Wer spielt 2012/13 DEL

• Wie lange dauert es denn bis bekannt gegeben wird wer alles eine Lizenz bekommt???
    Wenn man 24. Deadline ist dauert es ja auch noch mal einige wochen bis alles geprüft ist oder nicht??

• Das ist vermutlich dass größte Problem, der Zeitfaktor. Wenn jemand verzichtet ist das schnell raus. Wenn erst die Unterlagen geprüft werden wird das vermutlich dauern.

• Die offiziellen Meldungen kamen die letzten Jahre immer Ende Juni/Anfang Juli. Das Ergebnis wird dann kurz vorher festgestanden haben.

• Realistisch sind also nur folgende Varianten:

1. Es passiert garnix = Schwenningnen spielt 2. Liga
    2. Ein Verein reicht keine Unterlagen ein, verzichtet freiwillig auf die DEL = Schwenningen spielt eventuell DEL
    3. DEL Stockt auf 15 Teams auf = Schwenningen spielt eventuell DEL
    4. Ein Verein fliegt durch das Lizenzierungsraster = Schwenningen spielt eventuell DEL
    5. Es passiert was ganz anderes was gar keiner auf der Rechnung hatte :) = Schwenningen spielt wo auch immer :)

Wie wahrscheinlich diese einzelnen Varianten sind ist jedem selbst überlassen.

Schwenningen schreibt zwar dass sie mit Volldampf für Liga 2 planen, jedoch werden die Verträge nicht innerhalb 1-2 Tagen geschlossen sondern man befindet sich momentan bestimmt noch in der Verhandlungsphase.

Es bleibt also noch (ein kleines kleines bisschen) spannend...

4.
    1.
    2.
    5.
    3.

Das ist meine Reihenfolge (was eintreten könnte)

Der Megaknaller wäre natürlich, wenn München die Lizenzierung vermasselt.

Einmal editiert, zuletzt von Poldi (23. Mai 2012 um 13:03)

• Die offiziellen Meldungen kamen die letzten Jahre immer Ende Juni/Anfang Juli. Das Ergebnis wird dann kurz vorher festgestanden haben.

Das wäre m.M. zu spät für die Wild Wings... So lang werden die nicht warten mit der Planung für Liga 2...

Ähm, dein Einwand mit Lizenzierungsvermasselung von München könnte ja Punkt 6. werden...

Achja, war da nicht schonmal was mit zu später Abgabe, hüstel hüstel ?!?!?

• Ich versteh es auch nicht. Selbst wenn einer in der DEL nicht durch die Prüfung geht. Der Zeitpunkt ist viel zu spät!
    Ich finde man sollte das ganze jetzt endlich mal ruhen lassen und sich auf die 2. Liga konzentrieren. Denn mich nur auf die DEL zu freuen weil ein DEL-Club hopps geht
    wiederstrebt mir!

• An welchem Strohhalm wollen sich die Schwenniger pro DEL Fans denn noch festhalten? :rolleyes:

Gleicgher Strohhalm wie die Huskie Fans vor ein paar Jahren ;)

Nein im Ernst.

Hast Du mir eine plausibele Erklärung warum von Seiten der WW Lizenzierungsunterlagen eingereicht werden ?

Wenn dies keinen Sinn machen würde könnte man sich das doch auch sparen...

Ich verstehe es nicht und habe meine Gedanken deshalb in die Punkte 1-6 zusammengefasst.

Das die Chance dabei gegen 0 geht ist mir auch klar...

• kannst du mir einen grund nennen, warum ravensburg letztes jahr unterlagen eingereicht hat, obwohl das stadion von anfang an DEL UNtauglichw war und es nie eine chance gab :pfeif: :pfeif:

• An welchem Strohhalm wollen sich die Schwenniger pro DEL Fans denn noch festhalten? :rolleyes:

Das ist nicht als Strohalm zum festklammern gemeint, sondern leider das Resultat der Erfahrungen aus den letzten Jahren DEL. So richtig rund lief ja kaum ein Jahr. Letztes Jahr ist ja schon fast als Ausnahme zu sehen, dass die Liga unverändert zur Vorsaison geblieben ist.
    Klar darf man nicht bis Ende Juni warten. Es ist aber so, dass die Bewerbung auf dem Tisch der DEL liegt, bzw. abgegeben wird (wenn man Wagner glauben darf) und somit auch noch Hoffnung von Seiten der Verantwortlichen besteht. Ich vermute, dass erst richtig Vollgas gegeben wird, wenn feststeht, dass alle abgegeben haben. Auf diese 2-3 Tage kommt es dann auch nicht mehr an.

• kannst du mir einen grund nennen, warum ravensburg letztes jahr unterlagen eingereicht hat, obwohl das stadion von anfang an DEL UNtauglichw war und es nie eine chance gab :pfeif: :pfeif:

Ganz einfach, weil man nie so richtig weiß was am Ende wirklich passiert. Was wäre passiert, wenn letztes Jahr einer oder mehr aus der DEL rausgeflogen wäre ? Vielleicht hätte man gesagt, bevor man mit einer ungeraden Zahl in die Saison geht, nehmen wir halt doch RV.
    Wenn man sich bewerben kann und darf (und es sich auch leisten kann), dann sollte man es auch tun. Wie groß wäre die Enttäuschung wenn man nicht aufsteigen darf, nur weil man sich einfach nicht beworben hat.

• Wenn Schwenningen jetzt nicht einreicht und ein Verein fällt durch, dann haben alle wieder die gleichen Chancen und angeblich ist dann auch die Sicherheitsleistung weg, wenn man auf die Voranmeldung keinen Lizenzantrag folgen lässt. Also ist der erste Grund as hinterlegte Geld zu sichern und der zweite Grund die Pole Position für die noch so kleine Chance des freien Platzes zu bewahren. Die Planungen laufen zu 99,9% auf Liga 2.

• Ich denke unsere Gesellschafter haben immer noch Hoffnung auf die DEL.

Wie komme ich darauf...

1. Am Freitag den 17. Mai wurden die Verhandlungen mit München laut unserer GmbH abgebrochen,nun ist der 24.Mai und bisher wurde noch kein Trainer verpflichtet,der ja aber so wichtig ist.

2.

Zitat

Schwierig ist auch die Trainerfrage.........

Auch hier gilt das gleiche wie bei den Spielern.Wenn ein Trainer bisher woanders einen Job bekommen konnte,dann konnte ich ihm nicht sagen,das er das nicht tun soll.Hätte es mit München geklappt,wäre Pat Cortina der erste Ansprechpartner gewesen,da er ja noch einen gültigen Vertrag hat.Deshalb konnten wir bis jetzt auch keinen Trainer verpflichten,dem wir beide Ligen zugetraut hätten und der dann unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit bei uns gewesen wäre.

"Unabhängig der Liga-Zugehörigkeit" Unsere Verantwortlichen werden sicherlich nun einen Trainer verpflichten mit dem Sie DEL wie auch 2.Liga spielen können. Vielleicht ist hier Stefan Mair auch der Richtige - er würde sicherlich Interesse haben.

3. Haben wir im Februar die ersten Unterlagen und die 100'000 € bei der DEL hinterlegt.

4. Haben wir uns nun auch hochoffiziell sogar schon zum 3-mal hintereinander bei der DEL beworben,diese Bewerbung wird hervorragend sein!

5. Wer weiß,welche geschriebenen Worte bzw. Zeilen unsere Gesellschafter per Bewerbung an die DEL-Gesellschafter gerichtet haben.

6. Bisher wurden noch keine weiteren Spieler verpflichtet.

7. Eintrittspreise bzw.Dauerkartenangebote gibt es auch noch keine.

8. Bremerhaven weiß auch immer noch nicht,in welcher Liga sie nächste Saison spielen. Das kann in einer bestimmten Form auch mit Schwenningen zusammenhängen.

9. Und zum Schluss eine Frage: Kann es sich die DEL leisten einen finanziell potenten Club wie die SERC Wild Wings z.B. mit tollem Stadion und traditionell reisefreudigen Fans von der DEL fernzuhalten? Wenn es nachweislich 4-5 DEL-Clubs gibt,die finanzielle Probleme haben und man nie sicher sein kann,ob es mit ihnen weitergeht...

Worauf wird denn gewartet - warum gibt es noch keine Verpflichtungen,irgendwas ist doch noch im Busch...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Mai 2012 um 12:11)

• Worauf wird denn gewartet - warum gibt es noch keine Verpflichtungen,irgendwas ist doch noch im Busch...

Hallo,

bin mir da nicht so sicher, was gerade bei den Wild-Wings abgeht.

Kann verschiedene Ursachen haben, dass es zur Zeit keine Neuigkeiten gibt:

1) man hat sich verzockt, keine Spieler da die man haben wollte/möchte

2) oder man macht sich echt noch Hoffnung auf einen DEL Einstieg.

Gruß Nedo

• Ich denke unsere Gesellschafter haben immer noch Hoffnung auf die DEL.

Ich glaube eher ein paar Schwenninger haben den Schock noch nicht überwunden, trotz rechts überholen, noch immer in der 2.BL zu sein :suspekt:

• Ich glaube eher ein paar Schwenninger haben den Schock noch nicht überwunden, trotz rechts überholen, noch immer in der 2.BL zu sein :suspekt:

Kommt von dir eigentlich auch mal was vernünftiges? Bei Dir läuft doch irgendwas verkehrt

• Kommt von dir eigentlich auch mal was vernünftiges? Bei Dir läuft doch irgendwas verkehrt

Entschuldige bitte, schön wäre es wenn akzeptiert würde, dass es auch noch Eishockeyfans gibt, die nicht die rosarote Schwenninger DEL Fan-Brille auf haben! :popcorn:

• Entschuldige bitte, schön wäre es wenn akzeptiert würde, dass es auch noch Eishockeyfans gibt, die nicht die rosarote Schwenninger DEL Fan-Brille auf haben! :popcorn:

Ne Du hast als Huskyfan gegenüber uns die Hass- und Schadenfreudebrille auf. Oder ist es vielleicht sogar die Neidbrille?

Aber gut - jeder so,wie er will...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. Mai 2012 um 13:31)