Bundesliga 2012/13

  • Also doch! Martínez zu Bayern
    ER KOSTET 40 MILLIONEN +++ 10 MILLIONEN ZAHLT ER SELBST

    Diese Nachricht lässt die Bundesliga und alle großen Klubs in Europa aufhorchen: Der FC Bayern schlägt kurz vor Saisonstart auf dem Transfermarkt noch einmal zu. Und zwar kräftig...

    Die Bayern werden nun doch ihren Wunschspieler fürs zentrale Mittelfeld, Javi Martínez von Athletic Bilbao, verpflichten und zahlen für den 23-jährigen die Rekord-Summe von 40 Millionen Euro! Der spanische Nationalspieler (8 Einsätze) ist damit der teuerste Fußballer, der je von einem deutschen Verein verpflichtet wurde.

    => Mehr...

  • Damit besetzen die Bayern die 6er Position mit einem absoluten Schlüssel Spieler. Genau so einen braucht es dort. Ein erstes Ausrufezeichen von Matthias Sammer! Und ein Überangebot an Spielern wird es sicherlich nicht geben, wenn man denn wieder auf drei Hochzeiten tanzen möchte. Und man möchte, so viel ist klar. Die Personalsituation am Ende der letzen Saison war schon mehr als Besorgniserregend und das auch noch völlig unnötig! Geld auf dem Festkonto zu haben ist schön und gut, aber man muß es auch bei Zeiten richtig einzusetzen wissen! Obs gut geht, hängt von den vielen kleinen Unwägbarkeiten ab, die der Sport nunmal so mit sich bringt!

  • Ich finde es zuviel Geld. Das ist es nur wert, wenn Titel rausspringen. Die vielen Millionen für Gomez und Neuer haben sich bisher noch nicht wirklich rentiert.

    Auf Hochzeiten tanzen ist schön und gut - aber jetzt sollte endlich auch mal geheiratet werden und nicht nur immer getanzt. :rofl:

  • Mal zum Vergleich :

    SpVgg Greuther Fürth : 30 Spieler 29.150.000 € Marktwert
    Fortuna Düsseldorf : 32 Spieler 25.800.000 € Marktwert

    Und dann?

    Stell "zum Vergleich" mal die Umsätze und Gewinne der Vereine der letzten 3 Jahre hier rein. :rolleyes:

    Audi und BMW kaufen sich auch teurere Geräte und zahlen das Personal besser als die Werkstatt nebenan...

  • Des isch so Geil wie die Bild Sportredaktion grade Live auf Sky den Fahrplan des Martinez Transfers offen legt......

    Das wissen vermutlich nicht mal alle Verantwortlichen bei Bayern
    :D

  • Gedanken zum Start der Bundesliga


    Am End' wird einer Meister sein
    und einer macht den Dritten.
    Um 4 und 5 wird sicherlich
    bis kurz vor Schluß gestritten.


    Platz 6 ist wieder heiß begehrt
    und angestrebt von vielen.
    Im Gegensatz zu 7, 8
    darf er im Ausland spielen.


    Auf 9 bis 15: Mittelmaß.
    Platz 16 darf noch bangen.
    Für 17, 18 wird es nicht
    zum Klassenerhalt langen.


    Das war's, ich weiß, so wird es sein:
    Auf 1 der Spitzenreiter,
    das Schlußlicht unten und – na klar! –
    der FC Bayern Zweiter.

  • Mal wieder ein gutes Beispiel wie abgehoben (Ex)Fußballer doch so manchmal sind.
    Einfach nur lächerliche Reaktion von Herrn Völler.

  • Aber auch noch viel Sand im Getriebe bei "meinen" Schwarz-Gelben, nach vorne war es phasenweise schon richtig gut aber hinten war noch (zu) viel durcheinander, vorallem im Hinblick auf die CL muss da noch gehörig was passieren. Wird aber wohl mit Piszczek auch wieder besser werden, Kirch war doch schon ziemlich überfordert, ansonsten für mich heute Kuba einer der besten wenn nicht sogar bester Mann auf dem Feld, zudem Reus mit nem super Einstand und Götze hat anscheinend auch nichts verlernt 8) .

    Meiner Meinung nach ein guter Start und über 3 Punkte sollte man sich ja keinesfalls beschweren, vorallem nicht gegen so unerwartet starke Bremer. Darauf lässt sich aufbauen 8):popcorn:

  • Mein Gott, dann ist er halt ein Memminger, der in Dortmund das Fussball spielen erlernt hat. Das ist doch auch nicht wichtig. Die die meinen ihn als Memminger zu identifizieren, und die anderen als Dortmunder, können das doch tun. Viel wichtiger ist, er ist ein guter Fussballspieler und passt offensichtlich gut zum System BVB. Es würde die Borussia schliesslich nicht abwerten, hätte er jetzt wo anders sein Handwerk erlernt. Mats Hummels z.B. hat beim FCB sein Können erlernt und ist trotzdem eine Ikone des BVB. Na und?