Dresdner Eislöwen 12/13

  • Also ich glaube, da gehn die Lichter aus-- ist ja alles ohne Konzept!!!


    Wer soll das zur Zeit auch ausarbeiten.

    Was M.Broda gerade macht weiß keiner. Die PR-Abteilung kann nix schreiben was sie nich bekommt.
    Die Gesellschafter beschäftigen sich aktuell nur mit Pseudo-Promi Boxen in diversen Zeitungen,Foren und Facebook.
    Ein paar Sponsoren geben ihren Senf dazu. Der neue GF hat sicher schon viel Freude an den Fans die sich "auf ihn freuen"
    Die Spieler haben mal wieder ein großes Fragezeichen über dem Kopf und viele haben sich sowieso schon woanders umgeschaut.
    Popiesch will, darf aber augenscheinlich nicht loslegen.

    Was die Lizenzunterlagen angeht, hat man das Gefühl das sind die Hausaufgaben von Morgen, die der 8 jährige solange hinausschiebt bist er sie abgeben muss...

    Und was das Stadion angeht steht die Stadt mal wieder vor einem Bauvorhaben was....doch teurer wird,doch länger dauert...was für eine "Überraschung". :bash:

    Das Image der Eislöwen ist sowas von Tod...und man ist wieder mal Hauptdarsteller im Sommertheater.
    Das schlimme daran.....hauptsächlich hausgemachte Probleme!! Und keinen der Gesellschafter juckt die Meinung der Fans.
    Die sollten sich mal darüber klar werden das es hier nicht nur um ihre Anteile und das eigene Ego geht, sondern das da gerade ne ganze Fangemeinde wissen will, wie es mit dem Verein überhaupt weitergeht...

    Und zu Lars Forum....
    ist doch inzwischen auch mehr zum Spielball von Franek,Lässig & Co geworden. Also ich will so einen Mist nicht mehr lesen sondern das da ein kluger Kopf mal sachlich bleibt und entscheidet. Was soll da an einem offiziellen Forum besser werden? Solange so eine Unruhe ist nein danke. "Shitstorm" haben wir gerade genug.

  • Wadim, B.Lässig schreibt ihre Sichtweise und immer wenn man von ihr einen Beitrag liest, ist das wie 'ne Keule. Nie das geschliffene Wort, immer Breitseite. ABER, es steckt auch sehr oft Brisanz in ihren Beiträgen.

    Ich fasse die letzten Wochen für mich wie folgt zusammen:
    Historie
    2009 Mehrheitsverhältnisse der Gesellschafter bewirken den Wechsel Urban/Broda, der aber speziell den Vertretern des ESCD nicht schmeckt. Heute ist Urban dort Kassenwart
    2009 - 2012 der neue GF Broda bringt wirtschaftliche Ruhe in die GmbH, tritt aber damit wohl einigen auf die Füße, sein Stil ist wie schon vorher in Bad Nauheim fanfreundlich, aber auch egozentrischund barsch, sobald er Kritik erfährt, mit dem ESCD arbeitet er auf sachlicher Ebene, er macht deutlich, dass ER die Geschäfte der Profis führt!
    2010 - 2011 Das Entschuldungskonzept führt zu einem rigiden Sparkurs, die Fans initiieren eine nie dagewesene Aktion, in der Folge (2010 und 2011) können 2 *Fanspieler* gegenfinnaziert werden, das Team erreicht das HF, Broda/Popiesch haben alles richtig gemacht
    jüngste Vergangenheit
    2011 - 2012 Der Sparkurs wird beibehalten, nur diesmal passt es im Team nach gutem Beginn nicht mehr. Verletzungen, eine riskante TW-Verpflichtung, ABER die Mannschaft ist wiederum ein TEAM, die Fans haben ein feines Gespür und die Abstiegsrunde wird letztlich souverän bestanden.
    März/April 2012 Broda will auch weiterhin am Sparkurs festhalten, die Entschuldung hat Vorrang, es gibt Meinungsverschiedenheiten, offen kritisiert Broda manglende Unterstützung im Umfeld, denkt zunächst über eine Nichtverlängerung nach, stellt wohl auch ein Konzept vor, WIE es weitergehen sollte.
    MUTMAßUNG (ES wird seitens einiger Gesellschafter Unmut geäußert, "WAS evtl. erneut keine PlayOffs." Also, hier muss mal frischer Wind rein, mit dem Gf wird das nüscht! )
    Gegenwart
    April/Mai 2012 die Machtverhältnisse der Gesellschafterstruktur haben sich verschoben?!, es wird Zeit, dass die Gedemütigten von 2009 die Revolte probieren ... wie dumm nur, dass sie (zu spät?) merken, dass ihnen das Fußvolk (Fans, eine Reihe Sponsoren, Mitarbeiter der GS unter Broda) nicht jubelnd entgegenkommt, sondern vielfach die kalte Schulter weist.
    Mai 2012 In Zeiten sozialer Netzwerke bringen die Protagonisten ihre Geschütze in Stellung, es wird munter *angeklagt*, *dementiert*. Und wieder weiß bald keiner so recht, wem er Glauben schenken kann
    Mai 2012 Die Stadt Dresden weiß noch immer nicht so recht, wie das Hallendach repariert werden soll, die Eislöwen-BG stellt die Informationspolitik auf eislöwen.de fast vollständig ein. Fans informieren sich über Seiten anderer Vereine über die Abgänge, als erstes verlässt die komplette Defensivabteilung die Eislöwen. Die Fans reagieren entweder nicht, ist ja Spielpause oder mit Sarkasmus
    Und wer soll eigentlich neuer GF werden: Ein ehemaliger Sportartikelverkäufer? Na egal, wir hatten schon Fahrschullehrer, frischgebackene Betriebswirte, irgendwie gings immer in die nächste Saison. Hauptsache, es gibt Freiberger zu 3€ und die Fischsemmel zu 2 und das Ticket zu ELF, alles andere hat uns doch nicht zu tangieren. Wir sind Konsumenten, und da haben wir gefälligst die Klappe zu halten :)
    SOMMERPAUSE!

    Zukunft

    Vorhang auf zum Theater! Tragödie, Trauerspiel, Lustspiel, oder am Ende eine Kabale?

  • Hallo,

    man kann da viel mutmaßen. Das so viele Spieler bereits sehr schnell, schon unmittelbar nach Saisonende die Eislöwen verlassen - spricht aber auch nicht gerade für den soviel zitierten und beschworenen Zusammenhalt und Einheit des Teams untereinander auch mit dem Trainer und GF ?( Differenzen hat es da wohl mit Sicherheit gegeben.

    Das alles entscheidende wird aber in fast jedem Kommentar vergessen.

    Mit welcher wirtschaftlichen Bilanz wird das Geschäftsjahr, die Saison 2011/2012 beendet. Gab es im vergangenen Geschäftsjahr in wirtschaftlicher Hinsicht, die von vielen sooft zitierte großartige Arbeit vom Noch - Geschäftsführer? Sind wir so solvent um auch relativ sicher die Lizenz für die kommende Saison beantragen zu können. Inwieweit und wie lange wird die Reparatur des Hallendachs die Vorbereitung bzw. den Beginn der nächsten Saison beeinflussen. Das sind die z.Zeit entscheidenden Fragen und nicht irgendwelche Streiterein und Unruhestifterein des einen oder anderen Gesellschafters, auch im anderen Eislöwenforum - welche auch mit sicher einigen Sorgen von jetzigen und möglichen neuen Sponsoren gelesen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (22. Mai 2012 um 10:19)

  • Mir ist das ganze Konstrukt wohl bekannt....das die Vereinsfront wohl nie richtig über Urban hinweg kam und das sich beide Parteien konsequent behindern wollen.
    Nun musste Lässigs Liebling gehen. Begründet hin oder her, aber was soll dieses kindische Gehabe denn auf lange sicht bringen?

    Hast schon in nem Sandkasten mit zwei Kindern gesehen das eine Sandburg fertig geworden ist wenn immer wieder eins der beiden Spaß hat, die Burg des anderen umzuhauen? Kleine Metapher am Rande :D

    Und die BG hat die Informationspolitik eingestellt weil sie dank Gesellschafter nichts veröffentlichen dürfen.
    Wäre gern so sicher wie du das ich im Herbst wieder mit nem Pils in der Kurve stehe.
    Wäre mir auch gerne sicher bei dem was man so hört, das unsere Spieler mit Vertrag dann auch wirklich noch da sind.

    Aber solange es da die Politik des Schweigens gibt schauen alle in die Röhre.
    Nur in Sachen neue Sponsoren und Fangewinnung bzw. Erhaltung schießen die Deppen sich gerade sowas von ins eigene Bein. :bash:
    Ich sondiere gelegentlich selber beruflich interessante Insititutionen, bei denen sich Sponsoring lohnen könnte und aus reinen Image Gründen wären die Eislöwen gaaanz weit hinten in der Tabelle.

  • Frankie, o.k.
    Lt. bundesanzeiger
    https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexss…hlist%29=Suchen
    stammt der letzte Bericht vom 8.8.2011 und betrifft das Geschäftsjahr bis zum 30.4.2010 !

    Ergeben sich daraus und aus dem Lesen der Berichte neue Fragen?

    Wadim, ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass ich in der Kurve stehe, das hast du verstanden miss ... ;)
    Nur kann ich doch auch nicht Dinge, die ich privat bekommen habe, in diesem Forum (oder anderswo) einstellen. Sie runden eher das Bild ab, welches sich derzeit stellt. Daher auch mal der Link auf Bundesanzeiger, evtl. ragen sich da auch alle, die den *Gefällt mir* button für M.B. drücken. ?
    Und eines muss man B.L. bei aller Widersprüchlichkeit belassen: Sie war es, die Anfang 2009 warnend den Zeigefinger hob und das macht schon nachdenklich.

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (22. Mai 2012 um 10:57)

  • Naja, zusammen mit dem finanziellen Entgegenkommen der Stadt in der jüngeren und älteren Vergangenheit sollte es mit hängen und würgen wieder zu einem der kleinsten Spieleretats der Liga von rund 1,5 Mio. reichen :pfeif: Und wenn nicht gibt es ja wieder genug Hirnies die ihre Becher aufs Eis und die gegenerische Spielerbank schmeissen.....................

  • Und wenn nicht gibt es ja wieder genug Hirnies die ihre Becher aufs Eis und die gegenerische Spielerbank schmeissen.....................

    dieses problem gibt doch nicht nur in dresden... :pfeif:

    alles andere wird man sehen... U N D in einer Liga in der du sportlich weder auf- noch (wirklich) absteigen kannst, ist es doch egal, wie hoch der etat ist :P

  • Naja, sein Busenkumpel Popiesch wird Gose schon die Freiräume geben, die er braucht bzw. ihn in der Reihe spielen lassen, in der er es will...

  • Meine Begeisterung über diese Neuverpflichtung hält sich doch sehr stark in Grenzen eigentlich war ich froh das wir nach David " ich dreh noch ne Runde ums Tor weil die Haare gerade so schön im Wind wehen" Musial keine Diva und (kleine) Charaktersau im Team haben.

  • Hallo,

    Mann, Mann, Mann - Leute was wollt ihr denn :seestars: -erst einmal wird gejammert und gejammert - Messias ;) Broda ohne Verlängerung -eigentlich alles aus, keine Spieler mehr, keine Sponsoren mehr und, und, und.- siehe Fratzenbuch und viefacher Stimmungsmache gegen die Gesellschafter. Es geht weiter -und Gosdeck ist ja nun wirklich kein schlechter . Wenn es weiter ähnlich sehr gute Verpflichtungen gibt bin ich guter Dinge für 2012/2013 :) . Es geht weiter - und ich freu mich auf die Saison 2012/2013, auch und gerade mit einem neuen GF :thumbup: - in diesem Sinne


    Auf gehts Löwen, auf gehts....

  • Er ist sicher kein Schlechter, aber wenn er nicht das Spielen darf was er will (meist erste Reihe), dann ist er ein ganz schöner Stinkstiefel. Ich hatte mich damals über die Verpflichtung auch sehr gefreut. Aber halt auch nur davor.

    Aber ihr habt nen Trainer der ihn kennt und einer der wenign der mit ihm umgehen kann. Das ist wohl der Vorteil

  • Er ist sicher kein Schlechter, aber wenn er nicht das Spielen darf was er will (meist erste Reihe), dann ist er ein ganz schöner Stinkstiefel. ...

    Jetzt wird mir auch klar, warum er bei uns keinen neuen Vertrag bekommen hat.

    Buschi