Bundesliga 2012/13

• Lone, das ist doch völlig legitim.
    Düsseldorf gegen Gladbach wurde wohl auch extra dort terminiert, da es ja wohl ein Geisterspiel wird und es damit ein Risikospiel weniger gibt...

Gladbach am ersten Spieltag zu Hause find ich auch gut, damit man zwischen der CL-Quali weniger Stress mit dem rumreissen hat...

• Und rein "zufällig" kommt es am 32. Spieltag zur Partie BVB vs. Bayern in Dortmund. Ein Schelm wer denkt, dass die Planer da ein "Endspiel" erzwingen wollen.

Wieso "Endspiel"?

Da ist Bayern längst Deutscher Meister :D

• Wieso "Endspiel"?

Da ist Bayern längst Deutscher Meister :D

Kommt drauf an, wer dann Trainer wird, wenn die Bayern mit 1 Punkt aus den ersten vier Spielen starten. ;)

Ich glaube, dass das alles andere als ein Selbstläufer für die Bayern. Post-WM/EM Saisons haben sie immer gespürt, zwischen den Zeilen kann man rauslesen, dass der Schweinsteiger massivst fitgespritzt wird, würde mich nicht wundern, wenn der ähnlich wie Robben in der Hinrunde wieder wochenlang ausfällt.

• Bayern wird natürlich souverän Meister. Nicht auszudenken was wäre, wenn sie zum dritten Mal hintereinander nicht die Schale hätten. :pfeif:

• Sicher kein schlechter, aber bringt er die Bayern weiter?
    Will man mit Mandzukic und Gomez gleichzeitig spielen (also weder weg vom 4-2-3-1), oder soll er einen der Außen ersetzen?
    Wenn er nur um eine Alternative für Gomez geht, dann hätte man sich Pizarro sparen können.

So ganz kann ich den Sinn dieser Verpflichtung noch nicht erkennen.

• Kommt drauf an, wer dann Trainer wird, wenn die Bayern mit 1 Punkt aus den ersten vier Spielen starten. ;)

Ich glaube, dass das alles andere als ein Selbstläufer für die Bayern. Post-WM/EM Saisons haben sie immer gespürt, zwischen den Zeilen kann man rauslesen, dass der Schweinsteiger massivst fitgespritzt wird, würde mich nicht wundern, wenn der ähnlich wie Robben in der Hinrunde wieder wochenlang ausfällt.

Ui, dann gibts wieder ein Freundschaftsspiel geschenkt. Diesmal gegen die eigene Nationalmannschaft. Ist auch immens wichtig für den anstehenden Confed-Cup ;):whistling:

chris

• Sicher kein schlechter, aber bringt er die Bayern weiter?
    Will man mit Mandzukic und Gomez gleichzeitig spielen (also weder weg vom 4-2-3-1), oder soll er einen der Außen ersetzen?
    Wenn er nur um eine Alternative für Gomez geht, dann hätte man sich Pizarro sparen können.

So ganz kann ich den Sinn dieser Verpflichtung noch nicht erkennen.

Ich auch nicht.

Gomez, Mandzukic, Pizarro...da ist ja mal wieder Theater vorprogrammiert.

• Athletico muss 30 Millionen auftreiben und dazu wollen sie unbedingt Falcao behalten. Die 8 Millionen für Dominguez, die in den Medien rumgeistern sind sogar angeblich ein bischen zu hoch gegriffen.
    Da sich Dominguez am Ende der letzten Saison verletzte, wurde ihm auch ein neuer IV vor die Nase gesetzt und damit war er wohl auch ein wenig unzufrieden mit der Situation in Madrid, da er 2014 unbedingt bei der WM dabei sein möchte. Er war ja schon dieses Jahr im vorläufigen EM-Kader. Auf der PK betonte er, dass ihm die Philosophie der Borussia gefällt. Sprich mit den neuen Jungen um Xhaka, Mlapa und ihm jetzt.
    Hätte jemand vor 2 Jahren gesagt, dass man einen Spanier holt, der Aussichten auf die Nationalmannschaft hat, den hätte man direkt ausgelacht.
    Edit: Und das er seit 2001 immer beim gleichen Verein spielt zeigt auch, dass er auf kontinuität steht :P

Übrigens, bis zum Trainingsstart am Montag soll wohl noch ein Hochkaräter, der dann den Reusersatz machen soll, vorgestellt werden.
    Die Namen die gehandelt werden lesen sich schon klasse: DeJong, Hoilett, Bendtner, Suarez...

3 Mal editiert, zuletzt von ravensburgfan (27. Juni 2012 um 17:16)

• Wenn man auf das Papier schaut, dann ist Gomez, Mandzukic, Pizarro sicher eine Verstärkung zu Gomez, Olic, Petersen. Allerdings war Olic der deutlich flexibelste von diesen allen und ich verstehe nicht ganz, warum man jetzt drei sehr ähnliche Spielertypen verpflichtet hat. Oder wir graben mal das ganz alte Bayern-Vorurteil aus: Sie haben den nur gekauft um die Konkurrenz zu schwächen. :D

• Wenn man auf das Papier schaut, dann ist Gomez, Mandzukic, Pizarro sicher eine Verstärkung zu Gomez, Olic, Petersen. Allerdings war Olic der deutlich flexibelste von diesen allen und ich verstehe nicht ganz, warum man jetzt drei sehr ähnliche Spielertypen verpflichtet hat. Oder wir graben mal das ganz alte Bayern-Vorurteil aus: Sie haben den nur gekauft um die Konkurrenz zu schwächen. :D

Jo Bremen konkurrenz ;) 8)

• Klar, Bremen und Wolfsburg sind ja in den letzten Jahren richtige Meisterschaftaspiranten geworden... :D

• Bei der Einkaufspolitik wird das schon klappen. :pfeif:

Was macht Bayern bisher falsch??? Ich sehe nur Verstärkungen bisher.

Shaquiri als Ersatz für Pranjic (der hat nie was getaugt)
    Dante als neuen Innenverteidiger (zu Boateng, Badstuber, van Buyten)
    Mandzukic ersetzt Olic (letztes Jahr Totalausfall)
    Starke für Butt (m.M.n. eine Verstärkung)
    Pizarro als Backup für Gomez (Ersatz für Petersen)
    Mitchell Weiser als Talent, das es packen kann oder auch nicht (wird mit den klammen Kölnern verrechnet für Poldi-Transferbeteiligung)

Jetzt noch einen guten Mittelfeldspieler (Javi Martinez wird es wohl nicht werden), denn Gustavo und Tymo sind m.M.n. zu schwach

Sollte Robben doch noch gehen, dann hat man Gled genug, um hier auch noch Ersatz zu holen (wobei Müller und Shaquiri dort ebenfalls spielen können).

• Oder wir graben mal das ganz alte Bayern-Vorurteil aus: Sie haben den nur gekauft um die Konkurrenz zu schwächen. :D

Dann hätten sie einen anderen Hochkaräter holen müssen, denn in Wolfsburg hat Mandzukic auch nicht gerade geglänzt und Magath wollte ihn loshaben.
    Geschwächt haben sie mit diesem Transfer niemanden.