Kann mir diese Reaktion der Protestler mal jemand der Befürworter der Proteste erklären? Warum muss man anderen Fans verbieten, Stimmung zu machen. Das der Stimmungsblock fehlt würde man auch so merken. Warum muss man eigene Fans beschimpfen und bedrohen, weil die eine andere Meinung über das Sicherheits-Papier haben?Ich höre von der Pro Seite immer Argumente wie "Fußball ist ein Sport für Jedermann und soll das bleiben". Mir scheint es mehr, als wäre es aus der Sicht der Protestler nur ihr Sport. Da bekommen Gesänge wie "Ihr macht UNSEREN Sport kaputt" für mich einen ganz faden Beigeschmack!
Meine Meinung, ich vermisse die Stimmung. Aber nicht die ritualisierte, teils militärisch organisierte Stimmung mit 90 Minuten Dauersupport, Fahnenschwenken und Pyromanie. Wegen mir soll der Protest so ausgeweitet werden, das die Protest Fraktion das Stadion nicht mehr betritt und damit den "normalen Fans" zumindest die Freiheit gibt, Fußball so zu schauen wie sie wollen.
Damit haben wir dann auch wieder die deutsche FANKULTUR zurück, denn in den 80er Jahren gab es keine Bengalos, keine 500 dauergeschwenkten Fahnen, und die Fans trugen noch ihre Vereinsfarben!
An das habe ich auch zuerst gedacht.
Passt aber leider mal wieder super ins Bild dieser Organisationen, denen geht es anscheinend nur um sich, ihr Ansehen, ihre Show und der Rest ist Rahmenprogramm und hat nach ihrer Nase zu tanzen.
Irgendwie Ultralächerlich dieses ganze Getue.