Also ich habe einen Bekannten, der kennt einen, der mit einem verwandt ist, dessen Arbeitkollege einen Nachbar hat , welcher auf dem Dach der Eishalle unter der abgesoffenen Dachhaut einen grossen Betrag an D-Mark gefunden hat. Das haben die Eislöwen umgetauscht und verwenden es für Neuverpflichtungen und Rückzahlungen. Den Rest haben sie an die Baufirma,welche das Dach in WSW bauen, überwiesen. Die sollen es jetzt für Eventualitäten dort verstecken.
Für alle Kaffeesatzrührer alles klar jetzt?
Dresdner Eislöwen 12/13
-
bad-augstn69 -
20. April 2012 um 19:51 -
Geschlossen
-
-
-
Habter ja einen dicken Fisch an Land gezogen
Bin Interessiert, wie er mit seinen 40 Jahren noch Eishockey spielt.
btw: wer ist eigentlich der Ligen-Älteste unter den Spielern?
-
Naja Sikora ist schon lange nicht mehr in KF und die Füchse haben Masek ins Altersheim geschoben. Kann gut sein das Benda da jetzt der älteste ist.
Finde es aber nach wie vor sehr amüsant wie hier auswärtige ein Fass wegen dieser Verpflichtung aufmachen.Habt ihr soviel Neid wegen der Verpflichtung eines 40-jährigen Deutschen?
Ihr müsst ja ne Menge Vertrauen in eure eigene Mannschaft haben....Wenn du so beeindruckt von dem Wort Bettelbrief bist, dann schreib doch mal selber einen an die Stadt.
Vielleicht sanieren Sie dir dann auch deinen Dachschaden.Echt manche haben wirklich zu viel Zeit.
-
@ Wadim
und du bist, wie so oft hier, am Thema vorbei, denn Neid auf Benda ist es sicherlich nicht, was die Leute hier aufschreien lässt
-
denn Neid auf Benda ist es sicherlich nicht, was die Leute hier aufschreien lässt
Nun, ab und an muss ich auch mal *die Luft rauslassen*.
1. Eine Zeitung schreibt was von Fanaktion- oder Becherwurf-Spieler, ist das eine Eigeninterpretation der Presse ...?
Ich halte von derartiger Vorfinanzierung nix, aber ich denke auch, dass die Spieler seriös finanziert werden.
2. Diese Liga ist schon im Vorfeld noch bescheidener als letztes Jahr, kein Absteiger aus der DEL, kein Aufsteiger aus der OL, Spielpausen und eine ungerade Anzahl Teams ...
... und jährlich grüßt das Murmeltier der ESBG-Bundesliga.
Wie spannend ist das denn, in 2 Jahren achtmal das Derby Rav-Schwenningen oder DD-ETC zu sehen???
3. Könnte es nicht auch reizvoll sein, wenn Dresden in Hannover ... Riessersee aufläuft und die jeweiligen Heimfans sagen: Klasse, da kommt ein Jan Benda in unsere Eishalle, da gehe ich glatt mal hin?
Ich freue mich 'IMMER, wenn im Gästeteam Hochkaräter oder Spieler gelistet sind, die einen gewissen *Lebenslauf* haben. Könnte schon so sein, dass eure Schatzmeister anders argumentieren als wir/ihr, oder?Die Lage in Dresden mit der Abarbeitung von Altschulden und dem maroden Hallendach wünsche ich KEINEM Verein. Im Gergenteil, ich freue mich über BHV, BiBI und sogar Weißwasser über eure Neubauten, weil nur so der Sport überhaupt eine Perspektive an den jeweiligen Standorten hat.
Das ist kein Eingeschleime, zu den Spielen auf dem Eis hoffe ich auf rassige Duelle und da darf's auch krachen.
Auf jeden Fall habe ich ein gutes *Bauch*-Gefühl, was die ersten Arbeitstage unserer neuen Geschäfts-Führung anbelangt.
-
btw: wer ist eigentlich der Ligen-Älteste unter den Spielern?
Esbjörn Hofverberg ist aktuell der älteste, gefolgt von Alex Genze.
-
Hallo,
Benda kann man trotz seines Alters nur als Gewinn für die gesamte Liga betrachten. Inwiefern die Mitfinanzierung durch eine weitere Becherwurfaktion nur Hirngespinste der Presse sind, kann ich nicht beurteilen, unseriös wäre das auf jedem Fall. Ich denke auch, es sollte wirklich endlich Schluß damit sein, habe ich das auch schon vor längerer Zeit so gepostet. Es war eine in der Not geborene Aktion , die nicht unendlich fortgesetzt werden kann. Wer werfen will, soll werfen, wenn ers so dicke hat - das Geld sollte dann aber eher der Nachwuchförderung zu Gute kommen. Ein klärendes Wort der neuen Geschäftsführung diesbezüglich wäre hilfreich. Und natürlich ist die Stadt ohne Wenn und Aber für alle finanziellen Ausfälle, die dem Mieter Dresdner Eislöwen im Zusammenhang mit der nicht bespielbaren Eishalle entstehen, auch voll verantwortlich und werden diese Gelder natürlich auch mit in die Kaderplanung fliesen - wie auch sonst wo es doch bis Ende Oktober (?) keine Einnahmen durch Heimspiele gibt.
-
45.000€ brutto fuer einen 40-jaehrigen sind natuerlich auch kein Pappenstil. Da kann man schon mal um ne Becherspende bitten....
Warum der, sich deutlich auf dem absteigenden Ast befindliche, Benda Aber ne Bereicherung fuer die ganze Liga sein soll versteh ich nicht ganz. -
In München hat mir der Benda nicht so schlecht gefallen. Ist ein bischen zu langsam für die DEL als Stürmer. Setzt seinen Körper gut ein, hat eine gute Übersicht und seine Pässe finden meist auch den richtigen Mann.
Dürfte für die 2.Liga als Verteidiger schon ein guter Griff sein.
-
Warum der, sich deutlich auf dem absteigenden Ast befindliche, Benda Aber ne Bereicherung fuer die ganze Liga sein soll versteh ich nicht ganz.
Vielleicht, weil wir nicht von DER Superliga reden, sondern von der 2.Liga in Deutschland, wo Eishockey ein Nischensport ist? Und wo eben ein potentieller Kunde (Besucher) im Kreiskurier Schwenningen oder einem anderen lokalen Blättel in der Vorankündigung liest: 99facher Nationalspieler zu Gast ... ?
Geht man von rein leistungssportlichen Gesichtspunkten aus, dürfte dann ja auch niemand die DEL beachten, denn wer will schon Nordamerikaner auf dem absteigenden Ast sehen ... -
-
von wegen am Thema vorbei...ihr nennt es finanzielle Bedenken und Kritik am Umgang mit Geldern der Stadt.
Aber was treibt einen an, dann ein Forum vollzuspammen und sich blöde Witzeleien über einen Club auszudenken, dessen Fans in letzter Zeit wahrlich nichts zu lachen hatten. Ich unterstelle da einfach mal frecherweise unter anderem "Neid". Das mag genauso haltlos sein wie das, was viele von euch hier in dem Threat vom Stapel lassen.Da verpflichtet man dann einen spielerisch wahrscheinlich nicht überragenden Spieler, der dem Großteil der Fans mal ein Lächeln über eine gute Nachricht beschert und schon wird von euch losgehackt und kritisiert. Wahrscheinlich kritisiert ihr hier noch rum wenn der Kaartinen sich die teuersten Schläger zum spielen aussucht.
Irgendwann ist auch mal gut und mehr wollte ich damit nicht sagen.
Geldspende hin oder her. DD muss nunmal Spieler verpflichten und eben nicht so wie die meißten von euch das wünschen, um Punkte abzuliefern und chancenlos letzter zu werden.
-
Welcher Verein wie viel für wen ausgibt , ist echt ganz allein Vereinssache. Aber langsam wird mancher Fan genauso weinerlich wie der ehemalige Geschäftsfüher. Mensch, Probleme wegen was auch immer haben so manche Vereine. Sparen, sparen, sparen, ungeplante Zwischenfälle , wer kennt die nicht ? Nur Gejammert wird in Dresden am lautesten, das nervt.
Ich persönlich beneide Euch um Benda und denke das er eine Bereicherung für das Löwenteam ist. Trotz klammer Kassse schafft Euer Trainer es immer wieder , auch Klasse nach Sachsen zu holen. Dafür Respekt ! Aber lässt er für Alt wieder Jung sitzen ? Der Anfang ist ja gemacht, es gibt reichlich Fölis in die OL.
-
Welcher Verein wie viel für wen ausgibt , ist echt ganz allein Vereinssache. Aber langsam wird mancher Fan genauso weinerlich wie der ehemalige Geschäftsfüher. Mensch, Probleme wegen was auch immer haben so manche Vereine. Sparen, sparen, sparen, ungeplante Zwischenfälle , wer kennt die nicht ? Nur Gejammert wird in Dresden am lautesten, das nervt.
Hallo,
naja- möchte euch mal "jammern" hören, wenn ihr von heute auf morgen unverschuldet keine bespielbare Eishalle mehr habt, was faktisch das " AUS" bedeutet . Und die Solidarität gerade der Dresdner Eislöwen und deren Fans auch mit euch - als ihr 2007 eher selbst verschuldet vor dem Abgrund gestanden habt ist auch mal ganz schnell vergessen , dafür ein dickes
-
Einige bekommen den monatlichen Lohnzettel der Dresdner Spieler per Post übersandt, da sie die Gehälter der Spieler kennen.
Andere wiederum haben vergessen, dass man genau von denen Jahre zuvor Hilfe bekommen hat, denen man jetzt eins reinwürgen will.
Dann gibt es die Sorte an User, die alles massiv kritisieren und andere wiederum sind die selben User die immer wieder Ihre Finger nicht still halten können, wenn eine Nachricht von dem so "gehassten" (Ja! Bei einigen scheint es wirklich - leider - Hass zu sein.) Verein an die Öffentlichkeit kommt.Vereinzelte scheinen echt Langeweile zu haben. / keine weiteren Hobbys nachzugehen. / keinen Urlaub zu haben./ (oder einfach nur den) falschen Beruf gewählt zu haben.
Letztendlich merkt man jedoch, die Sommerpause ist/war zu lang. Man kann nur hoffen, das der Sport wieder in den Vordergrund rückt und das Gesabbel endlich aufhört! -
Die User werden aber in ihren Meinungen zu Dresden sozusagen *offiziell* bestärkt.
Zitat Ralf Hantschke heute in der SZ
...
Die Füchse-Hoffnungen ruhen nun auf Neuzugängen wie Kevin Lavallee, Sean
Fischer, Chris Neumann und Christoffer Kjaergaard. Talente, die bisher
in der Oberliga spielten oder aus der dänischen Liga kommen. Eine
Gratwanderung. „Wir werden aber nie teure Spieler verpflichten, die dann
mit Becherpfand von den Fans finanziert werden müssen“, meinte
Hantschke mit Blick auf eine bei Ligakonkurrent Dresdner Eislöwen geübte
Praxis. In der Lausitz bleibt kein Platz für Träume. „Uns ist klar,
dass es nur um den Klassenerhalt geht.“
...
In dem Artikel wird an anderer Stelle auch auf die Standortnachteile der Lausitz verwiesen. Alles bekannt, alles nicht schön, hinter Bautzen sagen sich eben die Waldtiere gute Nacht. Der Eishockeyfan in Dresden kann nur nichts für eine Landespolitik, bei der die Hauptstadt bevorzugt wird. Auch das ist dann Jammern über die Zustände.Grundsätzlich halte ich eine dauerhafte *Mit*-finanzierung von einem Spieler durchaus für einen überlegenswerten Weg. Weil eben die Sponsorenstruktur an einigen Standorten zu schwach ist, weil Fans auch etwas beitragen wollen, weil dann auch ein starkes WIR-Gefühl entstehen kann. ABER: Dazu sollte es anders als bei uns, verlässliche Regeln geben (offizielle Spenden*Vertrag*, vertragliches Konstrukt GmbH-Fan). Mal angenommen, der Caterer stellt auf Becher alá ETC um, schon entfällt das Becherpfand, was dann? Mal angenommen, der Caterer legt ein Veto ein, weil zuviele Becher beim Werfen kaputt gehen, was dann? Angenommen, die esbg verhängt drastische Strafen, weil die Fans werfen, wenn die Gegner auf dem Eis sind, was dann?
Den Fakt, dass kommende Saison ein Spieler in DD über eine Fanaktion finanziert werden soll, den hätte ich gern mal offiziell gelesen. Bisher ist das nicht geschehen und VOR Ende Oktober geht ja sowieso in dieser Richtung nichts. -
Unsere offizielle Seite muss uns in garnix bestaerken-wir sind noch in der Lage uns selbst ein Bild zu machen. Ihr aber bestätigt immer wieder, dass diese Meinung richtig ist...
-
Grundsätzlich halte ich eine dauerhafte *Mit*-finanzierung von einem Spieler durchaus für einen überlegenswerten Weg. Weil eben die Sponsorenstruktur an einigen Standorten zu schwach ist, weil Fans auch etwas beitragen wollen, weil dann auch ein starkes WIR-Gefühl entstehen kann.
Ich wäre nicht bereit für eine GmbH nen Profi zu bezahlen, eher würde ich das Geld in den Nachwuchs stecken wo langfristig eher die Chance besteht etwas am Ende dabei raus zu haben. Ein Profi ist nach einer Saison weg, und dann?
-
Messias, den Standpunkt teile ich.
Aber man muss akzeptieren, dass ein Besucher eines Bundesligaspiels sich mit dem Profiteam identifiziert und weniger/nicht mit den Bambinis/Kleinschülern. würde man dieselben Besucher bitten, 2-4€ mehr eintritt zu zahlen, der Aufschrei wäre gewaltig ...
Wie geschrieben, die Annahme, es würden 30.000 - 60.000€ Becherpfand gespendet und diese Gelder FEST einzuplanen, das geht nicht. -
Nu aber mal ganz ehrlich, wir jammern nicht erst seit dem Hallendach Irgendwie kann ich User denen unser Gejammer ( seit Jahren !! , bes. auch unseres ehemaligen Geschäftsführers ) in der Öffentlichkeit auf die Nerven geht , verstehen. Geht mir nämlich ähnlich. Und diesen Usern geht es auch nicht aktuell um das Hallendach. Da sollten wir einfach nur mal ehrlich sein. Auch das Spenden und Nachwuchsargument kann man so stehen lassen. Mich selber nervt, dass der Becherpfand selbstverdtändlich ist und dann noch alt spielt und jung sitzt. Auf gut Deutsch, jeden Becher den ich für Benda schmeiße, sitzt wieder einer der Youngsters. Letzte Saison war mir dies zu extrem.
-
Das Gejammer kann in eine neue Runde gehen! Furchtbar, tz, tz, tz ...
http://www.icehockeypage.net/index.php?opti…=18658&Itemid=1
ZitatEislöwen verpflichten kanadischen Verteidiger
Mit der Vertragsunterzeichnung von Justin Kurtz besetzen die Dresdner Eislöwen die voraussichtlich vierte Kontingentstelle im Team der Saison 2012/2013. Der 35jährige Kanadier kam in der vergangenen Saison beim EHC Linz in der Erste Bank Eishockey Liga und ein Jahr zuvor beim REV Bremerhaven zum Einsatz.
edit:
und offiziell --> http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz…erteidiger.html
-
-