Starbulls Rosenheim 12/13

  • Euch bringt sie vielleicht nicht so viel, aber dem Deutschen Eishockey bringt sie einiges... und darum gehts zunächst mal!!! Solange es aber möglich ist, dass einzelne Vereine für das Deutsche Eishockey sinnvolle Entscheidungen blockieren können, läuft einiges falsch. Daher auch ganz klar, die ESBG gehört aufgelöst und diese Entscheidungen müssen vom Verband getroffen werden, egal was man von diesem hält...


    :thumbdown:

    Wie wär's denn wenn einige DEL-Club -deren Vereine- erst mal selbst Nachwuchs im großen Stil ausbilden wie z.B. Rosenheim oder Landshut. Dann wäre unserem deutschen Eishockey lägerfristig mehr geholfen als diesem kurzfristigen Förderlizenzdenken,dass aus meiner Sicht schon auch eine Wettbewerbsverzerrung darstellt!

    http://www.rp-online.de/region-duessel…ation-1.3284143

    Zitat

    An einer anderen Front herrscht indes Klarheit: Die bestehende Kooperation der DEG mit dem Oberligisten EV Duisburg wird nicht fortgeführt. Das beschlossen EVD-Chef Ralf Pape und Düsseldorfs sportlicher Leiter Walter Köberle in einem persönlichen Gespräch gestern. Die Duisburger äußerten während der Spielzeit heftige Kritik an der Einseitigkeit des Spieleraustauschs. Dass Manuel Strodel, Alexander Preibisch und Daniel Fischbuch in aus Duisburger Sicht bedeutungslosen Spielen in der DEL eingesetzt wurden und nicht in den Oberliga-Play-offs brachte das Fass zum Überlaufen. Duisburg führt nur ihre Kooperation mit den Kölner Haien weiter.


    Ein gutes Beispiel wie man eine Kooperation nicht führen sollte...

    Hier mehr:
    http://www.rp-online.de/niederrhein-no…t-deg-1.3284528


    Hinzu kommt - Schwenningen bräuchte aus meiner Sicht auch keine Förderlizenzregelung.

    Die Förderlizenzregelung,die natürlich bei DEL Auf- und Abstiegsgesprächen wieder ein kleines Pfund für die ESBG-Clubs gegenüber DEL werden könnte.

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. März 2013 um 15:41)

  • Was hast du heute morgen eingenommen...? Ein Tipp von mir, geh zum Arzt, und lasse dir etwas verschreiben !

    Diese Sprache verbitte ich mir Spezi, damit wir uns klar vestehen !

    So wirst du nie vom Gemeinderat zum Bürgermeister aufsteigen. :D

    Wenn dann werde ich höchsten heute Abend was einnehmen, aber dann was vom Wirt eingeschenktes, falls es überraschenderweise irgendwelche unerwarteten Probleme mit den Waidlern geben sollte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (26. März 2013 um 15:32)

  • Oh, da hat er wohl bei dir voll ins Schwarze getroffen....

    BIBI spielt nunmal 2te Liga, dann sollte aus den 300 Jugendlichen auch was in der Qualitaet der 2ten Liga rauskommen.


    Da gebe ich dir defintiv recht! Was da bei uns in den letzten Jahren nachgekommen ist, war mehr als mau. Da hat man sich zu lange auf relativ guten Jahrgängen ausgeruht. Und man hat nie für Ersatz in der Personalie des Jugend-Cheftrainers gefunden. Aber seit Anfang des Jahres ist Uli Liebsch wieder da.
    Und natürlich sind Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren, Tölz, usw. andere Hausnummern. Mit denen wir uns nicht messen können.

    Dennoch haben wir in unserem aktuellen Kader mit Herbst, Neumann, Schoofs und Noe immerhin vier Spieler die man komplett selbst ausgebildet hat.
    Mit Tim Schüle haben wir endlich auch mal DEL-Material hinbekommen.
    Dazu kommen Zilla in Garmisch, Schoofs und Neumann in Frankfurt, Frank in Rostock, usw.
    Dafür dass man im deutschen Eishockey lange nicht den Namen, die Erfahrungen und das Personal hat wie einige andere ist das schon ganz ordentlich. Auch weil man bis vor einigen Monaten dies alles auf einer einzigen Eisfläche mit Kabinen in Container bewerkstelligen konnte.
    Und irgendwo müssen ja auch die Spieler für Liga 3 und 4 herkommen, damit sich die anderen Standorte mit der Top-Ausbildung beschäftigen können ;)

  • Was hast du heute morgen eingenommen...? Ein Tipp von mir, geh zum Arzt, und lasse dir etwas verschreiben !

    In Bietigheim, werden über 300 Jugendliche ausgebildet !
    Ob dann im Endefekt etwas im Profibereich später hängenbleibt, kann keiner garantieren !
    Dieses lässt sich der Verein einiges kosten !
    Und die 2 NHL Spieler wurden nur geholt, um die AL zu ersetzen, solange diese verletzt waren !

    Und noch eins Kamerad Schnürrschuh..
    Wir leben hier im Mittleren Neckarraum, und hier ist Eishockey eben nicht Traditionssportart Nr. 1 !

    Es geht bei der Nachwuchsausbildung nicht nur um die Quantität sondern auch um die Qualität ... und dazu braucht man Geld im Nachwuchsbereich. Wie hoch ist der Etat in Bietigheim im Nachwuchsbereich?

  • Genau Zahlen kann ich nicht nennen! Aber ich weis das seid 1.1.2013 wieder mehr für den Nachwuchs gemacht wird. Neue Trainer neue Struktur.... aber brauch auch ein paar Jahre Zeit bis alles greift aber man wird in den nächsten Jahren versuchen mit vielen Jugendmannschaften in die DNL aufzusteigen das wurde als neues Ziel ausgegeben. Und Porsche was nur noch die Jugend unterstützt wird auch seinen Teil dazu bei tragen das man eine bessere Ausbildung in den nächsten Jahr hin bekommt.


  • Das ist mir ja direkt schon peinlich das ich dir mal uneingeschränkt recht geben muss :D .

    Man hat es doch gestern bei uns wieder gesehen, lasst die Jungs spielen und gebt ihnen vertrauen und sie geben es euch zurück. Ein Zick, ein Daxlberger ein Renner oder auch ein Meirandress, das sind alles Junge Kerle, welche keine Übertalente sind, aber die spielen bei uns ind den Special Teams teilweise neben den Kontis.

    Andere Clubs mit teilweise ausländischen Trainer setzen halt rein auf Kontis oder eingedeutschte Spieler, ein Steer lässt halt auch die jungen ran, so oft wie es geht wird mit 4 Reihen gespielt.

  • und ich hab echt gedacht, hier gibts Neuigkeiten von den Hornochsen zu lesen. :D dabei muss ja Starbulls Rosenheim ein Synonym für Föderlizenz-Regelung sein. Sorry Leute, hab mich halt verguckt. 8) macht weiter über FL`s etc.

    ps....wenn nur EVLer geschrieben hätten, dann hätt ich bei der Spam-Aktion mitgemacht. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Dijäi (27. März 2013 um 09:45)