Deutschland - Lettland

• So, heute abend gegen die Letten! Diese haben sich sehr gut verkauft gegen die Russen und hatten sie fast an den Rand einer Niederlage gebracht, auch wenn das Endergebnis letztendlich, mit 5:2 für die Sponrnaja, deutlicher ausfiel als es das Spiel aussagte! Spiele der Letten gegen die ehemalige "Besatzungsmacht" haben natürlich in dem baltischen Land einen sehr starken emotionalen Charackter, auch kennen die meisten Spieler sich aus der KHL, wo ja auch Dinamo Riga, der Hauptstadtclub, teilnimmt. Ich will darauf hinaus, dass das gestrige Match den Letten viel Kraft gekostet hat, und das nicht nur physisch sonder natürlich auch mental. Auch haben sie keine Pause gehabt wie unser Team.

Ein sehr kompaktes und eingespieltes Team, das mit viel Talent ausgestattet ist.

Will man ins Viertelfinale dann würde ich dieser Begegnung schon als "Big-point-Match" bezeichnen.

Ich glaube wir können die schlagen und brauchen unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Was glaubt ihr, wie wird sich unsere Nati heute gegen die schlagen?

• Wichtig wird sein, dass wir Puck und Gegner laufen lassen, nachdem wir ja einen spielfreien Tag gehabt haben. Hier sind Spieler gefragt, die den Puck sehr gut halten und verteilen können. Hier zähle ich vorallem auf Marcel Goc und das nicht weil er NHL-Spieler ist, Evan Kaufmann und an Greilinger. Wenn Tripp dann noch seinen Körper richtig schön einsetzt kann es für die Letten richtig an die Substanz gehen.

Außerdem scheint sich Endras im Tor festgespielt zu haben, was ich sehr befürworte, klasse Leistungen von ihm nicht nur im Spiel gegen Italen sondern auch über die Saison bin gespannt ob er wieder über den großen Teich geht oder die Gerüchte sich bewahrheiten und er zurückkommt (drücke ihm die Daumen für "drüben", Back-up glaub ich hat der im Gnack)

• Die Chancenverwertung muss besser werden, als am Freitag. Außerdem hab ich die Hoffnung, dass man die Letten mit konsequentem Körperspiel beeindrucken kann, allerdings darf das nicht in viele Strafzeiten münden. Sollte der lettische KHL-Express trotz des gestrigen Spiels in's Rollen kommt, wird's sehr schwer.

Übrigens: Italien hat gegen Dänemark in der Verlängerung gewonnen. Ein Ergebnis, das dem deutschen Team im Hinblick auf Platz 4 möglicherweise helfen könnte.

• Dafür heute mit Sinan Akdag! Bin gespannt auf den Jungen! Rosenheimer Jung mit türkischen Wurzeln! Hab ein paar türkische Kumpels, die sehr stolz auf ihn sind, genau wie wir alle, und sich deshalb auch extremst angefangen haben für Eishockey zu interessieren! Drücke ihm die Daumen für sein WM Debüt!

• Dafür heute mit Sinan Akdag! Bin gespannt auf den Jungen! Rosenheimer Jung mit türkischen Wurzeln! Hab ein paar türkische Kumpels, die sehr stolz auf ihn sind, genau wie wir alle, und sich deshalb auch extremst angefangen haben für Eishockey zu interessieren! Drücke ihm die Daumen für sein WM Debüt!

Auf den bin ich auch mal gespannt! ;)

Grüße

PS: Italien gewinnt gegen Dänemark! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Mai 2012 um 19:17)

• Damit is die Hoffnung vom "Experten" (ich gebs zu: ich mag ihn nicht besonders) Erich Goldmann zunichte, der meinte das Gerücht gehört zu haben, dass die AHL-Jungs Holzer und Müller noch kommen könnten.

• Bin optimistisch, dass unsere Jungs das heute packen. Erwarte dieses Spiel auch als "Big Point", denn Lettland sehe ich als größten Mitkonkurrenten für das Weiterkommen!

Die Jungs sind aber gefestigt und stark genug, um das zu packen! Auch die bisherige Arbeit von Köbi Kölliker finde ich gut, man erkennt ganz klar seine Handschrift!

Tippe auf einen knappen Sieg!

Viel Spass Euch allen beim Gucken!

• Geht ja gut los ... :S

Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen !!! :hammer:

Edit: "Fanzene Weißwasser"+ Stadtwappen schön oft zu sehen. :thumbsup:

• Wir Deutschen müssen mehr dagegenhalten - das Körperspiel von uns gefällt mir gar nicht,das muss aggressiver werden! Da muss mehr kommen,dann wirds auch was gegen die Letten!

So wie die Letten ran gehen hätte ich mir das bei uns gewünscht. Ich hoffe das 2.Drittel bringt Besserung!

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Mai 2012 um 20:46)

• Glaub, das hat sich der ein oder andere leichter vorgestellt...

Natürlich, ich hatte eh schon genug Klassenerhalts-Krimi heut im Stadion der Freundschaft. ^^

Edit: wenns dann aber von den Letten so läuft wie gegen die Russen ists ok.... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Mai 2012 um 20:47)

• Verdiente Führung der Letten die ein hohes Anfangstempo anschlagen! Das werden die nicht halten können! Wenn jetzt momentan nicht viel nach vorne geht, dann muss jetzt zumindest mal die Grundordnung passen! Geduld, wir bekommen noch unsere Chancen! Und mit mehr Aggressivität gib ich euch Recht, da sollten sie unbedingt zulegen.

• Info aus Stockholm:
    Die Halle verdammt leer und die Deutschen mal wieder quer im Globe verteilt, aber trotz leere dürfen se sich iwie nicht komplett in ein oda zwei blocks zusammen gesellen :/
    Schade eigentlich :o(