Bundesliga 2012/13

• 1543

Kennst du die Urteilsbegründung? Wenn nein, sollte man sich da nicht einmischen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Anwälte und Richter ham da mehr Ahnung als wir hier alle zusammen. Wenn er es gemacht hat (was wohl klar ist), dann stehen da auch bis zu 10 Jahre Haft drauf. Also ist er gerade mal mit 35 - 40 % davon belegt worden.
    Ob das urteil gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn man pro Breno urteilt dürften das 2 1/2 Jahre sein, wenn man Contra Breno urteilt eben die 5 Jahre der von der StA geforderten Strafe.
    Ich befürchte nur das wir in nächster Zeit noch einige negativen Schlagzeilen lesen werden bzgl. seiner Person.
    Mit seiner Karriere wars das nun.........

Nein ich kenne die Urteilsbegründung nicht, wo soll ich mich den einmischen in die Urteile von Richtern? Die werden sich von mir nichts sagen lassen, befürchte ich zumindest. :D

Mir ist es auch egal was Breno macht oder machte, ich war von dieser Personalie noch nie begeistert und er hat mein Gefühl eindrucksvoll bestätigt.

Ich kann nur mein "Rechtsgefühl" äussern da verstehe ich halt nicht warum Breno für fast 2 Jahre 9 Monate in den Knast muss und beispielsweise irgendwelche Berliner U-Bahn Schläger ne Bewährungsstrafe erhalten. :schulterzuck:

Für diverse Gewaltverbrechen werden immer und immer wieder Bewährungsstrafen verhängt, jetzt zündet ein unbescholtener Bürger sein Haus an geht in den Knast. Ich verstehs halt nicht, vielleicht sehe ich auch zu "emotional".

• Es wurde z.B. im Urteil gesagt, dass sich Breno zum Tatzeitpunkt eben nicht sicher sein konnte, ob das Haus wirklich leer ist.

Ich kann mich über das Urteil weder freuen noch groß ärgern - gut tut es dem Mann bestimmt nicht. Alkoholabhängig, vom Verein geförderte Medikamentenabhängigkeit, Isolation in einem fremden Land, beruflicher und sportlicher Mißerfolg - da liegt einiges im Argen und ein deutscher Knast hilft da bestimmt nicht weiter.

• Weil Sammer der einzige "Entscheidungsträger" der Bayern ist, der nicht aus dem "eigenen Stall" kommt, nein ganz im Gegenteil, Sammer hatte in Deutschland seine größten Erfolge mit dem BVB, zu einer Zeit als der BVB den Bayern voraus war. Und das Sammer zu seiner aktiven Zeit immer einer Typ war der polarisierte dürfte ja kein Geheimniss sein.

Aber vielleicht ist man ja geheilt die Koan Neuer Plakate erwiesen sich ja schon als Rohrkreprierer, vielleicht gibt es jetzt garkeine Koan Sammer Kampagne :rofl:

Was man so aus dem Umfeld der SM und IB hört dürfte es eher weniger Probleme mit Sammer geben...

• Es wurde z.B. im Urteil gesagt, dass sich Breno zum Tatzeitpunkt eben nicht sicher sein konnte, ob das Haus wirklich leer ist.

Ich kann mich über das Urteil weder freuen noch groß ärgern - gut tut es dem Mann bestimmt nicht. Alkoholabhängig, vom Verein geförderte Medikamentenabhängigkeit, Isolation in einem fremden Land, beruflicher und sportlicher Mißerfolg - da liegt einiges im Argen und ein deutscher Knast hilft da bestimmt nicht weiter.

Sorry dem letzten Teil stimme ich nicht zu.
    "Vom Verein geförderte Medikamentenabhängigkeit" ?? Naja wenn man ihm das glaubt. So als letzter Anker in den Gerichtssaal geworfen, wenn es blöd läuft bekommt er das nächste Verfahren wg. Vortäuschen einer Straftat. Ich will nicht sagen, dass beim FCB alles gold ist was glänzt. Aber ich kann mir sicher nicht vorstellen, dass die ihre Spieler medikamentenabhängig machen, noch dazu dass beim FCB mit der beste Arzt Deutschlands ist. Zudem ist Breno ja nicht wirklich für seine Ehrlichkeit bekannt. Ich denke, das war eine Notlüge, was strafmildernd sein sollte.

Isolation?? Aber ganz sicher nicht. Der FCB hat ihm einen Deutschlehrer bestellt, und was macht der feine herr. Schaut lieber TV oder was anstatt sich einzufügen. 4 Jahre und kann kein Wort deutsch. Sorry da ist er mit der Isolation selber schuld. Wenn ich nach Spanien ziehen sollte, versuche ich doch auch spanisch zu lernen und mich zu integrieren. Das kann man wohl auch verlangen. Und dann wundert er sich, dass er sich mit fast keinem unterhalten kann. Ich denke, wenn man die ganzen ausländischen Spieler beim FCB anschaut, hat da noch niemand sich nach mangelnden Rückhalt beschwert und integriert war fast jeder.

Beruflicher und sportlicher Mißerfolg? Naja wenn man scheisse spielt, wenn man vlt. auch seinem Arbeitgeber angelogen hat wegen Alter (deswegen hat real ja auch die Finger von ihm gelassen), wenn man krank macht und abends sich dann beim Tätowierer abblichten lässt; auch selber schuld.
    Wohlgemerkt, mir tut es um den Menschen Breno leid, aber ein loyaler Arbeitnehmer war er mit Sicherheit nicht. Der FCB hat eh viel zu lange an ihm festgehalten. Tatsache ist, dass er kein einziges gutes spiel für den FCB gemacht hat. Und dafür haben wir Hummels abgegeben.......

• Was man so aus dem Umfeld der SM und IB hört dürfte es eher weniger Probleme mit Sammer geben...

Da sollte man aber von seiten der SM schon nochmal nachforschen, vielleicht war Sammer zu DDR zeiten aktiver Fan von Fahrradlicht Dresden oder irgendeinem anderen bösen Verein mit dem nur den Tod in Verbindung bringt :rofl:

• Weil Sammer der einzige "Entscheidungsträger" der Bayern ist, der nicht aus dem "eigenen Stall" kommt, nein ganz im Gegenteil, Sammer hatte in Deutschland seine größten Erfolge mit dem BVB, zu einer Zeit als der BVB den Bayern voraus war. Und das Sammer zu seiner aktiven Zeit immer einer Typ war der polarisierte dürfte ja kein Geheimniss sein.

Aber vielleicht ist man ja geheilt die Koan Neuer Plakate erwiesen sich ja schon als Rohrkreprierer, vielleicht gibt es jetzt garkeine Koan Sammer Kampagne :rofl:

Du hast die Intention der Ultras bei "Koan Neuer" nicht verstanden, sonst würdest du jetzt nicht diesen blödsinnig Vergleich zu Sammer schlagen. Die Gründe die du in deinem ersten Absatz aufführst, haben noch nie zu einer fanaktion geführt, wie Sie jetzt von dir herbeigeredet wird.

• Du hast die Intention der Ultras bei "Koan Neuer" nicht verstanden, sonst würdest du jetzt nicht diesen blödsinnig Vergleich zu Sammer schlagen. Die Gründe die du in deinem ersten Absatz aufführst, haben noch nie zu einer fanaktion geführt, wie Sie jetzt von dir herbeigeredet wird.

Ich hab es ja schon geschrieben, vielleicht war Sammer zu DDR Zeiten ein großer Fan von Fahrradlicht Dresden oder Rasenball Leipzig, da würde ich schon nochmal drüber nachdenken oder ein bisschen nachforschen. :D

Ich weiss dass ich nicht weiss um was es den Ultras grundsätzlich geht, das ist für mich persönlich auch immer wieder ein Zeichen meiner geistigen Gesundheit.

PS.: bitte nicht persönlich nehmen aber ich bin wohl ein bisschen zu intolerant wenn es um Ultralächerliche Aktionen geht.

• Die Personalie Matthias Sammer findet im Bayern Fan Lager ein durchwegs positives Echo! Nerlinger war ungeliebt und wird jetzt durch diesen ausgewiesenen Fachmann ersetzt. Sammer ist ein positiv Fussballverrückter mit enorm viel Kenntniss der Materie, also keineswegs die Katze im Sack! Genau der richtige Mann an der richtigen Position, der ausserdem selber unbedingt zum FCB wollte, dafür sogar einen Ausstiegspassus in seinem Vertrag mit dem DEB hatte! Also passender geht es ja nun nicht mehr, und darum wüsste ich nicht, was da die SM dagegen haben sollte! Im Gegenteil, aus ihren Kreisen lobt man diese Entscheidung in den höchsten Tönen, wobei es mir ziemlich egal ist, was die SM denkt oder kommentiert! Ich hab schon mal gesagt, das mich dieser Anspruch der Ultras, wir seien der Verein, müde lächeln lässt. Hier passiert eine gnadenlose Selbstüberschätzung. Völlig daneben von einer Gruppierung, und da kannst du sie alle aufzählen, denen man am Spieltag lieber nicht mit dem falschen Schal über den Weg laufen sollte, weil man sonst sehr schnell, als böser, böser Feind, eine vor den Latz geknall bekommt! Und das soll der Verein sein? Ehrlich, mit den Kat. C Jungs, mag man denken über sie was man will, gibts diese Probleme wenigstens nicht, denn die kennen zumindest Regeln und stellen keine Gefahr für die Allgemeinheit dar, was man von den Ultras nicht behaupten kann! Und ja, ich weiss, es gibt auch friedliche, aber alleine die stimmngstötende, 90min dauerfahnenwedelnde und sich selbstbeweihräuchernde Atmo ( mit Anfeuerung hat das nichts zu tun), die völlig am Spiel vorbeigeht, quasi ein Spiel im Spiel, geht mir total auf den Senkel! Ist fast wie ne Cheerleadergruppe, die zwar auch ganz nett anzusehen sind, jedoch mit dem Spiel da unten ebensowenig zu tun haben wie dass, was diese Leute da zelebrieren! Ein Hauptargument pro Ultas ist ja immer, dann wäre in den Stadien ja nichts los! So so, dann war also früher nichts los! Aber vielleicht werd ich auch zu Alt für den Schei.ss!

• @Olaf

Ich glaube, so schauts aus.Ich hatte früher (1997-2003) selber eine DK in der Südkurve im Oly, und da war immer was los. Leider war eben die Stadionakkustik nicht die Allerbeste, aber trotzdem gabs nie Reiberein oder Ausfälle.Heute bin ich froh, dass ich einen schönen Sitzplatz habe und mir in Ruhe das Spiel anschauen kann. Trotzdem hat sich meine Emotionalität zum FCB kein kleines bißchen verändert...

"Mir Sammer mia" :D

• Ich weiß, es ist nur die BILD - aber allein dir Vorstellung wie eine solche Verpflichtung sich auf Schweinsteiger und seine Chefrolle auswirken würde, macht es interessant. ;)

Pirlo zu den Bayern?
    http://www.bild.de/sport/fussball…59970.bild.html

In Sachen Chefrolle ist das natürlich sehr interessant, den Schweinsteiger und Lahm werden schon so zu dem Thema von Sammer genügend Feuer bekommen :D

• Gab es eigentlich noch ein gerichtliches Verfahren gegen ihn wegen dem Foul gegen Ulreich, oder wurde das Verfahren eingestellt?

• Naldo wechselt von Werder nach Wolfsburg!

Da war einer wohl nicht schnell genug oben auf dem Baum und schon schnappt Magath zu... :D

• Also wundern tut mich das schon lange nicht mehr :D Alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, wird von Quälix eingekauft.

• Naldo sei durch den ersten Medizincheck durchgefallen. Macht man sowas nicht zuerst, bevor man den Vertrag unterschreibt und der Transfer als fix vermeldet wird? :rofl: