Dresdner Eislöwen 12/13

• Aha?! O_o

Das sah während der letzten Saison ganz anders aus. Man biegt, bis die eigene Moralvorstellung wieder passt. http://www.lausitzer-fuechse.de/?section=1&show=news&newsid=6028
    Danke @zska!

ich weiß nicht so recht, ob ich bei diesem post lachen oder weinen soll. vergleich doch einfach mal die zeit wie lange die aktion der füchse lief und wie lange schon becher aufs eis fliegen. normalerweise solltest du dann etwas feststellen, aber ich erwarte lieber nicht zuviel....

• Ich gehe davon aus, dass es KEINE Becheraktion mehr geben wird. Dann könnte ich auch wieder ohne Bierduschen den Heimweg antreten ...
    Bevor Fragen kommen, ist nur ein Bauchgefühl ;)

Danke für die Einschätzungen zu Benda (SBR...) und Kurtz (Hedman74) :thumbup:
    Einfach Klasse, wenn mal ein Spieler kommt, über dessen Eishockeyleben man ein buch schreiben könnte.

• 'Sei es wie es ist, ich bin mal gespannt, wie die Granaten mit T.P. klarkommen. Jan Benda würde als Spielertrainer sicher mehr reißen, wie dieser Popiesch. (Geht das überhaupt in der 2. Buli).

• Was geht denn eigentlich bei euch in Dresden ab? 8|

Zuerst den Teufel an die Wand malen,dass es bei euch vielleicht nicht weitergeht,wenn die Stadt nicht hilft. Und jetzt mal kurz hintereinander Benda und Kurtz verpflichten...

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…urtz-kommt.html
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…-eisloewen.html

Was ist denn bei euch los? Habt ihr im Keller der defekten Arena nen Geldsack gefunden..??? :) Oder hat sogar der Bürgermeister den Geldsack dort abgestellt... :D

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (16. August 2012 um 12:03)

• Was geht denn eigentlich bei euch in Dresden ab? 8|

Zuerst den Teufel an die Wand malen,dass es bei euch vielleicht nicht weitergeht,wenn die Stadt nicht hilft. Und jetzt mal kurz hintereinander Benda und Kurtz verpflichten...

Ich kann gar nicht so recht glauben das so irre viel Lärm um die beiden genannten Verpflichtungen gemacht wird.
    Hey, wir haben Mitte August. In ein paar Wochen startet die neue Saison.
    Beide waren bis jetzt noch ohne aktuelles Engagement (sonst hätten wir sie wohl kaum verpflichten können) und sind 34 bzw. 35 Jahre alt.
    Ich denke diese Tatsachen sollte man nicht übersehen.

Beste Grüße.

• Vor 2 Jahren wurde Kurtz noch zum besten Verteidiger der Liga gewählt und jetzt kann er auf einmal "kein Eishockey mehr spielen?". Nun gut, vielleicht hat er ja zwischenzeitlich eine Querschnittslähmung erlitten oder ihm wurde ein Bein amputiert. :schulterzuck:

Spaß beiseite:
    Kurtz wird mit Sicherheit eine gute Rolle bei den Eislöwen spielen. Vielleicht ist sein Marktwert ja etws gesunken oder er hat sich verzockt. Dass ihn aber kein anderer Verein außer euch haben wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Insofern wird er nicht billig gewesen sein.

Mir stößt hier gar nichts sauer auf. Ich wundere mich bloß, dass nach einer vermeintlichen Etatunterdeckung plötzlich diese Spieler neben die ohnehin schon sicherlich guten Kaartinen, Jarett und Kollegen verpflichtet werden können. Zwischenzeitlich war mir allerdings auch schon die Idee gekommen, dass die Eislöwen der Stadt Dresden einen Bären aufgebunden haben, um der noch 150.000,-- € aus dem Kreuz zu leiern, damit man sicher um die Play-Offs mitspielen kann. :suspekt:

Und einen Vergleich z. B. zwischen Steingroß und Kurtz zu ziehen fällt mir ehrlich gesagt schwer.

Buschi

Einmal editiert, zuletzt von Buschi (16. August 2012 um 17:51)

• Ich kann gar nicht so recht glauben das so irre viel Lärm um die beiden genannten Verpflichtungen gemacht wird.
    Hey, wir haben Mitte August. In ein paar Wochen startet die neue Saison.
    Beide waren bis jetzt noch ohne aktuelles Engagement (sonst hätten wir sie wohl kaum verpflichten können) und sind 34 bzw. 35 Jahre alt.
    Ich denke diese Tatsachen sollte man nicht übersehen.

Beste Grüße.

Nett das Du den Benda um einige Jahre jünger machst, (Jg.72) der Aufschrei kommt ja nur aus deshalb so laut weil durch das Weltuntergangszenario in Dresden und der kleinen gemeldeten Trupe Anfangs August haben einige Experten schon das ausgemachte Opfer für den nächsten Absteiger ausfindig gemacht.

Anstandslos ist nur das sich die Dresdner an diese Spielregel wo hier einige schon im Vorfeld angedacht haben nicht so ohne weiteres halten wollen.

Vergessen allerdings das das defekte Dach von Dresden, Sache des Vermieters (Stadt) ist und kein Problem des Mieters DD, das einzige was passieren hätte können das DD nicht Spielen kann ohne Halle und das Dresden zukünftig keinen Mieter für eine der schönsten 2. Liga Hallen gehabt hätte.

Dabei übersehen einige der Puck ist noch nicht mal eingeworfen, anstatt dieses abzuwarten glauben einige nur Anhand der aufgelisteten Spieler zu wissen wer Meister und wer Abgsteiger ist, Glückwunsch an all diese Experten, wer schön wenn mir einer von denen die Lottzahlen vom Wochenende zusenden könnte.

20% Auszahlungsbeteiligung bei Gewinn wird Garantiert. :D , wobei das Team der Dresdner jetzt langsam Eislöwen Gestalt annimmt.

• Vor 2 Jahren wurde Kurtz noch zum besten Verteidiger der Liga gewählt und jetzt kann er auf einmal "kein Eishockey mehr spielen?". Nun gut, vielleicht hat er ja zwischenzeitlich eine Querschnittslähmung erlitten oder ihm wurde ein Bein amputiert. :schulterzuck:

Spaß beiseite:
    Kurtz wird mit Sicherheit eine gute Rolle bei den Eislöwen spielen. Vielleicht ist sein Marktwert ja etws gesunken oder er hat sich verzockt. Dass ihn aber kein anderer Verein außer euch haben wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Insofern wird er nicht billig gewesen sein.

Mir stößt hier gar nichts sauer auf. Ich wundere mich bloß, dass nach einer vermeintlichen Etatunterdeckung plötzlich diese Spieler neben die ohnehin schon sicherlich guten Kaartinen, Jarett und Kollegen verpflichtet werden können. Zwischenzeitlich war mir allerdings auch schon die Idee gekommen, dass die Eislöwen der Stadt Dresden einen Bären aufgebunden haben, um der noch 150.000,-- € aus dem Kreuz zu leiern, damit man sicher um die Play-Offs mitspielen kann. :suspekt:

Und einen Vergleich z. B. zwischen Steingroß und Kurtz zu ziehen fällt mir ehrlich gesagt schwer.

Buschi

Du solltest eher Kurtz mit Iberer vergleichen und da zieht in meinen Augen Kurtz den kürzeren :rofl:

• Nett das Du den Benda um einige Jahre jünger machst, ...

aha
    Ok, mein Fehler.

@ Buschi
    Das sollte absolut nicht bedeuten das beide plötzlich kein Hockey mehr spielen können. Ich bin wie du fest vom Gegenteil überzeugt.
    Ich finde aber nach wie vor das man die angesprochenen Fakten nicht ganz ignorieren sollte.

Beste Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz (16. August 2012 um 18:40)

• Ist mir letzlich auch wurscht, da Dresden nicht meine Baustelle ist. Hatte ja nur mal relativ emotionslos meinen Gedanken freien Lauf gelassen, da man über den Sport im Moment ja noch nicht so viel diskutieren kann.
    Freue mich in jedem Fall, diese Spieler in der 2. Liga sehen zu können.

Buschi

• Du solltest eher Kurtz mit Iberer vergleichen und da zieht in meinen Augen Kurtz den kürzeren :rofl:

bei den ach so gebeutelten dresdnern mit ihrer jährlichen mitleidstour bzw. dem jedes jahr wiederkehrenden "pistole auf die brust setzten" gegenüber der stadt dresden, wundert mich ehrlich gesagt nix mehr. schon, wo im laufe des sommers das horrorszenario mit fehlender spielstätte u. dem daraus folgenden evtl. rückzug des vereins ...in den medien verbreitet wurde, wusste jeder, dass dies nur ein druckmittel gegenüber der stadt ist. letztendlich kann es sich selbst eine stadt, wie dresden nicht leisten, auf diese mieteinnahmen des hauptmieters zu verzichten. auch, wenn gerade
    dresden uns in crimmmitschau, vor nicht allzu langer zeit mitgeholfen hat, dass wir nicht insolvenz anmelden müssen, haben wir seit dem stets unsere finanzen im blick bzw. all unsere schulden getilgt. ich denke ein bissel mehr bescheidenheit würde dd ganz gut tun.

• ...wusste jeder, dass dies nur ein druckmittel gegenüber der stadt ist.

Hut ab vor deinen Fähigkeiten. Und weil das so sicher war, dass die Stadt uns in keiner Weise fallen lassen würde, haben wir uns zur Feier des Tages mal einen kleinen 1,5-wöchigen Urlaub vor der Halle gegönnt, diesen dann Mahnwache genannt und die Medien eingeladen. Man, nimm weniger oder gib was ab. Und was soll dein Geschwalle wie "Crimmitschau hat stets seine Finanzen im Blick"? Die Dresdner Eislöwen tilgen pünktlich und gewissenhaft ihre Verbindlichkeiten und haben die letzten Jahre zudem noch wirtschaftlich positive Bilanzen ziehen können. Ich gebe jedem den Rat, bei evtl. Fragen zur finanziellen Situation, einfach mal in der Geschäftsstelle bei Hrn. Klee nachzufragen. Langsam ist's nicht mehr feierlich, wie offen hier einige mit ihren geistigen Mankos hausieren gehen.

• Hallo,
    Druckmittel gegen die Stadt... was erzählst Du den hier?
    Bis zum Saisonanfang kein Vorbereitungsspiel in eigener Halle, bis November kein einziges Heimspiel (und das ohne eigenes Verschulden). Möchte nicht wissen wie das in Crimmitschau ausgegangen wäre...
    Sicher wollen die Eislöwen trotzdem nicht sportlich absteigen (sonst hätte das ja alles keinen Sinn), konkurrenzfähig muss man bleiben wie auch immer.
    Hoffe das es gut geht.
    Tschau Weiss

• Ich muss auch sagen ... mit dem dach da können se ja nix für. Und nun auch noch 4 heimspiele Dienstags 20uhr nach ich drück euch die daumen das das gut geht.

• Ganz ehrlich: Was sollen die Eislöwen denn machen, wenn ihnen das Dach
    der von der Stadt gemieteten Halle um die Ohren fliegt??? Der Vermieter
    ist da in der Pflicht und die entstandenen bzw entstehenden Schäden müs-
    sen aufgefangen werden. Da seh ich keinen Ansatz von "Betteln"...

• Hut ab vor deinen Fähigkeiten. Und weil das so sicher war, dass die Stadt uns in keiner Weise fallen lassen würde, haben wir uns zur Feier des Tages mal einen kleinen 1,5-wöchigen Urlaub vor der Halle gegönnt, diesen dann Mahnwache genannt und die Medien eingeladen. Man, nimm weniger oder gib was ab. Und was soll dein Geschwalle wie "Crimmitschau hat stets seine Finanzen im Blick"? Die Dresdner Eislöwen tilgen pünktlich und gewissenhaft ihre Verbindlichkeiten und haben die letzten Jahre zudem noch wirtschaftlich positive Bilanzen ziehen können. Ich gebe jedem den Rat, bei evtl. Fragen zur finanziellen Situation, einfach mal in der Geschäftsstelle bei Hrn. Klee nachzufragen. Langsam ist's nicht mehr feierlich, wie offen hier einige mit ihren geistigen Mankos hausieren gehen.

.zunächts einmal wurde die arena, aus den unterschiedlichsten töpfen des landes sachsen bezahlt, also indirekt vom steuerzahler. dabei geht ihr jedes mal wieder
    , wenn ihr in der predoille seid (ob verschuldet o. nicht) mit einer selbstverständlichkeit zur stadt geht, so dass sie euch helfen. mit der gewissheit, dass ihr als hauptmieter, die meiste miete an die stadt zahlt, habt ihr auch das größte pfund zum wuchern. auch, wenn du auf hr. klee hinweist, der wohlgemerkt 16 tage im amt ist, kann man z.b. hier nachlesen, wie seriös ihr bisher gewirtschaftet habt.
    .
    http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=19215
    und
    http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz….html?tx_ttnews[backPid]=2&cHash=e91d8eda97

dabei stehen doch eure fanaktionen (mahnwache...) garnicht im zusammenhang mit dem finanzgebahren des verein. was für euch herzblut für den verein ist, kommt den klubverantwortlichen doch als weiteres argument auf der ningeltour richtung rathaus dresden entgegen.
    dabei benötigen die eislöwen dringend zur sicherung der liquidät 150.000 € u. leisten sich auf der anderen seite einen teuren kader mit briggs, kaartinen, jarett, boisvert, zurek, gosdeck...u. holen noch weitere spieler, wie benda, kurtz (auch, wenn diese spieler schon im herbst ihrer kariere sind, so spielen diese trotzdem nicht für ein warmes essen am tag) dazu. dabei kann niemand heute wissen, wie ihr es verkraftet, wenn das erste heimspiel erst am 28.10. ist, ihr allein 4 heimspiele am dienstag u. während der saison weitere 8 heimspiele innerhalb von 3 bis 4 tagen haben werdet