Dresdner Eislöwen 12/13

  • Mahlzeit,

    sehr schön...jetzt fehlen nur noch ein repariertes Hallendach und ein paar Spieler. Dann steht der neuen Saison nix mehr im Wege. 8)
    Fehlt dann nur noch der neue GF...sollte der sich nicht einfinden...bleibt dann Matze??? ;)

  • Egon, wie soll man sich denn einen *Plan B* ernsthaft vorstellen?
    Zunächst gibt es eine Trainingseishalle, die aber dann ALLE Eissportvereine aufnehmen muss und die NICHT für einen Spielbetrieb ausgelegt ist.
    Also müsste es eine Art Provisorium geben, z.B. mit mobilen Tribünen.
    Das ist heutzutage sicher alles technisch möglich, aber es kostet und WO will man das in Dresden hinstellen?
    Es gibt keine Halle, die man mit einer mobilen Eisfläche über einen längeren Zeitraum versehen könnte!
    Denn ein Veranstaltungsort wie die Messe kann ja nicht einfach geräumt werden.
    Ausweichort Chemnitz + Versuch, Spielplan etwas zu verändern + Kompensationszahlungen?

    Schon die 2-3 spiele in der abgelaufenen Sasion stellten einen Kraftakt dar, abe rdas ist letztlich wenig im Vergleich zu dem, was bevorsteht.

    Und wenn ich lese, dass Tölz nicht meldet, dass es in Landshut einen fehlenden Koop-Vertrag gibt ...
    Wenn jetzt dresden auch noch wegfällt, dann hast du ganz schnell einen Dominoeffekt, der den gesamten Spielbetrieb gefährdet.

  • Egon, wie soll man sich denn einen *Plan B* ernsthaft vorstellen?

    Erstellen von Plan B ist sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe. Aber einfach abwarten und Tee trinken?

  • da es ja noch keinen spielplan gibt, bzw. noch gar keiner weiss -> wer wo spielt, ist es vieleicht für euch etwas zeitgewinn.
    denn ein ende in der frage 2. bl oder d.e.l. 2, wird auch am 18.07.12 noch nicht entschieden sein!
    wie sieht es denn mit euren sächsischen "freunden" aus. denke da wird bestimmt auch unterstützung kommen. drücke euch trotzdem die daumen.

  • Eigentlich gibt es keinen Plan B für die Eislöwen!

    Wie sollte denn der auch aussehen?

    Spielst du nur Auswärts am Anfang der Saison, musste irgendwann nur noch zu Hause ran! Wer kann und will sich das denn leisten (zu viele Alternativen, Geld, Image, sportliche Wertigkeit, usw.…)

    Alternative Spielorte? Selbst das bringt auf Dauer nichts. Man fährt vllt. ein oder zweimal nach Chemnitz, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss bei einigen Fans (Zeit, Geld). Aber wir brauchten schon beim Spiel dort gegen Landshut letzte Saison mind. ca. 1300 Zuschauer, damit das alles halbwegs aufgeht (schwarze null), aber ob man über Wochen hinweg über 1300Zuschauer mobilisieren kann, bezweifle ich mal stark!

    Trainingshalle? Da haste auch keine Einnahmen und bringt die BG auch nicht viel weiter!

    Wenn es sich um 3 Wochen gehandelt hätte, wäre Chemnitz vllt. ne Alternative gewesen, indem man die ersten beiden Wochen auswärts spielt und dann ein Heimspiel gegen Crimme in Chemnitz auszuträgt! Zumindest würden die Chancen dort gut stehen, die Halle ansatzweise voll zubekommen!

    Aber wer sagt uns denn, dass die Halle Ende Oktober wieder spielfähig ist? Na ja, man darf gespannt sein…..

  • da es ja noch keinen spielplan gibt, bzw. noch gar keiner weiss -> wer wo spielt, ist es vieleicht für euch etwas zeitgewinn.
    denn ein ende in der frage 2. bl oder d.e.l. 2, wird auch am 18.07.12 noch nicht entschieden sein!
    wie sieht es denn mit euren sächsischen "freunden" aus. denke da wird bestimmt auch unterstützung kommen. drücke euch trotzdem die daumen.

    Welche sächsischen Freunde denn? ?(

  • @ tanngrismir
    wollte keinen auf die füsse treten, daher habe ich dies auch so geschrieben : sächsischen "freunden"
    aber nun gut damit.


    er wollte sich nur als keiner der Freunde zu erkennen geben.

    Sind halt so kleine Niedlichkeiten für die ich auch Verständnis habe solange es um das Spiel auf dem Eis geht. Hierbei geht es aber um die Existenz der DD und somit sind auch die Füchse mittelbar betroffen, oder wollt ihr euer neues Stadion nicht den DD zeigen?

    Manche Kommentare sind halt leider oftmals Fehl am Platz. Drücke den DD Dick die Daumen das Sie aus dieser Misere doch irgendwie wieder heil raus kommen.

    Ohne Liga, ohne Dach, ohne Spielplan, ohne ..... :bash:

    Hey Matze haltet durch!!!!


  • Ganz ehrlich? Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt: NEIN!


    Hallo,

    der Ersatzneubau war von Anfang an ein einziges Ärgernis und kann jetzt wirklich zum ganz großen Bumerang für die Dresdner Eislöwen werden. Man kann nur jedem Verein wünschen, nicht in eine derartige, nicht selbst verschuldete Situation zu kommen. Und auf einige Kommentare hier , die ganz einfach nur dumm sind :bash: kann jeder wirkliche Eishockeyfan getrost verzichten, egal für wessen Verein sein Herz schlägt - und einige Wenige disqualifizieren sich leider immer noch selbst mit Ihren ganz platten, gestrigen Hasstiraden gegen einen anderen Verein und deren Fans. Mann schadet damit auch seinem eigenen Verein - den Füchsen z.B. würde mit dem Wegfall der Derbys gegen die Eislöwen nicht wenige Eus verloren gehen. Ich hoffe nur, das geht irgendwie noch gut , zumal ich mich schon jetzt auf die Derbys gegen die Eispiraten und Füchse freue - und natürlich auch auf ein erneutes Treffen mit deren wirklichen Fans :prost: .

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (13. Juli 2012 um 08:23)

  • Plan B?
    Ich weiß nicht, welche Vorstellungen hier einige haben. Es geht doch nicht um einen Fußballplatz, von dem es auf jedem 2.Dorf einen gibt und wo man mal eben immer Ausweichmöglichkeiten findet.

    wei soll das laufen, der Plan B?
    1. In Dresden (Radebeul, Freital?, Pirna, Heidenau) eine leerstehende Halle finden ?
    2. eine mobile Eishockeyfläche mit Drumherum errichten ?
    3. esbg überzeugen, dass eine veränderte Spielstätte lizensiert werden kann/muss ?
    4. ... ???

    Wenn es eben Monate dauert, bis Schadensursache und Planung abgeschlossen sind und dann Baufirmen ein STOPP verordnet wird, dann muss eben am Ende die GmbH liquidiert werden! Es weiß doch jeder, dass man nur die Sommermonate zur Verfügung hat(te).
    Das Schlimme daran, am Ende versucht jeder, sein investiertes Geld irgendwie zu sichern. Der Erhalt des Sports tritt in den Hintergrund.

    Wer hier mit Ausweichorten wie Chemnitz oder Riesa liebäugetl .. vergesst es, das führt unweigerlich ins Chaos.
    Die Eislöwen sind ein REGIONALER Sportverein (sicher mit Fans aus dem Umland). Aber der Großteil wird andere Spielorte ablehnen (müssen), aus Zeit- und Kostengründen.