Bundesliga 2012/13

  • ... wusste ich nicht das es Abseits ist, wenn der Oberkörper die 16m Linie überschreitet. Dachte es zählt immer der Fuß.

    Jedes Körperteil zählt mit dem ein Tor erzielt werden kann, also auch der Oberkörper. Im Grunde alles ausser die Arme.

  • 1 Falsch aber sind echt knifflige Situationen dabei. Vor allem nebenher noch rennen um auf der Höhe zu sein und in einem vollen Stadion ist es sicher nicht ohne.

  • 1x Falsch. Aber ich denke, dass is da mit dem Video recht einfach, weil man auch nur aufs Abseits achtet und die Situation doch recht übersichtlich ist. Und immer nur von der Seite des Assistenten. Ich bin froh, dass ich da nicht an der Seitenlinie steh.

  • 1x falsch

    Ist aber auch einfacher wenn man nur darauf achten muss und noch dazu ist man immer genau auf Ballhöhe, was real wohl nicht immer der Fall sein dürfte. Trotzdem knifflige Szenen die erahnen lassen wie schwierig der Job eines Linienrichters sein kann. Noch dazu wenn nicht nur 2 oder 4 Spieler beteiligt sind sonder jeweils die halben Teams...

  • Und dazu kommt noch die Perspektive. Wann hat man schon das Glück Ball und Absietslinie im Blick zu haben ohne dabei den kopf bewegen zu müssen.

  • Sinngemäßes Zitat von Michael Emmer, Assistent in der 1. BuLi:

    Bei kreuzenden Spielern (VT läuft raus, Stürmer rein) liegt zu fast 90% kein Abseits vor.

  • Klasse Verpflichtung. Ein Innenverteidiger der solide spielt und eine sehr gute Perspektive hat, vor allem wenn van Buyten aufhören wird. Aber die Bayern haben Kirchhoff nur verpflichtet, um Mainz zu schwächen und zu schaden. :D

  • Leitner und Bittencourt sind ja auch absolute Stammspieler beim BVB, darum muss jeder junge Spieler nach Lüdenscheid wechseln...

  • Lone Wolf
    und somit hast du indirekt bestätigt das ihn Dortmund auch nur für die Bank gekauft hätte, als Ersatz für Santana.
    Sowas geht gar nicht. Die armen Mainzer wieder mal schwächen, das hätte gut wieder nach Dortmund gepasst ;) :D
    nix für unguad

    Zweifelsohne. ;)
    Mal ernst gesprochen: Bayern und Dortmund sind im Moment zwei Clubs, die durch eine möglicherweise dauerhafte Dreifachbelastung einfach gezwungen sind, auch auf den Positionen 12-18 Spieler zu verpflichten, die in allen anderen Clubs spielen würden. Man kann nicht einerseits internationale Erfolge fordern und im gleichen Atemzug es verdammen, wenn die nötigen Spieler eingekauft werden. Von daher sehe ich das ziemlich entspannt, jeder andere Club würde das doch genauso machen, wenn er die Möglichkeiten hätte.

  • Zweifelsohne. ;)
    Mal ernst gesprochen: Bayern und Dortmund sind im Moment zwei Clubs, die durch eine möglicherweise dauerhafte Dreifachbelastung einfach gezwungen sind, auch auf den Positionen 12-18 Spieler zu verpflichten, die in allen anderen Clubs spielen würden. Man kann nicht einerseits internationale Erfolge fordern und im gleichen Atemzug es verdammen, wenn die nötigen Spieler eingekauft werden. Von daher sehe ich das ziemlich entspannt, jeder andere Club würde das doch genauso machen, wenn er die Möglichkeiten hätte.


    Bitte verwirre die Verschwörungstheoretiker und Bayernhasser doch nicht mit Tatsachen und das auch noch als Dortmund Fan :D

  • Wechsel fix, für kolportierte 7,5 Millionen. Guter Deal für den BVB, mal sehen wie das Geld reinvestiert wird. Welchen Stammspieler eines anderen Vereins kann man denn für die Bank kaufen? :D Rode?