Respekt und auch ein wenig Neid. Im Sturm seit ihr damit für mich sehr gut aufgestellt, behaupte mal der beste Sächsische. Nun 2 A's für die Verteidigung ? Hut ab was Dresden trotz schwieriger Finanzsitiuation immer wieder so holt.
Dresdner Eislöwen 12/13
-
bad-augstn69 -
20. April 2012 um 19:51 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn man vor einer schwierige Saison mit einigen Fragezeichen steht, sollte man Mannschaftsmäßig vllt. erstmal kleine Brötchen backen. Meine damit: mit einer günstigeren Mannschaft starten!!
Das verstehe ich also alles nicht ganz ... ist aber nur meine persönliche Meinung dazu
-
Hallo,
Jan Benda hat lt. Mopo unterschrieben - wenn das kein Kracher ist - soll über die "Becherwerfaktion mitfinanziert werden.
Hi,
als er 09/10 noch in Plzen gespielt hat, war er in der Abwehr in der 1. Reihe gerade für den Spielaufbau sehr wichtig. Ich hoffe er ist für die Abwehr vorgesehen, denn mit 40 wirds als Stürmer ganz schwer. Vorschusslorbeeren hat er genug, vielleicht können die Münchner und Nürnberger mal was über seine letzte Saison berichten.
Dann wird unser Spiel nächste Saison ruhig und abgeklärt. -
also wenn's stimmt, was die Mopo da schreibt, klasse Verpflichtung. Der Name Benda war doch letzte Saison schon mal im Gespräch, oder?
Ein Spieler mit ner Menge Erfahrung, der und das ist m.M. nach wichtig, sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann.
Wenn er über eine Becherwurfaktion mitfinanziert werden soll, kommt er sicher erst ab Ende Oktober...
-
Ist schon nicht ganz uncool wenn man einem finanzkräftigen "Sponsor" wie der Stadt eine nicht unerhebliche Summe aus den Rippen pressen kann. Wen hätte man erst geholt wenn man die Stadt um die doppelte Summe "erleichtern" hätte können?
Für das Gejammer von vor nicht mal zwei Wochen dann so ein Kaliber zu präsentieren hat schon ein gewisses Geschmäckle
-
erst meckern das kein geld da ist
dann solche spieler holen - achja wird über becherwurfaktion bezahlt - und wenn keine auf eis fliegen
-
Da darf dann auch während des Spiels geworfen werden. Die Kohle muss rein.
-
Was die Erstattung der durch die Halle verursachte Verluste durch die Stadt mit der Kaderplanung zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Aber wenn von vorn herein von einer Becheraktion ausgegangen wird, kommt mirs kotzen. Hatte eigentlich gehofft, damit wäre diese Saison Schluss... -
am 28. oktober 2012 ist das dach noch nicht fertig und dann kommen die nächsten euronen von der stadt.
damit wird schon gerechnet! aber trotzdem schöhn das ihr noch da seit.
becher müssen sein, sonst wird der kader nicht voll. vieleicht jetzt schon vor der halle anfangen und eventuell die "handwerker" überzeugen mit zu machen? -
Seh ich auch so. Die Selbstverständlichkeit einer erneuten Becherwurfaktion ist schon krass frech und für mich definitiv das Aus. Erst einmal Leistung zeigen, dann kann man wieder und wieder Fan anbetteln. Wenn die Jugend wieder sitzt, ist eh Schluß. So groß die Freude über Benda auch ist, ihn als Fanspieler schon von Anfang an zu planen ist eine Sauerrei.
-
-
Was die Erstattung der durch die Halle verursachte Verluste durch die Stadt mit der Kaderplanung zu tun hat, ist mir schleierhaft.
So klug wie du immer scheißt solltest du mal lesen und Zusammenhänge erkennen! Es sind bis jetzt noch garkeine "Verluste" durch den Hallenschaden öffentlich gemacht worden. Es fehlt im Moment lediglich an den für diese Zeit und die Zeit des Saisonstarts üblichen Einnahmen. Diese kommen sicherlich verspätet ab Oktober (so denn das Dach dann dicht und die Bude bespielbar ist). Weiterhin gibts durch das dauerhafte auswärtsgefahre ungewöhnlich gehäufte Ausgaben.
Und WENN der Klee mal irgendwann eine plausible "Schadensauflistung" fertig kriegen sollte, soll das jetzige "Darlehen" dann mit selbiger verrechnet werden. Im Endeffekt wird dann wieder solange gejammert und der Stadt gegenüber mit Insolvenz gedroht bis die Summe als heimliche Schenkung hintenrum läuft......ich als Verantwortlicher der Stadt käme mir hochgradig verarscht vor.Ist auch interessant zu lesen, daß doch der ein oder andere die Abzocke durch die Becherwurfaktion durchschaut hat. Ob sich selbige dann auch dran halten oder trotzdem munter Plaste durch die Kante werfen?????
-
vieleicht sind es auch "verluste" aus der saison 2011/2012?
-
Vielleicht waren die Eislöwen auch in Vegas und haben dort alles auf den Kopf gehauen? Dass die Verluste durch den Hallenausfall sind ist nämlich gaaanz unwahrscheinlich
Es sind bis jetzt noch garkeine "Verluste" durch den Hallenschaden öffentlich gemacht worden. Es fehlt im Moment lediglich an den für diese Zeit und die Zeit des Saisonstarts üblichen Einnahmen.
Was soll denn hier öffentlich gemacht werden? Die Verluste gehen die Stadt was an und niemand anderen. Aber frag doch mal die Füchse, die wissen doch immer bestens über unsere Finanzen Bescheid
-
Finanzen?
Habt ihr doch gar nicht. Daher ja das ständige gebettel. -
Ohne Spieler können die Eislöwen wohl auch nicht spielen oder??? Deshalb sollte man schon ein paar Spieler verpflichten dürfen... Ich hoffe auch, dass man sich dabei nicht übernimmt und jetzt noch vor allem junge Spieler verpflichtet, Spieler wie Philipp Gunkel, Peter Meier, Florian Lüsch oder Floran Brenninger sind ja noch auf dem Markt...
-
mal wieder zum sportlichen:
sollte das stimmen mit benda,kann ich das nicht nachvollziehen.was soll ein 40 jähriger weltenbummler in der abwehr bei uns??
bei allem respekt,aber seine zeit ist vorbei denk ich.erfahrung hat er eine menge ohne jeden zweifel,aber auch noch die nötige sportliche qualität?? nicht umsonst wurde er in der del letztes jahr hin-und hergereicht... wie es mit seiner motivation aussieht steht auch in den sternen.die kohle hätte man lieber noch in 2 konti kracher für die defensive investieren sollen. im sturm siehts nämlich gar nicht schlecht aus, denke gosdeck (wenn er bock hat!!) und huebscher sind gute deutsche verstärkungen, von denen auch punktemäßig was kommt.auf holzmann bin ich gespannt. auf zurek ebenfalls,aber ich denke 1-2 gute jahre hat er noch im tank. sollten jarrett und sami nicht wieder verheizt werden, dürften die beiden erneut mit zum besten gehören was die liga zu bieten hat.
fazit: der sturm kann sich sehen lassen, noch 1-2 ergänzungen wären sinnvoll.in der abwehr muss sich sowohl mit als auch ohne benda noch was bewegen.2 konti stellen sind ja noch offen,die müssen sitzen.vll gelingt wieder so ein glücksgriff wie iberer,wobei ich auch mal wieder bock auf nen skandinavier oder kanadier hätte
we will see....
-
na sicher ist die große Zeit eines Jan Benda vorbei, er will sich ja sicher nicht für die Nationalmannschaft bei uns empfehlen... aber, der Mann wird genauso wie alle anderen die mit 40+x noch Hockey spielen, einfach Bock auf das Spiel haben!
Und das man Benda verpflichtet, heisst ja nicht, dass nicht noch zwei Kontis für die Defensive kommen.
Außerdem ist es doch nicht dumm, solch einen bekannten Spieler zu holen, das bringt vielleicht ein paar Zuschauer mehr bzw. lässt es ein paar leere Becher mehr nach dem Spiel aufs Eis fliegen.
Am Montag wissen wir mehr, ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass sich ein paar Spieler zum TryOut vorstellen. Sowohl was die Verteidiger angeht, als auch den ein oder anderen U23er.
-
denke seine besten Zeiten hat er hinter sich seine Statistiken sind in den letzten Jahren, sowohl in Tschechien als auch in der DEL rückläufig
hoffe für euch der kommt mit der richtigen Einstellung, ansonsten kann das Ding nach hinten los gehen, denn im vorbeigehen ist in der 2.Buli
nichts zu machen -
zitat: ... einfach Bock auf das Spiel haben!
na dann spielt er bestimmt auch für "ein äppel und ein ei". -
Seh ich auch so. Die Selbstverständlichkeit einer erneuten Becherwurfaktion ist schon krass frech und für mich definitiv das Aus. Erst einmal Leistung zeigen, dann kann man wieder und wieder Fan anbetteln.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Fan angebettelt wurde oder es für selbstverständlich genommen wird, dass Becher auf´s Eis fliegen... Dich zwingt ja nun niemand oder??? So ein Gelaber immer! Aber dann schön mit da stehen und sich feiern wenn´s heißt: Dresden ist anders! -
-