Dresdner Eislöwen 12/13

  • Ist das wirklich so abwegig? Winter Classics werden auch ohne Dach genehmigt, warum dann nicht auch für ein Spiel eine Ausnahmegenehmigung in Niesky bekommen? In WSW und Crimme geht es doch nicht um viele Eiszeiten, sondern einmal drei Stunden an einem Abend für ein Spiel. (Training weiter in der Trainingshalle) Etc.. - Ich finde einfach, dass man sich in Dresden zu sehr in sein Schicksal ergibt, die Schuldigen bei Stadt, ESBG und Co. sucht und zu wenig sein Glück selber in die Hand nimmt.

    So eine Phase kann durchaus identitätsstiftend sein: "Weißt Du noch damals, 2012, in Niesky. Mitten im 2. Drittel fing es an zu regnen, da haben wir den Tabellenführer aus Schwenningen noch weggeputzt. Mensch, waren das noch Zeiten."

  • So wie gestern zu hören war, kommt es für die Dresdner Verantwortlichen nicht infrage, woanders zu spielen. Einzig einen Saisonstart mit ausschließlich Auswärtsspielen für einige Wochen (12 Spiele wurden genannt) kann man sich vorstellen.

  • Es würde ja schon reichen, wenn man in Dresden wissen würde wann denn die Halle definitiv wieder bespielbar sein wird. Dann könnte die ESBG wenigstens die Spieltage planen. Muss Dresden eben so lange wie gebaut wird auswärts spielen.

    Die Stadt muss morgen erst einmal die Kohle locker machen, ansonsten brauch man ohne Geld nicht über irgendwelche Gedanken (Ausweichhalle, erst alle Auswärtsspiele bestreiten) reden, denn dann ist definitiv Mittwoch Feierabend.

  • @ Lone,

    Das mit Niesky ist auch dahingehend abwegig, da das Szenario Freiluftspiel bei der letzten ESBG Sitzung am 18.7. ausgeschlossen wurde.

    Desweiteren wurde beschlossen das auch keine weiteren Spiele in der TH stattfinden dürfen. Vergangene Saison wurde einmalig eine Sondergenehmigung erteilt.

    Wenn man jetzt wieder mit Sondergenehmigungen anfängt, kann man gleich erlauben in der TH zu spielen.

    Ich persönlich verstehe auch nicht, weshalb man nicht erlaubt in der TH zu spielen. Dann dreht man indes 2-3 Heimspiele und spielt die folgenden Spiele in der TH.

    Mal was anderes, für was benötigt man denn unbedingt die 250.000€

    Als Bürgschaft, als Kostenausgleich für vergangene Saison oder was?

  • Zitat

    Mal was anderes, für was benötigt man denn unbedingt die 250.000€


    Als Bürgschaft, als Kostenausgleich für vergangene Saison oder was?

    :D :pfeif:

    Mal abgesehen davon, ist es echt mies was die Stadt Dresden abzieht. Bislang (meiner Kenntnis zufolge) kein Cent in die Halle investiert (Flutoferkohle und EU-Mittel) machen die solchen Hype wegen des Daches einer Arena, deren Eigentümer = Vermieter sie sind.

    Natürlich hat es auch mich beeindruckt, dass die Eislöwen gefühlte zwei Sekunden brauchten, um nach Feststellung des Dachschadens schon einen Antrag auf Subventionen durch die Stadt stellten. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier...

  • Die Frage mit den 250.000€ war durchaus ernst gemeint. Man liest zwar in den Zeitungen, dass man das Geld in den kommenden Tagen benötigt, jedoch nicht wofür.

  • Vllt kann man mit ner Regiobahn (ka ob es da eine gibt) ausmachen, dass man mit einer Eintrittskarte umsonst fahren darf. Gibts ja in Deutschland öfter.

  • luca.

    Also für die 2. Bl fehlt noch ein Tick (aber ist ja ach normal in dem Alter), aber ist auf jeden Fall jemand, der auch mal nen Pass von hinten raus spielen kann. Vllt noch ein paar Kilo drauf trainieren.
    Warum fragst du. Gibts bei euch Gerüchte?

    Ach ja, sollte es hier stören, einfach ins passende Forum verschieben.

  • Ich hoffe für Dresden, dass es euch noch gelingt die Stadionfrage zu klären und ihr in der 2. Liga bleibt. Sollte dies aber nicht der Fall sein, solltet ihr alles menschenmögliche unternehmen, dass ihr wenigstens in der Oberliga Ost antreten könnt. Dazu die jungen Spieler wie Hacker, Pietsch, Becker, Reckers, Stein behalten und um diese Spieler eine junge Mannschaft aufbauen, die in der Oberliga Ost vorne mitspielen kann...

  • Ich hoffe für Dresden, dass es euch noch gelingt die Stadionfrage zu klären und ihr in der 2. Liga bleibt. Sollte dies aber nicht der Fall sein, solltet ihr alles menschenmögliche unternehmen, dass ihr wenigstens in der Oberliga Ost antreten könnt. Dazu die jungen Spieler wie Hacker, Pietsch, Becker, Reckers, Stein behalten und um diese Spieler eine junge Mannschaft aufbauen, die in der Oberliga Ost vorne mitspielen kann...

    auch in der Oberliga brauchts ne bespielbare Halle...

  • Was ich absolut nicht verstehe, ist, im Februar haben die Eislöwen die Ausnahmegenehmigung für ihre Trainingshalle bekommen, auch wenn es glaube ich nur ein Spiel gegen Bremerhaven war, und nun wird diese komplett verweigert. Und dies ist für mich noch ärgerlicher, auch wenn ich kein Eislöwen-Fan bin, wo die Schuld nicht beim Verein zu suchen ist, wieder ein Verein vor dem Untergang steht und andere Vereine finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, da sie mit diesen Heimspielen gegen Dresden kalkuliert haben. Gerade die Derbygegner werden dies deutlich merken.

    Aber Hauptsache Frau Fend konnte mal wieder einen "Brüller" loswerden. Das sie sich damit lächerlich macht, wie im Fall Landshut, merkt sie wohl nicht mal selber. Ich könnt kotzen und dies als Nichtbetroffener Fan von den Eislöwen.

    Ich verstehe ja, dass man Spiele mit einem höheren Fanaufkommen (WSW, Crimme z.B.) nicht in der Trainingshalle genehmigen will, aber es muss doch ne Möglichkeit geben, dass halt die Eislöwen am Anfang den Großteil ihrer Spiele auswärts veranstalten und Spiele, wo mit einem nicht ganz so hohem Zuschaueraufkommen (Bremerhaven, Garmisch, Kaufbeuren z.B.) gerechnet werden kann, diese in der Trainingshalle stattfinden können. Dann werden halt Auflagen zu diesen Spielen erteilt, dass z.B. mehr Ordner etc. gestellt werden müssen. So sollte es doch möglich sein, die Zeit bis zur Fertigstellung des Daches zu überbrücken.

    Aber nein, bevor man sich konkrete Gedanken machen kann, verschickt man lieber "Drohbriefe", setzt den Verein die Pistole auf die Brust, so dass diesem fast kaum ne Möglichkeit bleibt, außer dem Sterben einfach zu zusehen. Ist ja nur ein Verein, wo das Fanherz dranhängt bzw. Mitarbeiter und Angestellte es gibt, die dadurch ihre Existenz verlieren. Dieses Schreiben ist genauso Unverwirklichbar, wie die eine Woche für die Tölzer, die Bürgschaft von 250.000 EUR aufzubringen.

    Und weiterhin verstehe ich überhaupt nicht, warum keiner der Verantwortlichen vom DEB bei der vergangenen ESBG-Tagung die Chance genutzt hat, sich mit den Eislöwen-Verantwortlichen kurz zu schließen, wie man weiterhin vorgeht. Und nun kommt mir keiner, dem DEB ist diese Dateline über Nacht eingefallen ist.

    Weg mit diesen Leuten beim DEB!!!

  • Nun die Traingseishalle hat eine zu kleine Eisfläche welche nicht den Regularien der ESBG entpricht. Deshalb gibt es keine weitere Ausnahmegenehmigung.
    Außerdem passen doch da nur etwas um die 300 Leute rein. Das ist selbst für das Spiel mit den wenigsten Zuschauren viel zu wenig.

    Für möglich halte ich auch nur, dass man den Spielplan so gestaltet und Dresden anfangs eben nur auswärts spielt. Sollte die Stadt aber die Einnahmeausfälle nicht begleichen ist eh schluss.