Deutschland - Norwegen

• Welch ein DEBakel! Wäre man nicht so engstirnig gewesen und hätte Krupp in einer Doppelfunktion bei Köln und als Nati-Trainer behalten wäre uns diese WM in dieser Form erspart geblieben!!!! Traurig Traurig, dass man nicht über seinen Schatten springen konnte. Kölliker eindeutig gescheitert, warum ändert man auch ein funktionierendes System! Krupp muss wieder her!!

Kölliker als Sportdirektor und da der DEB ja 200000 Euronen pro Jahr ja einsparen könnte würde man dann nen "Teilzeit"-Trainer einstellen. Interessant das dies erst jetzt möglich ist und nicht als es bei Krupp zur Debatte stand. Was aber nicht zwangsläufig heisst das Kölliker Schuld ist oder der falsche. Und emotionslos bei nem Stand von 10:1. Naja was will er sagen? Jetzt geben wir nochmal Gas, im Eishockey fallen die Tore schnell ;) Stimmt sind sie gestern nur sehr einseitig gefallen^^

Was ich toll finde, das relativiert die beiden Niederlagen von WSW in der letzten Saison gegen Heilbronn und Schwenningen doch deutlich. Die Nationalmannschaft macht sich international zum klops :respekt:

gruss ein Nordmann

• Was mir noch aufgefallen ist: Bei den kleinen Nationen sind die wenigen NHL-Spieler, die sie haben, stolz, für ihr Heimatland zu spielen. Wo sind bei uns Sulzer, Seidenberg oder Sturm? Vorbehaltlich einer Quali für Olympia in Sotschi, die nach dieser WM auch wieder fraglich ist, würde ich an DEB-Stelle auf diese Spieler verzichten. Die sollten mal nicht vergessen, wo sie ausgebildet wurden...

Hab ich mir im Vorfeld der WM auch gedacht, als ich im Videotext gelesen habe, dass u. a. diese Spieler aus privaten Gründen abgesagt haben. "Private Gründe"? Da war wohl der Urlaub schon gebucht.

Aber auf der anderen Seite kann ich das den Spielern auch nicht verdenken: Wo ist denn da der Anreiz jedes Jahr so ne WM zu spielen??? Das muss sich die IIHF ankreiden lassen. Mach so ein Turnier alle 2 Jahre oder noch besser alle 3 Jahre, dann kommen da auch ganz andere Spieler zu so einer WM, weil's eben nichts Alltägliches mehr ist und man so ein Turnier eben nur wenige Male in seiner Karriere bestreiten kann. Ganz schnell wird es dann auch wieder eine Ehre, das Nationaltrikot überzustreifen. Im Moment hab ich da eher so den Eindruck (und nicht nur bei den Deutschen), einige Spieler erfüllen da nur ihre lästige "Pflicht". Und genau so sind die Deutschen da gestern auch rumgekurvt.

• Alle 3-4 Jahre wie Dschambolaja sagt, dann kann ein Spieler wenigstens nicht sagen, habe in meiner Karriere ja noch 20jahre = 20 Versuche Zeit in die Nationalmanschaft zu kommen. verzichte ich 2012 auf die WM kann ich eben erst 2016 wieder drauf hoffen. Würde ich da zu schwach sein evtl erst wieder 2020 teilnehmen und dann wird es alterstechnisch langsam kritisch. Der Nationaltrainer hat entsprechend Zeit sich die Leute anzuschauen und würde letztendlich für alle den Konkurrenzdruck fördern.

Möchte auch mal wissen wieviele Spieler in anderen Nationalmannschaften ihre Hymne können und wieviele bei uns. So wie das aussieht, haben manche nen Stöpsel im Ohr und vestehen den Text nicht. Soviel zum Thema stolz für sein Land auflaufen zu dürfen. Emotional hat mir gestern Endras gefallen. Der hat wenigstens gekotzt..... Lieber mit stolzen Spielern untergehen als mit Söldner welche sich nciht identifizieren können mit Ihrem Land, Ihrem Team und vorallem Ihren Fans.

!!!!Wobei ich nicht unbedingt der aktuellen Mannschaft dahingehend etwas nachsagen möchte!!!!

• Man sollte aufgrund eines Spiels jetzt nicht wieder alles schlecht machen was in den letzten Jahren gut gelaufen ist. Die Mannschaft hat mir viel Freude in den letzten Jahren bereitet..... da verzeihe ich ihr alle paar Jahre mal eine Klatsche. Ich denke die Schweden Niederlage gegen Russland wird erheblich "dramatischer" in der Eishockeywelt gesehen.

Die NHL Spieler Debatte, die ja angeblich keinen Bock haben, kann man sich auch schenken.
    Wir waren am besten wenn wir als Team ohne "Stars" angetreten sind. Oft ist es nämlich so, dass man dann die Verantwortung auf dem Eis den NHLern unbewusst zuschiebt. Wenn dann solch Spieler noch viel (zu viel) Eiszeit bekommen sieht das dann so aus wie bei Dänemark, die die Eller Reihe gnadenlos verheizt haben und jetzt gegen den Abstieg spielen. NHler als Ergänzung zu einem eingespielten Team (für mich ist das Team aufgrund der Taktik-Umstellung nicht eingespielt) gerne, aber nicht als Stützen.

Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass auch Seidenberg, Ehrhoff oder Sulzer mit der Mann.gegen-Mann Verteidigung Ihre Probleme gehabt hätten.

Die völlig sinnlose Diskussion wer nun die Nationalhymne zu leise, zu laut, falsch oder gar nicht gesungen hat sollte man schleunigst wieder begraben.

• Und ich finde, man sollte aufgrund einer 4:12 Klatsche gegen die Eishockeysupermacht Norwegen jetzt nicht wieder alles gut reden!

• Hier redet keiner was gut.. und schon gar nicht aufgrund des Norwegen Spiels ;)

Ergänzung: Wenn man bereits früh 0 zu irgendwas zurückliegt kann man eigentlich nur hoffen, dass der Gegner ein paar Gänge zurückschaltet. Das haben blöderweise die Norweger nicht gemacht.

Wäre das ein nationales Ligaspiel gewesen hätte ich als Trainer/Spieler, nachdem ja Auszeit und Torhüterwechsel nichts gebracht haben, einfach eine Massenprügelei angezettelt... leider ist sowas bei einer WM eher unerwünscht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (14. Mai 2012 um 16:08)

• Man sollte aufgrund eines Spiels jetzt nicht wieder alles schlecht machen was in den letzten Jahren gut gelaufen ist. Die Mannschaft hat mir viel Freude in den letzten Jahren bereitet..... da verzeihe ich ihr alle paar Jahre mal eine Klatsche.

Danke! Solche Spiele wie gestern gibt es einfach immer mal wieder - auch in Vereinsspielen, selbst bei Spitzenmannschaften. 2009 war das deutsche Nationalteam wirklich am Boden, seitdem wurde verdammt viel richtig gemacht, wir haben eine traumhafte Heim-WM gesehen, eine sehr gute WM 2011 und dieses Jahr wirds halt mal wieder nicht ganz so toll. Mit dem Abstieg haben wir trotzdem nix zu tun, da gab es auch schon Jahre, in denen bis zum Schluß gezittert wurde.

War ein Desaster gestern, aber heute ist heute. Weitermachen!

• Also mich erinnerte Koellikers Interview zum Dänemark-Spiel spontan an den hier: KLICK
    Nur in viiiieel langsamer und viiieeel überzeugender :D

Ich wär am liebsten spontan in den Fernseher gesprungen und hätte ihn mit zwei, drei Schellen geweckt - dieses Gefühl wollte sich dann auch beim nachfolgenden Spiel irgendwie nicht geben...
    Was man in den Spielen gegen Lettland und Dänemark schon bestaunen durfte, wurde da noch weiter ausgebaut: Jeder Pass links und rechts an die deutsche blaue Linie ein Freifahrtschein ins Angriffsdrittel, alle zum Puck, grenzenlose Verwirrung in den Gesichtern und kaum Körpereinsatz (funktioniert im Stehen auch eher schlecht).
    Meine Meinung: Koelliker war sechste oder siebte Wahl - und so tritt das Team, zumindest in Belastungssituationen, auch auf. Alleine für das Umstellen des Verteidigungssystems gehört der gute Mann gefeuert. Kann doch nicht sein, dass die deutsche Nationalmannschaft als Taktikspielplatz für jemanden herhalten muss, der sich offenbar NULL mit der ganzen Sache identifiziert (was ich ihm als Schweizer nicht unbedingt vorwerfe).

Grüße,

Martin

• Naja, es war aber nicht nur dieses EINE Spiel sondern ich habe bisher bei dieser WM keines unserer Nati gesehen bei dem ich mich zufrieden zurücklehnen konnte. Gegen Dänemark wars pures Glück. Gegen Russland und Schweden nie wirklich dran (wobei ich das keinem zu Vorwurf mache) und gegen die Letten wars auch nix rares.

Es ist nicht nur dieses eine hochpeinliche Spiel!

Ausser gegen Schweden, wo man wenigstens einige Checks gesetzt hat, war`s einfach nur Pussyeishockey!

Ich habe nicht einen Check gesehen der so hart war wie der gegen den Elch im Spot :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von schnullo-scr (14. Mai 2012 um 18:11)

• Das Russland-Spiel hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es keine Punkte brachte. Die restlichen Begegnungen des DEB waren Magerkost. Auch gegen Italien.

• Der gute Endrass hätte seinen Schläger nicht auf die Bande hauen sollen , sondern vielleicht in Richtung Trainerbank , dass die mal aufwachen und den Rauch reinlassen. :hammer:

Das was geboten wurde geht gar nicht.Klar kann man mal eine Klatsche kriegen.Aber gegen die Supermacht aus Norwegen?Na , ich weiss nicht.Geht einfach nicht.

Nun dann , weiter geht es.Bringt ja nichts

Und wer meint jedes Jahr bei einer WM aufzulaufen zu müssen , sollte dies für sein Heimatland mit Stolz tun.Wer keinen Bock hat , soll zu Hause bleiben.Dann holt aus der 2.Bundesliga junge talentierte Spieler.Die sind jedenfalls Stolz den Adler auf der Brust zu tragen und zu kämpfen bis zum umfallen.Schlimmer kanns auch nicht werden.

Schnauze voll und habe fertig 8)