Starbulls Rosenheim 12/13

• Was heißt "wer das bezahlen soll"? Die Erhaltung des bestehenden Stadions würde Millionen vernichten für was doch eh Steuergelder verwendet werden würden. Ob man jetzt 15 Mio. zum Sanieren verprasst oder in ein neues Stadion investiert ist doch egal.

Ums bezahlen muss man sich in Rosenheim keine großen Sorgen machen. Kuhställe werden doch von der EU bezuschusst. :P

• Zitat

Demnach solle das alte Kathrein-Stadion nur noch bis 2018 finanziell
    getragen werden und bis dahin soll dann ein neues Stadion stehen.

eishockeynews.de

Ein Schelm der Böses dabei denkt. :pfeif: Das wird ein richtig lustiges Wettrüsten bis dahin :popcorn: (sollte der Koop-Vertrag weiterhin Bestand haben :seestars: )

• Ums bezahlen muss man sich in Rosenheim keine großen Sorgen machen. Kuhställe werden doch von der EU bezuschusst. :P

Des meng ma wieder. Momentan grad no aufn Pre-Play-Off-Platz und scho a grosse Goschn hom. :D

Am Sonntag Abend lachen wir dann, wenn am Oberwiesenfeld bereits das Eis abgetaut werden muss und es heissen wird it's summertime. :rofl:

• Ums bezahlen muss man sich in Rosenheim keine großen Sorgen machen. Kuhställe werden doch von der EU bezuschusst. :P

Ne, nur die mit Sonnenkollektoren oben drauf! :D

• Des meng ma wieder. Momentan grad no aufn Pre-Play-Off-Platz und scho a grosse Goschn hom. :D

Am Sonntag Abend lachen wir dann, wenn am Oberwiesenfeld bereits das Eis abgetaut werden muss und es heissen wird it's summertime. :rofl:

und wer weiß ob überhaupt die Eismaschine wieder angeschmissen wird,

• Warum brauchts den ueberhaupt ein neues?

Des Kathrein Stadion ist doch a super Stadion?!

Und baufaellig ist das doch ned?

Na da bist jetzt wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand, denn es treten hier schon einige Mängel zu Tage, und es ist absehbar, dass es die alte Lady nicht mehr lange machen wird. Ein entsprechendes Gutachten hat einen zweistelligen Millionenbetrag ergeben, um das Stadion an der Jahnstraße in den nächsten Jahren betriebsbereit zu halten, und spätestens hier bewegen wir uns in Regionen wo es einfach Sinn macht sich um andere Lösungen zu bemühen. Selbst wenn man dieses Geld ins Kathreinstadion investieren würde, so hätte man hinterher genau das, was man jetzt schon hat, nur eben wieder für ein paar Jahre länger. Keine zweite Eisfläche, nach wie vor katastrophale Parkplatzmöglichkeiten und eine entsprechende Energiebillanz. Von Komfort, Kundenbetreuung, Werbemöglichkeiten ect. spreche ich jetzt hier gar nicht mal, denn das wären jetzt Sachen die eindeutig nur für den Profibereich relevant wären. Aber wenn ich schon eine zweistellige Millionensumme in die Hand nehmen muss, und das müssen sie, so oder so, dann nehm ich doch lieber die Variante und hab dann etwas, was die Zukunft des Standortes zu sichern in der Lage ist. Genau darum geht es und um nichts anderes. Natürlich haben wir alle unser "Wohnzimmer" lieb gewonnen, aber unsere Zukunft kann es leider nicht sichern. Das Stadion ist, von seinen Möglichkeiten her, vergleichbar mit dem in München, ist über 50 Jahre alt, und so leid es mir auch tun mag, geht seinem Ende entgegen.Das Thema köchelt im Hintergrund schon eine ganze Weile, leise, still und heimlich vor sich hin, und jetzt kommt Bewegung in die Sache, weil auch unsere Stadtväter genau wissen was Eishockey für die Stadt und die Region bedeutet, und vor allem, weil auch sie rechnen können. Faß ohne Boden oder Investition in die Zukunft? Das ist hier die Frage!

• r so, dann nehm ich doch lieber die Variante und hab dann etwas, was die Zukunft des Standortes zu sichern in der Lage ist. Genau darum geht es und um nichts anderes. Natürlich haben wir alle unser "Wohnzimmer" lieb gewonnen, aber unsere Zukunft kann es leider nicht sichern. Das Stadion ist, von seinen Möglichkeiten her, vergleichbar mit dem in München, ist über 50 Jahre alt, und so leid es mir auch tun mag, geht seinem Ende entgegen.Das Thema köchelt im Hintergrund schon eine ganze Weile, leise, still und heimlich vor sich hin, und jetzt kommt Bewegung in die Sache, weil auch unsere Stadtväter genau wissen was Eishockey für die Sta

Na,
    ich war erst vorkurzem da auf dem Eis- und da hat des keinen schlechten Eindruck gemacht.
    Eis war hart, glatt, gut, die Kabine war bischen muffig, aber das passt zur Stadt, die Gaststaette ist cool, die Raenge steil, das Dach und alles schaut gut in Schuss aus.
    Etwas alt vlt., aber schon noch tauglich. Drum wunderts mich, und drum frag ich.
    Auf dem neuersten Stand will ich im Bezug auf Rosenheim garned sein :D

Aber es gibt einige Eisstadien die in bedeutend schlechterm Zustand sind als das Rosenheimer Stadion.

Wenn die Experten meinen das es 10+ Mio. kostet um es zu erhalten, und die Stadt das Geld fuer nen Neubau hat, dann sollen sie es bauen.Gerade das 2te Eis waere natuerlich Gold wert.
    Wundert mich nur, den normal sind die Gemeinden doch Pleite und versuchen, die Infrastruktur so lange wie moeglich zu nutzen.

• Es ist ja noch nichts konkretes entschieden, weder der Grund steht zur Verfügung noch ein Kostenvoranschlag bzw. Planung einer neuen Halle ist gemacht worden. Es sind nur bisher Gespräche geführt worden, daß ein Neubau evtl. sinnvoller wäre als Restaurierung. Aber bisserl Werbung darf ja die Frau Bürgermeisterin machen um mal vorzufühlen wie die Stimmung in der Stadt so ist...

• Es ist allemal besser bei Zeiten zu schauen, was in Zukunft und für die Zukunft möglich ist. Wenn man zu lange damit wartet (siehe Kaufbeuren), dann wird man eines Tages von Tatsachen eingeholt und kann nur noch reagieren.

Rein wirtschaftlich betrachtet macht es sicherlich keinen großen Sinn ein solche Stadion weiter am Leben zu erhalten, da neben den planbaren "Reparaturkosten" sich noch ander Dinge zu Tage treten, welche im Vorfeld eben nicht planbar sind. Hinzu kommen natürlich noch die Energiekosten, welche sicherlich bei einem "Neubau" auch in den Folgekosten deutlich planbarer und günstiger sein dürften.

Hoffe es gelingt was, denn Rosenheim und Umgebung mit seinem Nachwuchs habe es verdient, dass es auch in Zukunft weiter geht.

• Servus,
    hab gestern auf Pointstreak was Interessantes gefunden:

Zitat

Starbulls Rosenheim - Andrej Strakhov - (Gefährliche Ausrüstung) (Kleine Bankstrafe), 2 MIN, 11:47

Was war denn da los?? Hat der noch nen gebrochenen Schläger in den Händen gehabt oder wie is die Strafe zu erklären??

• Servus,
    hab gestern auf Pointstreak was Interessantes gefunden:

Was war denn da los?? Hat der noch nen gebrochenen Schläger in den Händen gehabt oder wie is die Strafe zu erklären??

Nee, Campbell hat ihm mehr oder weniger unabsichtlich den Helm vom Kopf gezogen und Strakhov ist davon unbeeindruckt zum Puck gefahren und wollte weiterspielen.

• Verfahren gegen Caruana eingestellt worden, weil Bilder belegen, dass es kein Check gegen Kopf und Nacken war.
    Somit darf er am Mittwoch im ersten Spiel in Landshut ran.

• Gut, dass das durch die Videobilder belegt wurde und nicht anhand von Jammerei oder guten "Konnekschöns" passiert ist (wie ja gern kolporiert wird).

• Gestern stand im OVB, dass Schiedsrichter Yazdi, ein früherer Landshuter Spieler, nach dem Spiel das Video angeschaut hat und einen Zusatzbericht verfasst hat, in dem er erklärte dass er sich geirrt habe und es sich um keinen Check gegen Kopf und Nacken gehandelt habe und somit die Matchstrafe zu unrecht von ihm ausgesprochen wurde.

• Gestern stand im OVB, dass Schiedsrichter Yazdi, nach dem Spiel das Video angeschaut hat und einen Zusatzbericht verfasst hat, in dem er erklärte dass er sich geirrt habe und es sich um keinen Check gegen Kopf und Nacken gehandelt habe und somit die Matchstrafe zu unrecht von ihm ausgesprochen wurde.

Wäre eine gute Aktion. Jeder kann sich mal irren - man muss nur zu seinen Fehlern stehen.