Dresdner Eislöwen 12/13

• Also bei uns in Rosenheim gibts seit dem 07.Mai.2012 Dauerkarten für die Saison 2012/2013 ...
    Hier die Infos dazu:

Die Saisondauerkarte ist gültig für:

• Alle Vorbereitungsspiele
    • Alle Spiele der Meisterrunde
    • Alle Pokal-Spiele
    • Alle Freundschaftsspiele
    • Alle Play-Off-Spiele
    • Alle DNL Spiele

Diese Dauerkarte kann in zwei Raten bezahlt werden !

DK Stehplatz Erwachsene
    Frühbucher (bis 31.07.12): 370 €
    Mitglieder: 320 €
    Nichtmitglieder: 390 €

DK Sitzplatz Erwachsene
    Frühbucher (bis 31.07.12): 620 €
    Mitglieder: 540 €
    Nichtmitglieder: 650 €

Über die bisher verkauften DK's kann ich euch aber leider keine Angaben machen!

• @strobbel:

Du hast noch die neu geschaffene Dauerkarte die nur für die Vorbereitungsspiele und alle Heimspiele der Hauptrunde gilt, vergessen. Diese kostete im Mai 215 €, im Juni 245 € im Juli 275 € und ab 15.08. 305 € (Stehplatz Erwachsene). Wenn man gleich im Mai zugeschlagen hat :thumbsup: war das ein richtiges Schnäppchen.

• @strobbel:

Du hast noch die neu geschaffene Dauerkarte die nur für die Vorbereitungsspiele und alle Heimspiele der Hauptrunde gilt, vergessen. Diese kostete im Mai 215 €, im Juni 245 € im Juli 275 € und ab 15.08. 305 € (Stehplatz Erwachsene). Wenn man gleich im Mai zugeschlagen hat :thumbsup: war das ein richtiges Schnäppchen.

Ah Shit ... stimmt ... Danke für's erinnern :)

• Hallo Eislöwen Fans, gibt es neue ( positive ) News bzgl. der Lizens 2012/2013 ?

• Also wenn man hier in Dresden mal alle Meldungen zusammenfasst kann man denk ich ganz vorsichtig optimistisch sein.

Hier ne ungefähre Übersicht:

Di:
    Stadt Dresden telefoniert mit ESBG, räumt offenbar einige Zweifel aus und beantragt Fristverlängerung.
    ESBG Chef Jaeger äußert sich in einem Artikel das er die Eislöwen in der 2. Liga sehen will und sich das Ultimatum selbst nicht erklären kann.
    Er plant bis Ende Oktober einen Spielplan mit ausschließlich Auswärtsspielen für Dresden.

Mi:
    Broda legt im Gespräch mit Sportbürgermeister Lehmann alle Zahlen auf den Tisch und die sind laut Aussage des Sportbürgermeisters schlüssig.
    Lehmann kann laut eigener Aussage bis zu 150.000€ Zuschuss direkt ohne Stadtrat freigeben. (offenbar ausreichend, gegenteiliges wird nirgendwo berichtet)
    Seine Behörde prüft den Vorgang und entscheidet am Montag über den Zuschuss.

Do:
    Stadiondach wird geöffnet und Spezialisten untersuchen die Schäden - anschließend erfolgt Freigabe für Baupläne der Stadt Dresden.
    Dresden veröffentlicht diese PM und verkündet Fortsetzung der Reperaturen sowie die Bestätigung das Ende Oktober alles fertig sein sollte.
    Broda gibt bekannt das die endgültige Entscheidung zum Ligenverbleib am Dienstag feststehen wird. Kommt der Zuschuss nicht wird er die Dresdner Eislöwen vom Spielbetrieb abmelden.

Das war so in etwa alles was ich als gemeiner Fan in Dresden "aufsaugen" konnte.
    Für Ergänzungen oder Korrekturen bin ich sehr dankbar ;)

• kleiner Nachtrag gerade noch in der MoPo gelesen:

150.000€ erste Finanzspritze könnte am Montag erfolgen (laut Lehmann)
    ?Restliche Gelder? sollen im Herbst durch den Finanzausschuss genehmigt werden.

Dacharbeiten laufen in 2 Schichten.
    Dach wurde in 12 Baufelder unterteilt pro Baufeld ist 1 Woche Bauzeit geplant.
    Verzögerungsgefahr bei schlechtem Wetter.

• fein gemacht... :D

kleiner Nachtrag: lt. DNN würde es vom Spielplan her so laufen, dass die Eislöwen das erste Wochenende (sicherlich nur das Heimspiel) spielfrei haben, 7 Partien will man drehen und eins in Chemnitz austragen.

• fein gemacht... :D

kleiner Nachtrag: lt. DNN würde es vom Spielplan her so laufen, dass die Eislöwen das erste Wochenende (sicherlich nur das Heimspiel) spielfrei haben, 7 Partien will man drehen und eins in Chemnitz austragen.

1. und 2. Spieltag frei.Danach 7 mal auswärts, dann ein "Heimspiel" in Chemnitz oder woanders.Dann ist Ende Oktober und die Halle soll fertig sein.

• Ja dann schaut das ja nicht schlecht aus. Wobei man ja nie weiß wie genau so angeben über ein Bauende sind. Was ist denn wenn sich das zb um 2-3 Wochen verzögert?

Ansonsten, ich will nach Chemnitz ;)

• @ dethle
    denke das mit dem spielraum wird wohl im rahmen liegen. puffer eingeplant(?).
    bei euch (vereinsführung) hat es ja auch bischen länger gedauert, bis nach den "drohungen" der weg von der oberliga
    wieder in richtug 2. bundesliga ging. ist auch gut so!

• Wenn die Stadt Dresden sagt Oktober sind die Bauarbeiten beendet dann rechne ich eher mit mind. 3 Wochen Verzögerung, kann mich nicht erinnern wann das letzte mal in dieser Stadt ein Bau/Sanierung pünktlich fertig wurde.

• Jonyxx
    och is garni so lange her - war aber nur die Notabdeckung der Eishalle
    ok, pünktlich wars ni, eher schneller als geplant

du hast aber generell Recht - da kann man ganz gut nen Ex-Geschäftsführer von Dynamo zitieren: "Dresden ist anders"

dethle
    nix für ungut - aber ich will ni unbedingt nach Chemnitz
    und das hat nix mit der Stadt und den dortigen Fans (da gabs zu Sachsenligazeiten ne Fanfreundschaft) zu tun
    aber daheim is eben am schönsten :love:

• das hört sich doch positiv an, somit Daumen hoch & eine unwetterfreie Saison 2012/13.

• Stellt euch das mal nicht so Einfach vor....7mal auswärts plus Spielfrei. Da kann man von ausgehen, das man vor dem ersten Heimspiel schon unten drinnen steht. Dann fehlen vom ersten Heimspiel weg gleich mal Zuschauer.

Viel Spaß

• ach unwichtig... letzte Saison trotz Platz 13 und Abstiegsrunde hatten wir auch nen respektablen Zuschauerschnitt U N D nen Absteiger gibts ja ehh net... :P

• Jap der neue Geschäftsführer übernimmt ab Mittwoch und heißt Danilo Klee. Matthias Broda steht noch bis 31.8. freiwillig zur Verfügung hat aber dann schon Urlaub.

• Danke. Gibt es irgendwo Hintergrundinfos zum Klee. Wo kommt der her? Welcher Bezug zum Eishockey?

Sorry, wenn das schon irgendwo diskutiert wurde, aber in der ganzen Hallenfrage geht das unter.