Also für einen wie Jan Benda würde ich auch ne ganze Brauerei aufs Eis schmeissen.
Ich oute mich hier mal als Fan von ihm. Super Charackter, Erfahrung pur, ein ausnehmend gutes Stellungsspiel ( muss er ja auch, denn der Schnellste ist er natürlich nicht mehr), abgeklärt ohne Ende. Bei ihm sieht man auch noch so Sachen, die heute kein Mensch mehr drauf hat, z.B. den verdeckten Handgelenksschlenzer, der ansatzlos kommt. Da es für Dresden sportlich eine sehr schwierige Saison werden könnte, braucht es Ruhe und Abgeklärtheit und jemanden, der das alles schon zig mal erlebt hat. Auf Deutsch gesagt, der ist genau der richtige Mann für diese Situation! Bei ihm weiss man auch, das er nicht nur einfach seinen Vertrag erfüllt, sondern er hat immer extrem viel Bock auf die Stationen die er sich aussucht! Beeindruckend war für mich sein Engagement in Kazan, als man ihm eine richtig tolles Haus angeboten hat, und er sich für ne kleine Klitsche im Plattenbau entschieden hat. Begründung: Ich möchte wissen wie unsere Fans leben! Bei dem hat man die Garantie das er nicht einfach nur sein Karriereende gemütlich aussitzen möchte! Spieler wie ihn muß man mit der Lupe suchen!