Dresdner Eislöwen 12/13

  • @ eisloewe62
    und auf diese art und weise kann (wird) eine "randsportart" ausradiert werden.
    mann könnte denken die stadt dd weiss erst seit heute , das ihr einen "dachschaden" habt.
    bei punkt 1 und 2 -> wär würde denn da die kosten und ausfälle übernehmen?
    drücke euch trotzdem die daumen.

  • ... Man kann nur jedem Verein wünschen, nicht in eine derartige, nicht selbst verschuldete Situation zu kommen...

    :thumbup:

    Ich hoffe nur, das geht irgendwie noch gut , zumal ich mich schon jetzt auf die Derbys gegen die Eispiraten und Füchse freue .

    :thumbup:

  • Zitat

    "Ich freue mich, nun ein Teil der Dresdner Eislöwen zu sein und
    gemeinsam mit einem so hervorragenden sportlichen Partner wie Thomas
    Popiesch und vor allem mit Unterstützung der Fans und Sponsoren zum
    Erhalt des Eishockey-Standortes Dresden beitragen zu dürfen
    ."D.Klee

    ...also wer BWL studiert hat sollte ganz andere Ziele als nur den Erhalt des Standortes haben ?(

  • Und gleich hinterher ein paar interessante Fragen und Antworten:

    Informationen nach der Gesellschafterversammlung der ESBG

    Frage 5 und 6 will ich garnicht erst hören, sowas liegt in weiter Ferne ;)

    Und zu Frage 7, wenn man BHV aufgrund der geringen Ligenstärke in der Liga hält, muss man uns auch entgegenkommen. Die Stadt und der Club arbeiten an einer Lösung und irgendwie wird sich das schon machen lassen. Mit der 13er Liga hat man ja auch wieder spielfreie Tage im Spielplan...

  • sicher kommt man den Eislöwen entgegen, das sieht man ja schon auch den anderen Antworten. Aber es ist eben auch irgendwann nicht mehr möglich weiter entgegem zu kommen, auch das wurde angesprochen.

    Das Hauptproblem an der ganzen Sache liegt doch darin, dass es keinen festen Zeitplan gibt, sondern "ende offen" ist. Bauarbeiten einer Kommune, bei denen im Moment noch nicht einmal der erforderliche Aufwand geschweige denn die Kosten bekannt sind, entwickeln ganz gerne eine Eigendynamik in viele Richtungen, aber selten in eine pünktliche und schnellstmögliche Fertigstellung.
    Und ohne belastbare Termine wird es mit fortdauernder Zeit immer schwerer ein Entgegenkommen aufrecht zu erhalten. Sobald die Eislöwen in der Lage sind, der ESBG eine ausreichende Spielstätte ( undhier wird man sicher eine gewisse Kulanz gelten lassen ) zu präsentieren, wird die ESBG mit Sicherheit ihren Spielplan nur mit den Eislöwen veröffentlichen und auch bei diesem Spielplan den Eislöwen entgegenkommen. Nur einen andauernden Schwebzustand kann die ESBG eben auch im Interesse der anderen Klubs nicht endlos tolerieren.

  • So stellt sich das dar.
    Das Rumgeiere bei der Planung der Reparatur, die Explosion der Kosten und jetzt der Schwebezustand ...
    Der Verdacht, dass hier in Dresden nicht die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt, die habe ich mittlerweile.
    Es muss doch möglich sein, in 5 Monaten eine Schadensursache und einen Sanierungsplan zu erstellen.

    Mir fiele eine andere Variante ein: Halle nimmt in der Spielzeit 2012/2013 den Platz Dresdens ein und Dresden bekommt 2013/2014 eine WildCard, vorbehaltlich, dass dann das Dach saniert ist.
    Halle hat immerhin Lizenzunterlagen für Liga 2 eingereicht.
    Für Dresden hieße das, man würde auch im Stammverein wissen, wie es künftig weitergeht.
    Für die esbg würde die Spielstärke von 13 Teams gesichert.
    Die Frage wurde ja zumindest bezogen auf DD indirekt gestellt, jedoch verneint. Sprich, Neustart ganz unten, der Supergau also.

    Riecht dann eher nach geordnetem Rückzug und Planinsolvenz

  • @el62: mhmm... ich glaube die Idee mit Halle wird so nicht funktionieren. Denn ohne Spielbetrieb 12/13 bei der Eislöwen BG gehts in die Insolvenz und dem Verein fehlen auch Gelder für den Spielbetrieb.

    Die Eislöwen haben m.M. nur eine Chance: bis spätestens Ende Oktober 2012 ist das Dach repariert U N D der Termin steht in den nächsten 1-2 Wochen fest. Die Stadt müsste sicherlich die BG bis dahin finanziell unterstützen.

    Wie sieht das Ganze eigentlich für die 1b Mannschaft des ESCD aus? Die spielen ihre Liagaspiele der Regio Ost ja auch in der großen Halle, dürften die in der Trainingshalle ihre Meisterschaftsspiele austragen?

  • Eigentlich ist die finazielle Geschichte ganz einfach. Wenn ein noch gültiger Mietvertrag besteht ist der Vermieter verpflichtet eine dem Anfoderungen entsprechende Eishalle im Vollen Umfang nutzbare Halle zur Verfügung zu stellen. Kann der Vermieter Dieses nicht ist er im vollen Umfang, für entstanden Schaden auf zu kommen. Wenn die Stadt Dresden den Dachschaden nicht schnellst möglich reparieren läßt hätte sie Wohl den gleichen Schaden wie eure Eishalle.
    Bin mal gespannt wie das ganze Endet

  • Ich kann natürlich nicht für Leipzig sprechen,aber die haben momentan auch keine Halle.Dort will man das ganze,glaube ich,mit einer Art Traglufthalle Lösen.

  • Hallo,

    die Auflagen der ESBG bis zum 25.7. (also in 3 Tagen) :seestars: alle Probleme hinsichtlich der Eishalle zu lösen sind schon eine Unverschämtheit. :thumbdown: Die Eislöwen sind unverschuldet in diese Situation geraten. Die Stadt Dresden wird im Zusammenspiel mit den Dresdner Eislöwen mit Sicherheit bis Mittwoch keine Lösung anbieten können, was die Eishallensituation betrifft müssen die derzeitigen Umstände wirklich als Sonderfall betrachtet werden. Ich denke, die Soldidarität aller Vereine der 2.BL mit den Dresdner Eislöwen ist jetzt gefragt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki (22. Juli 2012 um 19:27)

  • wenn ich das lese zum sonntagabend da platzt mir der kragen. die eislöwen können für die miesere nun wirklich gar nichts. und da jetzt die stadt gefragt, aber wenn das auch solange dauert wie mit der waldschlößchenbrücke "dann prost malzeit" ?( ich kann mich noch ganz dunkel erinnern vor paar jahren hatte dynamo dresden geldliche probleme und da hat die stadt eine "sondersitzung" veranlasst. warum geht das bei de löwen nicht? was für unfähige leute sind für die stadt zuständig, den kann man ja dreimal die füße besohlen. daran hängt die existenz des eishockeysstandortes dresden dran. ich hoffe das noch mal alles gut geht und wir eine passende halle finden.

  • da hat wohl mal wieder der DEB seine finger im spiel. anscheinend wollen die sich nicht an das abkommen der esbg-tagung halten... der entzug der stimmanteile wird wohl noch ein thema werden. großes kino DEB :thumbsup: f... you

    Einmal editiert, zuletzt von pav_dats (22. Juli 2012 um 20:03)