Dresdner Eislöwen 12/13

• Leute, es kann doch nicht sein, dass ein Verein die Information von dem Entzug seiner Lizenz über den Twitteracc von Kaufbeuren und der Presse bekommt.

Weißt du das, oder vermutest du das nur? Hätte ich gerne mal richtiggestellt.

Zitat

Selbst der geschäftsführer der ESBG wurde seit dem Tag an dem die Frist abgelaufen war nicht über einen Auftrag zum Lizenzentzug informiert.

Warum sollte er an diesem Tag informiert werden? Nach meinem Wissensstand wollte Dresden doch rechtlich gegen diesen Termin vorgehen. Ist dies geschehen? Wenn ja, dann hat der Termin keinerlei Bedeutung und der Aufsichtsrat kann drei oder vier Tage später (mehr war es ja nicht) doch monieren, daß immer noch entsprechende Unterlagen fehlen.

Wer wohl hier als erstes sinnreiche Beiträge verfasst hätte, wenn der ESBG-Aufsichtsrat genau am 27. Juli erklärt hätte, daß Dresden die Lizenz wegen bestehender Probleme verweigert wird? :pfeif:

• Wurde denn eigentlich nach der ESBG-Sitzung der Aufsichtsrat informiert, dass Dresden von den Vereinen mitgetragen wird und man möchte, dass erst mal die Lizenz bei ihnen bleibt?

• Weißt du das, oder vermutest du das nur? Hätte ich gerne mal richtiggestellt.

Unter der Voraussetzung, dass eine Information auch unwahr sein kann, hat er Recht.

Stellungnahme der Eislöwen: Link
    Das sollte Hand und Fuß haben.

PS: Man sollte Beiträge auch wieder "entdanken" können, den Bierschinken wollt ich nur zitieren :D

• PS: Man sollte Beiträge auch wieder "entdanken" können, den Bierschinken wollt ich nur zitieren :D

Ich hab's registriert, das ist das wichtigste :P

Auf die Stellungnahme gebe ich übrigens überhaupt nichts, denn diese beruft sich auf eine Aussage von Pressesprecher Oliver Mayer. Und da stellt sich mir die Frage, von wem er seine Instruktionen bekommen hat. Vom Aufsichtsrat, der nichts weiß, oder vom Geschäftsführer, der auch nichts weiß? :D

• @ Bierschinken

Ich habe es unter berücksichtigung der Artikel, und der Zeitlichen veröffentlichung der Twitternachricht "vermutet".

Selbst wenn in Dresden dieses Fax noch 5 min. vorher eingegangen ist, dann macht es die ganze Aktion zwischen ESBG und Aufsichtsrat und den Vereinen nicht besser.
    Wobei die öffentliche Schlammschlacht im Eishockey ein ja etwas mehr als normaler Vorgang zu sein scheint. Da sind ja selbst schon Liveticker in die Gerichtssäle nichts ungewöhnliches mehr. ^^

• Ich hab's registriert, das ist das wichtigste :P

Auf die Stellungnahme gebe ich übrigens überhaupt nichts, denn diese beruft sich auf eine Aussage von Pressesprecher Oliver Mayer. Und da stellt sich mir die Frage, von wem er seine Instruktionen bekommen hat. Vom Aufsichtsrat, der nichts weiß, oder vom Geschäftsführer, der auch nichts weiß? :D

Deine Kausalkette ist aber auch mehr als Fragwürdig... :pfeif:

Pippi Langstrumpf Syndrom?

Einmal editiert, zuletzt von Holger; Sa. (3. August 2012 um 14:29)

• denn diese beruft sich auf eine Aussage von Pressesprecher Oliver Mayer. Und da stellt sich mir die Frage, von wem er seine Instruktionen bekommen hat. Vom Aufsichtsrat, der nichts weiß, oder vom Geschäftsführer, der auch nichts weiß?

Vor dem Problem, standen wir in Bietigheim auch immer...... :pfeif:

• das dürfte die Kernfrage sein, denn in der ESBG Satzung gibt es da sicher klare Regelungen, zumal solche Aufsichtsräte auch über diverse Gesetze geregelt sind.

Der Grund liegt wohl im herrschenden Chaos und der unklaren Regelung der Stimmgültigkeit = siehe letzte ESBG Versammlung. Außerdem wird ein Aufsichtsratsmitglied ( ven den 5 ) nicht gewählt sondern vom DEB bestimmt, praktisch also gestellt.

Aber warum darüber grübeln, irgendwie passt das doch in das Bild, das derzeit vermittelt wird.

Davon abgesehen wird es auch nicht so einfach sein, geeignete Personen zu finden, die sich in den ESBG Aufsichtsrat wählen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. August 2012 um 23:29)

• Einmal editiert, zuletzt von aha (4. August 2012 um 09:08)

• Absolut falsch. Dresden hat die Lizenz ohne Auflagen und damit ohne Fristen erhalten. Das Problem mit dem Hallendach war zu dem Zeitpunkt bekannt, jedoch nicht, wie lange die Bauarbeiten andauern werden. Bei der Gesellschafterversammlung am 18.07.2012 wurde Dresden eingeräumt die ersten Spiele auswärts anzutreten und dass die Eislöwen als Sonderfall behandelt werden sollen. Das die Lizenz wieder entzogen werden soll, wenn die Hallenproblematik nicht bis zum 27.07. geklärt wird, wurde erst am 22.07.2012 kommuniziert. Demnach hätte man uns am 27.07.2012 die Lizenz entziehen können, sofern der Termin rechtlich überhaupt vertretbar war (was ich stark bezweifel). Letztendlich wurde jetzt am Mittwoch das Thema Halle geklärt.

Es bleibt dabei: die Aussage von Frau Fendt ist Schrott
    .

Vielleicht solltest du mal lesen von Frau Fendt überhaupt sagt. Das was du hier beschreibst ist ein völlig anderes Thema dass in der Tat schon gelöst ist ;)

Zitat

"Wir haben bereits vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass noch entsprechende Unterlagen fehlen", sagt Birgit Fend. "Auf diese Unterlagen warten wir immer noch und wir werden auch von der Geschäftsführung nicht informiert. Herr Broda hat ja einmal von einer Liquiditätslücke von 298.000 Euro gesprochen und diese wollen wir abgesichert wissen. Deshalb kann Herr Jäger auch keinen Spielplan bekannt geben, weil man ja nicht wissen kann, ob Dresden spielen kann", so Fendt weiter.

Herr Broda äussert öffentlich dass eine Liquiditätslücke von 298.000 Euro besteht und diese durch die 150.000 Euro von der Stadt ja nur zur Hälfte geschlossen ist. Es mag ja durchaus sein dass der Rest auch schon geschlossen ist, aber das ist nicht öffentlich.
    Ein Kontrollorgan muß hier handeln und eingreifen wenn es von einem solche Fall Kentniss erhält.Dass die Lücke aber voll geschlossen ist wird öffentlich nicht bekannt gemacht, also muß ein Kontrollorgan deshalb davon ausgehen dass eben noch eine Lücke besteht. Hier müssen jetzt einfach nachweise erbracht werden und die Sache ist vom Tisch.
    Hier geht es auch nicht nur um Dresden, dasselbe passiert auch bei anderen Clubs die ihre Lizenz schon seit Monaten haben, kommt hier eine Liquiditätslücke an die Öffentlichkeit dann muß der ESBG aufsichtsrat handeln!

Das ganze Problem besteht nur weil Broda internas in der Presse ausplaudert. Würde er das intern halten und auch intern lösen dann bekommt der ESBG Aufsichtsrat auch keinen Wind davon und kann gar nicht eingreifen ;)

PS: Damit will ich aber Hernn Broda nicht angreifen, es kann auch durchaus sein dass er nur Hilfe bekommt wenn öffentlicher Druck gemacht wird, das darf aber eigentlich nicht sein weil das verschulden der Situation ganz klar bei der Stadt liegt und es somit ihre Pflicht ist hier auch ohne öffentlichen Druck zu helfen.

• Vielleicht könnte man sich jetzt langsam mal aufs sportliche konzentrieren... Wie schaut der Kader aus???

Hier mal die aktuellen Spieler:

Tor: Briggs, Hacker

Verteidigung: Reckers, Ziolkowski, Stein, Prommersberger

Angriff: Kaartinen, Jarrett, Pietsch, Becker, Huebscher, Gosdeck, Boisvert, Mücke

Wer kommt hinzu??? Ich denke in der Verteidigung werden es noch 2 Kontis werden, dazu eventuell 1 junger Spieler...
    Im Angriff sicherlich Jan Zurek, dazu wohl Veit Holzmann und eventuell Florian Brenninger und Peter Meier... Auch Philipp Gunkel könnte noch ein Kandidat sein! So könnte der Eislöwen-Kader 2012/2013 ausschauen... wäre schön bald neue Infos zu bekommen!!

• Holzmann wurde zumindestens schon in Dresden gesichtet und war glaube ich auch auf einigen Facebookfotos von der Mahnwache zu sehen.

• Holzmann hat doch einen Vertrag in München oder täusche ich mich da jetzt ?

Wenn du dir die Mühe machen würdest, die Beiträge zu lesen, auf die du antwortest, wäre dir folgender Absatz bei EHN aufgefallen:

Zitat

Einen Neuzugang scheint man auch in Dresden gefunden zu haben, auch wenn die Verpflichtung noch nicht offiziell ist. Veit Holzmann, 20-jähriger Stürmer aus Füssen, der vergangene Saison auch mit Förderlizenz in München in die DEL schnuppern durfte und dort eigentlich auch diese Saison unter Vertrag stand, hat dort seinen Vertrag gelöst und wird wohl in die Elbmetropole wechseln.