News Deggendorf Fire 2012/13

  • Rudi Sternkopf nicht mehr Trainer bei Deggendorf Fire
    Das Arbeitsverhältnis zwischen Deggendorf Fire und Rudi Sternkopf wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung beendet.
    Quelle: Deggendorf-Fire.de

    Respekt, dass so schnell gehandelt wurde... bevor der Schaden zu groß wird!

  • Herr Silberbauer meint die Spieler hätten nicht zugehört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach den Bildern zu urteilen hat der Trainer die Mannschaft, insbesonderes die Abwehr, überfordert. Eventuell hat er auch mangelnde Spielintelligenz vorgefunden.

  • Vielleicht hab ich's ja überlesen............

    Wer übernimmt denn das Traineramt :?:

    Macht's einer kommisarisch oder gibt es schon einen Nachfolger :S ?(

  • Nach den Bildern zu urteilen hat der Trainer die Mannschaft, insbesonderes die Abwehr, überfordert. Eventuell hat er auch mangelnde Spielintelligenz vorgefunden.

    Im Stadion sah es eher so aus, als dass die Mannschaft ihren Dienst auf ein Minimum reduziert hatte... Problembereiche kann deswegen jetzt eigentlich noch kaum aus dem Spiel rauslesen, da das Team zu keiner Zeit in der Saison volle Leistung abgeliefert hat (so sah es zumindest aus, man weiß ja was ja hier was 90% des Teams können...).

  • Im Stadion sah es eher so aus, als dass die Mannschaft ihren Dienst auf ein Minimum reduziert hatte... Problembereiche kann deswegen jetzt eigentlich noch kaum aus dem Spiel rauslesen, da das Team zu keiner Zeit in der Saison volle Leistung abgeliefert hat (so sah es zumindest aus, man weiß ja was ja hier was 90% des Teams können...).


    Vorsicht, mit Prozentangaben bei Mannschaftsleistungen hast Du (und auch ich) schon ein halbes Forum in Aufruhr gebracht! ;) :D

    chris


  • Vorsicht, mit Prozentangaben bei Mannschaftsleistungen hast Du (und auch ich) schon ein halbes Forum in Aufruhr gebracht! ;) :D

    chris

    Die Prozentangabe stellt hier ja zum Glück nur den Anteil bereits vor der Saison in Deggendorf bekannten Spieler dar :D


    ...und solang's nur das halbe war :D

  • Einen Trainer so früh zu entlassen-- da muss man schon sehr starke Gründe haben-- ich bin mal gespannt was hier als Erklärung nachgeliefert wird.

    Tatsache war doch dass ein Trainer aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann, die Vorstandschaft hat bei den Spielerverpflichtungen ihr alleiniges Süppchen gekocht.

    Die Mannschaft wird auch nach Sternkopf nicht besser werden!!!!!

  • Einen Trainer so früh zu entlassen-- da muss man schon sehr starke Gründe haben-- ich bin mal gespannt was hier als Erklärung nachgeliefert wird.

    Tatsache war doch dass ein Trainer aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann, die Vorstandschaft hat bei den Spielerverpflichtungen ihr alleiniges Süppchen gekocht.

    Die Mannschaft wird auch nach Sternkopf nicht besser werden!!!!!

    aha....
    Also letzte Saison war die Mannschaft noch ziehmlich gut, spielte bis zum Schluss um's Playoffheimrecht mit.
    Der Kader ist größtenteils der gleiche geblieben. Ein übermäßig starker Qualitätsverlust wird wohl nicht stattgefunden haben.
    Das Team steht nun aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, die Leistungen waren absolut unmotiviert, unzumutbar, wurden sogar von gegnerischen Fans als "Arbeitsverweigerung" bezeichnet... und es war ja nicht zu überlesen dass es rießen Probleme zwischen Mannschaft und Trainer gab...
    Und deiner Meinung nach ist also mit dem Kader nicht mehr drin als das was momentan unterm Strich steht???

    Das musst du uns jetzt aber schon genauer erklären, warum du der Meinung bist dass Deggendorf auf dem letzten Tabellenplatz bleiben wird und weiterhin absolut desolate Leistungen abliefern wird!
    Auf geht's.

  • Einen Trainer so früh zu entlassen-- da muss man schon sehr starke Gründe haben-- ich bin mal gespannt was hier als Erklärung nachgeliefert wird.

    Tatsache war doch dass ein Trainer aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann, die Vorstandschaft hat bei den Spielerverpflichtungen ihr alleiniges Süppchen gekocht.

    Die Mannschaft wird auch nach Sternkopf nicht besser werden!!!!!

    Alleine dieser Satz hätte ausgereicht, alles andere ist reine Spekulation und Glaskugelgeschwätz.

  • Einen Trainer so früh zu entlassen-- da muss man schon sehr starke Gründe haben-- ich bin mal gespannt was hier als Erklärung nachgeliefert wird.

    Tatsache war doch dass ein Trainer aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann, die Vorstandschaft hat bei den Spielerverpflichtungen ihr alleiniges Süppchen gekocht.

    Die Mannschaft wird auch nach Sternkopf nicht besser werden!!!!!

    Kannst Dich ja als Pferdeflüsterer bewerben !! :P

  • Na--was hab ich gesagt??

    Willst Du uns damit sagen, dass ein Uvira innerhalb von 2 Tagen ein System, wenn überhaupt vorhanden, innerhalb einer Mannschaft ändern kann und ein vollkommen anderes Konzept eines anderen Trainers sofort aus den Köpfen der Spieler bekommt?
    Da ist jetzt erstmal ganz viel Kopfarbeit angesagt, weiniger taktische Vorgaben.

    Das ist doch etwas blauäugig gedacht, Regensburg ist nicht mal ein dahergelaufener Dorfverein, sondern hat einiges an Hochkarätern an Bord, wer jetzt sagt, die hätte Deggendorf leicht schlagen können, nur weil ein neuer Trainer da ist, der die Mannschaft nicht mal ansatzweise kennt, dem spreche ich jeglichen Sachverstand ab.

    Deggendorf hat kein Dreamteam, das ist allen durchaus bewusst, aber aus dem vorhandenen Spielermaterial ist deutlich mehr zu machen und das hat sie letztes Jahr gezeigt.

    Wenn ein System in die Mannschaft kommt und der eine oder andere Sieg, dann werden die Fans auch wieder Spaß an der Mannschaft haben, da bin ich überzeugt davon.

    Vielleicht bewahrheitet sich Deine These, das Deggendorf letzter und die Schießbude der Liga bleibt, das liegt dann aber nicht an der Qualität der Spieler, denn in diesem Fall hätten sich alle anderen Mannschaften letzte Saison ganz schön dumm gegen Fire angestellt, wenn sie verloren haben.