DEB-Pokal 2012/13

  • Das Problem ist ganz einfach: es gibt niemanden, der sich diesen Job antun will!
    Daher können die Herren da schalten und walten, wie sie möchten, und den Eishockey-Sport zugrunde richten :(

  • Ich wundere mich nur, das sich hier die DOSB nicht schon längst eingeschaltet hat! Das gibts doch gar nicht, denn hier werden Fördergelder für den Eimer ausbezahlt! Sie machen das genaue Gegenteil von dem, für was sie das Geld eigentlich bekommen. Sie sollen die Sportart fördern und nicht zugrunderichten! Dazu werden sie beauftragt ein Ligensystem zu installieren das diesen Förderungsgedanken Rechnung trägt! Also mehr gescheitert geht ja wohl gar nicht mehr!

    So einen geballten Haufen von Inkompetenz gibts kein zweites Mal!

  • Olaf, diesbezüglich gab es schon einige interessante Diskussionen auf fb über die Maskottchen-Seite des DOSB, wo dann der Pressesprecher nicht unbedingt geschickter argumentierte und agierte als es ein Harnos, Hüttl oder Fend könnten...

  • das Ganze artet doch mittlerweile zum absoluten Schmierentheater aus und man kann froh sein, dass Eishockey in der Medienlandschaft so gut wie kein Interesse findet und wegen Olympia schon gar nicht mehr

    Das wirklich Interessante dieser Pressemitteilung liegt nach meiner Ansicht in folgendem Satz:

    Zitat

    Da zwischenzeitlich aber zwei Zweitligisten ihren Rückzug für einen Startplatz der Heidschnucken angeboten hatten, sei er davon ausgegangen, dass selbst dieses Entgegenkommen nicht mehr nötig sei.

    Das bedeutet doch, dass in der Bundesliga einige Klubs mittlerweile gar kein Interesse mehr an diesem Bewerb namens DEB-Pokal haben und diesen Vorschlag als elegante Ausstiegsvariante gesehen haben und vermutlich immer noch sehen.

    Könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum der DEB noch keine Auslosung vorgenommen hat - ihm fehlen vermutlich noch einige verbindliche Meldungen von Bundesligisten - schließlich ist dies ja ein Meldewettbewerb und wer keine Lust hat das Startgeld zu bezahlen und/oder am Pokaltermin bereits besseres vorhat meldet einfach nicht.......................
    Vielleicht ist da der DEB noch bei einer Teilnahmeüberzeugungsarbeit..........

    Mal sehen wie die Pokalstartlisten aussehen, wenn der DEB endlich mal in die Gänge kommt und die Pokalpaarungen bekannt gibt.
    Ob es wirklich 16 komplette Spielpaarungen sind und mit der kompletten Bundesliga----???

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. August 2012 um 22:21)

  • Olaf, diesbezüglich gab es schon einige interessante Diskussionen auf fb über die Maskottchen-Seite des DOSB, wo dann der Pressesprecher nicht unbedingt geschickter argumentierte und agierte als es ein Harnos, Hüttl oder Fend könnten...

    Ja, ich habs gelesen! Der gute Herr verlor immer mehr die Contenance und hat immer wieder das Selbe heruntergeleiert! Völlig unverständlich und auch unverantwortlich, in meinen Augen, denn wir reden hier immerhin von Steuergeldern.

  • Der Brüller wäre: Nur 31 Mannschaften melden und Adendorf darf nicht... :rofl: OK, im normalen Leben würde es das so nicht geben. Aber... ;)

  • Zitat

    Nur 31 Mannschaften melden

    bei 30 wäre es dann wieder eine gerade Zahl, da hätte Adendorf dann ja sogar ein Freilos für die 2. Runde


    .... wenn sie dann doch noch dürften, und schon wieder wäre etwas Zeit gewonnen für Diskussionen

  • Ja, vom Eishockey ohne dieses Funktionärstheater oder mal 'ne Saison komplett zu verk*cken und trotzdem 10 Punkte gegen die Indians zu holen... Halt Moment, ist ja nicht alles ein Traum. :D:P

  • tigermäuschen:
    Vielleicht gibt es bis dahin ja eine Auslosung... :S

    Da SR ja nicht mitspielt, wünsche ich mir jetzt einfach mal Adendorf! ;) War schon ewig nicht mehr da...

    @Bomber: Verständlich! :)

  • Habe ich irgendwas mit August , Ligenstart für alle , oder nicht unterstützen der kleineren Vereine (durch den DEB , DEL ,ESBG) geschrieben?Was ist jetzt genau Dein Problem mit meiner Stellungsnahme.Dass ich mir einem DEB Pokal für alle Ligen durchgängig wünsche?


    Mein Problem dabei ist, daß ich deine Forderung für völlig undurchdacht halte. Du schreibst, daß bei dem Pokal komplett alle Ligen inklusive der Landesverbände mitwirken sollen. Das ist aber überhaupt nicht möglich. Die Ligen in den Landesverbänden beginnen viel später, also müsste man den Beginn des Pokalwettbewerbs mindestens auf Ende Oktober verschieben. Gerade die Profivereine wollen die erste Runde aber möglichst früh haben. Dazu kommt, daß im DEB-Pokal Antrittsgagen fällig werden und zudem DEB-Schiedsrichter benötigt werden. Wenn man deiner Forderung nachkommt, dann könnte es passieren, daß ein Bezirksligist mit 150 Zuschauern ein paar tausend Euro für den DEB-Pokal aufbringen muss.

    Zitat

    Komisch , im Fussball funktioniert der DFB Poklal doch auch.

    Vergleiche von Fussball und Eishockey hinken doch immer. Ein Fussball-Bundesligist fährt im Pokal gerne mal zu einem "Kleinen". Bring du mal einem DEL-Team bei, daß sie in einem Natureisstadion mit 50 Jahre alten Kabinen in der tiefsten Provinz antreten sollen. Viel Spaß dabei ;)

  • stimmt, dass ist den hochbezahlten Profis die ihren Beruf ausüben natürlich nicht zu zumuten, vorallem weil es wahrscheinlich nur 1mal in der Saison vorkommt.... Kleinere und nicht so schmucksche Kabinen... ei, ei, ei wo sind wir nur alle hingekommen...schlimm

  • Wir hatten die DEG in der Fischdose - und sie sind mit 9:2 untergegangen. Die verwöhnten Fans empfanden den Lärm als Psychoterror. Klagten über Tinitus - am meisten hat sie aber das Auftreten des eigenen Teams geärgert.

    Buschi

  • Zitat von Eisdynamo:

    Zitat

    stimmt, dass ist den hochbezahlten Profis die ihren Beruf ausüben
    natürlich nicht zu zumuten, vorallem weil es wahrscheinlich nur 1mal in
    der Saison vorkommt.... Kleinere und nicht so schmucksche Kabinen... ei,
    ei, ei wo sind wir nur alle hingekommen...schlimm

    Ja, die hochbezahlten Profis haben vor allen Dingen Angst, daß sie kein vernüftiges Dach über dem Kopf haben.

    Zitat von Buschi:

    Zitat

    Wir hatten die DEG in der Fischdose - und sie sind mit 9:2
    untergegangen. Die verwöhnten Fans empfanden den Lärm als Psychoterror.
    Klagten über Tinitus - am meisten hat sie aber das Auftreten des
    eigenen Teams geärgert.

    Da haben wir uns eine klassische Fischvergiftung geholt. :prost:

  • man braucht das denen doch nicht schon im Voraus zu sagen - die merken das dann schon wenn sie da sind. :pfeif:

    Da würden manchen der Herren die Gesichtszüge entgleisen.Das Leben ist kein Ponyhof :D

    Haben uns jahrelang als Fans den Hintern mit Schnee im Genick bei diveresen Windrichtungwechseln im Bauchenberg den Ar.... abgefroren.Inklusive Eiskrone auf dem guten FÜPi .Und?Leben,feiern und saufen heute noch im Stadion :prost::beer:

    Na ,ja.Lassen wir wie es ist.Einen sinnlosen Wettbewerb.Für mich zumindest.

    8 Mal editiert, zuletzt von Sammy (10. August 2012 um 01:54)