der Rick auf Sport1 hatte aber schon recht: warum wird ein Spiel-System, mit dem Deutschland gute Erfahrungen und gute Spiele in den letzten beiden WMs abgeliefert hat, gegen ein (von Kölliker bevorzugtes) System ausgetauscht, dass (derzeit zumindest) überhaupt nicht richtig greift, und das muss sich Kölliker durchaus fragen lassen.
Deutschland - Norwegen
-
olafSBR -
13. Mai 2012 um 17:58
-
-
-
Und die Blöd ist wieder mal einzigartig.
Setzen die Norweger im Eishockey mit den Holländern im Fußball gleich *argh* -
Was mir noch aufgefallen ist: Bei den kleinen Nationen sind die wenigen NHL-Spieler, die sie haben, stolz, für ihr Heimatland zu spielen. Wo sind bei uns Sulzer, Seidenberg oder Sturm? Vorbehaltlich einer Quali für Olympia in Sotschi, die nach dieser WM auch wieder fraglich ist, würde ich an DEB-Stelle auf diese Spieler verzichten. Die sollten mal nicht vergessen, wo sie ausgebildet wurden...
-
Das wäre wünschenswert, nur leider muß man befürchten, dass der DEB da einknickt und diese Spieler, sofern sie wollen, dann doch wieder einlädt.
-
Ein Lahm oder Schweinsteiger würde jetzt sagen das man verloren hat obwohl man über 60 minuten die klar bessere Mannschaft war....
-
Na ja, zwar hat die Nati sich heute blamiert, aber immerhin haben wir im deutschen Eishockey wenigstens ein gut funktionierendes Ligensystem
-
Hallo:
alle mal jetzt bei Deutschlandfunk (https://www.esbgforum.de/www.dradio.de) reinhören: im "Sportgespräch" diskutieren Gernot Trippke u.a. über die Zukunft des Deutschen Eishockeys und die derzeitige WM !!!!!Gerade zur rechten Zeit!!
-
Kurzer Kommentar meinerseits:
Schwach angefangen und anschließend stark nachgelassen!!!
Hat denn jemand die Nummer vom Ralph Krueger?? (und wenn nicht von dem dann vom Ralf Zacherl macht auch schon keinen Unterschied mehr )
Mein Tipp morgen fürs Tor:
OLLI KAHN OHNE AUSRÜSTUNG DIE BRAUCHT ER NICHT nix gegen Endrass und Kotschnew aber der würde Siegeswillen zeigen und den Puck ins andere Tor brüllen. Ausserdem: so'n Goaliefight hätte doch auch was -
Jetzt kommt ich Heim uns sehe das Ergebnis von 4:12...
Kann das sein... Ich glaub ich spinne...
Wahnsinn - wie Übel...da haben sie sich wohl abschlachten lassen...
-
Was mir noch aufgefallen ist: Bei den kleinen Nationen sind die wenigen NHL-Spieler, die sie haben, stolz, für ihr Heimatland zu spielen. Wo sind bei uns Sulzer, Seidenberg oder Sturm? Vorbehaltlich einer Quali für Olympia in Sotschi, die nach dieser WM auch wieder fraglich ist, würde ich an DEB-Stelle auf diese Spieler verzichten. Die sollten mal nicht vergessen, wo sie ausgebildet wurden...
Dachte ich mir auch schon.Haben es halt nicht mehr nötig
-
-
Die ganze Sch*** um DEB, DEL, Koop-Vertrag, Ligenstruktur usw. ist mir in diesem Fall sowas von egal, diese Mannschaft trägt den Adler auf der Brust, da kann es nicht sein dass man sich so präsentiert! So stolz wir zuletzt auch auf die Jungs waren, aber sowas wie heute geht gar nicht!
-
Hallo:
alle mal jetzt bei Deutschlandfunk (https://www.esbgforum.de/www.dradio.de) reinhören: im "Sportgespräch" diskutieren Gernot Trippke u.a. über die Zukunft des Deutschen Eishockeys und die derzeitige WM !!!!!Gerade zur rechten Zeit!!
Und?Was haben sie sich erzählt.Wie toll die verzahnung DEL , DEB , ESBG funktioniert?Die Jugendarbeit in Eishockeydeutschland dank des geregelten Auf und Abstieges , so dass auch junge Spieler DEL in kleineren Clubs spielen können , hochghelobt?
Die labern sich doch selber gegenseitig ein Loch in den Bauch
Wer den Adler auf der Brust trägt kann und darf sich nicht so präsentieren.Wer keine Lust hat , soll daheim bleiben.So wie unsere NHL Stars.
-
Das frage ich mich schon seit Jahren ... wären es Olympische Spiele, dann wären die "Nordamerikaner" sicherlich dabei, denn Olympische Spiele sind etwas besonderes, aber Weltmeisterschaften? Bei anderen Teams (Lettland, Dänemark, Slowakei usw.) kommen die Spieler gerne zu den Turnieren ... siehe z.B. ein Ovechkin.
Jedenfalls war dieses Spiel eine Blamage ersten Grades ... und wie schon die TV-Kommentatoren sagten, auch ein Trainer muß nach solch einem Spiel auf dem Prüfstand stehen. Denn dieses Spiel war ein besonders wichtiges ... -
Deutschland wird Weltmeister (Kölliker) !!!!
Fußball-WM 2014!
Denkt daran, wenn es so weit ist. -
Und die Blöd ist wieder mal einzigartig.
Setzen die Norweger im Eishockey mit den Holländern im Fußball gleich *argh*Ich glaub die wollten damit nur anschaulich machen, dass es ein Debakel gegen einen Gegner, der sonst auf Augenhöhe ist, war. Und genau das ist ja das schlimme. Wenn du gegen Russland 3-12 verlierst, ist das schon hochpeinlich. Aber gegen Norwegen? Unfassbar...
-
Zu den NHL Spielern. Schon mal dran gedacht, dass die Spieler im Hintergrund nicht mitbekommen was der DEB für ein Sche...haufen ist. Und wenn man zweimal wo ist, wo gar nichts klappt, fährt man halt nicht mehr hin. Oh mann es ist zum heulen. Kölliker ist eine reine Witzfigur, jedes Interview das ich von dem gelesen oder gehört hab war einfach peinlich. Das System, das er versucht ist lächerlich. Die Mannschaft ist nicht eingestellt und läuft herum wie ein Hühnerhaufen. Wenn man das gesehen hat, könnte man fast denken, die spielen gegen den Trainer. Endras wechselt sich (vollkommeb zurecht) selber aus. Aber das zeigt halt auch wie weit es ist. Ich bin bedient und werde mir das Spiel am Dienstag nicht geben. Momentan läuft ja wieder mal alles extrem gut! Egal wo man hinschaut im deutschen Eishockey: An allen Ecken und Enden Stümper und Wichtigtuer die die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben. Hoffentlich fährt der ganze Karren DEL, DEB mal ordentlich gegen die Wand, dass man bei 0 anfangen kann. Schlimmer gehts nimmer!
-
Eins ist klar,der Trainer muss die Spieler richtig einstellen,keine Frage... Nur die Spieler unsere ach tollen Nationalspieler sollten sich was schämen!!! Gegen Lettland habe ich schon geschrieben mit körperlosem Spiel geht man bei dieser WM unter. Mir kommt es fast so vor als hätten sie unter Kölliker nicht so recht lust alles zu geben...
(Jetzt stellt sich nur die Frage warum??? )Das ist eine Katastrophe gegen Norwegen 4:12 zu verlieren - sich so abschlachten zu lassen ist einfach nur zum !!! Das geht einfach nicht...
-
Eins ist klar,der Trainer muss die Spieler richtig einstellen,keine Frage... Nur die Spieler unsere ach tollen Nationalspieler sollten sich was schämen!!! Gegen Lettland habe ich schon geschrieben mit körperlosem Spiel geht man bei dieser WM unter. Mir kommt es fast so vor als hätten sie unter Kölliker nicht so recht lust alles zu geben...
(Jetzt stellt sich nur die Frage warum??? )Das ist eine Katastrophe gegen Norwegen 4:12 zu verlieren - sich so abschlachten zu lassen ist einfach nur zum !!! Das geht einfach nicht...
Warum spielen wir eigentlich so körperlos? (Ernst gemeinte Frage)
Wird in der DEL früher abgepfiffen und können sich die Spieler auf die int. Härte nicht einstellen. Wie wird in den anderen Ligen gespielt ? Interessant wäre da hauptsächlich Schweden und Finnland, die man ja so gut wie nie in voller Länge zu sehen bekommt. -
Einmal drüber geschlafen und immer noch fassungslos. Ich hatte zwar von Vornherein kein gutes Gefühl (die Skandinavier lagen uns noch nie, was ja auch der magere Auftritt gegen Dänemark gezeigt hat), aber warum es in einem unbeschreiblichen Desaster endet kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Dafür gab es davor einfach zu viele wirklich gute Spiele. Egal wie es morgen gegen die Tschechen ausgeht, dieses 4:12 wird alle Beteiligten noch sehr lange beschäftigen...
-
Na ja, zwar hat die Nati sich heute blamiert, aber immerhin haben wir im deutschen Eishockey wenigstens ein gut funktionierendes Ligensystem
So gesehen passt das Ergebnis gegen Norwegen wenigstens zur Struktur im deutschen Eishockey!
-
-