Dresdner Eislöwen 12/13

  • Also für einen wie Jan Benda würde ich auch ne ganze Brauerei aufs Eis schmeissen. :)

    Ich oute mich hier mal als Fan von ihm. Super Charackter, Erfahrung pur, ein ausnehmend gutes Stellungsspiel ( muss er ja auch, denn der Schnellste ist er natürlich nicht mehr), abgeklärt ohne Ende. Bei ihm sieht man auch noch so Sachen, die heute kein Mensch mehr drauf hat, z.B. den verdeckten Handgelenksschlenzer, der ansatzlos kommt. Da es für Dresden sportlich eine sehr schwierige Saison werden könnte, braucht es Ruhe und Abgeklärtheit und jemanden, der das alles schon zig mal erlebt hat. Auf Deutsch gesagt, der ist genau der richtige Mann für diese Situation! Bei ihm weiss man auch, das er nicht nur einfach seinen Vertrag erfüllt, sondern er hat immer extrem viel Bock auf die Stationen die er sich aussucht! Beeindruckend war für mich sein Engagement in Kazan, als man ihm eine richtig tolles Haus angeboten hat, und er sich für ne kleine Klitsche im Plattenbau entschieden hat. Begründung: Ich möchte wissen wie unsere Fans leben! Bei dem hat man die Garantie das er nicht einfach nur sein Karriereende gemütlich aussitzen möchte! Spieler wie ihn muß man mit der Lupe suchen!

  • Auf gut Deutsch, jeden Becher den ich für Benda schmeiße, sitzt wieder einer der Youngsters. Letzte Saison war mir dies zu extrem

    bei derzeit 6 Verteidigern und 10 Stürmern die die Eislöwen unter Vertrag haben, dürften selbst die jungen Spieler genügend Eiszeit bekommen...

  • bei derzeit 6 Verteidigern und 10 Stürmern die die Eislöwen unter Vertrag haben, dürften selbst die jungen Spieler genügend Eiszeit bekommen...


    Nu, für das Popisch System reichen auch 11 Spieler. Wenn Du es so nimmst, 5 zu viel ;)
    Trotzdem 2 tolle Verpflichtungen :respekt:

  • Zunächst einmal freue ich mich für die Dresdener, dass ihr in der 2. Liga teilnehmen könnt. Das ist gut so, weil ihr auch einfach dazu gehört. :thumbup:

    Allerdings haben sich bei mir 2 Fragen aufgeworfen, deren Beantwortung mich mal brennend interessieren würde:

    1. Werden die Becherwürfe als Spenden verbucht oder handelt es sich um Einnahmen, die steuerrechtlich zu behandeln sind? Wären es Spenden, hätte m. W. auch jeder Werfer den Anspruch auf einen Spendenbescheinigung. :pfeif:

    2. Wie lässt sich eine Verteidigergranate wie Justin Kurtz finanzieren, wenn der Etat doch so knapp ist? Kaartinen, Jarett, Zurek, Gosdeck, Benda (mit Abstrichen) und Kurtz sind Spieler, die sicherlich nicht für ein Butterbrot und Ei spielen werden. Kurtz war vor 2 Jahren bei uns der punktbeste Verteidiger der gesamten Liga. Also irgendwie finde ich das schon etwas seltsam. Kurtz sollte damals gehalten werden, seine Gehaltsforderungen waren jedoch zu hoch und scheinbar nicht mehr finanzierbar. :seestars:

    Die Kaderdichte ist bei den Eislöwen zwar noch relativ dünn, die Leistungsträger darf man aber wohl getrost zum gehobenen 2.-Liga-Niveau zählen.

    Buschi

  • Sicher berechtigte Fragen die wir uns auch stellen und endlich mal sachlich formuliert. :thumbup:

    zu.1 zur Becherwurfaktion kann ich mangels Wissen nichts sagen, jedoch sehe ich das auch wie viele andere kritisch.
    Nicht den Punkt das es wieder eine gibt, sondern die Tatsache das es inzwischen vom Verein als Selbstverständlichkeit gesehen wird.

    Ich werfe für Benda gerne jedes Spiel meinen Becher, ist in meinen Augen ein toller Neuzugang.
    Aber die Art und Weise stößt mir auf. Ich hoffe Benda ist trotz geplanter Aktion seriös finanziert.

    zu. 2
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    Variante 1, ein unerfahrener D. Klee pokert mit viel zu viel Risiko und die Eislöwen werden von der Eishockeylandkarte verschwinden.
    Variante 2, die Eislöwen holen wirklich aus wenig Geld das Maximum raus und es steckt Köpfchen dahinter. Einen Benda wollten sicherlich auch nicht viele Vereine (da zu alt?) Wer weiß schon ob der wirklich so teuer ist? Im SZ-Interview sagte er ja auch das er die Nähe zu seiner Familie und seinem Hotel, die sich dadurch ergeben hat, Klasse findet. Ein Kurtz war vor 2 Jahren der beste. Ok, und seitdem? Inzwischen auch 35 und letzte Saison wenn ich mich nicht irre nicht mehr die Masse an Punkten.

    Fakt ist wir wissen es einfach nicht. Ich hoffe einfach mal auf Variante zwei.

    Sollte das Team erfolgreich sein braucht man jedenfalls kein Wahrsager sein um zu Wissen welche Sprüche dann kommen werden.
    :schulterzuck:

  • sondern die Tatsache das es inzwischen vom Verein als Selbstverständlichkeit gesehen wird.

    1. Der Verein schon mal nicht! 2. Woher willst du das wissen? Aus der MoPo? Bislang wurde klipp und klar gesagt, dass es eine tolle Aktion seitens der Fans ist, aber man keineswegs im Vorfeld der Saison mit dieser Summe X rechnet.

    zu. 2
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    und Möglichkeit 3? Evtl. ist der Hr. Klee ja ein ausgezeichneter Geschäftsmann, hat jahrelange Kontakte und konnte diese vllt für den Standort DD begeistern? Soll heißen, er hat zum Arbeitsbeginn im August auch ein paar Sponsoren mitgebracht oder konnte bestehende Beträge erhöhen? Weiß man es? Nein! Deshalb werden uns all diese Fragen nur durch die Geschäftsführung beantwortet werden können. Einfach mal da nachhaken: http://www.eisloewen.de/footer/impress…ausschluss.html

  • jni,

    da du ja noch nahezu frisch im Eishockeygeschehen bist. Variante 3 ist reines Wunschdenken. Die Erfahrung der vergangenen Jahrzehnte hat uns gelehrt, dass die Variante 1 am naheliegensten ist,

    Ob nun reine Vermutung oder nicht, jeder weiß, dass ein Benda und eben auch ein Kurtz nicht für ein Butterbrot spielen. Es sind Eckpfeiler, die jedem Team passen würden. Die Tatsache, dass es dazu noch Verdiener a la Kaartinen, Jarett, Boisvert, Gosdeck etc. pp. lässt dann halt Unmut, ob der Finanzen der Löwen, aufkommen.

    Jedenfalls muss sich keiner von eurer BG hinstellen und von Einsparungen am Team reden. Euer Kader kann sich durchaus sehen lassen, sollte sich dann aber doch Variante 1 bestätigen, so brauch sich keiner über Hohn und Spott beschweren.

  • Ich kann die Bedenken verstehen. Trotzdem möchte ich anmerken, dass wir mit St. Jean, Iberer und Steingroß auch 3 Verteidiger abgegeben haben, die sicher nicht nur für ein Butterbrot bei uns gespielt haben.

  • Mhm, da ich Kurtz letzte Saison oft genug hab spielen sehen, würde ich nun nicht als Granate sehen. Er mag vor zwei Jahren ne Topsaison in Bremerhaven gehabt haben, in Linz war er einfach nicht gut genug. In der Defensive wurde er oft einfach überlaufen und offensiv setzte er keinerlei Akzente in einem durchaus offensiv geprägtem Team. Für schnelles Spiel ist er zu langsam. Positiv ist anzumerken, das er kämpft und durchaus auch seinen Körper einzusetzen weiß. Ich wünsch ihm Glück in Dresden, in Linz war man nicht böse, als er getauscht wurde.

  • Wenn hier schon die möglichen Varianten durchgekaut werden will ich mal ehrlich sein: Variante 1 würde mir zusagen........

    Bin auch ehrlich ich würde es keinem Verein wünschen, noch nicht mal euch. Aber das muss jeder mit sich ausmachen.
    "zusagen" heißt ja es würde dir auch gefallen wenn dadurch Arbeitsplätze und alles was dran hängt vor die Hunde geht...
    Applaus!