Hoffentlich findet der DEB-Pokal überhaupt statt.
Immerhin ist der DEB-Pokal für die Zweitligisten der einzige sportliche Wettbewerb bei dem es um was geht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten
Immerhin ist der DEB-Pokal für die Zweitligisten der einzige sportliche Wettbewerb bei dem es um was geht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten
Gibts eigentlich auch nen genauen Termin wann das ausgelost wird?
Nächste Woche (also diese) ist ja ein recht schwammiger Ausdruck ...
Immerhin ist der DEB-Pokal für die Zweitligisten der einzige sportliche Wettbewerb bei dem es um was geht.Wer Ironie findet, darf sie behalten
So ? In welche Liga darf denn der Pokalsieger aufsteigen ?
Aufsteigen darf der Pokalsieger natürlich nicht, das Ziel des Pokalwettbewerbes ist es ja, den Pokal zu holen.
Das kann man ja schaffen.
Im Gegensatz zum normalen Spielbetrieb, wo es ja das Ziel Aufstieg geben sollte.
Bis auf die Tatsache eines neuen Staubfängers und der Arbeit neue Briefvordrucke erstellen zu lassen, bringt der Pokal ausser den sportlichen Anreiz eher wenig. Das Taschengeld, das man da kriegt holt man mit einer erfolgreichen Saison allemal bei den Zuschauereinnahmen rein.
chris
Bis auf die Tatsache eines neuen Staubfängers und der Arbeit neue Briefvordrucke erstellen zu lassen, bringt der Pokal ausser den sportlichen Anreiz eher wenig. Das Taschengeld, das man da kriegt holt man mit einer erfolgreichen Saison allemal bei den Zuschauereinnahmen rein.
chris
Ein sportlicher Anreiz wäre, wenn man dann im Konti-Cup starten dürfe, die müsste natürlich mit der IIHF abgestimmt werden.
Vor ca 20 Minuten hat sich Finn Sonntag, seines Zeichens sportlicher Leiter des AEC, in den Kommentaren der DEB-Page auf facebook zum Thema geäußert. Das möchte ich den nicht-facebookern hier nicht vorenthalten:
ZitatLieber DEB, wo war euch daran gelegen eine Lösung zu finden? Die einzigen Vorschläge kamen von mir. Der DEB hat sich nicht einmal bei mir gemeldet und ein Angebot gemacht. Sogar die Geschäftsführiung ESBG hat mir volle Unterstützung zugesagt. Ich hätte ja inzwischen schon einem Schülerspiel zugesagt (überspitzt gesagt). Sich jetzt als Messias hinzustellen nach dem Motto "wir haben alles versucht" ist schlichtweg erlogen. Dem LEV die Schuld zu geben ist auch nicht richtig. Natürlich haben die auch Fehler gemacht aber inzwischen haben wir Zeugen die bestätigen, dass der DEB dem LEV den 3. Platz zugesichert hat. Seit Sommer 2011 wurde dies überall publiziert (ca. 18 Vereinsvertreter aus dem Norden als Zeugen), warum hat dies bei euch keiner gemerkt und mal gesagt "ähh, lieber LEV, das stimmt was nicht". Oder interessiert euch das Eishockey nördlich des Weißwurstaquators nicht? Macht für mich jedenfalls so den Eindruck. Alles weitere von uns, auch wie wir jetzt weiter vorgehen, gibt es morgen Abend in einer Pressemitteilung. P.S. Ich warte noch immer auf den Rückruf von Herrn Harnos, den er mir nach einem längeren Gespräch vor über einer Woche zugesichert hat.
Nachzulesen HIER
(für die Nachricht von Herrn Sonntag nach unten scrollen)
Da wird nicht ernsthaft gerade der "Streit" zwischen DEB, LEV und Adendorf hinsichtlich des DEB-Pokals unmittelbar zwischen den Parteien öffentlich in den Kommentarspalten bei Facebook ausgetragen oder?
Im Ernst, sperrt den Laden zu und nen schönen Gruß an alle die tatsächlich propagieren das gesamte deutsche Einhockey sollte wieder unter die alleinige Hoheit dieses Pappnasenverbandes.
ZitatDa wird nicht ernsthaft gerade der "Streit" zwischen DEB, LEV und Adendorf hinsichtlich des DEB-Pokals unmittelbar zwischen den Parteien öffentlich in den Kommentarspalten bei Facebook ausgetragen oder?
Nein, der DEB Account hat nur die öffentliche Stellungnahme immer und immer wieder zitiert. Lediglich der Herr von Adendorf hat sich hier "neu" geäußert.
Auf sämtliche Argumente der Adendorfer (Rückzug eines anderen Teams, Länderspiel in Adendorf, Spiel gegen die U-20) wurden vom DEB in dieser Stellungnahme bereits eingegangen.
Aber wenn man was negatives finden will, findet man es auch!
Wer ist eigentlich Ausrichter des DEB-Pokals und trägt letzlich auch die Verantwortung, dass alles reibungslos klappen sollte:
Äääääh, der DEB mit seinem kongenialen Präsi? - Nee, der kann es eigemtlich nicht sein, weil dort ja keine Fehler gemacht werden
Man, man, man, macht den Laden einfach zu. Unter dieser DEB-Führung wird sich künftig im deutschen Hockey nichts zum Positiven wenden. Dafür sind die Damen und Herren viel zu eitel, als auch mal konstruktive Ideen aus anderen Gesellschaften zuzulassen.
Buschi
Ja und der DEB hat nun eine Lösung gefunden, die nach den Regeln ist.
Passt euch nicht, hätte man Nauheim als Nachrücker abgesagt und Adendorf reingenommen, wär auch blöd gewesen. Lassen sie Bremerhaven raus, ist auch blöd, steht in dem Statement.
Ich sag ja, ihr wollt was schlechtes finden, dann findet ihr auch was. Gleichzeitig kann man aber auch sehen, dass alles nach den Regeln abläuft.
Nein, der DEB Account hat nur die öffentliche Stellungnahme immer und immer wieder zitiert. Lediglich der Herr von Adendorf hat sich hier "neu" geäußert.
Auf sämtliche Argumente der Adendorfer (Rückzug eines anderen Teams, Länderspiel in Adendorf, Spiel gegen die U-20) wurden vom DEB in dieser Stellungnahme bereits eingegangen.Aber wenn man was negatives finden will, findet man es auch!
Na ja, immerhin kommt hier aber zutage, das die Richtigkeit der DEB Stellungsnahme von Adendorf in Frage gestellt wird, bzw. hier wird von einer Unwahrheit, oder auf Deutsch gesagt, offen von einer Lüge gesprochen! Genauer gesagt hätte, laut Adendorf, der DEB dem LEV Niedersachsen, unter den Augen von 18 Niedersächsichen Clubvertretern, die Teilnahme von Adendorf zugesichert! Desweiteren will der DEB ja, in seinem Statement, sich um eine Lösung für Adendorf bemüht haben, und auch dies wird wird vom Herrn aus Adendorf ( nennt sih bei fb Finn Sonntag) bestritten. Genauer sagt er wörtlich: Die einzigsten Lösungsvorschläge im Gespräch seien von ihm gekommen. Des weiteren gibt er an das ein versprochener Rückruf von Hr. Harnos zu diesem Thema bis zum heutigen Tage nicht erfolgt sei.
Jetzt kann man sich ja darüber streiten, ob nun facebook der richtige Ort ist für so einen Disput ( geht im Grunde gar nicht!!), aber jetzt liegt doch wieder mal eine Story auf dem Tisch, die der Klärung bedarf! Irgendwer erzählt hier nicht die Wahrheit! Ich kann jetzt nicht abschätzen wer das ist, alledings gibt mir der Hinweis mit den 18 Niedersächsischen Clubvertretern, die von Hr. Finn als Zeugen für das DEB Versprechen benannt werden, zu denken und lässt mich erahnen wer denn hier der Baron Münchhausen sein könnte!
Finn Sonntag heißt so und ist der sportliche Leiter in Adendorf.
Wer ist eigentlich Ausrichter des DEB-Pokals und trägt letzlich auch die Verantwortung, dass alles reibungslos klappen sollte:
Äääääh, der DEB mit seinem kongenialen Präsi? - Nee, der kann es eigemtlich nicht sein, weil dort ja keine Fehler gemacht werden
Man, man, man, macht den Laden einfach zu. Unter dieser DEB-Führung wird sich künftig im deutschen Hockey nichts zum Positiven wenden. Dafür sind die Damen und Herren viel zu eitel, als auch mal konstruktive Ideen aus anderen Gesellschaften zuzulassen.
Buschi
Die Ausrichter des DEB-Pokals sind der DEB und die ESBG.
Fakt ist doch: Die Chance, daß Adendorf ein Heimspiel bekommen hätte, liegt bei 62 Prozent. Ist nicht wenig, aber halt auch alles andere als sicher. Im Falle eines Auswärtsspiels wären sogar hohe Kosten auf den Verein zugekommen. Vor diesem Hintergrund ist mir das Thema von Adendorfer Seite aus sowieso schon viel zu wichtig genommen worden.
Andererseits finde ich die Reaktion von DEB Seite aus nicht in Ordnung. Ist zwar toll, daß die rechtliche Lage ausführlich dargestellt worden ist, trotzdem wäre meines Erachtens der Verband in der Pflicht, für eine Entschädigung durch den Fehler des LEV's zu sorgen - und zwar einzig aus moralischen Gründen heraus. Hier einfach zu sagen so ist die Sachlage mag zwar rechtens sein, professionell für die Außendarstellung ist das aber nicht.
Andererseits finde ich die Reaktion von DEB Seite aus nicht in Ordnung. Ist zwar toll, daß die rechtliche Lage ausführlich dargestellt worden ist, trotzdem wäre meines Erachtens der Verband in der Pflicht, für eine Entschädigung durch den Fehler des LEV's zu sorgen - und zwar einzig aus moralischen Gründen heraus. Hier einfach zu sagen so ist die Sachlage mag zwar rechtens sein, professionell für die Außendarstellung ist das aber nicht.
Wobei man hier natürlich dann erstmal feststellen müsst, wie denn eien Entschädigung
aussehen könnte bzw. "wofür" denn entschädigt wird. Man müsste dann wohl eine Rech-
nung aufmachen, die einen Mittelwert zwischen "Heimspiel gegen attraktiven Gegner"
und "Auswärtsspiel beim entferntest gelegenen Süd-Oberligisten". Denn durch die Teil-
nahme ergeben sich ja nicht zwangsläufig hohe Einnahmen, die Adendorf jetzt durch
die Lappen gehen...
Übrigens eine ähnliche Organisationspanne gab es auch mal beim DFB-Pokal.
1937 hatte man sich beim DFB verrechnet. Und so waren für die erste Schlussrunde des von Tschammer-Pokals (heute DFB-Pokal) nur 61 Mannschaften, anstatt der üblichen 64 qualifiziert, obwohl 4500 Mannschaften Deutschland weit in der Vorquali spielten.
Das Problem liess sich damals allerdings leicht mit 3 Freilosen beheben, war aber trotzdem peinlich.
Übrigens eine ähnliche Organisationspanne gab es auch mal beim DFB-Pokal.
1937 hatte man sich beim DFB verrechnet. Und so waren für die erste Schlussrunde des von Tschammer-Pokals (heute DFB-Pokal) nur 61 Mannschaften, anstatt der üblichen 64 qualifiziert, obwohl 4500 Mannschaften Deutschland weit in der Vorquali spielten.
Das Problem liess sich damals allerdings leicht mit 3 Freilosen beheben, war aber trotzdem peinlich.
Waren die Grossväter der heutigen Eishockeyverantwortlichen damals beim DFB?
Vor ca 20 Minuten hat sich Finn Sonntag, seines Zeichens sportlicher Leiter des AEC, in den Kommentaren der DEB-Page auf facebook zum Thema geäußert. Das möchte ich den nicht-facebookern hier nicht vorenthalten:
Nachzulesen HIER
(für die Nachricht von Herrn Sonntag nach unten scrollen)
Als sportlicher Leiter und sozusagen Repräsentant des Vereins ist es nicht gerade förderlich mit polemischen Ausdrücken um sich zu schmeissen. Zieht seinen (verständlich) verärgerten Beitrag ungewollt ins Lächerliche.
chris
Hat eigentlich einer den Putzeimer gesehen....wir wollen Losen.