Bundesliga 2012/13

• Immer dieses ewige: der Hoeneß hat gesagt, dass er keine spanischen Verhältnisse will. Ja himmelherrgottsakramentnomoinei die gelben Affen bekommen doch genug Kohle für Ihre Götzes und Lewas, damit können Sie sich doch evtl sogar noch besser Spieler kaufen. Weiß doch jeder, dass sämtliche Topstars der Welt nur zum geilsten Club der Welt gehen wollen, oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden? Scheinbar schon, denn irgendwie bekommen Sie derzeit ihre Wunschspieler noch nicht und irgendeinen Grund wird es schon haben wenn Ihnen Ihre Topstars weglaufen und dann auch noch zu den Wilderern nach München. Wenn ich sehe wie wohl sich Spieler wie ein Neuer oder ein Dante beim FCB fühlen und wie sehr auch alle anderen Spieler dieses familiäre Verhältnis untereinander in diesem Verein genießen, kann der FCB wohl nicht minder geil sein ... aber wahrscheinlich liegt das alles nur an dem vielen Geld was ihnen die Bayern in den Allerwertesten schieben, gell ... :rolleyes:

Ja du hast was falsch verstanden.Es geht hier nicht darum das Dortmund keine Kohle für Götze und Lewa bekommt,sondern um die Aussagen eines H.Hoeneß.
    Zum deinem letzten Satz.Ganz klar ja. :rolleyes:

• Runner habe nichts anderes erwartet aber verstanden hast Du scheinbar nicht was ich damit sagen wollte. Ist mir auch egal. Ich sitze hier und genieße immer noch was in den letzten Wochen passiert ist rein sportlich bei den Bayern. Diese Freude kann mir auch niemand mit irgendeinem ignoranten und blödsinnigen Geschwätz nehmen. Der Hoeneß hat gesagt, der Hoeneß hat gesagt ... Ich lese seit Wochen nur ein einziges Gewinsel und Gejammere von den Dortmundern und dort vor allem von dem unglaublich sympatischen Herrn Watzke *gähn* ... die Bayern (Entschuldigung der Hoeneß) haben sich nicht wirklich dazu geäußert bisher, oder habe ich etwas überlesen irgendwann?
    Mir persönlich ist es im übrigen auch völlig egal wo der Pole kommende Saison spielt, denn es gibt genug andere Stürmer auf der Welt und bei Gott nicht nur ihn!
    Amen

• Runner

sowas änliches hatten wir doch über die Schiri Leistung des DFB Pokals auch schon, merken solche "Bayern Hasser" eigentlich noch über welchen Käse ihr euch aufgeilt? Das ganze hat ja bei dem ein oder anderen schon fast schizophrene Züge.

Du schreibst ja selber das du die Bayern überhaupt nicht leiden kannst, wieso beschätigen sie dich denn dann so? Das ist doch Kindergartenkäse und im Endeffekt läuft es doch wieder auf den Neid raus. :schulterzuck: Was denn sonst?

Um nochmal was zur Diskussion selber zu schreiben, es ist doch egal was ein UH über Spielertypen sagt, ein FCB besteht im Gegensatz zu manch anderen Clubs seit geraumer Zeit nichtmehr aus einer alleinherschenden Person. Jeder darf seine Meinung haben, kann doch aber nicht alleine ausschliessen was für den Club gut ist. Man braucht einen Stürmer und dann muss man abwiegen was für den Club am besten ist.

Sieht man doch wunderbar an einem Manuel Neuer, da gab es viele Kritiker, wohl auch in den oberen Etagen, aber man hat für den Club wohl das beste draus gemacht und wenn man eine MN in seiner Zeit beim FCB beobachtet, glaube ich kann man sagen das er wunderbar hier her passt. Und uns wohl nicht viel besseres passieren hätte können und damit meine ich nicht in erster Linie die sportliche Seite.

• Sieht man doch wunderbar an einem Manuel Neuer, da gab es viele Kritiker, wohl auch in den oberen Etagen, aber man hat für den Club wohl das beste draus gemacht und wenn man eine MN in seiner Zeit beim FCB beobachtet, glaube ich kann man sagen das er wunderbar hier her passt. Und uns wohl nicht viel besseres passieren hätte können und damit meine ich nicht in erster Linie die sportliche Seite.

Na da waren zu Beginn der Ära Neuer beim FCB aber geschätzte 90% der FCB-Fans ganz anderer Meinung! Etwa schon vergessen?
    Und die ganzen Nicht-FCB-Fans die genau das vorausgesagt hatten, dass der Neuer spätestens nach einer guten Saison dann doch der Held von 99% der FCB-Fans sein wird, wurden damals auch ziemlich nieder gemacht...
    Wie schnell die Menschen doch vergessen - unglaublich...

Und nein (weil das garantiert wieder wie aus dem Maschinengewehr geschossen kommt...), ich bin kein Bayernhasser und Neidisch gleich zweimal nicht! :D

• @aloe vera

Da haben wir es schon wieder, ich behaupte ja nicht das "DIE" Bayernfans besser sind, dieses eindimensionale Fandenken gibt es doch überall, ich verstehe es halt einfach nicht, das ist im EH nichts anderes als im Fussball. Ich verstehe einfach nicht wie man jedliche objektivität ablegen kann wenn es um "meinen" Verein oder den Verein geht denn ich "hasse".

Bestes Beispiel sind doch oft die Schirientscheidungen, das meinte ich auch mit der Diskussion im DFB Pokalfinale. Der Gräfe war schlecht und da ist es mir egal für welche Seite er schlechter war. Ich habe auch kein Problem damit dem BVB zu den beiden Meisterschaften zu gratulieren und mir war ein MN kein Dorn im Auge und konnte die Bayern Fans nicht verstehen, schön ist lediglich das kleinlaute wenn man sie heute drauf anspricht.

Das ein bisschen subjektivität immer dazu gehört ist mir schon klar, aber wenn es mal in den Bereich von Hass,Wut oder blinden Neid geht, verstehe ich das halt einfach nicht mehr

• Will dir da fast komplett zustimmen!
    Aber man sollte da von Fanseite (alle und nicht nur FCB-Fans) vielleicht einfach mal von diesem stereotypen Neid- und Hassgerede wegkommen - mir geht das wahnsinnig auf die Nüsse!
    Nicht jeder, der den FCB, Hoeneß oder irgendwas kritisiert, ist ein Bayernhasser oder Neider!
    Ich bin kein FCB-Fan (allgemein nur am Rande Fußballfan), aber ich zolle dem FCB und insbesondere Uli H. absoluten Respekt, denn das was sie in den letzten 40 Jahren aufgebaut haben, sucht nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit Seinesgleichen.
    Den Erfolg auf Schuldbasis (Real, die ganzen Clubs aus bella Italia) oder mit Hilfe eines zwielichten Oligarchen oder Ölscheichs (z.B. Chelsea) zu erlangen, bekommt von mir hingegen absolut Null Respekt!

• @aloe vera

1.000 Bayern-Fans gegen Neuer sind aber definitiv keine 90% der Fans. Aber egal...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.der-lew…48ed4bacf7.html

Ich weiß zwar nicht wie zuverlässig die stuttgarter zeitung ist oder woher die im FCBVB - Spiel ihre Infos haben, aber wenn das stimmen sollte, verhält sich doch die Lewandowski - Seite richtig und Aki Watzke spielt ein (sagen wir mal freundlich) "unglückliches" spiel, auch wenn er immer sehr schnell komischerweise alles dementiert. Aber bin schon auf die Verschwörungstheorien von der bösen säbener straße gespannt. ;)
    Scheinbar bröckelt die ach so sympathische "geilster Verein" BVB - Welt.
    Spieler gehen, neuzugänge lassen trotz der vielen Millionen aus CL und Götze auf sich warten.
    Lewandowski will nur noch weg. Santana bezeichnet den geilsten Trainer aller Zeiten als Depp.......
    Was denn momentan los am Borsigplatz?

• Wenn die Stuttgarter Zeitung Recht hat, dann ist Watzke der *rsch in der ganzen Sache. Allerdings ist die Stuttgarter Zeitung bisher auch nicht als intimster Kenner des BVB aufgefallen. Und wenn diese schriftliche Zusage existieren sollte - warum zeigt lewandowski bzw. die Berater die nicht einfach vor und alles ist geklärt? Die angekündigten "Beweise" für die Zusage lassen ja auch schon eine Woche auf sich warten.

• Runner

sowas änliches hatten wir doch über die Schiri Leistung des DFB Pokals auch schon, merken solche "Bayern Hasser" eigentlich noch über welchen Käse ihr euch aufgeilt? Das ganze hat ja bei dem ein oder anderen schon fast schizophrene Züge.

Du schreibst ja selber das du die Bayern überhaupt nicht leiden kannst, wieso beschätigen sie dich denn dann so? Das ist doch Kindergartenkäse und im Endeffekt läuft es doch wieder auf den Neid raus. :schulterzuck: Was denn sonst?

Um nochmal was zur Diskussion selber zu schreiben, es ist doch egal was ein UH über Spielertypen sagt, ein FCB besteht im Gegensatz zu manch anderen Clubs seit geraumer Zeit nichtmehr aus einer alleinherschenden Person. Jeder darf seine Meinung haben, kann doch aber nicht alleine ausschliessen was für den Club gut ist. Man braucht einen Stürmer und dann muss man abwiegen was für den Club am besten ist.

Sieht man doch wunderbar an einem Manuel Neuer, da gab es viele Kritiker, wohl auch in den oberen Etagen, aber man hat für den Club wohl das beste draus gemacht und wenn man eine MN in seiner Zeit beim FCB beobachtet, glaube ich kann man sagen das er wunderbar hier her passt. Und uns wohl nicht viel besseres passieren hätte können und damit meine ich nicht in erster Linie die sportliche Seite.

1543
    Nochmal ganz langsam zum mitlesen.Es hat einer eine Frage gestellt was U.H. wohl über Lewa denkt,nach einer Moralpredikt von U.H.Auf diese habe ich geantwortet.Nicht mehr und nicht weniger.Das man ein Bayern -Hasser deswegen ist wußte ich nicht.Das man nicht die kleinste Kritik bei euch Super -Bayern anbringen darf,habe ich ja jetzt festgestellt,da wird jedes Thema umgedreht bis es einem passt.
    Ich habe mich zum Thema Neid weiter oben schon geäussert,vielleicht verstehen es aber einige nicht und man ist ein Bayern-Hasser -Neider was auch immer.Eigendlich sind es doch eher die Bayern-Fans die sich über jeden Käse hier aufregen,findest du nicht?

süddeutschland
    Kann mir kaum vorstellen das ein Watzke lügt.Für mich spielen die Berater von Lewa(und Lewa selber) das mieseste Spiel.Warum sollen Verschwörungtheorien von der Säbener Straße kommen? Die haben sich doch bisher Neutral verhalten und nicht mal ein Angebot abgegeben?
    Und der Spieler hat Vertrag bis 2014 und darauf besteht Dortmund.Und dann kommendie Herren Berater ins Spiel die ja ein wenig verdienen wollen am inzwischen ziemlich tief gesunkenen Lewa.
    Das mit Santana hab ich auch gelesen.Er hat aber gesagt das Klopp dumm ist (kein Depp).Santana ist seit neuestem auch Arzt,denn er hätte Götze niemals Trainieren lassen. :hammer: Er hat auch behauptet das Götze keine Tore schießen wollte,sondern lieber vorlegen will.
    Also über solche aussagen nach einem Wechsel kann man sich jedes mal aufs neue Amüsieren.

• Runner

naja watzke hat in der Vergangenheit auch schon ne schöne doppelmoral gespielt und gelogen. Sich beim Götze-Transfer echauffieren bis zum geht nicht mehr (was ja auch so gesehen in ordnung ist), sich als der Saubermann im Fussball hinstellen und sich zuvor beim Reus,- und Gündogan-Transfer genauso verhalten. Ist halt das gleiche wenn sich Hoeneß als Steuerprediger ausgibt.

Apropos Steuer.

Ich erwarte jetzt einen Shitstorm gegen Lionel Messi :D 8)
    oder wird da mit zweierlei Maß gemessen? ?(

• Runner

naja watzke hat in der Vergangenheit auch schon ne schöne doppelmoral gespielt und gelogen. Sich beim Götze-Transfer echauffieren bis zum geht nicht mehr (was ja auch so gesehen in ordnung ist), sich als der Saubermann im Fussball hinstellen und sich zuvor beim Reus,- und Gündogan-Transfer genauso verhalten. Ist halt das gleiche wenn sich Hoeneß als Steuerprediger ausgibt.

Apropos Steuer.

Ich erwarte jetzt einen Shitstorm gegen Lionel Messi :D 8)
    oder wird da mit zweierlei Maß gemessen? ?(

Ich glaube einen Saubermann gibt es nicht.Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht.Bei Reus und Gündogan hat der BVB sauber mit Gladbach und Nürnberg verhandelt,was von beiden Vereinen bestätigt wurde.Bei Götze ist die Lage ein wenig anders.Er hat den Fehler mit der Aussage gemacht,er könne sich vorstellen ,immer bei der Borussia zu bleiben.Watzke fühlte sich wahrscheinlich sicher,und dann kommt vor einem so wichtigen Halbfinalspiel so ein Hammer.Da hätte ich mal Hoeness hören wollen.(Zurecht) Aber trotzdem muß ich sagen,das Watzke immer mit Respekt vor München spricht.Kleine Spitzen gehören natürlich (kommt von beiden Seiten)dazu.

Steuern
    Bei Messi wird es keinen Aufruhr geben.Er predigt schließlich nicht Wasser und säuft Wein.
    Sind wir mal ehrlich.Wer von uns allen hat nicht schon an der Steuer vorbei gearbeitet.Sei es das man sein Auto von einem Bekannten richten läßt,oder beim Hausbau.Das ist bei den meisten Leuten auch nicht das Problem.
    Das schlimme bei Hoeneß ist doch wie er in verschiedenen Talkshows die Politiker (zum Teil zurecht) verarscht und verpöhnt,sogar als Politiker gehandelt wird,wie er Moralapostel über alle Themen ist,sich selber unantastbar gibt,und dann selber Leichen im Keller hat.Das bringt die meisten Leute mit denen ich z.B. diskutiert habe auf die Palme.Seither muß ich ehrlich sagen,habe ich den größten Respekt vor ihm verloren.Es ist nicht mehr viel übrig.
    Bevor jetzt wieder eine Bayern-Hass verschwörung geschürt wird,muß ich sagen es hat nichts damit zu tun ob er bei Bayern,Stuttgart oder sonstwo arbeitet.

• Bezüglich der Steuergeschichte kann man es sich auch immer so hindrehen, wie mans grad braucht... :pfeif:
    Als mehrmaliger "Weltfußballer" sollte man eigentlich das Vorbild schlechthin sein. Ist das so überhaupt tragbar? Aber ist eh egal, Messi spielt nicht bei Bayern, sonst wäre der Aufschrei groß gewesen, so erhält die Sache nur geringe Aufmerksamkeit.

Einmal editiert, zuletzt von flamie (15. Juni 2013 um 12:47)

• Bezüglich der Steuergeschichte kann man es sich auch immer so hindrehen, wie mans grad braucht... :pfeif:
    Als mehrmaliger "Weltfußballer" sollte man eigentlich das Vorbild schlechthin sein. Ist das so überhaupt tragbar? Aber ist eh egal, Messi spielt nicht bei Bayern, sonst wäre der Aufschrei groß gewesen, so erhält die Sache nur geringe Aufmerksamkeit.

Das wird sicher nicht der letzte sein, wartets einfach mal ab ;)

• Runner

Das mit dem sauber verhandeln sehen die Gladbacher wohl etws anders. :rofl:

Ich als Super Bayer, kann eigentlich ganz gut mit Kritik umgehen und kann auch solche an "meinen" Super Bayern üben.
    Auch meine Meinung zur Steueraffäre von UH ist hier drinn nachzulesen.
    Von meiner Seite aus ist alles gesagt, ich lass es gut sein.

• Runner

So ein schmarrn. Bei reus hat dortmund genauso gehandelt. Verhandelt oder informiert wurde da nix.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli…als-bayern.html

Achtung, jetzt kommt gleich wahlweise:

Eberl war mal bei Bayern oder

Das ist doch die Sportbild oder

Der Watzke lügt niemals, also siehe oben...

Zu Messi wurde alles gesagt, aber das zählt hier auch nicht. Scheinfirmen in 7 Ländern zum Steuerbetrug sind doch vorbildlich für einen Weltfussballer, schließlich sind sie in aller Welt verstreut... :P

• Lizenzentzug für Duisburg bestätigt.

Zitat

Der Zwangsabstieg des MSV Duisburg aus der 2. Bundesliga ist
    besiegelt. Nach einer mehrstündigen Verhandlung am Mittwoch bestätigte das Ständige Schiedsgericht die Lizenzverweigerung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL). Damit bleibt der eigentlich abgestiegene SV Sandhausen in der 2. Liga.

Quelle: kicker Facebook