Deutschland - Dänemark

• Heute gehts um 16.00 Uhr ( live auf Sport 1) für unsere Jungs weiter gegen Dänemark. Will Deutschland im Kampf um Platz 4, der keinesfalls schon vorbei ist, nicht abreissen lassen, dann müssen sie heute gegen Dänemark zwingend gewinnen! Die Dänen zieren zwar mit nur einem Punkt auf dem Konto das Tabellenende der " Stockholmgruppe", aber davon darf man sich nicht blenden lassen, denn vom Leistungsvermögen sind unsere nördlichsten Nachbarn sicherlich auf einem Level einzustufen wie unser Team.

Bisher hat sich unsere Mannschaft gar nicht mal so schlecht verkauft, lediglich gegen Lettland hätte man sich mehr ausrechnen können.

Mein Tip: Deutschland - Dänemark: 4 : 2

Was glaubt ihr? Packt es unser Team?

So long Olaf 8)

• wir haben es nun wieder selbst in der hand das viertelfinale zu erreichen da norwegen gegen lettland gewonnen hat.

hoffe und tippe auf einen 3:1 sieg der deutschen

• Bisher echt schwach von den unseren. Die Dänen führen sie am Nasenring. :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von jo (12. Mai 2012 um 17:00)

• omg, das ist mal gar nichts! :( wenn sie so weiterspielen, gewonnen sie kein einziges Spiel mehr, von wegen alle drei! Aber ich versteh auch nicht was Leute wie Reul und Kink im Nationalteam verloren haben. Mir gefällt das alles überhaupt nicht. Hinten Hühnerhaufen, Spielaufbau ist reiner Zufall und vorne nicht mehr als ein laues Lüftchen. Dänemark dagegen schaltet nach Scheibeneroberung in der eigenen Zone sofort um und es wird jedesmal gefährlich. Jetzt muss auf jeden Fall eine ordentliche Leistungssteigerung her, sonst wird das nichts.

• Sehen wir das Positive, immerhin kein Gegentor.
    Ansonsten ein ganz schöner Hühnerhaufen bei den Deutschen.

• Erschreckend schwaches 1. Drittel unseres Teams! Da möchte man am liebsten laut Aufwachen schreien! Hoffentlich haben die ne Espresso Maschine mitgenommen, die wär jetzt nötig! :suspekt:

• schon wieder macht der Verteidiger den Schritt nach vorne auf den Gegner zu und der bedankt sich natürlich. Also seids mir ned böse, aber wenn ich in der Hobbyliga einem in Fahrt kommenden Gegenspieler entgegengehe anstatt den Spieler aufzunehmen, krieg ich nen Einlauf vom Trainer. Das kann doch nicht wahr sein! :(

Edit: hat der Goc einen an der Waffel oder was? Schon wieder springt er nach vorne anstatt den Gegner aufzunehmen. Ergebnis 2 zu 1 Situation die nur durch ein Foul unterbunden werden kann. Man man man!

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (12. Mai 2012 um 17:15)

• grausam...... grausamer....... Deutsche Eishockeynationalmannschaft

es ist schlimm, was da zusammenfabriziert wird, das Tor der Dänen war jetzt bezeichnend für die Hilflosigkeit unserer Jungs

• schon wieder macht der Verteidiger den Schritt nach vorne auf den Gegner zu und der bedankt sich natürlich. Also seids mir ned böse, aber wenn ich in der Hobbyliga einem in Fahrt kommenden Gegenspieler entgegengehe anstatt den Spieler aufzunehmen, krieg ich nen Einlauf vom Trainer. Das kann doch nicht wahr sein! :(

Ansich war es nicht so falsch, dass der Verteidiger da den Schritt nach vorne macht, aber er muss auf den Mann gehen und nicht auf die Scheibe.
    Tja, Scheibe verpasst, Mann natürlich auch vorbei und dann noch mangeldes Zurückarbeiten der Stürmer, so lädt man den Gegner ein.

So nebenbei, was geht denn bei Schweiz gegen Frankreich, FRA führt 4:2

Einmal editiert, zuletzt von Maus (12. Mai 2012 um 17:16)

• Das ist Eishockey zum Abgewöhnen......hat sich gegen Lettland schon angedeutet, dass man gegen vermeintlich gleichstarke Gegner einfach überfordert ist, weil man selbst das Spiel nicht machen kann. Gegen starke Gegner hat man nix zu verlieren!

Schade, aber das ist ein Rückfall in alte Zeiten und so muss so sollte man das Wort Viertelfinale nicht mal in den Mund nehmen!

• Ansich war es nicht so falsch, dass der Verteidiger da den Schritt nach vorne macht, aber er muss auf den Mann gehen und nicht auf die Scheibe.
    Tja, Scheibe verpasst, Mann natürlich auch vorbei und dann noch mangeldes Zurückarbeiten der Stürmer, so lädt man den Gegner ein.

So nebenbei, was geht denn bei Schweiz gegen Frankreich, FRA führt 4:2

Ja, wenn er schon auf ihn zugeht, dann muß er den Mann nehmen! Aber nicht bei 3 auf 1!

• Ansich war es nicht so falsch, dass der Verteidiger da den Schritt nach vorne macht, aber er muss auf den Mann gehen und nicht auf die Scheibe.

Ach es ist also nicht falsch?? Wie soll er den Mann spielen wenn dieser in der FAhrt ist und er selber an der blauen steht? die einzige Option wäre gewesen spurt richtung mittellinie, umdrehen, gegner aufnehmen und dann Körper spielen. Aber das ist ein absoluter Witz.

@ olaf: wenn man selber steht und grade die Blaue hält darf man nie einen Schritt Richtung scheibenführenden Spieler machen der auf mich zukommt. Das geht in 75% aller Fälle schief. Das kann ein Stürmer machen der forecheckt aber nie ein Verteidiger der die blaue hält.

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (12. Mai 2012 um 17:22)

• Calvin: Vollkommen Richtig!

So, jetzt 1:1! Warum brauchen die bloss immer 1,5 Drittel bis sie anfangen zu begreifen, das man Eishockey auf diesem Niveau nicht körperlos spielen darf?

• Ich wollt schon fragen wo man wetten kann daß Greilinger kein Tor schießt in dieser WM. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von jo (12. Mai 2012 um 17:36)