Bundesliga 2012/13

• Der Unterschied ist schon gewaltig. München hat nach Dortmund das größte Stadion in der Bundesliga und hat mit Abstand die wenigsten Stehplätze. Für mich persönlich liegt auch hier der Grund, warum in der Allianz Arena eine schlechte Stimmung herrscht. Ein Faktor ist auch der Eventzuschauer, der sich für Stimmung zu Schade ist. ;( Aber solange das Stadion ausverkauft ist und es friedlich bleibt, wird sich auch nichts daran ändern, denn die erwirtschafteten Zahlen geben Uli und Co. recht.

Am Wochenende ist die fußballfreie Zeit vorbei und der Ball rollt wieder, endlich. :prost:

• Der Unterschied ist schon gewaltig. München hat nach Dortmund das größte Stadion in der Bundesliga und hat mit Abstand die wenigsten Stehplätze. Für mich persönlich liegt auch hier der Grund, warum in der Allianz Arena eine schlechte Stimmung herrscht. Ein Faktor ist auch der Eventzuschauer, der sich für Stimmung zu Schade ist. ;( Aber solange das Stadion ausverkauft ist und es friedlich bleibt, wird sich auch nichts daran ändern, denn die erwirtschafteten Zahlen geben Uli und Co. recht.

Am Wochenende ist die fußballfreie Zeit vorbei und der Ball rollt wieder, endlich. :prost:

Ganz ehrlich - ich sitze neben der Südkurve und fühle mich trotzdem als Fan und nicht als Eventzuschauer... :rolleyes:

Trotzdem würde ich es befürworten, die Stehplätze Nord in eine Art Famielentribüne umzuwandeln und im 2. Rang über der Südkruze auch noch Stehplätze zu machen.

• @Pucklurer
    Ich habe auch nichts anderes behauptet, oder? ?( Mir persönlich ist es egal, ob ich in der Südkurve stehe oder im Mittelrang sitze, da ich zur jeder Zeit mitsinge. In München gibt es aber, gemessen mit anderen Bundesligisten, eine sehr große Anzahl an Eventzuschauer, die einfach nicht mitmachen wollen/können und das kann wohl keiner abstreiten und um dem entgegen zu steuern, sollte man, wie du geschrieben hast, über eine Erweiterung der Stehplätze nachdenken. Für mich liegt genau hier der Grund, warum in der Arena so eine schlechte Stimmung herrscht. Aber es gibt auch genug Leute, die einen Stehplatz haben und nicht für Stimmung sorgen, so ist es nun auch wieder nicht. :D

• Sehr nett wieder mal bei 11 Freunde aus dem "Ticker":D

Zitat

Jetzt ist es offiziell: Pep Guardiola wird neuer Trainer des FC Bayern München. Ab dem Sommer beerbt der spanische Ausnahmetrainer, der mit dem FC Barcelona 14 (in Worten: Vierzehn!!!) Titel in vier Jahren holte, Noch-Trainer Jupp Heynckes. Unbestätigten Gerüchten zufolge stehen Xavi, Iniesta und Messi bereits am Flughafen in Barcelona, um ihrem Mentor nach München zu folgen. Vielleicht aber auch nicht. Ist aber auch egal, denn der Guardiola-Transfer ist Sensation genug. Schnappatmung in der Redaktion. Achwas, in ganz Fußballdeutschland. 12 der 18 Bundesligisten haben sich dem Vernehmen nach bereits vom Spielbetrieb abgemeldet. Bayernfans bewegen sich nur noch per Purzelbaum fort. Es schneit rot-weiße Flocken, die alle aussehen wie die Champions-League-Trophäe. Ach Pep, PEP, du Heilsbringer. Mir san Mir ist jetzt Mir san Du!

• Respekt Bayern! Jetzt habt ihr den besten Trainer der Welt und einen sympathischen noch dazu... :)

Einfach geil auch für Deutschland bzw. die Bundesliga!

PS: Und Pep wird von Anfang an gut deutsch können!

....bin gespannt auf das 1.Interview mit ihm,was in bewegt hat nach Deutschland zu den Bayern zu kommen.

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (16. Januar 2013 um 20:07)

• Vor allem freut es mich, dass man den Herren aus Russland und Dubai, die meinen, dass man sich alles kaufen kann, was man will, ein Schnippchen schlagen konnte.

• Erstmal Glückwunsch nach München und der Bundesliga zu so einem namhaften "Transfer", auch wenn ich fürchte, dass Jupp nicht ganz freiwillig in den Ruhestand kehrt, aber seisdrum.

Gem. Guardiola-Berater habe sich Guardiola unter allen Angeboten nicht für das meiste Geld entschieden, sondern für das beste Projekt (Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_663144.html), was den FC Bayern sympathisch macht.
    Allerdings war Jürgen Klinsmann auch ein interessantes Projekt, der Ausgang ist bekannt.

• Wäre doch nur gut, wenn die Bayern endlich mit mehr Pep spielen.

Ein großer Name, dessen Verpflichtung ein Prädikat mit Sternchen und Schleife für die ganze Bundesliga ist. Dafür großer Respekt für die Bayern, vielleicht der Königstransfer von Sammer. Vielleicht - denn bisher hat Guardiola noch nicht wirklich etwas außerhalb von Barcelona erlebt oder geleistet. Das muss er jetzt beweisen, um ein ganz großer zu werden. Ich freu mich drauf.

• Wow, was für eine Verpflichtung, ich glaube, es ist nicht übertrieben wenn man sagt, dass das die bislang größter Verpflichtung überhaupt in der Bundesliga ist.

Diese Verpflichtung hätte ich echt nicht erwartet, allerdings bringt dies natürlich auch jede Menge Erfolgsdruck.
    Für Guardiola bringt dies aber auch die Möglichkeit zu zeigen, dass der Erfolg nicht nur an Messi und Co. lag, sondern dass er auch einen Anteil daran hatte.

Allerdings war Jürgen Klinsmann auch ein interessantes Projekt, der Ausgang ist bekannt.

Puh, was für ein Vergleich..... 8|

• Es wird interessant zu sehen wie das alles funktionieren wird. Guardiola ist ein Trainer der keine grossen Egos in der Mannschaft haben will. Bei Barca hat er einen Ronaldinho, Deco und Eto'o schnell aussortiert. Robben und ribery sind ja jetzt nicht unbedingt Spieler mit kleinem Ego. Auch bei Gomez frag ich mich ob er ins System von Guardiola passt, wiederrum siehe Eto'o, der von ihm aussortiert wurde. Bekommt er die Macht und die Zeit? Alles sehr interessant zu sehen. Alles in allem aber ein klares Zeichen das die Bundesliga immer attraktiver wird und es auch noch Menschen gibt, die sich nicht von Scheich-Millionen locken lassen.

• Puh, was für ein Vergleich..... 8|

Der nicht mal so hinkt. Gibt genug Parallelen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie er die Mannschaft formen und einstellen wird. In München kriegt er jedenfalls keine Messis, Dani Alves, Henrys, Iniestas oder Eto´os serviert. Dort muß er sich erst mal beweisen, daß er auch mit kleineren Brötchen backen kann ;)

chris