Landshut Cannibals - PRO oder CONTRA EBEL?

  • @ olaf dein positiver glaube in allen ehren !
    Aber einen strukturwandel zum positiven werden wir nicht so schnell erleben.

    Schade dass es so weit gekommen ist.

    Und noch einer der milde lächelt!

    Im Übrigen ist ein Strukturwandel schlicht und einfach alternativlos! Du siehst ja was dabei sonst rumkommt! Aber wie gesagt, mit dem belächelt werden kann ich erstmal leben! Unterstelle mir aber bitte nicht Weltfremdheit. Mir ist die Lage durchaus bewußt!

  • Blos gut das dies wohl nur in Landshut so zu sein scheint.
    Und ich fragte mich doch tatsächlich grad, wie ich mir über Jahre mein Leben einer solch langweiligen Sportart witmen konnte. Aber hier scheint die 2. Liga doch nicht so langweilig zu sein, naja liegt vielleicht auch mit an der Stimmung. ^^

    Oh mein Gott ich sollte sofort unseren Vorstand anrufen und ihm mitteilen das er unsere mittelfristigen Aufstiegspläne in die 2. Bundesliga zerschrettern oder verbrennen sollte. Wir sollten lieber einen "Aufstieg" in die EBEL planen, ich hätte schon einen tollen Namen Red Bull Regensburg, Austria Regensburg oder doch vielleicht Almdudlers Regensburg?? :D

    So jetzt mal Spaß beiseite...

    Also ich halte die 2. Bundesliga wirklich nicht für unattraktiv und aussterben wird sie sich auch nicht... In der Oberliga sind genügend Teams die in den nächsten Jahren in die 2.Buli wollen ( Regensburg, Bad Nauheim, Duisburg, Ka§§el, Tölz?? und sicher noch einige die ich etz einfach vergessen habe)


    Allerdings muss ich persönlich sagen, dass die EBEL schon gewissen Reize hat und eine deutsche Beteiligung sicherlich auch förderlich wär. Wir haben hier im System einfach falsche Strukturen bzw. Strukturen die wir Fans nicht akzeptieren wollen. Bloß faktisch interessiert es einfach keinen und deswegen wächst natürlich immer mehr unmut. ( Vorallem da wir Fans mit dem Koop.Vertrag verkauft wurden) Deshalb finde ich die Drohgebärden von Landshut bezüglich EBEL auch legitim. Ob jedoch ein Wechsel in die EBEL langfristig die Lösung wäre wage ich nicht zu beurteilen. Allerdings könnte ich mir persönlich schon vorstellen, mir in Landshut Spiele gegen Salzburg, Klagenfurt, Wien... anzuschauen. Also ich würde mir ziemlich sicher einige Spiele in Landshut anschauen (das auch noch im "Feindesland") Sicherlich ist die EBEL nicht perfekt, aber sie sind in gewissen Bereichen einfach der DEL um Längen vorraus. ( Ligasponsor, Servus TV die einfach eine Top-Übertragung machen)


    Naja mein Fazit:

    Ich glaube nicht daran das Landshut wirklich ernsthaft über einen Start in der EBEL nachdenkt (sollte es so sein kann ich es Ihnen nicht verübeln und werde auch einige Interessante Spiele anschauen)

    Einmal editiert, zuletzt von sutherland (3. Mai 2012 um 09:02)


  • Und ServusTV ist leider nicht für jeden empfangbar. Ich als analoger Kabelkunde kann servusTV nicht anschauen. Aber das ist wohl ein unwichtiger Faktor ;)

    Mittlerweile analog über Kabel empfangbar.

  • Dear all,
    DEL scheint nun ja vom Tisch zu sein, schade haette den EVL gerne wieder gegen die Haie (nicht die aus Innsbruck) oder den Eisbaeren spielen sehen.
    EBEL, irgendwie reist mich das nicht sooo vom Hocker.
    Warum eigentlich soll noch ein Jahr 2. Liga so schwer zu verkaufen sein? Wir sind Meister geworden, Herr Beck ist nun neuer Hauptgesellschafter (alleininger). Das sind doch perfekte Bedingungen, um den Standort Landshut so attraktiv zu gestalten, dass der DEL naechstes Jahr uns mit Handkuss aufnehmen wird.
    Naechste Saison gibt es noch genuegend Baustellen:

    - Stadion erheblich modernisieren (Toiletten, den Besuchern muss etwas mehr geboten werden hinsichtlich Essen und Trinken, Videowuerfel austauschen, Soundanlage austauschen, Wellenbrecher und und und oder neues Stadion?)
    - Marketing ordentlich aufpeppen
    - Beck haette 1 ganzes Jahr zeit sich um "Einstiegsmoeglichkeiten" in die DEL zu kuemmern.

    Ich persoenlich wuerde mir naechstes Jahr gerne DIESE Mannschaft nochmals in der 2. Liga ansehen. Schliesslich wussten wir auch schon vor der Saison, dass der Meister kein Aufstiegsrecht hat.

    Kurz um, PRO 2. Liga bevor EBEL!
    Effendi
    Gruesse aus Bella Italia :thumbsup:

  • @ ERFOLGSFAN 2000TM
    eine guter Beitrag aber einige Anmerkungen hätte ich schon:
    - das 1. Freiluftspiel war KAC-Villach
    - Zuschauerentwicklung kannst du hier nachlesen http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…isonbilanz.html
    - Die positive Entwicklung ist nicht nur Zagreb geschuldet, die hatten schon in ihrer ersten Saison(2009) fast ausverkauftes Haus und ihre Freiluftspiele ab 2010. Znojmo hatte in der EBEL einen besseren Besuch als in der 2. tschechischen Liga, trotz wenig guten sportlichen Erfolg.
    - Zu Villach schau dir mal den Kader für die Saison 2012/13 an – top
    - Der Ligasponsor hat von deutschen Vereinen fast nichts – es gibt keine Niederlassungen hier im Lande
    - Innsbruck wird wohl hochgehen – Vorarlberger weigern sich nicht - Dornbirn möchte schon, können es aber finanziell nicht stemmen.

  • Mittlerweile analog über Kabel empfangbar.

    guten Tag

    eigentlich dürfte die liebe CuJo doch gar nix mehr sehen ;) analoges TV ist doch seit vorgestern Geschichte, oder ???

    Gruß aus LA

    P.S. kuck mal @Halvar, wo man ServusTV überalle sehen kann ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Servus_TV
    und wenn man im hintersten Schwarzwald das nicht sieht, mein Gott; Pech gehabt ;)
    in Bayern wäre man präsent, also nicht nur das Negative sehen

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (3. Mai 2012 um 11:55)

  • Ich kann nur für die Kommentare, die hier gepostet wurden, sprechen, und da gab es genügend Befürworter dieser Truntschka'schen bzw. Beck'schen Überlegung :schulterzuck:

    Wieviele waren das? Die würde ich jetzt doch gerne sehen! Bist dir ganz sicher dass du das objektiv betrachtest??

  • Mittlerweile analog über Kabel empfangbar.


    Nö, ich hab kein servusTV über Kabel, zumindest kein entschüsseltes... gestern abend nochmal alle Kanäle durchsucht... nüscht. :huh:
    Es kommt immer die Meldung "Verschlüsseltes Signal".

    Calvin
    Ich bin mir sicher, dass das so war, werde aber jetzt sicher nicht auf die Suche gehen.
    Die Befürworter so einer Liga würden in etwa denen entsprechen, die sich jetzt für eine EBEL aussprechen (wenn ich mich recht erinner).


  • Calvin
    Ich bin mir sicher, dass das so war, werde aber jetzt sicher nicht auf die Suche gehen.
    Die Befürworter so einer Liga würden in etwa denen entsprechen, die sich jetzt für eine EBEL aussprechen (wenn ich mich recht erinner).


    guten Tag

    also ich war ein Befürworter und würde so eine Lösung auch weiterhin bevorzugen, nur mit einem kleinen Unterschied: Zweigeteilte Buli2 mit einer Nord- und einer Südstaffel zu 10 Mannschaften
    und wenn es das nicht geben sollte, dann raus nach Österreich
    das ist Wunschdenken

    und meine Realitätssinn sagt mir: Landshut spielt Buli2
    problematisch wirds nur, wenn Schwenningen in die DEL geht ;)
    dann ist nämlich Feuer unterm Dach, noch dazu wenn man "Gerüchten" aus Tölz schenken darf, die nur raufgehen wollen, wenn die Föli-Regelung wieder in Kraft tritt (Quelle: EHN)

    gruß aus LA

  • Für die Liga wäre es nicht schlimm, sollte Schwenningen in die DEL gehen und Bad Tölz in der Oberliga bleiben! Würde die 2. Bundesliga mit 12 Vereinen spielen, wäre eigentlich ideal.

    Die Clubs wären dann: Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim, Riessersee, Bietigheim, Ravensburg, Heilbronn, Dresden, Weisswasser, Crimmitschau, Hannover und Bremerhaven.

    Wäre von dem her, eine gute Liga und man hätte endlich ein gutes Ligensystem: DEL: 14 Vereine; 2. Bundesliga: 12 Vereine; Oberliga Süd: 12 Vereine; Oberliga West: 12 Vereine

    Einzig für München wäre es sehr bedauerlich und das einzige Manko wäre, der fehlende Auf- und Abstieg zwischen DEL und 2. Bundesliga, ansonsten würde es doch passen!!!


  • Nö, ich hab kein servusTV über Kabel, zumindest kein entschüsseltes... gestern abend nochmal alle Kanäle durchsucht... nüscht. :huh:
    Es kommt immer die Meldung "Verschlüsseltes Signal".

    Calvin
    Ich bin mir sicher, dass das so war, werde aber jetzt sicher nicht auf die Suche gehen.
    Die Befürworter so einer Liga würden in etwa denen entsprechen, die sich jetzt für eine EBEL aussprechen (wenn ich mich recht erinner).

    Ich bin ein Befürworter der EBEL-Alternative, aber strikt gegen diese "Bayernliga"-Variante. Der Grund: Die EBEL bietet sportlich ein Niveau, das irgendwo zwischen 2. Liga und DEL anzusiedeln ist, in dieser utopischen "Bayernliga" dagegen wären maximal 4-5 Vereine auf Augenhöhe, der Rest wäre Kanonenfutter. Bei allem Respekt, aber es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Vereine wie Passau, Erding, Deggendorf oder Klostersee da eine ganze Saison lang mithalten könnten?!? Das Ende vom Lied: Jede Nachwuchsliga mit ihren Schützenfesten wäre spannender, als dieses eigenartige bayerische Konstrukt. Unterhalb der ersten beiden deutschen Ligen hat man nun mal nicht mehr die erforderliche Leistungsdichte.

  • Ich bin ein Befürworter der EBEL-Alternative, aber strikt gegen diese "Bayernliga"-Variante. Der Grund: Die EBEL bietet sportlich ein Niveau, das irgendwo zwischen 2. Liga und DEL anzusiedeln ist, in dieser utopischen "Bayernliga" dagegen wären maximal 4-5 Vereine auf Augenhöhe, der Rest wäre Kanonenfutter. Bei allem Respekt, aber es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass Vereine wie Passau, Erding, Deggendorf oder Klostersee da eine ganze Saison lang mithalten könnten?!? Das Ende vom Lied: Jede Nachwuchsliga mit ihren Schützenfesten wäre spannender, als dieses eigenartige bayerische Konstrukt. Unterhalb der ersten beiden deutschen Ligen hat man nun mal nicht mehr die erforderliche Leistungsdichte.

    guten Abend

    und Deine Meinung zu einer zwei-geteilten Buli2 mit jeweils 10 Mannschaften, denn soviel (Profi)Mannschaften würde der Markt noch hergeben ??? Sich dort ne Struktur schaffen und dann versuchen in Verbindung mit Fans und evtl. DEB was auf die Beine zu stellen

    mit Deiner beschriebenen "Bayernliga" geb ich Dir Recht ! Geht nicht ! Zu große Unterschiede

    gruß aus LA

  • guten Abend

    und Deine Meinung zu einer zwei-geteilten Buli2 mit jeweils 10 Mannschaften, denn soviel (Profi)Mannschaften würde der Markt noch hergeben ??? Sich dort ne Struktur schaffen und dann versuchen in Verbindung mit Fans und evtl. DEB was auf die Beine zu stellen

    mit Deiner beschriebenen "Bayernliga" geb ich Dir Recht ! Geht nicht ! Zu große Unterschiede

    gruß aus LA

    Kommt drauf an, wie's gedacht ist? So, wie sich BT das ursprünglich vorstellte, von wegen die Bayern kochen da alle schön ihr eigenes Süppchen und die Ba-Wü-Vereine dürfen schön in den Norden der Republik gondeln, kannst es vergessen. Nimmt man die Ba-Wü-Vereine in der Süd-Staffel mit ins Boot, wär's zumindest rein geografisch fair. Geht Schwenningen in die DEL hoch, kriegst aber auch da keine 10 Vereine zusammen. Die Gefahr, die so eine zweigeteilte 2. Liga darüber hinaus mit sich bringen würde: Unterhalb bricht dir dann alles wie ein Kartenhaus zusammen, wenn man die Zugpferde aus den Oberligen Süd und West für so ein Modell rauspickt. Fazit: Die 2. Liga könnte man (zumindest finanziell) mit so einem Modell kurzzeitig retten, die sportliche Perspektivlosigkeit bleibt aber dennoch bestehen, und hinzu kommt, dass man dann weder nach oben in die DEL kann, noch nach unten, weil da dann auch sämtliche Felle davonschwimmen.

  • Kommt drauf an, wie's gedacht ist? So, wie sich BT das ursprünglich vorstellte, von wegen die Bayern kochen da alle schön ihr eigenes Süppchen und die Ba-Wü-Vereine dürfen schön in den Norden der Republik gondeln, kannst es vergessen. Nimmt man die Ba-Wü-Vereine in der Süd-Staffel mit ins Boot, wär's zumindest rein geografisch fair. Geht Schwenningen in die DEL hoch, kriegst aber auch da keine 10 Vereine zusammen. Die Gefahr, die so eine zweigeteilte 2. Liga darüber hinaus mit sich bringen würde: Unterhalb bricht dir dann alles wie ein Kartenhaus zusammen, wenn man die Zugpferde aus den Oberligen Süd und West für so ein Modell rauspickt. Fazit: Die 2. Liga könnte man (zumindest finanziell) mit so einem Modell kurzzeitig retten, die sportliche Perspektivlosigkeit bleibt aber dennoch bestehen, und hinzu kommt, dass man dann weder nach oben in die DEL kann, noch nach unten, weil da dann auch sämtliche Felle davonschwimmen.

    guten Abend

    ergo wird es schlußendlich auf eine DEL 1 und DEL 2 rauslaufen, denn mehr als 28 (Profi)Standorte gibt der deutschen Markt nicht her und je eher hier die Einsicht einkehrt umso eher wird sich was bewegen

    gruß aus La

  • Guten Morgen

    hockeyaner, du hast geschrieben, daß es für die zweite Liga nicht schlimm wäre wenn die WW sich in die DEL hochkaufen. Das mag für die Liga stimmen. Aber frag mal die Kassierer von Ravensburg, Heilbronn und Bietigheim was die dazu sagen, wenn 2 so gut wie ausverkaufte Heimspiele wegfallen. Das macht grob geschätzt in RV bestimmt 80-100000€ aus. Diese Spiele fließen in eine Etatplanung mit ein. Das gleiche Scenario würde bei den bayrischen Mannschaften ein Wegfall von Landshut auslösen. Ich bin froh, daß die Verantworlichen in RV derzeit mit Spielerverpflichtungen etwas sachte umgehen, bis die ganze Situation geklärt ist.

    Gr. aus Ravensburg

  • guten Abend

    ergo wird es schlußendlich auf eine DEL 1 und DEL 2 rauslaufen, denn mehr als 28 (Profi)Standorte gibt der deutschen Markt nicht her und je eher hier die Einsicht einkehrt umso eher wird sich was bewegen

    gruß aus La


    meine Worte :) ....aber im Deutschen Eishockey gehts immer bisserl länger.

  • Hat nicht der "Herr" Trippcke in einem Interview mal erklärt, dass die DEL genügend mit sich beschäftigt ist und an der Übernahme einer weiteren Liga, einer DEL II gar nicht interessiert sei ?

  • Wie sollen die Vereine eigentlich für diese Saison planen ???

    Kein Mensch weiß, ob Landshut und oder Schwenningen noch dabei sind, wer steigt auf ???, bleibt Bremerhaven drin ???

    Mit wievielen Vereinen bestreiten wir die nächste Saison 13 oder 14 oder 12

    Toll :respekt: :respekt: :respekt: am ESBG DEB und DEL