News Deggendorf Fire 2012/13

  • Schon mal was von Pressefreiheit gehört? Es wurde niemand Namentlich genannt,keiner direkt angesprochen,.... oder hab ich das überlesen?
    Bei uns steht halt eine Trage direkt neben der Bande, die quasi im Nu herbeigeholt werden kann, von daher war das im vergleich zu euch, bis die Trage bei Lehmann war, schon eine 'halbe Ewigkeit'....zumindest kams uns so vor! wie lange es tatsächlich gedauert hat, weis ich nicht, ich hab die Zeit nicht gestoppt :schulterzuck:
    aber gut, für mich is das Thema hiermit beendet, es gab anscheinend ein paar Auseinandersetzungen zwischen ein paar Fans (hab ich nicht mitbekommen), einen Zeitungsbericht, über den sich streiten lässt und einen aufgebrachten Schadewaldt, der öfters mal mit dem Schiri diskutiert hat...wers net verträgt, soll halt in zukunft daheim bleiben.

    Mei oh mei, so ein Theater gabs ja noch net mal mit den Bindlachern :seestars:

  • Das hat nichts mit Pressfreiheit zu tun, behauptet jemand etwas falsches über eine Person, obwohl er sehr wohl weiß, dass das nicht so ist, nennt man das Verleumdung und ist sogar strafbar. Dass es in Selb andere Eishockeyregeln gibt, wissen wir ja schon und scheibar gibt es bei euch auch andere Gesetze :rolleyes:

  • Schon mal was von Pressefreiheit gehört? Es wurde niemand Namentlich genannt,keiner direkt angesprochen,.... oder hab ich das überlesen?
    ...

    Pressefreiheit ist etwas anderes...
    es steht auch nirgends, dass die entsprechenden Schmierblätter verklagt werden, vielleicht auch diejenigen, die diese Aussagen getroffen haben???

    Das hast Du vermutlich überlesen, nach den ersten Beschwerden wurden nämlich alle Presseberichte korrigiert oder geändert.

    Es wurde ganz klar von unterlassener Hilfeleistung geschrieben, dass der Selber Arzt viel früher da war und der Deggendorfer Arzt viel langsamer.

    Theater hin oder her, diese Klage hat mit Deggendorf FIRE nur indirekt zu tun, sondern vermutlich ärgert das den Mannschaftsarzt, ich weiß allerdings nicht genau, wer die Klage jetzt eingereicht hat.

    Auf alle Fälle geht es hier um Aussagen, die durchaus berufsschädigend sein können.

    Stell Dir vor, ich verbreite hier unwahre Gerüchte über Dich, wie z.B. dass Du Deine Frau schlägst! Dann wird von diesem Gerücht immer etwas an Dir haften bleiben, auch wenn das nicht stimmt und das kann in der Arztpraxis ans bare Geld gehen.

  • Intranet: Wenigstens einer der vernünftig schreibt - danke !

    Ich werd meine Meinung aufgrund deines Posts und Beispiel nochmal überdenken, und geb dir bedingt recht. Allerdings sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, schließlich stand das lediglich in einem Lokalblatt...

    Wird schon werden!

    In diesem Sinne - schönes WE!

  • Intranet: Wenigstens einer der vernünftig schreibt - danke !

    Ich werd meine Meinung aufgrund deines Posts und Beispiel nochmal überdenken, und geb dir bedingt recht. Allerdings sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, schließlich stand das lediglich in einem Lokalblatt...

    Wird schon werden!

    In diesem Sinne - schönes WE!

    Nunja, die grundlegenden Aussagen wurden auch in der EHN wieder abgedruckt...

  • Macht den ganzen Hype um dieses Spiel (welche Nebenkriegsschauplätze auch immer) bitte nicht noch größer - es wird mit jedem mal lächerlicher. Jeder der schon mal auf dem Eis gestanden hat und mit Körperkontakt Eishockey gespielt hat, wird sich fragen, was bei 0:18 in diesem Video besonderes zu sehen ist.

  • :?: Und was sieht man ...einen Check


    Man achte hierbei auf das rechte Knie von Schadewaldt, mit dem er Neuert von hinten in das Knie tritt... das wird wohl letztendlich zur Verletzung geführt haben... mal unabhängig davon dass er hier nicht checkt sondern den Spieler mit beiden Händen in die Bande stößt.

    Wie kann man das auf dem Video übersehn :schulterzuck:

  • Astrein ist das nicht das stimmt, aber ein total böswilliges Foul ist es jetzt auch nicht. Ich denke aber das der Schadewaldt dafür schon ne Spieldauer bekommen hätte müssen. Schließlich wars ein Foul mit Verletzungsfolge!

  • Leider zählt bei den Schieris im allgemeinen nur Blut.
    Da gibt es für einen Arm- oder Beinbruch dann auch nur 2 Minuten und für einen absolut lächerlichen Kratzer oder eine kleine Platzwunde eine SPD, weil, ist ja Blut.
    Eine absolut lächerliche Regelung, vor allen Dingen wenn der " Bluter" beim nächsten Wechsel putzmunter wieder über´s Eis fegt.

  • :?: Und was sieht man ...einen Check


    Ja, einen Check gegen einen nichtscheibenführenden Spieler......

    Leider zählt bei den Schieris im allgemeinen nur Blut.
    Da gibt es für einen Arm- oder Beinbruch dann auch nur 2 Minuten und für einen absolut lächerlichen Kratzer oder eine kleine Platzwunde eine SPD, weil, ist ja Blut.
    Eine absolut lächerliche Regelung, vor allen Dingen wenn der " Bluter" beim nächsten Wechsel putzmunter wieder über´s Eis fegt.

    Das Problem ist, erkennst du als NIchtmediziner eine solche Verletzung auch so gleich auf Anhieb in der kurzen Zeit, die man dafür auf dem Eis hat?

  • Das Problem ist, erkennst du als NIchtmediziner eine solche Verletzung auch so gleich auf Anhieb in der kurzen Zeit, die man dafür auf dem Eis hat?


    Vielleicht muss der Schiri das gar nicht, wenn man die Regeln entsprechend erweitert. Jede Art von Verletzung durch ein Foul, das den Spieler an der Fortsetzung des Spieles hindert, sollte eine Spieldauer- oder Matchstrafe zur Folge haben. Um Schauspielereien vorzubeugen und hiervon kleinere Verletzungen auszunehmen, sollte geregelt werden, dass der Spieler, dessen Verletzung zu einer Spieldauer- oder Matchstrafe geführt hat, im laufenden Spiel nicht mehr eingesetzt werden darf. Damit würde es sich so mancher Spieler wohl überlegen, ob er wegen jedem kleinen Kratzer gleich zum Schiri rennt und eine große Strafe für seinen Gegenspieler fordert.


  • Vielleicht muss der Schiri das gar nicht, wenn man die Regeln entsprechend erweitert. Jede Art von Verletzung durch ein Foul, das den Spieler an der Fortsetzung des Spieles hindert, sollte eine Spieldauer- oder Matchstrafe zur Folge haben. Um Schauspielereien vorzubeugen und hiervon kleinere Verletzungen auszunehmen, sollte geregelt werden, dass der Spieler, dessen Verletzung zu einer Spieldauer- oder Matchstrafe geführt hat, im laufenden Spiel nicht mehr eingesetzt werden darf. Damit würde es sich so mancher Spieler wohl überlegen, ob er wegen jedem kleinen Kratzer gleich zum Schiri rennt und eine große Strafe für seinen Gegenspieler fordert.



    Und was macht man dann bei harten Fouls, bei denen sich der Spieler zum Glück nicht verletzt hat?
    Oder ist das nicht ein Freifahrtschein die Topspieler des Gegners hart zu foulen, weil der dann auch für den Rest des Spieles draußen ist?
    Oder wenn der Topspieler einen 4.Reihe-Spieler foult, dann ist der auf einmal verletzt, da er leichter verzichtbar als der Topspieler beim Gegner?

    Dein Vorschlag ist nur eine Verschiebung des Problems, wenn nicht sogar eine Verschlimmerung.

  • Zitat

    Und was macht man dann bei harten Fouls, bei denen sich der Spieler zum Glück nicht verletzt hat?
    Oder ist das nicht ein Freifahrtschein die Topspieler des Gegners hart zu foulen, weil der dann auch für den Rest des Spieles draußen ist?


    Dieses Problem sehe ich in dem Maße nicht, da ja für bestimmte Arten von Fouls auch ohne Verletzungsfolge bereits ein erhöhtes Strafmaß im Regelwerk verankert ist (z.B. bei Check gegen Kopf oder Nacken automatisch nen 10er). Hier ist m.E. eine konsequente Regelanwendung zum Schutz der Spieler eher das Problem.

    Zitat

    Oder wenn der Topspieler einen 4.Reihe-Spieler foult, dann ist der auf einmal verletzt, da er leichter verzichtbar als der Topspieler beim Gegner?


    Solche Unsportlichkeiten wirst halt nie ganz ausschließen können. Genauso gut könnte aber auch dieser 4.Reihe-Spieler bzw. sein Trainer bewusst ne Spieldauerstrafe wegen Foul mit Verletzung in Kauf nehmen, wenn hierdurch der Topspieler des Gegners mit einer Verletzung aus dem Spiel genommen werden kann. :seestars: Sowas sollte aber doch wirklich der absolute Ausnahmefall sein, denn wer so handelt, hat eigentlich im Sport nichts zu suchen.

  • Gratuliere Fire zum Sieg. Wer aus einem 0:3 Rückstand so zurückkommt, hat es verdient als Sieger vom Eis zu gehen. :respekt: . Zu de Buam fällt ma nur ein :bash: . Kann einer, einen kurzen objektiven Bericht schreiben. Danke.

  • Tölz hatte eigentlich mehr vom Spiel als Deggendorf, gerade im letzten Drittel drückten sie nochmal richtig, aber mehr als ein Lattentreffer sprang nicht mehr raus. Deggendorf spielte einfaches, geradliniges Hockey, Tölz wollte eher die Scheibe ins Tor tragen. Kurz und knapp, das Spiel hätte auch anders ausgehn können ;). McLaughlin mit nem Gordie Howe Hattrick :respekt:

  • Das ist ja heuer unser Problem, das man den Puck ins Tor tragen will und nicht so wie letztes Jahr, einfaches Hockey spielt.

    Jimmy Hertel machte gestern bei euch erst das dritte Spiel. Denke aber trotzdem, das er kein schlechter ist. Ist halt noch zu jung ;)

    Danke für die Info aus Deggendorf