Kennst du die Urteilsbegründung? Wenn nein, sollte man sich da nicht einmischen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Anwälte und Richter ham da mehr Ahnung als wir hier alle zusammen. Wenn er es gemacht hat (was wohl klar ist), dann stehen da auch bis zu 10 Jahre Haft drauf. Also ist er gerade mal mit 35 - 40 % davon belegt worden.
Ob das urteil gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn man pro Breno urteilt dürften das 2 1/2 Jahre sein, wenn man Contra Breno urteilt eben die 5 Jahre der von der StA geforderten Strafe.
Ich befürchte nur das wir in nächster Zeit noch einige negativen Schlagzeilen lesen werden bzgl. seiner Person.
Mit seiner Karriere wars das nun.........
Nein ich kenne die Urteilsbegründung nicht, wo soll ich mich den einmischen in die Urteile von Richtern? Die werden sich von mir nichts sagen lassen, befürchte ich zumindest.
Mir ist es auch egal was Breno macht oder machte, ich war von dieser Personalie noch nie begeistert und er hat mein Gefühl eindrucksvoll bestätigt.
Ich kann nur mein "Rechtsgefühl" äussern da verstehe ich halt nicht warum Breno für fast 2 Jahre 9 Monate in den Knast muss und beispielsweise irgendwelche Berliner U-Bahn Schläger ne Bewährungsstrafe erhalten.
Für diverse Gewaltverbrechen werden immer und immer wieder Bewährungsstrafen verhängt, jetzt zündet ein unbescholtener Bürger sein Haus an geht in den Knast. Ich verstehs halt nicht, vielleicht sehe ich auch zu "emotional".