News Deggendorf Fire 2012/13

  • Hallo,
    es passt vielleicht im Moment nicht zu eurer doch etwas schlechten sportlichen Situation. Aber ich wollte mich mal erkundigen wie sich der Marco Eisenhut bei euch geschlagen hat. Auch wenn er nicht besonders lang gespielt hat.

  • Hallo,
    es passt vielleicht im Moment nicht zu eurer doch etwas schlechten sportlichen Situation. Aber ich wollte mich mal erkundigen wie sich der Marco Eisenhut bei euch geschlagen hat. Auch wenn er nicht besonders lang gespielt hat.

    Macht einen sicheren Eindruck und strahlt durchaus Souveränität aus.. hat mir ganz gut gefallen.. zumindest das, was ich damals gesehen habe in dem einen Drittel!

  • Kann jemand bisschen was über das Freiburg-Spiel schreiben? Wie es so war und ob der Punkt für FR in Ordnung geht?

  • Kann jemand bisschen was über das Freiburg-Spiel schreiben? Wie es so war und ob der Punkt für FR in Ordnung geht?

    Gerne.
    Deggendorf war eigentlich über die gesamte Spielzeit immer etwas überlegen, hatte mehr vom Spiel.
    Freiburg beschränkte sich meist nur auf eine geordnete Defensive, das klappte auch lange Zeit recht gut. Offensiv ging wenig, aber wenn, dann wurde es richtig gefährlich.
    Nach dem 2:0 nützten die Wölfe ihre Chancen aber dann eiskalt aus und kamen dann letztendlich durch die gute Chancenverwertung zu einen nicht unverdienten Punkt, auch wenn die Strafzeit, welche dem späten Ausgleich voranging, keine war.
    Fire hat es verpasst die spielerischen Vorteile zu nutzen, erst bei der Generierung von Chancen (1.Drittel), später dann bei der Auswertung.
    Man merkt dass das Team nicht fit ist und dass nach 4 Tagen mit dem neuen Trainer noch kein System/Laufwege eingeübt sein können.
    Das Spielniveau war der Tabellensituation entsprechend ein Kellerduell auf schwachem OL-Niveau.

    Einmal editiert, zuletzt von PirMan (16. Oktober 2012 um 17:22)


  • Sagen wir besser, ihr könnt/müsst mit ihm leben. :whistling: Ich hab ihn zu seiner Zeit als Landshuter-Nachwuchscoach nicht unbedingt als fairen Sportsmann erlebt und sein Trainer-/Führungsstil gerade gegenüber Kindern erschien mir auch etwas fragwürdig. :seestars:

    Wieso hast du ihn nicht als fairen Sportsmann erlebt?
    Wieso erschien dir sein Führungsstil fragwürdig?

  • Wieso hast du ihn nicht als fairen Sportsmann erlebt?
    Wieso erschien dir sein Führungsstil fragwürdig?


    Das war noch zu Zeiten, als die Kleinschüler noch aufs Kleinfeld mit festen, farbig markierten Blöcken gespielt haben. Da hat er manchmal die farbigen Armbänder unterm Spiel bei seinen Spielern vertauscht, um bei knappem Spielstand seine besseren Spieler öfter aufs Eis zu schicken oder schlechtere bzw. Ersatzspieler wurden kurzerhand als verletzt/unpässlich deklariert, um sie nicht einsetzen zu müssen. Bei einem Pokalturnier wurde der 2. Torhüter (der damals lt. Regeln zu 50 % der Spielzeit eingesetzt werden musste) von ihm nach dem ersten Gegentor kurzerhand wegen angeblicher Verletzung/Übelkeit wieder ausgewechselt, obwohl dem Kind offensichtlich nichts fehlte. Es machte für mich den Eindruck, dass seine Devise lautete: Gewinnen um jeden Preis. Und ging dann doch einmal der vermeintliche Underdog als Sieger vom Eis dann schimpfte er auf die Schiedsrichter und die unfaire Spielweise des Gegners, ein Wort der Anerkennung/des Lobes für den Gegner kam ihm aber selten über die Lippen.

    Und wie er seine eigenen Spieler zum Teil angeschrien und behandelt hat, ging für meinen Geschmack schon etwas über normale "Trainingsmethoden" und Disziplinierung hinaus. Vielleicht war dies auch nur ein subjektiver Eindruck meinerseits bzw. es waren Einzelfälle bei Spielen/Turnieren, an denen unser Nachwuchs und der von LA teilgenommen haben.

  • Also mir solls recht sein.. es scheint des öfteren so, als ob unsere Spieler mal die härtere Gangart bei Trainer bräuchten... :pfeif:

  • Wer kann denn was vom Spiel gestern sagen?
    Waren wir so schlecht oder habt ihr super gespielt? und wie seit ihr mit dem Schweiger zufrieden?
    Ist unser AL Stürmer aufgefallen? Danke schon mal

  • Irgendwo lags am beiden. Peiting kam irgendwo mit dem aktivem und aggressiven Forechecking von Fire gar nicht klar, da war kaum ein kontrollierter Spielaufbau von hinten heraus vorhanden und ihr wart sehr, sehr offen, da hätte es wenn die Konter verwerten worden wären gut und gerne nach dem 1. Drittel schon 2-3:0 stehn können. Im Angriff wart ihr auch eher harmlos, der letzte entschlossene Vorstoss fehlte immer, von eurem AL-Stürmer war auch wenig zu sehn. Bester Mann war Hechenrieder, der sehr sicher fing und kaum Abpraller zugelassen hat.

  • Mehr als Peinlich der Bericht. Selb war einfach undiszipliniert. Sicherlich hätten wir ein paar 2 Minuten Strafen mehr bekommen können, aber wir haben sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen, wie es so schön heißt :D

    Dass der Euroherz-Kommentator keine Ahnung hat und viel Müll ins Mikro redet ist ja nichts neues.

    So wie sich außerdem manche Selber Fans aufgeführt haben könnte man meinen ihnen ist der kurzfristige Erfolg etwas zu Kopf gestiegen. Ich möchte damit nicht die Deggendorfer in Schutz nehmen die die Selber Bank mit Bier und Gegenständen überschüttet haben.

  • Vom Foul vom Selber Psycho-Kapitän Schadewaldt gegen Neuert, bei dem er sich wahrscheinlich ein Band im Knie gerissen hat steht nichts im Bericht. Das war pure Absicht und zog nicht mal eine Strafe nach sich :schulterzuck: ?( :suspekt:

  • Das ist an Peinlichkeit und Unsportlichkeit kaum mehr zu überbieten. Dass wir insgesamt nach dem Spiel drei verletzte Spieler haben, davon will scheinbar keiner was wissen. Verlieren will auch gelernt sein... :rolleyes: