Dresdner Eislöwen 12/13

  • diese "Wundertüte"

    Ist wohl der richtige Begriff. Ich bin schon neugierig, allein seiner Statur wegen. Rein sportlich scheint ihm der Sprung von der Uni in den Pro Bereich noch nicht gelungen zu sein. Seine Stats in Yale deuten ja auf Talent hin. In der AHL bisher dennoch nicht über die Rolle des Back-Ups gekommen.

    Soll er denn Ffreitag schon zum Einsatz kommen?

  • Der Kampf um Platz 8 wird spannender wie je zuvor.da haben ja einige nochmal gut aufgerüstet.

    Reicht es nicht,dass du in einem Forum deine unqualifizierten Kommentare abgibst? Bei ner BackUp-Wundertuete aus Übersee und einem Stürmer der diese Saison erst sieben Einsätze hatte kann man wohl eher von "Verzweiflungstat kurz vor Transferschluss" als von "gut aufgeruestet" sprechen.

  • in meinen Augen zwar Wundertüte aber guter Schachzug...

    25 Jahre - AHL Erfahrung...hat in der zweiten Liga auch nicht jeder. Da kauft ja eher die DEL ein.

    Kann jetzt gut paar Monate getestet werden. Entweder er ist ne Granate und bleibt...oder Durchschnitt und dann sind im Sommer auch wieder die dicken Kaliber frei auf dem Markt. Risiko gibt es doch immer...

    Gyori und Richards könnten beide viel Nutzen bringen und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

  • Hallo,

    bin doch ein bissel überrascht von so manchen User ?( - zum einem wird die Verpflichtung von einem gestandenen DEL/BL Stürmer als Ersatz für Jarrett in Frage gestellt, zum anderen hat man mit einer Backup -(Wundertüte?) aus der AHL alles richtig gemacht. Also warten wir mal ab und hoffen, daß beide so richtig krachen. :thumbup: :thumbup:

  • tanngrismir

    Was du denkst juckt mich wenig,wenn ich das so sehe das Dresden wie auch andere noch mal gut nachgelegt haben, meiner Meinung nach musst du mich nicht eines unqualifizierten Kommentar's bezichtigen.........

  • Und jetzt zurueck zum Thema.

    Beide Spieler wurden über Sponsoren finanziert (Quelle SZ und homepage
    Ich werte dies als positives Zeichen, schließlich dreht sich in Dresden eigentlich alles um die SGD, was man natürlich auch wieder an den VVK-Zahlen für Eishockey merkt.
    Frankie, das verstehe ich nicht recht. Jarrett ist NICHT zu ersetzen, nicht von einem Spieler, der in Hannover nicht mehr zum Zuge kam. Aber abwarten, auch ein Gosdeck kam in BHV kaum noch zum Zug und zeigt bisher gute Leistungen.
    Auf den Goalie bin ich wirklich gespannt, der Vorbericht in der SZ klingt wirklich gut. Das scheint ein Eishockeybesessener zu sein, trainiert nach 10h Flug sofort mit dem Team, er will spielen und sich zeigen.
    Popiesch gibt das Ziel PlayOffs aus, das sind endlich mal klare Worte und sehr sportliche Ziele.

    Aber als "Aufrüsten" würde ich das nicht sehen, eher als den Versuch, die schweren Ausfälle einigermaßen zu kompensieren.
    Ich glaube, kein Team der Liga kann den Stammtorwart und Kapitän einfach so ersetzen.

  • Hallo,

    eh, was gibts denn heute in der Mopo zu lesen - die Fanszene ist verstritten, die Nordkurve fast nur noch halb voll/leer und das wird dann auch noch von einem ( von wem auch immer) beauftragten Fanbeauftragten (sorry Lars) so bestätigt. So ein Müll aber auch in der Öffentlichkeit - wobei ich hier auch mal anmerken möchte - selbst bei Auswärtsspielen, wie zuletzt gar beim Derby in Crimme . keine Trommler, Anpeitscher - insofern schon o.k. -und trotzdem hausgemacht in den letzten Jahren - die Fanszene wurde immer mehr reglementiert (richtiges Fanforum abgeschafft, was für fürchterliche gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen ESCD und Eislöwen und wie ist der Streit zwischen den Fangruppierungen telweise eskaliert und unsere neue Halle ist eben so gesehen nicht einmal ein Ersatzneubau.Was war das für eine geile Stimmung damals in unserer alten Eishalle - auch wenn nur 1500 Leute da waren, die Gegner hatten die Hosen schon beim Einlaufen voll, Jeder der schon damals dabei war, weiß von was ich rede. Vielleicht gibts auch ne Lösung - mehr Event, klar Zuschauerzahlen stimmen - trotzdem, was für lahme Geister. Die WIRKLICHEN, stimmungstechnischen Fans werden nur über eine neue Strategie aktiviert, vielleich auch dadurch das nicht nur Raucher mal frische Luft schnappen dürfen. ´Wa s für Möglichkeiten girbts da wirklich im Außenbereich - egal ob Grill o.ä. - mehr Personal braucht man nicht. Diese dümmlliche-Argumentation von wegen Fluchtweg o.ä. ist so was von blöd, - geht doch bei den Rauchern auch - DIE GEHEN RAUS - alles abgesperrt - allés i.o. Mann wie könnte man den Außenbereich nutzen -´klar geht nicht - nur Raucher dürfen raus -sonst Fluchtwege versperrt ?( Vielleicht ließt meinen Beitrag auch unser neuer GF, Herr Klee- aber wohl eher nicht. die Meinung der Fans wohl auch von wenig Interesse, wenn ich mich da täuschen sollte - super. Also denn - ein seit nun auch schon 17 Jahren treuer ESCD/Eislöwenfan -und natürlich wie immer ........

    Auf gehts Löwen, auf gehts.....

  • Dass so eine Story in einer Zeitung erscheint, heißt ddoch erstmal, dass es nix anderes negatives bei uns zu berichten gibt. Erstmal gut soweit ;)

    Sicher kann man deine genannten Punkte als Gründe aufführen, wobei ich denke, dass die Dresdner Fans auch sehr launisch sind. Zu dem normalen Heimspiel springt der Funken kaum noch über. Wenn dann gewisse Akteure auf dem Eis nach Aufmerksamkeit betteln bekommen sie diese recht schnell, oder halt wenn es wirklich um etwas geht. Siehe Abstiegsrunde/Playoffs der letzten Jahre. Und auswärts gehts ja auch recht gut. In Crimme haben wir auch ohne Trommel recht gut ausgesehen. Und es ist ja auch nicht so, dass man dort in einem Hexenkessel gelandet wäre, anderen Standorte haben wohl ähnliche Probleme.

  • Die fehlende Stimmung scheint in der Tat ein allgemeines Problem zu sein. Aber auffällig ist es schon, wenn der "Stamm-Capo" mit der Brille nicht da ist. Dann scheint das Jungvolk - Pardon, ein anderer Begriff fiel mir eben nicht ein - eher mit der Diskussion über den nächsten Song oder die Kirschen nebenan beschäftigt. Jedenfalls kommt dann nur sporadisch was rüber. Teilweise haben schon die Zuschauer aus anderen Blöcken skandiert und die "Einpeitscher" zogen nach.
    Auch wenn es einen Aufwand bedeutet, Trommeln usw. mit zu schleppen würde ich mir wünschen, dass die Fangruppen mal über ihren Schatten springen und an einem Strang ziehen. Bei unterschiedlichen Vorstellungen könnte man ja sagen, heute nach euren Ideen und beim nächsten Mal machen wir es eben nach unseren Vorgaben.

    VG
    S'sleeper

  • Hallo,

    nach einer erneuten deftigen Heimniederlage gegen die Starbulls und einer erneuten Nullnummer zu Hause sollten sich die Eislöwen um Playoffs keine Gedanken mehr machen, wobei selbst nach den vielen Pleiten der vergangenen Wochen auch das aus eigener Kraft noch machbar ist. Allerdings spielt man seit Wochen derart unterirdisch, daß an solch ein Wunder selbst der größte Optimist nicht mehr glaubt. Natürlich wirkt die Verletztenliste nach - dennoch - es fehlt eigentlich an allem - keine Torgefährlichkeit, kein Kombinationen, kein Spielverständnis, dazu ein Trainer, der nur noch hilflos wild wechselnd an der Bande steht und dem auch in den PKs nichts mehr einfällt - im Training wahrscheinlich auch nicht. Disziplinlosigkeiten kommen jetzt auch noch dazu, wobei ich die Aktion von Richards nicht bewerten kann, da nicht anwesend. Aber die Spielweise war wohl genauso hilflos, oder wie ich laß, noch schlimmer (wie geht das denn?) als gegen Landshut. Fazit - die Playdowns(Abstiegsrunde) ruft und gott sei Dank gibt es keinen Absteiger. Sollte man sich da auch noch urplötzlich einigen wirds wahrscheinlich ganz bitter.

  • Spielbericht schenke ich mir :(
    Zum 0:4.
    Richards schien den Puck am Körper zu haben, der
    Schiedsrichter pfeift sofort. Dann jubelt/beschwert sich aber ein
    Rosenheimer,der seitlich zum Tor steht (mit sehr guter Sicht!), der
    Schiri geht daraufhin zum Linesman. Der sagt: Tor, das konnte man dann
    auch gut an der Reaktion von Boisvert sehen, als er sich die Situation
    erklären ließ. Boisvert zeigt auf den Linesman (singemäß, der hat's so
    gesehen). Es müsste aber auf der Torkamera deutlich werden, wann und wo
    gibt es das Video?
    Die Reaktion Richards danach ist (für mich)
    unklar. Wenn er mit (Fehl)-Entscheidungen, noch dazu bei dem klaren
    Spielstand!, nicht professionell umgehen kann, dann wird das mit einer
    erfolgreichen Profikarriere wohl eher schlecht aussehen. Ganz abgesehen davon war er schlecht und lässt sich ziemlich leicht verladen, wird aber auch wieder total im Stich gelassen.

    Franki, nachdem sich die Spieler zum Anbully bewegen, mimt er plötzlich den Psycho, knallt den Schläger auf den Kasten und pfeffert ihn dann Richtung Bande. Ob es dafür 5+Matchstrafe gibt, weiß ich nicht. Ist mit aber auch gelinde gesagt, egal wie der berühmte Sack Reis in China.
    Irgendwann ist Schluß mit dieser Band, das war gestern eine Offenbarung.

    Und sorry, diese Mannschaft hat in POs nichts zu suchen.
    Kannst ja mal die Termine für die anderen Löwen durchgeben. Mir reicht's!

  • Ich denke (und hoffe), dass dies entgültig die letzte Saison von TP in Dresden sein wird. Es kommt mir auch so vor, als ob er schon mit dem Kapitel DD abgeschlossen hat, genau wie einige Spieler. Popiesch mag ein sehr guter Trainer sein, wenn er fertige Spieler hat, mit denen er arbeiten kann, aber sobald er junge Spieler heranführen muss, ist er mit seinem Latein am Ende. Und Dresden muss auf junge Spieler setzen, da einfach das Geld fehlt, um einen Top-Kader zu stellen. Aber dazu braucht man auch einen entsprechenden Trainer. Und dieser will auch bezahlt werden. Und ich bezweifle stark, dass Geschäftsführer Klee solche guten Kontakte hat, um einen guten Trainer auch für wenig Geld nach Dresden zu locken. Wir werden sehen...

  • Moger, Spielbericht wo?
    Richards stand bis Minute 44 im Tor, dann beendete er seinen Arbeitstag.

    Pyatt, das wird das Problem sein. Eishockeysachverstand und Connections im Managementbereich hatte zuletzt Jan Tabor.

  • Hallo,

    bei Pointstreak gibt es immer wieder Fehler in der Statistik :thumbdown: - so auch diesmal..

    Eisloewe 62

    21.2./22.2. 17:30 Spiel 1/2 PO -VF Löwen Usti-Dukla Jihlava.

    Auf gehts Löwen, auf gehts....