Bundesliga 2012/13

  • Wofür hat man dann Shaqiri?

    Derzeit als "Back-up" auf den Außenpositionen, und da er fast 10 Jahre jünger ist, als Nachfoigekandidat für Ribery/Robben. Wäre eine gute Strategie.

  • :rofl: Lass ihnen den Glauben! Die brauchen das, weils zu ihrem Bayernbild gehört. Ich finds halt nur lustig, weil Schalke ganz sicherlich nicht die Bayern braucht um sich selber Schaden zuzufügen, das schaffen die auch regelmässig ganz alleine!

    Gibt bei Bayern eine eigene Abteilung, die nur für das Zerrstören gegnerischer Clubs zuständig ist! Sozusagen ein hauseigener MAD, angeblich sogar mit Sitz in Pullach!

    Aber da sieht man mal wieder: Da hat mal vor Jahrzehnten der Pal Csernai in einem Interview die etwas flappsige Bemerkung gemacht, das man einen Spieler aus zweierlei Gründen verpflichtet habe: Einmal weil man den brauchen könne und zum anderen das er dann für die Konkurenz keine Tore mehr schiesst ( ich glaub es war ein Spieler von FCN), wobei diese Bemerkung eher spassig gemeint war, und seitdem ist dies also offizielle Bayernpolitik. :D

    Ei Ei Ei, diese Bayern!

  • lol.
    Mal nebenbei gesagt, ich bin sicher das holtby nach england geht und dann wäre es schon etwas blöd, indianer.
    Aber das machen wir immer nur um die Konkurrenz zu schwächen, lassen wir euch mal in dem glauben wie Olaf das schon richtig gesagt haben.

    Zum Glück machen das andere Vereine nicht (wichtige spieler der konkurrenz abkaufen):
    BVB (Weidenfeller, Subotic, Gündogan, Kehl, Reus, Schieber)
    Leverkusen ((Schwaab, Toprak, Wollscheid, Reinartz, Kießling, Sam, Schürrle)
    Schalke (Fuchs, Barnetta, Holtby, Neustädter)
    Stuttgart (Gentner, Traore, Ibisevic, Harnik, Torun)
    Hannover (Eggimann, Schulz, Pinto, Stindl)
    Wolfsburg (Madlung, Pogatetz, Russ, Ochs, Träsch, Helmes, Lakic)
    Bremen (Lukimya, Schmitz, Ekici, Fritz)
    um nur ein paar zu nennen.
    Aber stimmt, immer diese pösen pösen Bayern die alles kaputt machen....... :popcorn:

  • Diesen Ruf der Bayern haben sie seit Calle del Haye damals eben weg. Es mag mal ein Hintergedanken sein, aber grundsätzlich ist das einfach nur "Business"

  • Der BVB war zu den "finanziellen Glanzzeiten", als Geld keine Rolle zu spielen schien, mal sehr gut alle Spieler die der FCB verpflichten wollte einfach mit Geld zu zukacken, da fällt mir ein Kehl oder ein Rosicky ein, hat gut funktioniert, ist auf jedenfall Nachahmenswert :rofl:

  • :hammer: :rofl: :hammer: wichtige spieler der KONKURRENZ abgekauft :rofl: :rofl:

    pinto aus aachen vom absteiger, stindl und eggiman vom 2.ligisten ksc und schulz von werders ersatzbank, wobei werder damals viel höherer ambitionen hatten. sehr fundiert deine aussage ;)

  • gandhi

    Achso, aber ihr bringt immer das "Schlaudraff-Argument"...... ja war auch ne verdammt starke konkurrenz diese Alemannia :rolleyes: :whistling:
    naja, also wenn du meinst, das diese Spieler für die anderen Verein nicht wichtig waren, ok, deine Meinung. Ich weiss schon das z.B. KSC dem Eggimann lange ne träne hinterher geweint hat.
    und falls du es nicht gemerkt hast, weil du nur auf H96, schaust, ich schrieb allgemein (und wenn es dich befriedigt, lassen wir 96 eben weg), und nehmen andere Vereine, wobei btw. Saison 07/08 96 8. und KSC 11 und dann zu 96. Naja zum Glück keine Konkurrenz zum damaligen Zeitpunkt :whistling: und Werder war die letzten 5 Jahre keine Konkurrenz von euch ??? Pinto, siehe "Schlaudraff", und Stindl...ok lass ich mir eingehen

    In diesem Sinne...........

  • :hammer: :rofl: :hammer: wichtige spieler der KONKURRENZ abgekauft :rofl: :rofl:

    pinto aus aachen vom absteiger, stindl und eggiman vom 2.ligisten ksc und schulz von werders ersatzbank, wobei werder damals viel höherer ambitionen hatten. sehr fundiert deine aussage ;)

    Ebenso hier am totlachen. Harnik der in Bremen nicht über den Joker-Status kam und für 300.000 verscherbelt wurde. Gentner der aus der VfB-Jugend stammtund dann aus WOB wieder ablösefrei zurückkam. Torun? :popcorn: Der so wichtig war, dass er sich nirgends richtig durchsetzen konnte. Ibisevic der in Hoffenheim damals seit über nem Jahr nichts auf die Reihe brachte. Einzig Traore kann man gelten lassen, aber Augsburg als damaliger 2.Ligist - welch Konkurenz. :rofl:

    Ein typischer FCB-Fan, der hart alle Fakten auf den Tisch legt. :popcorn:

  • ach so ja ne is klar, Gentner, Ibisevic und Traore warn für ihre Vereine nicht wichtig :rofl: :rofl: :hammer: :rofl: :rofl: ich lach mich tod.
    Falkengirl
    Es tut mir wahnsinnig leid das ich nicht jeden aufgeführten Spieler bis ins kleinste Detail durchforstet habe. Schande über mich oder? Aber um auf deine einzugehen:
    Komisch wenn Ibisevic so sch... war, das auch das (wenn ich mich nicht irre) euer zweitteuerster Transfer war oder nicht? Und ja der ist ja soo schlecht....... genau. Gentner kam zurück weil sein Vertrag auslief, den hätte WOB lieber heute als morgen wieder. Ist kein wichtiger spieler der konkurrenz oder? Und Traore ist mit Augsburg aufgestiegen, und war da bester Spieler ! Oder etwa nicht? Aber gut streiche Harnik (der ja auch nur 13 Tore in der 2. Liga gemacht hat, wahnsinn war der schlecht) und Torun, nehme Didavi & Cacau. Bin mal gespannt auf deine Argumentation.

    Du hast aber glaub ich meine Meinung mal überhaupt nicht verstanden.
    Barca holt die Spieler von kleineren Vereinen z.B. valencia, Arsenal
    Real holt Spieler aus Lissabon etc.
    ManU holt diese aus Arsenal, Everton etc
    Bayern holt diese aus LEV, Stuttgart, Schalke, etc
    Stuttgart holt sie von eben u.a. aus Nürnberg oder Augsburg
    usw. und so fort.
    Kam das jetzt an?
    Man kann auch übertrieben sagen, die Großen fressen die Kleinen. So ist es im Fussball, so ist es im eishockey (solltest grad du eigentlich wissen, oder glaubst du das der SCR einen Spieler halten kann wenn bspw. Schwenningen anklopft) oder in der freien Marktwirtschaft
    Aber wehe Bayern holt aus der BuLi einen Spieler........ :whistling:
    aber bei uns regt ihr euch künstlich auf.
    Typische Bayern-Hass-Brille halt :popcorn:


    Btw. was macht den jetzt der Holtby? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (31. Dezember 2012 um 06:14)

  • sorry süddeutschland,
    aber ich glaube du verstehst nicht ganz worum es hier einigen geht,
    es geht nicht darum das bayern spieler aus der buli holt,
    sondern das sie früher( ich persönlich finde es hat sich in den letzten jahren verändert) gezielt spieler von buliklubs geholt haben die zwar finanziell nicht mithalten können/konnten, aber sportlich die bayern durchaus geärgert haben und das diese spieler nicht unbedingt zu leistungsträgern bei bayern gehörten.
    der vorwurf lautet also das die bayern gezielt bei sportlicher konkurrenz gewildert haben, um diese zu gezielt zu schwächen.
    als beispiel fällt mir spontan die wechsel von basler, frey und herzog von bremen gen münchen, oder die halbe mannschaft des ksc der mitte der 90er dran war sich im oberen tabellenbereich der buli festzusetzt, bis spieler wie scholl, kahn, tarnat usw allesamt zu bayern gingen.

    ich weiß für einen bayern fan sind das normale vorgänge, das man sich die besten spieler vom gegner zu eigen macht, aber der gemeine nichtbayern fan, findet dieses verhalten durchaus diskussionswürdig.

  • Dieses "Verhalten" ist doch ein ganz normaler sportlicher Vorgang und da hat süddeutschland mit seinem Verweis auf die Nahrungskette doch recht. Z.B. Hannover holt sich einen Eggimann aus Karlsruhe, Bremen einen Mertesacker aus Hannover. Karlsruhe holte sich mal Hajnal aus Lautern, um ihn dann von Stuttgart abgeworben zu bekommen. So ist's nunmal. Bei Bayern ist immer nur das Geschrei groß, weil Bayern halt auch entsprechend gute Leute im Visier hat. Man holt sich die Leute ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern in erster Linie um die eigene Mannschaft zu verbessern bzw. das eigene sportliche Konzept anhand geeigneter Spieler (Qualität wie Quantität) zu verwirklichen. Da geht natürlich nicht jeder Transfer auf - nur ist das bei jeder Mannschaft der Fall.

    Basler und Herzog waren seinerzeit eben Top-Leute, beide haben oft genug gespielt - nur hatte Herzog nie ein gutes Standing (erinner mich an den Kahn-Schüttler). Dieter Frey ist übrigens aus dem Bayern-Nachwuchs via Freiburg nach Bremen gekommen.

    Beim KSC war's doch auch anders: Oliver Kreuzer kam 1991, weil sich Jürgen Kohler gen Italien verabschiedet hatte. Michael Sternkopf (1992) und Mehmet Scholl (1993) galten eben als sehr große Talente, Sternkopf gelang der Durchbruch leider nie, Scholl dafür schon. Und mit Oliver Kahn hat man sich 1994 zwar Raimond Aumann vergrault, aber auch da hat man wohl langfristig den richtigen Tausch gemacht, oder? Wenn man sich drei Top-Talente holt und zwei mehr oder weniger einschlagen, dann ist's bei anderen Vereinen ein guter Zug, bei Bayern Wilderei. Dass 1997 mit Fink und Tarnat nochmal zwei KSCler kamen, hatte sicherlich weniger mit taktischen Überlegungen, wie man den KSC denn nun schwächen könnte, zu tun, als mit den Qualitäten der Spieler. Beide haben ihre Aufgabe über Jahre wohl mehr als genug erfüllt.

    Wenn man ehrlich ist, dann spielt die Abneigung gegen den FCB bei der Bewertung eine entscheidende Rolle. Holt Borussia einen Schieber aus Stuttgart, ist's einfach was anderes als wenn Bayern ihn holen würde.

  • Das ist doch Scharrn ! Für fast sämtliche KSC-Spieler war der Wechsel zu Bayern ein Karrieresprung nach oben. Nur packen es halt nicht alle sich auf dem höheren Level durchzusetzen, wie z.B.Sternkopf.

    Aber für Kahn, Scholl, Kreuzer war es ein Schritt nach Vorne mit vielen Titeln. Bayern hat beim KSC "gewildert" nicht um den KSC zu schwächen, sondern um sich Topspieler für die Erneuerung der eigenen Mannschaft zu angeln. Es war einerseits bitter für den KSC andererseits haben sie eine Menge Geld von Bayern bekommen, nur hat Karlsruhe halt nichts daraus gemacht. Bei Spielereinkäufen ist Bayern auch nicht geizig. Es fällt immer eine großzügige Ablösesumme für den abgebenden Verein ab. Bayern hätte z.B. bei Neuer auch 1 Saison warten können bis der Vertrag ausläuft und er kostenlos zu haben gewesen wäre.

    Alle gekauften Spieler kriegen bei Bayern ihre Chance, aber nicht jeder (z.B. Sternkopf, Schlaudraff, Jansen) packt es halt.

    Auch Basler wurde nicht gekauft um Bremen zu schädigen, sonder weil er klasse Freistösse und Ecken schiessen konnte. Diese Fähigkeit fehlte bei Bayern. Leider war halt der Spieler aufgrund seines Lebenswandels nur eine bestimmte Zeit brauchbar.

  • sorry süddeutschland,
    aber ich glaube du verstehst nicht ganz worum es hier einigen geht,
    es geht nicht darum das bayern spieler aus der buli holt,
    sondern das sie früher( ich persönlich finde es hat sich in den letzten jahren verändert) gezielt spieler von buliklubs geholt haben die zwar finanziell nicht mithalten können/konnten, aber sportlich die bayern durchaus geärgert haben und das diese spieler nicht unbedingt zu leistungsträgern bei bayern gehörten.
    der vorwurf lautet also das die bayern gezielt bei sportlicher konkurrenz gewildert haben, um diese zu gezielt zu schwächen.
    als beispiel fällt mir spontan die wechsel von basler, frey und herzog von bremen gen münchen, oder die halbe mannschaft des ksc der mitte der 90er dran war sich im oberen tabellenbereich der buli festzusetzt, bis spieler wie scholl, kahn, tarnat usw allesamt zu bayern gingen.

    ich weiß für einen bayern fan sind das normale vorgänge, das man sich die besten spieler vom gegner zu eigen macht, aber der gemeine nichtbayern fan, findet dieses verhalten durchaus diskussionswürdig.

    Ich glaube der weiss ganz genau um was es einigen hier geht.

    Ich glaube eher du weisst nicht um was es Süddeutschland geht!

    Das Wort Nahrungskette finde ich triffts ganz gut, hört sich zwar nicht gut an, aber der Vergleich passt.

  • 2x falsch bei nr. 7 & 8 aber bei nr. 7 wusste ich nicht das es Abseits ist, wenn der Oberkörper die 16m Linie überschreitet. Dachte es zählt immer der Fuß.

    Aber wenn mann dann noch dazu rennt, das Herz schneller kloppft und man nicht immer genau auf Linie steht, dann ist das schon nicht mehr einfach.