Dresdner Eislöwen 12/13

• Es ist doch ganz offensichtlich, dass Jäger sich als Geschäftsführer aller/einiger Vereine aufführt und wenn er den Hauptgesellschafter DEB regelmäßig brüskiert, dann muss er auch mit Gegenwind rechnen. Schlammschlacht nennt man sowas landauf landab.

• Die Voraussetzungen unter denen die Lizenz erteilt worden ist sind doch gar nicht mehr gegeben. Es ist doch die Pflicht des Lizenzerteilers die neue Situation zu prüfen und zu gucken, ob das alles so überhaupt noch passt. Macht aber der Jäger und diese ganzen anderen Hein Wuppdis da das nicht, dann muss das Kontrollorgan, welches der Aufsichtsrat ja nun mal ist darauf hinweisen, dass es da neue Realitäten gibt. Ich finds gut!

• "Achtung ( lt. Eil-Mail des Aufsichtsrates): ESBG-Aufsichtsrat erteilt Dresden die Lizenz derzeit (noch) nicht und untersagt momentan die Veröffentlichung des Spielplanes.....! ( War wohl jemand vorschnell mit der offiziellen Veröffentlichung...) "Kommentar verkneif ich mit jetzt"

Das war die Zuwortmeldung des ESVK-Pressesprechers um 12:04 Uhr im ESVK-Forum.

• :popcorn::popcorn::popcorn:

Unglaublicher Saftladen, mehr fällt mir da wirklich nicht mehr ein. Es wird höchste Zeit für einen vernünftigen Cut im deutschen Eishockey, so oder so.

• Leider weiß man zu wenig. Könnte mir ja vorstellen, dass Dresden damals die Lizenz unter Vorbehalt gekriegt hat und erst alles gültig ist, wenn das mit der Halle geregelt ist. Weil es macht ja wirklich keinen Sinn einen Spielplan vorher raus zu geben, wenn ein Team noch nicht sicher ist. (und da ist es egal ob er jetzt ne Lizenz hat oder nich). Und Dresden war gestern noch nicht sicher.

Warum man nicht einfach von vorläufigen Spielplan gesprochen hat (der erst gültig ist wenn Dresden fix ist) frag ich mich auch. Jeder von uns wusste doch, dass sich da noch was ändern kann.

• wenn ich sponsor wäre dann würde ich aber auch keinen cent mehr ins "profieihockey" investieren!
    unglaublich was sich da alles abspielt!
    aber egal mehr davon...ist spannender wie olympia und schlechtes tv programm

:popcorn:

• Ein erbärmliches Schauspiel und immer schön weiter auf dem Rücken der Eislöwen...

Erst ein Ultimatum von dem Herr Jäger nix weiß...
    Jetzt eine schwammige Äußerung das Dresden keine Lizenz hätte und der Spielplan nicht gültig ist... und ja natürlich weiß Herr Jäger von nix.

Lächerlicher gehts nicht DEB...und zu einer Nichterteilung einer Lizenz für die kommende Saison hätte se den Eislöwen erstmal wieder entzogen werden müssen.
    Denn Sie wurde bereits ohne Auflagen erteilt! Aber immer schön weiter Intrigantenstadl spielen Frau Fendt.

• Ein erbärmliches Schauspiel und immer schön weiter auf dem Rücken der Eislöwen...

Erst ein Ultimatum von dem Herr Jäger nix weiß...
    Jetzt eine schwammige Äußerung das Dresden keine Lizenz hätte und der Spielplan nicht gültig ist... und ja natürlich weiß Herr Jäger von nix.

Lächerlicher gehts nicht DEB...und zu einer Nichterteilung einer Lizenz für die kommende Saison hätte se den Eislöwen erstmal wieder entzogen werden müssen.
    Denn Sie wurde bereits ohne Auflagen erteilt! Aber immer schön weiter Intrigantenstadl spielen Frau Fendt.

Das ist doch lächerlich. Ohne das Ultimatum wüsstet ihr wahrscheinlich in einem Monat noch nicht, ob es überhaupt weitergehen kann und es ist ja wohl Aufgabe der Lizenzierungsstelle, egal wer da drin hockt, dass sie das alles ordentlich prüfen und da hat sich ja wohl bei euch einiges verändert. Das ist doch kein Angriff auf die Eislöwen, es war wohl einfach zu vorschnell, den Spielplan rauszugeben, wenn noch nicht alle Unklarheiten geklärt sind und dann wird es für die Eislöwen wieder weitergehen, nur sehe ich in dem Handeln des Aufsichtsrates absolut kein Fehlverhalten!

• Ich versuche es zu erklären:

Also, die Dresdner haben die Lizenz von der ESBG bekommen und haben diese auch immer noch.Jetzt ist es so, das der "Kampf" zwischen der ESBG und dem DEB bekannt ist, oder?Daraufhin wurde der Spielplan erstellt und es ist alles klar!

Durch seine (DEB) "Niederlage" bei der letzten Gesellschafterversammlung, darf der DEB jetzt nicht mehr die treuhänderischen Stimmen nutzen, um praktisch im Alleinagng zu entscheiden was in der ESBG passiert!Deshalb waren ja die Anwälte dort vor Ort.Das heißt vor dieser Versammlung konnte der DEB alles überstimmen.Hätten alle 13 Vereine gesagt wir laufen nach rechts, hatte der DEB, durch die treuhänderischen Stimmen die er hilt, sagen können, wir laufen aber nach links.

Jetzt hat der ESBG Aufsichtsrat (Hüttl und Fendt, beide DEB) gesagt, nö Ihr bekommt die Lizenz aber nicht, wozu er aber gar kein Recht mehr hat.Deshalb ist die Vorderung vom Herrn Beck vollkommen richtig (meine Meinung), das der DEB aus der ESBG verschwinden muß!Und was glaubt Ihr warum der DEB das macht?Richtig er will jetzt ne Retourkutsche fahren und wiedere für Unruhe sorgen, was ihm unter den Fans ja auch teilweise gelingt.

Alex Jäger hat die Lizenz der Löwen ja schon wieder bestätigt.

• Das ist doch lächerlich. Ohne das Ultimatum wüsstet ihr wahrscheinlich in einem Monat noch nicht, ob es überhaupt weitergehen kann und es ist ja wohl Aufgabe der Lizenzierungsstelle, egal wer da drin hockt, dass sie das alles ordentlich prüfen und da hat sich ja wohl bei euch einiges verändert. Das ist doch kein Angriff auf die Eislöwen, es war wohl einfach zu vorschnell, den Spielplan rauszugeben, wenn noch nicht alle Unklarheiten geklärt sind und dann wird es für die Eislöwen wieder weitergehen, nur sehe ich in dem Handeln des Aufsichtsrates absolut kein Fehlverhalten!

Nein das ist tatsächlich kein Angriff auf die Eislöwen - das ist ein Angriff auf die gesamte ESBG. Nachdem der DEB es in der Gesellschafter-Versammlung nicht geschafft hat, dass die 2. Liga nur mit 12 Teams startet, versucht er es nun durch die Hintertüre.

Das der DEB versucht der ESBG das Wasser abzugraben und keine Möglichkeit ungenutzt lässt die Liga zu torpedieren ist doch offensichtlich. Und wer hier kein Fehlverhalten des Aufsichtsrates sieht - der will das nicht sehen oder ist blind! Wie wäre es z.B. von dem geplanten Vorhaben die Geschäftsführung zu informieren, statt die Meldung über Twitter an die Öffentlichkeit tragen zu lassen. Und das auch noch über den Kaufbeurer DEB-Dunstkreis ( Harnos, Hüttl usw.)! Auch der DEB dominierte ESBG-Aufsichtsrat hat eine Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber, und da gehört es ganz eindeutig dazu die Geschäftsführung zu informieren bevor solche Meldungen über Twitter an die Öffentlichkeit getragen werden.

Fazit für mich: Der DEB muss raus aus der ESBG! Oder besser - die Profi-Vereine versuchen sich doch der DEL anzuschliessen! Die deutlich bessere Lösung als solch ein Kasper-Theater.

• Durch seine (DEB) "Niederlage" bei der letzten Gesellschafterversammlung, darf der DEB jetzt nicht mehr die treuhänderischen Stimmen nutzen, um praktisch im Alleinagng zu entscheiden was in der ESBG passiert!

Hat er ja auch noch nie gemacht.

Zitat

Deshalb waren ja die Anwälte dort vor Ort.

"Die Anwälte" waren Vertreter von ESBG-Mitgliedern und daher sowieso vor Ort, nur der Herr Jäger hatte anscheinend seinen eigenen dabei.

Zitat

Das heißt vor dieser Versammlung konnte der DEB alles überstimmen.Hätten alle 13 Vereine gesagt wir laufen nach rechts, hatte der DEB, durch die treuhänderischen Stimmen die er hilt, sagen können, wir laufen aber nach links.

Das ist leider falsch. Der DEB hätte das machen können in Fragen, welche auch sportliche Auswirkungen auf die durch ihn vertretenen Oberligisten (treuhänderische Stimmenverwaltung) haben. Ansonsten gilt klar, daß der Zweck der ESBG eine Selbstbestimmung der Mitglieder ist.

Zitat

Jetzt hat der ESBG Aufsichtsrat (Hüttl und Fendt, beide DEB) gesagt, nö Ihr bekommt die Lizenz aber nicht, wozu er aber gar kein Recht mehr hat.

Auch das ist völlig falsch. Der ESBG-Aufsichtsrat ist ein von den Mitgliedern unabhängiges Kontrollorgan, welches eine wirtschaftliche Prüfung dieser Mitglieder vornimmt, und entsprechend Lizenzen verteilt. Inwieweit die Geschäftsführung der ESBG diesen Aufsichtsrat überstimmen kann, weiß ich nicht. Daß es jedoch äußerst negativ ist, wenn man sich über das eigene Kontrollorgan hinwegsetzt, kann man mit gesundem Menschenverstand eigentlich leicht erkennen.

Zitat

Alex Jäger hat die Lizenz der Löwen ja schon wieder bestätigt.

Genau um das geht es. Entweder der ESBG-Aufsichtsrat lügt, und der Etat von Dresden ist jetzt vollständig gedeckt, oder Jäger setzt sich einfach über das eigene Kontrollorgan hinweg.

Übrigens toll, wie hier Leute diffamiert werden, nur weil sie ihrem Aufgabengebiet, welches die ESBG-Gesellschaft selbst ihnen gestellt hat, nachkommen. Ganz großes Kino :popcorn:

• Das angeblich noch Unterlagen der Dresdener fehlen, fällt dem Aufsichtsrat einen Tag nach Veröffentlichung des Spielplans ein. Und obwohl den Dresdener die Lizenz erteilt worden ist, haben sie diese plötzlich nicht mehr?

Das ist ja mehr als lächerlich.

Es geht hier nicht darum, dass ordentlich und seriös lizensiert werden soll, sondern um die Art und Weise, wie es publiziert oder eben nicht kommuniziert wird. Und dabei tuen sich die die Kaufbeurer hervor, die scheinbar dass neue Sprachrohr des DEB sind.

Sorry, aber wenn Beck sagt, dass Harnos weg muss, hat er in meinen Augen vollkommen Recht.

Dieses Schmierentheater sucht wirklich seinesgleichen. Zum Glück haben unsere Verantwortliche über den Sommer hinweg weitestgehend den Schnabel gehalten - wer weiß, was auf uns sonst noch alles eingeprasselt wäre.

Buschi

• Das angeblich noch Unterlagen der Dresdener fehlen, fällt dem Aufsichtsrat einen Tag nach Veröffentlichung des Spielplans ein. Und obwohl den Dresdener die Lizenz erteilt worden ist, haben sie diese plötzlich nicht mehr?

Natürlich nicht. Es gab vom Aufsichtsrat eine ganz klare Frist bis 27. Juli. Es wäre an Herrn Jäger gewesen, sich als Geschäftsführer mit seinem Kontrollorgan in Verbindung zu setzen und die Sachlage zu erörtern. Auch mit den Eislöwen zusammen. Ich kann doch keinen Spielplan herausbringen, wenn ein Mitglied wegen solch einer hohen Etatunterdeckung unsicher ist!

Aber mit deinem "angeblich" gehst du ja davon aus, daß der Aufsichtsrat lügt? Hast du da irgendwelche Beweise dafür?

• Sehe das auch fast so wie Bierschinken.

Und ich zitiere es auch noch mal gerne

Zitat

Das ist leider falsch. Der DEB hätte das machen können in Fragen, welche auch sportliche Auswirkungen auf die durch ihn vertretenen Oberligisten (treuhänderische Stimmenverwaltung) haben. Ansonsten gilt klar, daß der Zweck der ESBG eine Selbstbestimmung der Mitglieder ist.

Die ESBG kann intern bestimmen was sie will. Sobald eine andere Liga mit ins Spiel kommt, hat die ESBG nicht das sagen. Und das ist auch gut so. Wäre das bei der DEL auch so, dann müssten wir uns in der 2. Liga keine sorgen machen, dass wir immer Vereine für die DEL hergeben müssen aber dafür keine Vereine zurück bekommen.

• Dresden ist eben nicht mehr unsicher und hat die Unterlagen eingereicht.Die Gesellschafter stehen ja hinter den Eislöwen, komisch das der Aufsichtsrat das nicht mitbekommen hat!War doch anwesend bei der Versammlung (im Gegensatz zur vorletzten wegen wichtigrerer Termine :D )und hat mitbekommen wie das fast (außer) alle sehen.Das man nicht miteiennder redet, woran liegt das nur??? :D

• Wenn am 27.07. die Frist abgelaufen ist, hätte man bereits am 28.07. reagieren müssen - und zwar vom Aufsichtsrat. Aber nö, der wartet erst einmal ab, bis man sich wieder lächerlich machen kann.

Mit 2 Telefonaten (DEB - Jäger, Jäger - Dresden) hätte man die Sache klären können, ohne mal wieder eine Bombe platzen zu lassen.

Buschi

Einmal editiert, zuletzt von Buschi (2. August 2012 um 21:03)

• Jäger und Dresden waren immer in Kontakt und er war immer auf dem aktuellen Stand was in DD passiert.