naja wenn die Unzulänglichkeiten von der fehlenden Ablöse kommen, ist es ja noch schlimmer, weil diese Information ist seit gefühlten 10 Jahren Fakt, wenn man dann eventuell deswegen in Geldnöte kommt, dann darf man das sehr wohl kritisieren...
Natürlich weiß man in Füssen, daß es keine Ablösesumme gibt. Aber hilft es dem Verein weiter, wenn man anscheinend jede Saison noch weiter zurückfahren muss, um am Ende zu sehen, daß sich dann andere bedienen? Bei uns werden mittlerweile die Stimmen laut, die der Meinung sind, das Geld lieber in das Oberligateam zu investieren und die hochklassige Ausbildung inkl. teurem DNL-Team bleiben zu lassen. Der Nutzen/Kosten-Faktor rechnet sich nicht mehr. Es ist eine sehr schwierige Situation. Und da empfinde ich eine Aussage, daß das Problem an den Unzulänglichkeiten des Vereins liege, ehrlich gesagt als Unverschämtheit.
Mir geht es überhaupt nicht darum, daß der Spieler (mir übrigens persönlich sehr gut bekannt) jetzt nach Ravensburg wechselt, so eine Chance muss er einfach nutzen. Nein, mir geht es darum, warum es der EVR überhaupt nötig hat, an einen Spieler in diesem Alter, der in Füssen eine Leher absolviert, mit seinen ganzen Kumpels seit Kleinauf hier gespielt hat, ein Angebot mit Gehalt, Wohnung, Auto etc. rauszuhauen.
Und schon mal überlegt, was der ausbildende Betrieb zu dem Wechsel sagt? Da kommst nächste Saison wieder mit einem Eishockeyspieler daher und dann winkt der ab und sagt, daß Theater mit Eishockeyspielern tu ich mir mehr an. Rein spekulativ in diesem Fall, aber bei einem anderen Betrieb muss es bereits so gelaufen sein. Ist doch Mist so was, oder?