Bundesliga 2012/13

• Hier geht's um den Umstand, dass die Stadien voller Ruachbomben und Feuerwerkskörper sind und diese "Fans" meinen, sich an keine Regeln halten zu müssen.

Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters. Die Stadien sind alles andere als "voller Rauchbomben un Feuerwekrskörper".

Das ist ein Stadion "voller Rauchbomben un Feuerwekrskörper":
    - http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8#t=0m58s
    - http://www.youtube.com/watch?v=AWdblQ46N_0#t=3m20s

Ich war vor ein paar Tagen beim Amateurderby Bayern II gegen 1860 II - abwechselnd war das über die halbe Spielzeit eine Pyromanenshow...

Meinste das? : http://www.youtube.com/watch?v=SgSov7YuzIE wenn ja wie viele Shows mit Pyro gabs außer der einen denn noch?

Ich will Pyrotechnik nicht verharmlosen, aber ich habe etwas gegen solche Übertreibungen wie sie es schon ständig in den Medien gibt.

• Ich will Pyrotechnik nicht verharmlosen, aber ich habe etwas gegen solche Übertreibungen wie sie es schon ständig in den Medien gibt.

Für den einen mag das alles eine Übertreibung sein, für den anderen ist es eine Untertreibung... - jeder sieht es aus seiner Perspektive und man wird niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
    Habe mir ja mit Interesse die Filmchen aus Griechenland angeschaut und stelle mir dabei die folgenden Fragen:
    1. Hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema hier zu tun - aber ob die armen, von den bösen Deutschen so gegängelten Griechen jetzt auch noch so viel Geld für ihren Pyrowahn haben (die Filmchen sind ja schließlich 2, bzw. 3 Jahre alt)? :schulterzuck:
    2. Was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann ist, was hat so eine Pyroshow mit Support zu tun? Glauben die Pyromanen und Schwachmaten denn wirklich, dass die Spieler deswegen besser spielen, schneller laufen oder sonstwas?
    Bei der Menge von giftigen Abgasen die da eingeatmet werden, ist wohl eher das Gegenteil zu erwarten. Was man da in einem einzigen Spiel so an Schadstoffen inhaliert (unabhängig ob Spieler oder Zuschauer), atmet ein Raucher wohl nichtmal in einem ganzen Jahr ein...

Die Jungs auf der Tribüne feiern doch im Grunde genommen nur sich selbst und denen ist doch zo ziemlich Schnuppe was da auf dem Rasen abgeht. Denen ist wohl sogar relativ egal wenn die eigene Mannschaft verliert, hauptsache man hatte eine bessere Pyroshow als die gegnerischen Fans!
    Alles nur Selbstdarsteller und Wichtigtuer, der eigene Club, bzw. Mannschaft interessiert die nur am Rande, man stellt sich schließlich selbst in den Mittelpunkt!

• Die Jungs auf der Tribüne feiern doch im Grunde genommen nur sich selbst und denen ist doch zo ziemlich Schnuppe was da auf dem Rasen abgeht. Denen ist wohl sogar relativ egal wenn die eigene Mannschaft verliert, hauptsache man hatte eine bessere Pyroshow als die gegnerischen Fans!
    Alles nur Selbstdarsteller und Wichtigtuer, der eigene Club, bzw. Mannschaft interessiert die nur am Rande, man stellt sich schließlich selbst in den Mittelpunkt!

So sieht's aus

• Für den einen mag das alles eine Übertreibung sein, für den anderen ist es eine Untertreibung... - jeder sieht es aus seiner Perspektive und man wird niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
    Habe mir ja mit Interesse die Filmchen aus Griechenland angeschaut und stelle mir dabei die folgenden Fragen:
    1. Hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema hier zu tun - aber ob die armen, von den bösen Deutschen so gegängelten Griechen jetzt auch noch so viel Geld für ihren Pyrowahn haben (die Filmchen sind ja schließlich 2, bzw. 3 Jahre alt)? :schulterzuck:
    2. Was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann ist, was hat so eine Pyroshow mit Support zu tun? Glauben die Pyromanen und Schwachmaten denn wirklich, dass die Spieler deswegen besser spielen, schneller laufen oder sonstwas?
    Bei der Menge von giftigen Abgasen die da eingeatmet werden, ist wohl eher das Gegenteil zu erwarten. Was man da in einem einzigen Spiel so an Schadstoffen inhaliert (unabhängig ob Spieler oder Zuschauer), atmet ein Raucher wohl nichtmal in einem ganzen Jahr ein...

Die Jungs auf der Tribüne feiern doch im Grunde genommen nur sich selbst und denen ist doch zo ziemlich Schnuppe was da auf dem Rasen abgeht. Denen ist wohl sogar relativ egal wenn die eigene Mannschaft verliert, hauptsache man hatte eine bessere Pyroshow als die gegnerischen Fans!

Danke für den Beitrag, Du triffst den Nagel auf den Kopf!
    Übertreibung hin oder her, jedes einzelne Pyroteil in einer Menschmenge ist eins zu viel!

• @Aloe Vera

Dein Beitrag trifft es so schon ganz gut. Aber dein letzter Absatz schert leider alle über einen Kamm.
    Man kann nicht pauschal sagen das denen das Spiel auf dem Rasen nicht interessiert.
    Ganz im Gegenteil da gibt es auch mehr als genug die schon Jahre dabei sind und oftmals mit mehr Herz am Verein hängen, als so viele andere Zuschauer die nur mal kommen wenns Team 5 mal am Stück gewonnen hat und in der Tabelle ganz oben steht.

Auch für die vielen deutschen Ultragruppierungen, ist das Spiel auf dem Platz sehr wichtig, doch gibt es für diese eben noch das Spiel auf den Rängen mit der besten Choreo und dem lautesten Support.
    Da werden halt wochenlang Spenden gesammelt und vorbereitet. Das ist ein 2. Spiel auf den Rängen zwischen den Fangruppen. Die Leute malen, und machen 2-3 Tage herum um sowas vorzubereiten. Ob das nun mit oder ohne Pyro sein soll darüber denkt halt jeder anders.
    Ich persönlich finde Choreos auch ohne Pyro schön, aber es gibt auch Pyroshows von denen ich sehr positiv beeindruckt war.

Wären das alles nur Selbstdarsteller denen ihr Team egal wäre, dann frag doch mal ob die ihre anstrengungen auch für jeden x-beliebigen anderen Club weiterbetreiben würden.

So nach dem Motto, FC Bayern schafft die Stehplätze ab, jetzt gehen die Ultras halt zu 1860, Dynamos stehen dann halt in Cottbus im Block, und Schwenninger Fahren dann nach Freiburg zum Supporten da der SERC in der DEL nur noch Klatschpappen hören will.

Es gibt mit Sicherheit Idioten denen der Verein und Sport völlig egal ist, doch hängen wohl auch die meisten dieser angeblichen "Selbstdarsteller" sehr an ihren Vereinen.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (29. November 2012 um 23:50)

• Es gibt mit Sicherheit Idioten denen der Verein und Sport völlig egal sind, doch hängen wohl auch die meisten dieser angeblichen "Selbstdarsteller" sehr an ihren Vereinen.

Mag ja durchaus sein. Nur warum schaden sie dann ihren Vereinen, wenn sie eben durch ihr Verhalten wissentlich Strafen für ihren Verein verursachen?

• Gute Frage, ist wohl nicht anders als bei Leuten dinge tun, obwohl sie wissen das sich sich damit selbst schaden da sie ungesund oder verboten sind. Oftmals wird es wohl aus spaß sein. Würde ich jetzt mal behaupten.

• Bevor du mir Übertreibungen unterstellst, informier dich erstmal richtig…

Ich war selber im Stadion, musste auf der Haupttribüne sitzen, weil die Gegengerade zu war. Zu Beginn von beiden Halbzeiten war das ganze Stadion in Rauch gehüllt. Da interessierte es auch keinen, dass viele kleine Kinder auf der Tribüne direkt daneben saßen!

Auch interessierte es diese Deppen nicht, dass die Sportler auf dem Rasen minutenlang im giftigen Rauch rumlaufen "durften".

Dazu gingen während des Spiels abwechselnd auf beiden Seiten diese dämlichen Leuchtkörper hoch!

Was das mit Support und Fansein zu tun hat ist mir leider verborgen geblieben!

• Interessante Situation: Frankfurt wird wohl endgültig durchgereicht und die Bayern machen sich vor dem Classico nochmal richtig unbeliebt, indem sie kurz vor einem großen Vertragsabschluss mit Gazprom stehen. Bin auf das Spiel heute abend gespannt - auch wenn die Meisterschaft schon entschieden zu sein scheint, ein Sieg in München ist immer schön. Mal sehen, ob man in der Allianz Arena überhaupt etwas vom Stimmungs-Boykott mitkriegt. ;)

• Mal sehen, ob man in der Allianz Arena überhaupt etwas vom Stimmungs-Boykott mitkriegt.

Auf jedenfall. Da sind ja auch um die 8000 Dortmunder im Stadion. 8)

Als ich 2010 in dem Schlauchboot stand war es im Gästeblock selbst nach dem 3:1 für Bayern noch lauter als im ganzen Rest.

Man muss aber auch sagen das der Verein wirklich viel dazu getan hat, um die Stimmung ziemlich flach zu halten. :S
    Auswärts sind die Bayern ja auch ziemlich laut.

• Da muss ich auch als Blauer sagen dass die Roten im Wildmoser-Mausoleum ihrem Stimmungspotenzial gar nicht gerecht werden können. Viel zu wenige Stehplätze und die Gästefans kommen im Normalfall immer lauter rüber weil sie im Oberrang unterm Dach stehen. Dem Uli wären am liebsten wohl sowieso ausschließlich brave Sitzplatzkunden die zu allem Beifall klatschen, keine kontroverse Meinung haben und im FC Bayern-Megastore mit Geld nur so um sich schmeißen.
    Auswärts, vor allem international, zeigt die Bayern-Fanszene ja durchaus dass sie auch was kann.

• Da muss ich auch als Blauer sagen dass die Roten im Wildmoser-Mausoleum ihrem Stimmungspotenzial gar nicht gerecht werden können. Viel zu wenige Stehplätze und die Gästefans kommen im Normalfall immer lauter rüber weil sie im Oberrang unterm Dach stehen. Dem Uli wären am liebsten wohl sowieso ausschließlich brave Sitzplatzkunden die zu allem Beifall klatschen, keine kontroverse Meinung haben und im FC Bayern-Megastore mit Geld nur so um sich schmeißen.
    Auswärts, vor allem international, zeigt die Bayern-Fanszene ja durchaus dass sie auch was kann.

Sehe ich ähnlich!
    Andere Vereine wollen Fans die dagegen reden, anderen Vereinen ist die Stimmung im Stadion wichtiger als das Geld in der Kasse und wohl kein anderer Verein ist so verbissen darin Gewinn zu erwirtschaften wie der FC Bayern.
    Dieser Verein zeigt uns die falsche Richtung auf und ist der Anfang vom Untergang des dt. Fussballs.

• Ich muss sagen, das ich als vor Ort gewsener von der Stimmung der Münchner sogar angetan war. Nachdem, was ich alles über das Opernpublikum gehört habe waren die doch deutlich lauter als gedacht und haben vor allem sehr kreative Stimmung gemacht. Phasenweise auch lauter zu hören, als der BVB Anhang, der aber mit 8.000 dicht gedrängten Stimmen unter dem Dach schon etwas die Nase vorn hatte.

Schön war auch zu erleben, dass es auch in München ein par richtig asige Fußballfans gibt, die sich vollaufen lassen, 90 Minuten auf der Tribüne den Mittelfinger heben und bei jedem Abschlag zur Entgeisterung der Sitznachbarn A.... W.... H.... rufen. Da fühlt man sich fast wie zu Hause im Pott :D