Deutschland - Norwegen

• Ich wage mal zu prophezeien: Hoch gewinnen die Deutschen das nicht mehr.

Kölliker ist bisher auch in allen Sport1-Interviews hauptsächlich als Phrasendrescher aufgefallen.

• Zitat: " Wir fahren da hin um Weltmeister zu werden."

Würden wir jetzt Schafkopfen, dann würde ich meinen, die spielen an Ramsch! :D

• Interessant ist ja jetzt, dass wir noch ein Spiel haben, das wahrlich nicht bedeutungslos ist, gegen Tschechien; da geht es um Weltranglistenpunkte für die Olympia-Qualifikation
    gegen die Russen haben wir ja auch nicht schlecht gespielt; es würde mich jetzt nicht wundern,wenn wir da wieder eine erheblich bessewre Leistung sehen (ok, gegenüber heute ist wahrscheinlich sogar nicht auf dem Feld sein eine bessere Leistung)

Fragt sich, was ein Trainer seiner Mannschaft in der Vorbereitung zu einem solchen Spiel sagt, dessen Spiel-System zuvor auf ganzer Linie versagt hat ...

• übrigens, auch die Finnen haben heute nicht gerade glücklich aus ihren Trikots geguckt und die Schweizer hatten sich die WM anders vorgestellt und analysieren kräftig..........

wenn da einer die richtige Wette platziert hat, gibt es sicher eine schöne Quote

Endras macht das einzige Richtige - eine Spiel ohne eigene Verteidigung macht für einen Goalie nicht viel Sinn.

• Was heisst hier sie wechseln wieder? Der hat sich grade selber ausgewechselt! Die angedachte Teilzeitbundestrainerstelle ist offensichtlich bereits in diesem Spiel in Kraft getreten!

• Interessant ist ja jetzt, dass wir noch ein Spiel haben, das wahrlich nicht bedeutungslos ist, gegen Tschechien; da geht es um Weltranglistenpunkte für die Olympia-Qualifikation
    gegen die Russen haben wir ja auch nicht schlecht gespielt; es würde mich jetzt nicht wundern,wenn wir da wieder eine erheblich bessewre Leistung sehen (ok, gegenüber heute ist wahrscheinlich sogar nicht auf dem Feld sein eine bessere Leistung)

Wo haben wir denn gegen die Russen "nicht so schlecht" gespielt? Wenn man sieht, was die Russen gegen die Schweden aufs Eis gelegt haben, dann sind die gegen die Deutschen nichtmal ins Schwitzen gekommen. Klar, dass man dann nicht schlecht aussieht, wenn es der Gegner zulässt. Man lässt sich leicht von solchen Spielen täuschen, die verhältnismäßig knapp ausgehen, wo der Gegner aber jedes mal und zu jeder Zeit mindestens zwei Gänge zulegen könnte.