Bundesliga 2012/13

• Da war es den ganzen sommer ruhig in Gelsenkirchen und jetzt gehts los.

Afellay kommt von Barcelona für 1jahr (leihe hoffentlich mit KO)
    Jurado wird wahrscheinlich für ein jahr nach Moskau ausgeliehen
    Und der Papa wird bleiben und evt. den vertrag bis 2017 zu erhöhten konditionen verlängern

Wenn jetzt noch der Hunter verlängert kanns richtig losgehen :)

• 40 Millionen für Martinez also... Weiß nicht so recht, wenn ich sehe, dass Arsenal Song UND van Persie für zusammen knapp 50 Millionen gehen lies, hätte ich mich ehrlich gesagt, lieber um diese beiden bemüht!

• 40 Millionen für Martinez also... Weiß nicht so recht, wenn ich sehe, dass Arsenal Song UND van Persie für zusammen knapp 50 Millionen gehen lies, hätte ich mich ehrlich gesagt, lieber um diese beiden bemüht!

Alles eine Frage bei der die Macher Handlungsbedarf sehen

• Glaube ich nicht

Na dann stell dir mal vor was passiert wenn Kroos, Gomez oder Schweinsteiger keine oder zuwenig Spielpraxis bekommen

um nur mal den FC Bayern als Beispiel zu nehmen.

Dies könnte natürlich auch in jedem andern Klub zutreffen

• Dann sollen sich die drei Herren mal bitte anstrengen.

Prinzipiell hast Du Recht....................

Stell dir aber mal vor das zuviele Ausländer auf den Schlüsselpositionen in der Bundesliga wären und die

Nationalspieler zuwenig Spielpraxis hätten........

In irgendeiner Sportart gab's auch mal die Probleme........wenn ich nur wüßte.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Ich denke, davon ist die BuLi noch meilenweit entfernt. Es ist doch die absolute Ausnahme, dass internationale Stars in die Bundesliga wechseln (Robben, mit Abstrichen Huntelaar)... Vielmehr sind es junge Spieler, die sich in der BuLi entwickeln und dann zu einem ausländischen Topclub wechseln (Kagawa, Özil, Khedira, Marin, Dzeko etc..) Premier-League-Verhältnisse mit fast keinem Einheimischen im Team werden wir alleine aufgrund der 50+1 Regel auf absehbare Zeit schon nicht haben - und das ist auch gut so...!

• Prinzipiell hast Du Recht....................

Stell dir aber mal vor das zuviele Ausländer auf den Schlüsselpositionen in der Bundesliga wären und die

Nationalspieler zuwenig Spielpraxis hätten........

In irgendeiner Sportart gab's auch mal die Probleme........wenn ich nur wüßte.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Aber in irgendeiner anderen Sportart ich denke du sprichst von EH, hat die Nationalmanschaft nicht den Anspruch um in der Weltspitze mitzuspielen, was beim Fussball wohl anders ist. Dort sehe ich das so, wenn sich beispielsweise ein Kroos, bei der Anzahl der Bayernspiele, nicht die nötige Spielpraxis sammeln kann weil er an XY nicht vorbeikommt, wird er es bei der Nationalelf auf odersten Niveau mehr als nur schwer haben.

Im EH läufts halt so das es immer wieder bessere 2klassige Kontis gibt die dann den Vortritt vor unseren 1 klassigen deutschen kriegen.

• In dem Fall ist es am Bundestrainer, einen T. Kroos in diesem Beispiel nicht zu berücksichtigen und stattdessen Spieler aufzustellen, die Spielpraxis haben und die N11 weiter bringen. Alternativen hat er da genug.

Im weiteren Verlauf ist es dann am Spieler, sich zu entscheiden ob er lieber bei den Bayern auf der Bank ode rbei einem anderen Verein und der N11 im Kader stehen will. Auch hier gibt es ausreichend Alternativen an Vereinen in der BuLi, die einen solchen Spieler mit Kusshand nehmen würden.

Nichts gegen die Bayern in dem Fall, die haben ausreichend für die Nationalmannschaft getan und setzen viel auf junge deutsche Spieler, aber wenn Gomez und Kroos keine Chance haben zu spielen, dann müssen sie aus der N11 raus und sich selbst überlegen, was ihnen ein Stammplatz etc. wert ist.

Im Fußball haben die Jungs im Gegensatz zum Eishockey noch locker die Qualität, ihre Konkurrenten um Stammplätze zu verdrängen. Nicht bei jedem Team aber generell in der Bundesliga. Und auch das Ausland ist immer wieder scharf auf Spieler aus unseren Landen. Hier sehe ich für den deutschen Fußball gar kein Problem!

• Dem letzten Absatz von Chris68 kann ich nur beipflichten. Wenn ein guter deutscher Spieler, welcher auch in Nationalmannschaft spielt, von einem ausländischem Spieler verdrängt wird, dann muss er sich halt den A.... aufreißen und sich den Platz wieder zurückerobern. Die Qualität haben unsere Spieler und durch die Konkurrenz wird sich auch deren Leistung steigern. Wie heißt das schöne Sprichwort: "Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren."

• Kann mal bitte jemand die Hamburger wieder in die Realität holen?
    Ein vdV wird nicht reichen, um mit dieser Mannschaft was zu reissen. Dafür sind einfach zu viele Gurken in der Mannschaft!

• Die Stagnation in den Leistungen hat es doch dazu gebracht, dass man ausländische Spieler holt. Kroos und andere hatten genügend Chancen...

• Kann mal bitte jemand die Hamburger wieder in die Realität holen?
    Ein vdV wird nicht reichen, um mit dieser Mannschaft was zu reissen. Dafür sind einfach zu viele Gurken in der Mannschaft!

Man darf natürlich nicht den Fehler machen und alle Erwartungen in VdV konzentrieren, aber so eine Verpflichtung kann schon für einen allgemeinen Schub sorgen. Vor dem Transfer war der HSV ein klarer Abstiegskandidat, mit VdV haben sie jetzt einen Spieler der schon mal den Unterschied ausmachen kann, auch in einer ansonsten sehr limitierten Mannschaft.
    Ob dem HSV generell noch zu helfen ist, sei mal dahingestellt. Aber andere Klubs im Abstiegskampf verfügen über keinen solchen Ausnahmekönner...