Holzmann in die 2. Liga? Das überrascht nach der letzten Saison. Na, dann drücke ich ihm mal die Daumen daß er die Kurve nochmal kriegt, denn eigentlich wäre er ja talentiert. Vielleicht tut es ihm auch mal gut, im Seniorenbereich ohne seinen Vater als Trainer spielen zu können.
Dresdner Eislöwen 12/13
-
bad-augstn69 -
20. April 2012 um 19:51 -
Geschlossen
-
-
-
Holzmann in die 2. Liga? Das überrascht nach der letzten Saison. Na, dann drücke ich ihm mal die Daumen daß er die Kurve nochmal kriegt, denn eigentlich wäre er ja talentiert. Vielleicht tut es ihm auch mal gut, im Seniorenbereich ohne seinen Vater als Trainer spielen zu können.
....genau der Jung wird Flügge, oder soll er beim EHC Red Bull bleiben und in Peiting gegen seinen Heimatverein Punkten?
-
Wenn du dir die Mühe machen würdest, die Beiträge zu lesen, auf die du antwortest, wäre dir folgender Absatz bei EHN aufgefallen:
Warum gleich so giftig? Er hat doch nur normal gefragt.
Ich habe die Stats von Holzmann ja auch nicht auf Anhieb gefunden.Danke übrigends an husky-kassel...
-
Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich lese da nur eine kritische und sachliche Aussage.
Btw, dass du die Stats nicht gleich gefunden hast, lag evtl. daran, dass sie nicht 2 Beiträger über deiner Antwort verlinkt waren??
-
unter Popiesch wird er sich wohl kaum weiter entwickeln, sondern eher auf der Bank sitzen
es sein denn in Dresden wird es mit Spielerverpflichtungen so eng wegen Geldmangels, dass er spielen muss -
Sehe ich das richtig, dass euer Jari Pietsch nach Schweden wechselt? Überrascht ja, nachdem er vergangene Saison, so gut wie, nur auf der Bank saß.
-
Jari wechselt nicht nach Schweden. Er macht sich dort bloß wieder fit, da er durch diese schwer Erkrankung letzte Saison sehr wenig gespielt bzw trainieren konnte.
-
....genau der Jung wird Flügge, oder soll er beim EHC Red Bull bleiben und in Peiting gegen seinen Heimatverein Punkten?
Haha, genau da sieht man wieder den Sinn/Unsinn der Förderlizenzen. Pauli wird ja auch per Förderlizenz für Peiting gegen seinen Heimatverein Tölz spielen.
Im Falle Veit Holzmann wundere ich mich, daß er ein Zweitligaengagement bekommt. Ein Daniel Schmölz war in Füssen letzte Saison zwei Klassen stärker, der "darf" jetzt mit einer Förderlizenz von Köln bei Duisburg in der Oberliga spielen, Holzmann dafür in der 2. Liga. Man muss sich echt an den Kopf fassen, was im deutschen Eishockey so abgeht -
Haha, genau da sieht man wieder den Sinn/Unsinn der Förderlizenzen. Pauli wird ja auch per Förderlizenz für Peiting gegen seinen Heimatverein Tölz spielen.
Im Falle Veit Holzmann wundere ich mich, daß er ein Zweitligaengagement bekommt. Ein Daniel Schmölz war in Füssen letzte Saison zwei Klassen stärker, der "darf" jetzt mit einer Förderlizenz von Köln bei Duisburg in der Oberliga spielen, Holzmann dafür in der 2. Liga. Man muss sich echt an den Kopf fassen, was im deutschen Eishockey so abgeht
Sicher hast Du recht, aber nun hat da auch irgendwie jeder Spieler seine eigene Verantwortung . Wer nach OL oder gar DNL zu einem DEL Verein wechselt ohne das Ausnahmetalent zu sein, der muss eben mit genau diesen Sachen rechnen. Ein Lindlbauer, Woidke, Schmölz wäre der Schritt Stammspieler , mind. 2 Reihe, in der Bulli und danach Versuch DEL sicherlich besser bekommen. Auch mit noch bestehender Föliregelung gibt / gab es viele Talente , die über Reihe 4 in der DEL nicht herausgekommen sind. Wem es gefällt Da lob ich mir jene Talente , die über die Buli sich für die DEL empfehlen und nicht via Fölis dort gelandet sind. Fast finde ich die Föliregelung Buli / Ol effektiver für die Nachwuchsförderung. Bist Du keins der wenigen Ausnahmetalente ( welche eh in einer amer./ canad. Nachwuchsliga landen ) , ist der Aufbau Step bei Step doch okay. O.g. Talente werden alle so gut wie nie DEL spielen, sie hätten sich aber für einen Buliverein entscheiden können. Deshalb, Eigenverantwortung ! -
Sicher hast Du recht, aber nun hat da auch irgendwie jeder Spieler seine eigene Verantwortung . Wer nach OL oder gar DNL zu einem DEL Verein wechselt ohne das Ausnahmetalent zu sein, der muss eben mit genau diesen Sachen rechnen.
Genau das ist aber das Traurige an der Sache. Schmölz war letzte Saison mit seinen 19 Jahren einer der stärksten Spieler in der Oberliga Süd. Okay, kann man nicht halten, wechselt zu den Kölner Haien. Alles okay. Und dann lese ich kürzlich, daß er als Stammspieler bei Duisburg in der Oberliga West eingeplant ist. Das kann es doch echt nicht sein. Warum setzt die DEL so wenig auf den Nachwuchs? In jedem Team fünf der größten deutschen Talente Stammspieler, die Nationalmannschaft würde enorm davon profitieren.
ZitatEin Lindlbauer, Woidke, Schmölz wäre der Schritt Stammspieler , mind. 2 Reihe, in der Bulli und danach Versuch DEL sicherlich besser bekommen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Leider hören viele das Wort DEL und dann wird die Vernunft über den Haufen geworfen.
ZitatFast finde ich die Föliregelung Buli / Ol effektiver für die Nachwuchsförderung.
Sehe ich auch so, denn die Vereine in beiden Ligen sind, zumindest größtenteils, gewillt, auch jungen Spielern eine Chance zu geben.
-
-
Meinungen zu Harald Lange? Er ist nach Bad Nauheim gewechselt...
-
Naja... Ein Alex Althenn wäre wohl auch nicht schwächer und hätte mehr Bezug zu Bad Nauheim!!! Also diese Verpflichtung macht in meinen Augen keinen Sinn...
-
Kompletter und solider 2. Ligaspieler in meinen Augen.
Hatte bei uns sicher Pech mit der Reihenzusammenstellung und konnte sich in so einer Arbeiter-Reihe schwer in Szene setzen.
Daher wenig gescored aber viel gearbeitet. Daher sicher berechtigt ihn in DD nicht zu verlängern.Wenn er Nebenleute mit Qualität hat, die mitspielen, kann er ordentlich Punkte machen.
Ich würde mich nicht beschweren, hat für die Oberliga als Deutscher absolut das Potential zum Kracher zu werden.
Auf jeden Fall spielerisch wesentlich stärker als ein P. Strauch. -
Kompletter und solider 2. Ligaspieler in meinen Augen.
Hatte bei uns sicher Pech mit der Reihenzusammenstellung und konnte sich in so einer Arbeiter-Reihe schwer in Szene setzen.
Daher wenig gescored aber viel gearbeitet. Daher sicher berechtigt ihn in DD nicht zu verlängern.Wenn er Nebenleute mit Qualität hat, die mitspielen, kann er ordentlich Punkte machen.
Ich würde mich nicht beschweren, hat für die Oberliga als Deutscher absolut das Potential zum Kracher zu werden.
Auf jeden Fall spielerisch wesentlich stärker als ein P. Strauch.Hi,
den Großteil würde ich so unterschreiben. Bin jedoch der Meinung das er zwar ein solider 3. Reihespieler ist und sicher in der OL eine tragende Rolle spielen wird, mehr aber auch nicht. Er war läuferisch bei uns sehr gut und war auch in der Lage solide Pässe zu spielen, zu den Spieltagen an denen er einige Zeit in Reihe 1, oder 2 eingesetzt war, konnte er aber punktemäßig nicht überzeugen. Aber wie schon geschrieben, die OL ist ein anderes Pflaster, daher wird er dort mehr Spaß haben. -
Schätzt ihr Lange oder einen Patrick Strauch als "wichtiger" ein? Auf wen hättet ihr eher verzichten können?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von Harry Lange gehört oder gelesen, umso überraschter war ich, als ich seinen Werdegang gesehen habe.
-
Naja... Ein Alex Althenn wäre wohl auch nicht schwächer und hätte mehr Bezug zu Bad Nauheim!!! Also diese Verpflichtung macht in meinen Augen keinen Sinn...
Also das ist ja mit abstand der größte schwachsinn den ich hier gelesen habe.Sicher ist Alex kein schlechter....aber ihn mit einem erfahrenen Spieler zu vergleichen der Jahrelang in der 1. Liga in Österreich Stammspieler war,und im besten Eishockeyalter ist,das ist schon derbe
Alex ist letzte Saison bei einem Team welches die Play-Offs verpasst hat nicht sonderlich aufgefallen!!!Für mich ist Harald Lange eine Rakete für die Oberliga West.....wir werden es noch alle sehen :-)))))
-
-
Dann mal viel Spaß mit Veit. Das Talent hat er auf alle Fälle. Sollte alles passen, dann packt er den Sprung in die 2. Liga. Wünsche ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.
-
Schätzt ihr Lange oder einen Patrick Strauch als "wichtiger" ein? Auf wen hättet ihr eher verzichten können?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von Harry Lange gehört oder gelesen, umso überraschter war ich, als ich seinen Werdegang gesehen habe.
Ich finde das kannst du nicht richtig vergleichen.Ein Harry Lange ist technisch und mit allem drum und dran sicher eine Klasse besser als ein Strauch und wird wie mein Vorredner schrieb in der Oberliga West eine Menge Spaß machen.
Strauch ist spielerisch limitierter aber er hat etwas was sonst keiner aufweisen kann. Ein riesen Herz und er kämpft und läuft bis er kotzt. Und das sieht man auch.
Und man hatte das Gefühl das Strauch das auch immer auf seine Mitspieler übertragen und sie so mitgerissen hat.
Dieser Einsatz war von ihm eigentlich in jedem Spiel seit ich ihn gesehen habe da...deshalb war er in DD auch ziemlich beliebt.In meinen Augen tut also Strauch wesentlich mehr weh denn einen wie Lange kannst du in der 2. Liga ersetzen.
Da wir hier aber über die OL West reden muss ich sagen hat sich Nauheim da zwei ganz starke Fische an Land gezogen. -
Hallo,
Jan Benda hat lt. Mopo unterschrieben - wenn das kein Kracher ist - soll über die "Becherwerfaktion mitfinanziert werden.
-
-