es sich mal wieder, wie man ohne jedes Wissen, außer dem Boulevardgeschreibsel, die Leute kurzfristig mit primitiven Mitteln beglücken kann.

Aber sei beruhigt, ein Uli H. hat es, egal wie die Sache ausgeht, in seinem Leben zu wesentlich mehr gebracht als Du... Auch und vor allem in sozialer Hinsicht!

Er hat sich selbst angezeigt und eine Straftat damit schon bestätigt. Und da ich das einfach zum Kotzen finde, dass der selbsternannte Saubermann die Gemeinschaft mal eben so um Millionen betrügt, hoffe ich, dass dieses ekelhafte Schlupfloch in diesem Fall nicht zum Ausweg wird, sondern er was falsch gemacht hat und in den Bau geht. Ganz einfach.

Wasser predigen und den ganz teuren Wein saufen muss einfach bestraft werden!

• Die spanische MARCA soll angeblich den Transfer verkündet haben, der seit Monaten mehr oder weniger feststeht. MARCA = Hausblatt von Real...

Finde es ja richtig putzig, wie man auf die Bayern eindrischt deswegen. Wer hat nochmal den Vertrag mit der Fixablöse ohne Sperrklausel unterschrieben? Und wäre es besser für die Attraktivität der Liga gewesen, wenn Götze ins Ausland geht?

• Habe jetzt erstmal den interaktiven Blätterwald durchforsten müssen...

Schon lustig, wie so viele Leutchen gegen Bayern wettern, daß man wieder einen Gegner schwächt, weil man einen Spieler gekauft hat.

Natürlich tut dies nur der FC Bayern, alle anderen Vereine würden ja niemals Spieler von andren Vereinen kaufen. Und wenn doch, dann nur, damit man sich verstärken kann, von des Gegners Schwächung keine Rede!
    :whistling:
    Natürlich geht die Welt unter, wenn ein Spieler den doch so innig geliebten Verein verlässt und gilt sodann als mieser Verräter!
    Mann - heutzutage meinen immer noch welche, daß Spieler 100 Jahre in IHREM Club bleiben. Das Profigeschäft ist knallhart und Fußballprofi sozusagen ein Job wie jeder andere...da wechselt man eben den Arbeitgeber, wenn es woanders besser ist.