Starbulls Rosenheim 12/13

• Beides, ein bisschen Wahrheit steckt in jeder Ironie. Bezogen hauptsächlich auf die Scorerqualitäten von Herbert Geisberger, oder Manuel Klinge, oder Janne Kujala.... Außer Gottwald weißt keiner unserer Deutschen große Torjäger-Qualitäten auf. Ein solcher zusätzlicher Scorer würde uns gut zu Gesicht stehen. Ich hoffe ja, dass auch für Kathan noch ein adäquater deutscher Verteidiger verpflichtet wird. Falls nicht, haben wir uns auf dieser Position verschlechtert. Meine Meinung!

Also Manuel Klinge lassen wir mal aussen vor. Der hat eigentlich in der OL nichts zu suchen.
    Kujala hat es in jungen Jahren als Konti nicht aus der OL raus geschafft, wohl nicht ganz unbegründet und Geisberger hat in fast 200 2. Ligaspielen ganze 20 Tore auf dem Konto also immer noch "schlechter" als Wenzel, Strakhov oder Baindl welche fast doppelt soviele Tore im Schnitt machten.

Es ist doch Käse die Spieler aus der OL wo sie in der ersten oder zweiten Reihe mit unseren Spielern der 3ten und 4ten Reihe zu vergleichen. Ein Geisberger oder Kujala würden bei uns in Reihe 3 oder 4 wohl kaum über 5 Saison Tore hinauskommen. Wie denn auch?

Du hast natürlich recht das man Kathan nicht gleichwertig ersetzt hat, auf der anderen Seite hat man mit Meirandres und Renner 2 gute junge Verteidiger welche jetzt mal den Sprung in die Erste machen müssen, sonst soll man sie abgeben wenn man sie auf der Bank versauern lassen möchte. Und wenn wir in RO unseren selbst ausgebildeten Jung Nationalspielern nicht die Möglichkeit geben das sie bei uns spielen, können wir uns die Jugendarbeit auch gleich sparen.

Ich hoffe das man im Sturm noch einen guten deutschen holt wir waren die letzten beiden Jahre zu dünn besetzt um mit 4 Reihen durch zu spielen, die DNL gibt momentan nicht die "großen" Talente her sobald man dann nur einen verletzten hat, fehlt das "Zugpferd" in der 4ten Reihe.

• Der Klinge will halt mit seinen Huskies zumindest wieder in die 2.Bundesliga und da gehört er mit Kassel auch hin 8o

Den Geisberger sehe ich aber nach seiner super Saison in Selb schon als guten Zweitligaspieler auf einem Level zwischen Gottwald und Marsall, also gut für eine starke zweite oder dritte Reihe, besser als z.B. Schopf allemal denn 42 Tore muss man auch in der Oberliga erst mal schießen, das hat bei uns mancher Ausländer damals nicht geschafft :P Mehr wie 5 Tore in der 2.Liga macht der locker !

Egal, wir sind uns zumindest einig, dass im Sturm noch ein guter Deutscher fehlt. In der Verteidigung fehlt ja zumindest noch ein guter Konti, trotzdem würde ich da gerne noch einen erfahrenen (gerne auch schnellen) Bayern sehen, dann kann man Meirandres und Renner trotzdem abwechselnd z.B. statt Senger spielen lassen.

Mal abwarten was noch kommt.

• Der Klinge will halt mit seinen Huskies zumindest wieder in die 2.Bundesliga und da gehört er mit Kassel auch hin 8o

Den Geisberger sehe ich aber nach seiner super Saison in Selb schon als guten Zweitligaspieler auf einem Level zwischen Gottwald und Marsall, also gut für eine starke zweite oder dritte Reihe, besser als z.B. Schopf allemal denn 42 Tore muss man auch in der Oberliga erst mal schießen, das hat bei uns mancher Ausländer damals nicht geschafft :P Mehr wie 5 Tore in der 2.Liga macht der locker !

Egal, wir sind uns zumindest einig, dass im Sturm noch ein guter Deutscher fehlt. In der Verteidigung fehlt ja zumindest noch ein guter Konti, trotzdem würde ich da gerne noch einen erfahrenen (gerne auch schnellen) Bayern sehen, dann kann man Meirandres und Renner trotzdem abwechselnd z.B. statt Senger spielen lassen.

Mal abwarten was noch kommt.

Gebe noch zwei Vertragslose, die mir da einfallen, nicht nur Bayern, sondern sogar aus dem Rosenheimer Nachwuchs. 8) Wobei ich auch meine, einen Verteidiger bräuchte man nicht unbedingt.

• Mal abwarten was noch kommt. Gebe noch zwei Vertragslose, die mir da einfallen, nicht nur Bayern, sondern sogar aus dem Rosenheimer Nachwuchs. Wobei ich auch meine, einen Verteidiger bräuchte man nicht unbedingt.

Mondi Hilger?! :thumbsup:

• Mondi Hilger?! :thumbsup:

der hat schon vertrag bis lebensende :D

ich warte nur noch auf ein bestimmtes spiel bis er endgültig die schuhe an den nagel hängt. wobei ja böse zungen behaupten das er von der privatregierung(ehefrau) ins trainig geschickt wird um sich auszutoben. na ja, es gibt halt menschen die leben eishockey! und zu denen kann man denke ich unseren mondi auch dazuzählen!!! :respekt: für alles was er für rosenheim getan hat!!!!!

• Gute Körperstatur, wenn er diesen an der Bande auch mal einsetzen würde. Probleme im Aufbauspiel, kämpferisch kann man ihm keine Vorwürfe machen! Insgesamt war ich enttäuscht von ihm in München!

• Gute Körperstatur, wenn er diesen an der Bande auch mal einsetzen würde. Probleme im Aufbauspiel, kämpferisch kann man ihm keine Vorwürfe machen! Insgesamt war ich enttäuscht von ihm in München!

Merci schon mal für deine Einschätzung ... Finde die Verpflichtung im Prinzip recht gut!
    Wenn man nun aber zusätzlich bedenkt das sein deutscher Pass in naher Zukunft eintrifft, ist die Verpflichtung genial :thumbup:

• Merci schon mal für deine Einschätzung ... Finde die Verpflichtung im Prinzip recht gut!
    Wenn man nun aber zusätzlich bedenkt das sein deutscher Pass in naher Zukunft eintrifft, ist die Verpflichtung genial

Das mit dem deutschen Pass war aber auch schon damals ein Thema und hat nicht geklappt....

• Das mit dem deutschen Pass war aber auch schon damals ein Thema und hat nicht geklappt....

Hab ich schon gesehen, aber ich denke das man daraus gelernt hat und die Sache inzwischen anders aussehen dürfte :whistling:

• Mit euch dürfe nach den letzten Verpflichtungen diese Saison wieder zu rechnen sein. :respekt:
    Mein Tipp: Top vier!

• Das i

Gute Körperstatur, wenn er diesen an der Bande auch mal einsetzen würde. Probleme im Aufbauspiel, kämpferisch kann man ihm keine Vorwürfe machen! Insgesamt war ich enttäuscht von ihm in München!

Das ist schwer untertrieben. Das ist ein Teddybär auf dem Eis. Einfach zum knuddeln, der tut niemanden weh und nach ein, zwei Spielen erschrecken sich die Gegner auch nicht mehr vor seiner Statur. Der hat ein Körperspiel wieder der Roland Mayr, nämlich keines.

• Kann dir leider so gut wie nichts zu ihm sagen, da ich ihn kaum spielen hab sehen. Aber stell doch deine Frage einfach hier, da gibts genügend Leute, die sich auch die DNL Spiele immer anschauen, da wird dir sicherlich geholfen. Ist halt ne Anmeldung erforderlich, was aber nur eine pro forma Angelegenheit ist. War auf alle Fälle einer der Aktivposten in der DNL Mannschaft und gilt als hoffnungsvolles Talent.

https://www.esbgforum.de/www.rosenheim-fans.de

Oder es erbarmt sich doch noch jemand auch hier.

LG nach Leipzig