@ Franki:
Es geht hier keineswegs um die Tatsache, dass ich Weißwasseraner bin.
Ich sage dir was mein Problem ist.
Ich möchte, wie viele andere auch, endlich Klarheit bzw. Lösungsansätze und keine Wischi-Waschi Aussagen.
Die Stadt in Form von Herrn Mania hat ja nun zugegeben, dass man keinen Plan B hat.
Wir haben jetzt Ende Juli. Der Dachschaden ist seit dem Februar bekannt. Natürlich sind die Eislöwen und der ESCD davon betroffen und an der Misere unschuldig. Dennoch hört man nur halbe Sachen zum Thema Finanzen. Genau diese Tatsache wurde von der Stadt angemahnt.
Wer ernsthaft denkt, dass ausländische Teams aus Freundschaft oder einzig des Sportes wegen zum Cup nach DD kommt der ist ein Träumer.
Anfahrtskosten, Übernachtung (auch wenn es in dem Fall vom Sponsorhotel übernommen wird), Eiszeiten fürs Training, Antrittsprämie, etc.
Topclubs einzuladen kostet auch, d.h. wenn man nach so einem Turnier mit einem leichten Plus davon kommt, dann ist das schon Gut.
Mein Problem besteht primär darin, dass die unklare Situation um die Eislöwen so langsam auch die anderen Clubs betrifft.
Derzeit kann kein Spielplan erstellt werden, wovon letztlich auch der Modus betroffen ist. Eine seriöse Kaderplanung ist allen voran bei Crimme und WSW erschwerlich. Fallen die Eislöwen weg, fallen auch 2 Zuschauerträchtige Spiele weg.
Das Ultimatum bis morgen mag zu kurz sein, aber wie lange soll man noch warten?