Bundesliga 2012/13

• Nunja, es steht heute ja schön aufgedröselt in der Presse:

Der Uli hat sich ganz einfach verzockt, weil er an das Zustandekommen des Steuerabkommens mit der Schweiz geglaubt hat. Da gilt ganz einfach "Pech gehabt"! Dass es sich bei dem Vermögen in der Schweiz um sauber versteuertes Geld gehandelt hat, das lässt man unter den Tisch fallen, es geht ja lediglich um die erzielten und nicht ordnungsgemäß versteuerten Kapitaleinkünfte.

Es gibt nix schön zu reden und Uli´s Ruf wird nachhaltigen Schaden nehmen, aber damit ist in keiner Weise sein Lebenswerk in Frage gestellt. Die "moralische Instanz des Fußballs", wie er gerne bezeichnet wird, ist er jedenfalls nicht mehr...

• Ganz egal wie es ausgeht: der Ruf ist ruiniert.
    Selbst wenn Hoeneß glimpflich davon kommt, so ist diese Steueraffäre ein nicht zu übersehender Fleck auf seiner Weste.

Natürlich darf man nicht vergessen, daß der gute Uli ein großes Herz hat und schon vielen Leuten (und Vereinen) geholfen hat. Auch war er in der Fußball-Branche - und zuletzt auch darüber hinaus - sehr oft der leidenschaftliche Moralapostel und hat die Finger in verschiedene Wunden gelegt. Und meistens hatte er auch recht.
    Jetzt aber ziehen sehr düstere Wolken auf, denn gerade der Kämpfer für das Finacial-Fair-Play hat hier allem Anschein nach sein Geld in die Schweiz gebracht, wobei er früher selbige Leute stark kritisiert hat.

Jetzt gilt es, erst mal abzuwarten, wie die Sachlage in Wahrheit ist. Das, was in den Medien zu lesen und zu hören war, war viel zu schwammig und ein Gestochere im Nebel.
    Und wer weiß, vielleicht zieht der Uli auch hier wieder seinen Kopf aus der Schlinge.....
    Allerdings - wie am Anfang meines Beitrages erwähnt - bleiben hier Flecken auf der Weste zurück...

• Ich hoffe, dass er die Selbstanzeige zu spät erstattet hat und verknackt wird. DAnn kann er mit dem ach so armen Opfer Breno (da hat sich der Uli ja auch so aufgeregt) Lagerfeuer im Innenhof machen und seine Würstchen am Stock grillen.

• Ich hoffe, dass er die Selbstanzeige zu spät erstattet hat und verknackt wird. DAnn kann er mit dem ach so armen Opfer Breno (da hat sich der Uli ja auch so aufgeregt) Lagerfeuer im Innenhof machen und seine Würstchen am Stock grillen.

Ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt. Da beweist es sich mal wieder, wie man ohne jedes Wissen, außer dem Boulevardgeschreibsel, die Leute kurzfristig mit primitiven Mitteln beglücken kann.

Aber sei beruhigt, ein Uli H. hat es, egal wie die Sache ausgeht, in seinem Leben zu wesentlich mehr gebracht als Du... Auch und vor allem in sozialer Hinsicht!

• Aber sei beruhigt, ein Uli H. hat es, egal wie die Sache ausgeht, in seinem Leben zu wesentlich mehr gebracht als Du... Auch und vor allem in sozialer Hinsicht!

Ich kenne Jan nun nicht persönlich, aber ich glaube nicht, dass er es nötig hat den Staat um einige Milliönchen zu erleichtern um ein halbwegs erfülltes Leben zu haben ;)

chris

• Die Bild ist zwar keine vernünftige Quelle, aber was verdammt wollen die Bayern mit Mario und Lewa? Wollen se nächste Saison mit 20:3 gewinnen oda was? Sry warum lässt man dieses jetzt schon so überragende Team nicht erst einmal so wie es ist?

Wenn die 2 echt zu den Bauern gehn wäre es verdammt schade. :thumbdown:

• Wäre ein absoluter Hammer, mit dem ich ehrlich gesagt nie gerechnet hätte...
    Da es die Klausel zu geben scheint, wäre es auf der anderen Seite einfach nur clever von Bayern. Der Junge ist 20, so billig wird der so schnell nicht wieder zu haben sein!
    Ich warte mal noch auf eine offizielle Meldung...

• ganz im gegenteil. Die BILD ist bei Bayern die am besten informierteste medienquelle.
    Naja offiziell ist es ja noch nicht. Aber es wird wohl so kommen.
    Morgen wird noch viel dementiert und in 6 wochen wird es dann bekannt gegeben.
    Denk auch das der ein oder andere dann keine Zukunft mehr hat (Gomez, Robben?), je nachdem wie Pep spielen will.

• ganz im gegenteil. Die BILD ist bei Bayern die am besten informierteste medienquelle.

Naja ich weiss auch nicht, diese Zeit als die Bild wirklich noch zuverlässig und als aller erstes die Transfers rausbrachte sind doch um.

Dort greift man einfach alles auf und macht ne Schlagzeile draus, Qualität der Infos steht da mittlerweile weit hinter der Quantität, was früher wenn es um den FCB ging anders war.

Denkt doch alleine an das letzte Jahr was da die Bild da alles für Enten auf Lager hatte. Sneijder und Dzeko zum wiederholten male fix beim FCB, gesehen hab ich sie noch nicht. Auch um Lewandowski ist es für Bild verhältnisse ruhig geworden.

• Lol, die Bayern sind einfach nur geil. Jetzt, wo alle Welt dachte man könnte Hoeneß endlich mal so richtig eine reinwürgen, seine "Feinde" schon im Dreieck sprinegn vor Freude, hauen die Bayern so einen Hammer raus. :respekt: Ich trau mir wetten, dass ohne der Steueraffäre von Hoeneß so eine Meldung zum jetzigen Zeitpunkt nicht gekommen wäre... :whistling:

• :top: :top:

Ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt. Da beweist es sich mal wieder, wie man ohne jedes Wissen, außer dem Boulevardgeschreibsel, die Leute kurzfristig mit primitiven Mitteln beglücken kann.

Aber sei beruhigt, ein Uli H. hat es, egal wie die Sache ausgeht, in seinem Leben zu wesentlich mehr gebracht als Du... Auch und vor allem in sozialer Hinsicht!

Mit einem solchen Beitrag hast Du Dich selber diskreditiert. Gott sei Dank gibt es auf dieser Welt nicht allzu viele wie Hoeneß, sonst wäre die Welt noch schlimmer. Ja, er hat Geld, aber deshalb wollen trotzdem die wenigsten mit ihm tauschen. "Soziale Hinsicht"? Ist es eine Leistung bei Hunderten von Millionen auf dem Konto mal ne Million zu spenden? Ich sage nein, zumal es viele gibt, die aus "reiner Gewissensberuhigung" und Selbstdarstellung handeln, um dann im Hintergrund kriminelle Energie zu entwickeln. Finde es schon erschreckend, wie viele zu H. halten. Sagt vieles über unsere Gesellschaft aus, auch solche Bemerkungen, wie von Dir.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (23. April 2013 um 07:54)

"Bild" als "informierte Medienquelle" zu betiteln grenzt ja schon an einen Skandal...
    Aber nur so als Beispiele wie gut die doch informiert sind:
    Diego sicher bei Bayern: http://www.bildblog.de/7958/der-spekt…l-aller-zeiten/
    Und Matthäus is eh überall schon fix: http://www.bildblog.de/12103/die-matthaeus-obsession/
    Genauso wie Klinsmann: http://www.bildblog.de/2714/klinsmann…ld-vorhersagen/

• Achja den Diego hab ich ganz vergessen der ist eigentlich Nummer 1 der BILD Transfers. Dann kommt erst Dzeko und Sneijder. Vor dem Neuer Transfer, waren ja auch schon einige Goalies fix, oder wie siehts mit Neymar aus der hat doch auch schon unterschrieben. Pirlo war doch diesen Sommer laut Bild auch schon fix. :rofl:

• :top: :top:

Mit einem solchen Beitrag hast Du Dich selber diskreditiert. Gott sei Dank gibt es auf dieser Welt nicht allzu viele wie Hoeneß, sonst wäre die Welt noch schlimmer. Ja, er hat Geld, aber deshalb wollen trotzdem die wenigsten mit ihm tauschen. "Soziale Hinsicht"? Ist es eine Leistung bei Hunderten von Millionen auf dem Konto mal ne Million zu spenden? Ich sage nein, zumal es viele gibt, die aus "reiner Gewissensberuhigung" und Selbstdarstellung handeln, um dann im Hintergrund kriminelle Energie zu entwickeln. Finde es schon erschreckend, wie viele zu H. halten. Sagt vieles über unsere Gesellschaft aus, auch solche Bemerkungen, wie von Dir.

Da sieht man mal wieder, dass Du nicht im Ansatz weißt, um welche Vergehen es überhaupt geht - genausowenig wie wir alle das bisher wissen... Ich halte nicht zu Hoeneß, ganz im Gegenteil finde ich auch, dass er juristisch belangt werden muss. Aber es sollte eben nicht in diesem aufbauschenden Sensationsgeschwafel die Dinge vollkommen falsch dargestellt werden.

Was ist von der "Affäre Wulff" übrig geblieben? Eine läppische Hotelrechnung beim Oktoberfest...

Wer noch nie "schwarz" seinen Friseur, Klempner, Fliesenleger oder Automechaniker bezahlt hat oder versucht hat, bei der Steuererklärung ein paar Euros herauszutrickesen, der werfe den ersten Stein... Die Summen sind da vollkommen unerheblich, das Vergehen an sich zählt.

• Wer noch nie "schwarz" seinen Friseur, Klempner, Fliesenleger oder Automechaniker bezahlt hat oder versucht hat, bei der Steuererklärung ein paar Euros herauszutrickesen, der werfe den ersten Stein...

Diesen Satz hätte sich Uli selbst mal zu Herzen nehmen sollen....

chris

• Diesen Satz hätte sich Uli selbst mal zu Herzen nehmen sollen....

chris

Klar, dass so etwas für Dich nicht gilt. Eine solche Konsequenz mit offenen Augen wäre bei Dir auch wünschenswert, wenn Du die Machenschaften Deines EVR blumig schönschreibst... :pfeif:

• ...
    Was ist von der "Affäre Wulff" übrig geblieben? Eine läppische Hotelrechnung beim Oktoberfest...

Wer noch nie "schwarz" seinen Friseur, Klempner, Fliesenleger oder Automechaniker bezahlt hat oder versucht hat, bei der Steuererklärung ein paar Euros herauszutrickesen, der werfe den ersten Stein... Die Summen sind da vollkommen unerheblich, das Vergehen an sich zählt.

Sorry, aber das kann man nun wirklich nicht so stehen lassen!
    Zu Wulff: Glaubst du wirklich dass diese läppische Hotelrechnung beim Oktoberfest wirklich für eine Anklage der Staatsanwaltschaft gereicht hätte? Also da sind schon noch einige andere Dinge im Busch!

Zum letzten Absatz: Also ich würde da doch etwas Differenzieren! Es ist für mich ein ganz gewaltiger Unterschied, ob ich mir bei der Steuererklärung durch eine kleine Trickserei ein paar Euronen von meinen bereits gezahlten Steuern wieder zurück hole, oder oder ob ich Millionen an Steuern erst gar nicht bezahle!
    Aber wenn das für dich das selbe Level ist - bitteschön...

Aber generell finde ich auch, dass man im Fall Hoeneß erst mal abwarten sollte, was denn nun wirklich Sache ist, bevor man da blind auf den Herrn einprügelt! Da sollte man dann doch soviel Vertrauen in das deutsche Rechtssystem haben und davon ausgehen das der Fall ordentlich abgearbeitet wird und am Ende eine gerechte Strafe stehen wird, wie auch immer diese aussehen wird!