Nein das ist tatsächlich kein Angriff auf die Eislöwen - das ist ein Angriff auf die gesamte ESBG. Nachdem der DEB es in der Gesellschafter-Versammlung nicht geschafft hat, dass die 2. Liga nur mit 12 Teams startet, versucht er es nun durch die Hintertüre.
Das ist doch aber alles nicht wirklich belegbar, oder etwa doch? Denn nur weil die Lizenzierung nicht wie gewünscht läuft, kann man nicht schon wieder bestimmten Personen alles in die Schuhe schieben.
Das der DEB versucht der ESBG das Wasser abzugraben und keine Möglichkeit ungenutzt lässt die Liga zu torpedieren ist doch offensichtlich. Und wer hier kein Fehlverhalten des Aufsichtsrates sieht - der will das nicht sehen oder ist blind! Wie wäre es z.B. von dem geplanten Vorhaben die Geschäftsführung zu informieren, statt die Meldung über Twitter an die Öffentlichkeit tragen zu lassen. Und das auch noch über den Kaufbeurer DEB-Dunstkreis ( Harnos, Hüttl usw.)! Auch der DEB dominierte ESBG-Aufsichtsrat hat eine Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber, und da gehört es ganz eindeutig dazu die Geschäftsführung zu informieren bevor solche Meldungen über Twitter an die Öffentlichkeit getragen werden.Fazit für mich: Der DEB muss raus aus der ESBG! Oder besser - die Profi-Vereine versuchen sich doch der DEL anzuschliessen! Die deutlich bessere Lösung als solch ein Kasper-Theater.
Was heißt da blind? Der DEB würde die 2. Bundesliga gerne zu seiner Liga machen, soweit seh ich das schon ein, nur ist das verwunderlich, wenn Leute wie Beck komplett vom DEB wegwollen? Aber ich kann bei einer Lizenzierung immer noch nicht verstehen, warum statt den Tatsachen schon wieder Verschwörungstheorien hervorgerufen werden. Was ist los, wenn Dresden im Oktober Insolvenz anmeldet? Wäre dann auch wieder der DEB schuld? Was da vorgefallen ist mit den Informationen, das ist sicher ziemlich schlecht, nur hat der Jäger auch seinen Teil dazu beigetragen, wenn er dauernd allein nach vorne schreitet ohne Rückfragen.