Es gibt ein paar Neuerungen im Forum:
- Karte: Wer in seinem Profil (https://www.esbgforum.de/index.php?form=UserProfileEdit) das Feld "Wohnort" füllt erscheint als Punkt auf der User-Karte. Man kann als Wohnort einfach einen Ort, oder eine Straße mit Ort eingeben (z.B. bei mir: "Franz-Stettmeier-Str. 22a, 94526 Metten"). Die Karte kann man über den entsprechenden Button in der Menüleiste erreichen. Die Angabe ist natürlich freiwillig, aber so eine gefüllte Karte würde ich schon schön finden. Nicht zu verwechseln übrigens mit dem Feld "Ort", das zwingend für Registrierung notwendig ist, dieses wird hier nicht ausgewertet.
- Social Tags: Jeden Thread kann man in sozialen Netzwerken bookmarken, einfach das entsprechende Icon unten in der Leiste anklicken. Die Funktion ist nicht ganz aktuell, Google+ fehlt zum Beispiel.
- Mobiler Stil: Wer mit einem Smartphone auf das Forum surft hat sich sicherlich schon öfter über das unkomfortable Handling aufgeregt. Deshalb habe ich einen mobilen Stil installiert, der das Navigieren und Lesen deutlich erleichtern sollte. Das Forum erkennt automatisch dass man mit einem Smartphone surft und stellt den Style entsprechend ein. Nichts desto trotz ist die Tapatalk App weiterhin empfehlenswert, diese hat nur den Nachteil dass man nicht zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springen kann.