Patrick White ----2.Liga ????

• Einer der besten Oberliga-spieler der vergangenen Saison, nämlich Patrick White, wechselt lt. EHN
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…klostersee.html
    höherklassig !!.
    Und da DEL nicht in Frage kommt, wird er vermutlich bei einem Zweitligisten angeheuert haben.

Stellt sich natürlich die Frage, ob er zweitligatauglich ist ????? vielleicht wieder ein Glückstreffer wie Dibelka ????
    Er ist immerhin First Round NHL - Draftpick, und auch körperlich steht er gut da
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11470

ich könnte mir vorstellen, daß die eher finanzschwächeren Clubs wie Rießersee, ESVK usw. in Frage kommen ???

• Der ist grundsätzlich für alle Clubs der 2.BL ein interessanter Mann

• leider nach Schwenningen ob 2 Liga oder DEL!!sagt mein Bauchgefühl!! und auf dem hab ich mich immer verlassen können!!

• Warum meinen eigentlich manche immer, dass ein Spieler quasi automatisch nach Schwenningen wechselt, sobald er hier in den Gerüchten auftaucht... ?(
    Wenn ich das richtig sehe, dann fällt er doch unter das Ausländerkontingent. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wild Wings den Mut haben, einen aus der Oberliga zu verpflichten. Für mich auch durchaus verständlich, denn es ist ja nicht automatisch gesagt, dass jeder sehr gute Oberliga-Ausländer in der 2. Liga so einschlägt, wie ein Dibelka!

• Warum meinen eigentlich manche immer, dass ein Spieler quasi automatisch nach Schwenningen wechselt, sobald er hier in den Gerüchten auftaucht... ?(
    Wenn ich das richtig sehe, dann fällt er doch unter das Ausländerkontingent. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wild Wings den Mut haben, einen aus der Oberliga zu verpflichten. Für mich auch durchaus verständlich, denn es ist ja nicht automatisch gesagt, dass jeder sehr gute Oberliga-Ausländer in der 2. Liga so einschlägt, wie ein Dibelka!

weil sich überall mindest 30 Seiten alles um Schwenningen drehen muß :rolleyes: ich könnt mir eher vorstellen das es Garmisch oder Kaufbeuren sein wird

• Er wechselt nicht in den Süden...

Da bleiben ja nur noch 3 Mannschaften übrig mit Hannover, Crimmitschau und Weißwasser.

Dresden ( die werden ja mit Kaartinen, Jarrett und eventuell Boisvert keinen asuländischen Stürmer mehr nehmen) und Bremerhaven (Zukunft ungewiss) schließe ich mal aus.

• White in die 2. Liga? Also da habe ich Bedenken. Der hat in Grafing sehr viel vom zweiten Ausländer gelebt und für mich bestätigt, warum er so schwache Zahlen in der NCAA hatte. Aber ich habe mich ja auch bei Dibelka schon geirrt ;)

• Das Problem bei White ist keinesfalls fehlende Klasse. Er ist evtl ein bisschen weich. Das wurde ihm auch immer vorgeworfen. Der kann noch sooo viel mehr als er in der OL gezeigt hat. Wenn ihn die Gegner geärgert haben, hat er auch mal bei 5-3 UZ ein Tor gemacht und alle ausgetanzt.

Darüber hinaus hat er dt. Vorfahren!!!!! Er wird also evtl nicht mehr lange Kontingentspieler sein. Gleiches gilt übrigens für Ryan Güntzel

• kann sich ja nur um einen verein handeln der noch im spielbetrieb ist... :pfeif:

• Das Problem bei White ist keinesfalls fehlende Klasse. Er ist evtl ein bisschen weich. Das wurde ihm auch immer vorgeworfen. Der kann noch sooo viel mehr als er in der OL gezeigt hat. Wenn ihn die Gegner geärgert haben, hat er auch mal bei 5-3 UZ ein Tor gemacht und alle ausgetanzt.

Darüber hinaus hat er dt. Vorfahren!!!!! Er wird also evtl nicht mehr lange Kontingentspieler sein. Gleiches gilt übrigens für Ryan Güntzel

Der Draft in der 1.Runde wird ja nicht von ungefähr kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wo er landet. Wenn er bei der Konkurrenz landet, immer dran denken, nicht ärgern. ;):D