Bundesliga 2012/13

• Sehr überraschende Trennung :D

http://www.kicker.de/news/fussball/…-entlassen.html

Zitat

Gehandelt wird als Nachfolger vor allem Marco Kurz, der mit Manager Müller 1997 mit Schalke gemeinsam den UEFA-Cup gewann. Bis Sonntag soll es zum früheren Lautern-Coach nach kicker-Informationen aber noch keinen Kontakt gegeben haben. Ein weiterer Kandidat ist Schalkes Co-Trainer Markus Gisdol, einst Trainer der Hoffenheimer zweiten Mannschaft. Aber auch Jogi Löws Co-Trainer Hansi Flick soll im Gespräch sein. Flick war bereits von 2000 bis 2005 Coach der TSG. Zunächst übernimmt aber U-23-Trainer Frank Kramer interimsweise.

• Hans Sarpei-Twitter

Zitat

Bislang scheiterte eine Verpflichtung von Lothar Matthäus immer an den Fans. Das könnte bei Hoffenheim anders sein.

:D

chris

• Ne, Lone meint damit, dass die Werbeagentur von "Jung von Matt" Sarpei's Image aufpoliert und ihn nach oben gepusht hat... bei Facebook ist er ja echt der Held schlechthin ;)

Diese Werbeagentur hat sehr viele bekannte Slogans entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (4. Dezember 2012 um 11:50)

• Exakt. Was witzig klingt, ist mittlerweile nichts anderes mehr als eine komplett durchgestyle und geplante Medienpräsenz von Hans Sarpei mit der Unterstützung eben dieser Agentur.

• Ganz ehrlich, mir auch herzlich egal aus welcher Feder das Zitat stammt. Kam jedenfalls von seinem Account.

chris

• Exakt. Was witzig klingt, ist mittlerweile nichts anderes mehr als eine komplett durchgestyle und geplante Medienpräsenz von Hans Sarpei mit der Unterstützung eben dieser Agentur.

Und was ist dabei das Problem?

• Ich persönlich kann mit einem Agentur-gesteuerten Hype nicht viel anfangen und wenn man bisweilen hört "wie lustig und witzig doch dieser Sarpei" ist, dann frage ich mich schon, ob manche Leute glauben, dass er nur daheim sitzt und sich das ausdenkt.

• Von mir aus hätte es auch Hans Wurst getwittert. Ich finde die zeitweiligen Einwürfe jedenfalls hin und wieder amüsant. Ob sie nun eine Werbeagentur erfindet oder sonstwer, ist mir, wie gesagt egal. Ich finde dadurch Hans Sarpei auch nicht unbedingt "cooler". Daher geht bei mir der Marketing-Effekt nahezu spurlos vorbei (Ausser, daß ich ihn auf Twitter folge).

chris

• Nach dem heutigen Spieltag sieht man sich schon fast gezwungen dem FC Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren...

Würd ich noch nicht sagen, die Pillen müssen am Sonntag noch ran. Aber für den Rest dahinter dürfte der Zug abgefahren sein.

• Nach dem heutigen Spieltag sieht man sich schon fast gezwungen dem FC Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren...

Du kannst uns zum Klassenerhalt gratulieren ;)
    nein auch wenn es klar scheint, wir haben noch Auswärtsspiele in BMG, DO, FFM, LEV, H96, S, Mainz. Da hat man schnell mal 2,3 mal verloren.
    Aber normalerweise sollte da nix anbrennen

Das Gejammere finde ich genauso unpassend wie Beckmann, Wontorra & Co. die dauernd aufgrund des Vorsprungs von Bayern rumnölen.

Wo waren denn diese Leute die letzten beiden Jahre und haben Dortmund im Dezember gratuliert oder rumgenölt, dass es wegen des großen Vorsprungs von Dortmund langweilig gewesen wäre ?

Dortmund hat die letzten beiden Jahre den Titel verdient, weil sie die besste Mannschaft waren. Bayern hat die Herbstmeisterschaft und Platz 1 bis jetzt verdient, weil man in dieser Saison eindeutig die beste Mannschaft war.

• Das Gejammere finde ich genauso unpassend wie Beckmann, Wontorra & Co. die dauernd aufgrund des Vorsprungs von Bayern rumnölen.

Wo waren denn diese Leute die letzten beiden Jahre und haben Dortmund im Dezember gratuliert oder rumgenölt, dass es wegen des großen Vorsprungs von Dortmund langweilig gewesen wäre ?

Dortmund hat die letzten beiden Jahre den Titel verdient, weil sie die besste Mannschaft waren. Bayern hat die Herbstmeisterschaft und Platz 1 bis jetzt verdient, weil man in dieser Saison eindeutig die beste Mannschaft war.

Ui, da musst aufpassen! Wenn zwei das Gleiche tun, es noch lange nicht das Gleiche ist! Es gibt eine ganz klare Lex Bayern, und danach wird gehandelt. Nach der ersten Heimniederlage in der Saison gegen Leverkusen, als der FCB sich quasi selber geschlagen, aber im Grunde ein sehr gutes Spiel abgeliefert hatte, kam sofort von den Medien das Wort Krise auf, zwar mit einem Fragezeichen versehen, aber das ist Absicht. Man weiss natürlich das kein Verein so polarisiert in Deutschland wie die Bayern, und setzt dies natürlich auch ein, damit die Spannung, manchmal auch künstlich, hochgehalten wird. Würde mir nur wünschen, das die Bayernclubführung mal wieder etwas souveräner damit umgeht, denn die Ansprache vom Kalle, nach dem 1:1 in Valencia, fand ich eigentlich mehr als unpassend. Kann mir auch nicht vorstellen, das die Botschaft für die Mannschaft bestimmt war, als vielmehr für die Öffentlichkeit. Weil grade wenn ich so etwas wie im letzten Herbst verhindern möchte, sollte ich psychologisch nicht immer darauf eingehen. Wäre ja grade so, wenn wir denn wieder in ein Endspiel einziehen sollten, ich die Erinnerungen an die letzte Saison, die nun mal negativ besetzt sind, davor predigen würde. Dann sollte man sich aber auch einfach nicht wundern wenn das Ergebnis wieder das Selbe ist. Denn das Eine muss man Jürgen Klopp nun wirklich lassen, und das ist sein berühmter Satz, das seine Mannschaft mehr Lust hat aufs Gewinnen, anstatt Angst vorm Verlieren. Und genau diese Botschaft muss ich vermitteln können. Klasse Fussballspielen können sie, aber genau diesen Hunger muss ich dann, wenns darauf ankommt, entwickeln. Diesen Beweis muss der FCB in dieser Saison noch erbringen, dann, wenn ans Eingemachte geht. Für die Liga dürfte das nicht gelten, denn das zählt die Leistung über das ganze Jahr, aber eben im Pokal und der CL sehr wohl. Da gewinnt eben zumeist nicht die bessere fussballerische Klasse, sondern da entscheidet der Kopf.