Bundesliga 2012/13

  • Gestern ein nettes Spiel gg den VFB, der wirklich stark anfing, aber dann wahnsinnig nachgelassen hat. Was war denn da los? Sowas von Schlafmützig, da kann ja höchstens noch der Magath und seinen Wölfen mithalten.


    Könnte ganz interresant werden dieses Jahr. Stuttgart der HSV und Hoffenheim mit sehr großen Problemen, dazu noch Augsburg.
    Gut wir haben erst den 2ten Spieltag, aber trotzdem ein überraschendes Tabellenbild da unten drinn.

  • Finde ich nicht überraschend... gerade beim HSV nicht. Stuttgart wird sich wieder stabilisieren. Bei Hoppenheim muss man sehen ob Babbel die Mannschaft in den Griff bekommt. Mehr als graues Mittelfeld dürfte da aber eigentlich nicht drin sein.

    Super sieht es bei uns aus. Egal wen du bringst (Sobiech für den formschwachen Ya Konan) oder was du veränderst (Rausch für Pander) es klappt. Die Standards sind klasse (die besten der Liga) und mit Huszti bekommt Schlaudraff in der kreativen Zentrale Unterstützung und man ist weniger ausrechenbar. Und wenn man bedenkt das mit Mame Diouf noch der beste Stürmer fehlt...

    Schade das jetzt erst mal Pause ist.

  • Naja, mal sehen wie das so weitergeht bei den Bayern. Gestern haben komischerweise drei unmittelbare Konkurrenten von Javi Martinez Tore gemacht... :D

    Darauf braucht man nix geben, siehe Frankfurt vorletztes Jahr, als sie zur Winterpause fast auf den UEFA-Cup-Plätzen waren und dann abgestiegen sind. Fürn FCA sehe ich allerdings auch sehr schwarz, für mich von Anfang an Absteiger Nr. 1.

  • Sauerländer, warum öffnest du nicht einfach den Link und liest selber nach?

    "Der Spieler hatte bei uns einen gültigen Vertrag, der durch die Schonfristen des Weltverbandes FIFA zudem besonders geschützt war», betonte Urrutia. Dennoch sei Martínez ohne die Erlaubnis seines Clubs nach München gereist, um sich beim FC Bayern medizinisch untersuchen zu lassen. Erst danach habe der Spieler die vertraglich festgelegte Ablösesumme von 40 Millionen Euro bei der spanischen Profi-Liga (LFP) hinterlegt "

  • Habe ich gelesen.
    Die Summe wurde hinterlegt und gut.
    Warum jetzt das ganze?
    Dann hätte der Verein eine höhere Summe in den Vertag schreiben müssen, oder ?

    Es geht nicht um die Summe, sondern dass Martinez ohne Erlaubnis von Bilbao zur medizinischen Untersuchung nach München gefahren ist.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? ?(

  • Diese Vorgehensweise ist doch gängige Praxis. Der FCB wird keine 40 Mille überweisen ohne den Spieler vorher auf Herz und Nieren durchgecheckt zu haben! Rechtliche Schritte will der Hampelmann einleiten, der Hoeneß kriegt sich nicht mehr ein vor lauter Lachen...

    Die Spanier haben sie doch nicht mehr alle!

  • Erst einigt man sich bei der Vertragsverlängerung auf eine festgeschriebene Ablöse, was für mich bedeutet: "Legt ein Verein dieses Geld auf den Tisch, dann darfst Du wechseln!" Wenn es dann aber doch soweit kommt, dann machen die einen Staatsakt daraus... :bash:

    Hätte doch M´Gladbach bei Reus genauso machen können...

    Übrigens hat gestern Spartak Moskau ca. 60 Millionen bezahlt für Hulk vom FC Porto. Financial Fairplay at it´s best... :rolleyes:


  • Übrigens hat gestern Spartak Moskau ca. 60 Millionen bezahlt für Hulk vom FC Porto. Financial Fairplay at it´s best... :rolleyes:

    War aber eher Zenit St. Petersburg und die haben 50 Millionen hingelegt ;)

  • War aber eher Zenit St. Petersburg und die haben 50 Millionen hingelegt ;)


    Und die haben nicht 50 Mio. hingelegt, sondern 80 Mio. und auch noch Witsel von Benfica mitgenommen....
    Das mit dem FFP ist doch eh ne Farce. Es wird Vereine treffen wie Nikosia, Maribor, Besiktas....
    Aber an die großen Fischen traut sich keiner ran. Glaubt doch nicht ernsthaft das die UEFA auf Chelsea, ManCity und Barca verzichten will

  • Stimmt sorry, Russland halt... :seestars:

    Gestern stand im Videotext was von 60 Millionen.

    Und dann noch solche "Weltstars"...

  • Es geht nicht um die Summe, sondern dass Martinez ohne Erlaubnis von Bilbao zur medizinischen Untersuchung nach München gefahren ist.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? ?(

    Dieser liebe Präsident bewegt sich auf dünnem Eis! Er hätte dem Martinez die Erlaubnis zum Medizincheck zu fahren, ohne den eine Vertragsunterzeichnung nun mal nicht statt finden kann, erst nach dem Schliessen des Transferfensters erlaubt, so der Plan! Wenn man dem Spieler was vorwerfen will, dann dass er einmal unerlaubt beim Training gefehlt hat, und dafür dürfen sie ihn dann eine Geldstrafe aufbrummen, die aber recht überschaubar sein dürfte. War es aber außerhalb der Trainingszeit, so hat der Spieler diesen Check quasi in seiner Freizeit machen lassen, und das kann ihm niemand verwehren. Aber egal wie es war, das ist keine Grundlage für eine Klage. Also wenn es wirklich das erklärte Ziel von Bilbao war, den Spieler um jeden Preis zu halten, dann hätten sie die festgeschriebene Ablösesumme einfach in Dimensionen halten müssen, die nun wirklich kein Mensch mehr bezahlen kann und will. Die hätten sich doch nie gedacht das wirklich jemand diese Summe auf den Tisch legt! Also diese Klage können die Bayern mit einem Lächeln im Gesicht abwarten, wenn denn überhaupt eine kommt. Sieht mir eher danach aus, als würde der liebe Senor Urruitia noch etwas den Starken Mann markieren wollen, wegen der bald anstehenden internen Wahlen! Musste immerhin seine beiden besten Pferde im Stall ziehen lassen, hat dafür aber reichlich Kohle eingestrichen, und das zu Zeiten, in denen in Spanien das Geld alles andere als locker sitzt! Nur mal zur Erinnerung: Der eigentlich angegebene Marktwert von Martinez sind 30Mio, die Bayern haben 40Mio gezahlt.